Call of Duty: Ghosts - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Xuscha »

Ja diese ganzen Newbies :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xuscha hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:und sieht sogar noch scheiße aus.
Von den ganzen einschränkungen, bzw. dem 1:1 Konsolenport und den damit verbundenen Problemen will ich jetzt gar nicht wieder anfangen.Das Spiel bekommt von mir in dem Zustand und mit dieser dreißten Konsolen Kopie ne verdiente 65%.

Ich schließe mich deinem post im großen und ganzen an, hauptsächlich was die PC Umsetzung angeht, aber das mit dem 1:1 Konsolenport stimmt einfach nicht. Schau dir mal die Vergleichvideos und -bilder an. Die PS 360 Varianten sind grafisch sehr schwach. Da sind nicht nur die deutlich schlechteren, eigentlich kaum vorhandenen Licht-, Sonne- Partikel und Blendeffekte. Die Texturen sind dort einfach nur Matsch und es fehlen viele Details...ach was sage ich: es fehlen ganze Levelaspekte wie Gebäude.

Einfach mal anschauen (besonders ab 2:33):
http://www.youtube.com/watch?v=Bgm0sGTmTj8
Man man man..was erwartest du denn? Guck mal wie alt die Kisten sind. Ja man kann hier und da was optimieren. Aber letzten Endes geben sich die Dritthersteller auch einfach sich nicht so die Muehe wie bspw. die Nintendo/Sony Studios, zumindest faellt mir da jetzt kein Grafikflop ein. Also entweder live with it oder hol dir nen PC/ps4/x1! Ansonsten leg dir ne wiiu zu, wie ich!
Ähm, wen meinst du denn jetzt? Ich beschwere mich nicht über die Optik, habe nur dobpat zeigen wollen, dass es auf dem PC alles andere als ein Konsolenport ist. Ich finde die Grafik auf dem PC (und wenn man sich die PS4 Videos so anschaut) ganz gut.

dobpat hat geschrieben:Ja ok, Ps360 meinte ich auch nicht. Ich sprach eher von der PS4 Variante.
Da sehe ich grafisch quasi kaum einen Unterschied, zumindest in dem Vergleichvideo was ich gesehen habe. Und in den Menüs sieht man ja auch das es von der Konsole kommt.
Kein FOV, keine Separate Einstellung für Musik, Sprache und FX.
Einfach nur ein Volume Regler :D
Wobei selbst das manche Konsolentitel liefern. Es ist einfach nur alles schlecht bei dem Game. :D
Ja die PS4 Variante sieht beinahe genauso gut aus wie die PC Version. Beim PC sind die Lichteffekte jedoch noch etwas besser. Bei der PS4 sieht man, dass kaum oder nur wenig SSAO verwendet wird und sie zeigt stärkeres Aliasing.

Zu geil: mit einer 770 kriegt man gerade mal 5 frames mehr als mit einer 670. Mein Gott haben die Entwickler Mist gebaut. :lol:

http://www.pcgameshardware.de/Call-of-D ... s-1095801/
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nachdem nun klar ist wie schlecht und faul die Entwickler zu werke gegangen sind: Können wir davon wegkommen die Konsole als Plattform wäre Schuld? :/ Und anfangen den wirklich Schuldigen die Schld geben....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Kleiner Tip für diejenigen, bei denen die Grafik von CoD Ghosts ziemlich verpixelt ist (bei entfernten Objekten) und nicht wirklich scharf dargestellt wird: Das Seitenverhältnis vom Bildschirm muss in den Grafikeinstellungen von CoD Ghosts manuell korrekt eingestellt sein (16:9 / 16:10 oder halt 4:3) und nicht auf Auto stehen, sonst rechnet das Spiel die Auflösung runter und interpoliert es auf die Auflösung des Bildschirmes. Bei mir sah das Spiel dadurch anfangs aus als würde das Spiel auf 1024x768 laufen aber trotzdem mit voller Bildschirmauflösung (in meinem Fall 2560x1440) an den Monitor geschickt.

Ich dachte auch beim ersten Spielen von Ghosts, dass ich Tomaten auf den Augen hab weil die Grafik so dermaßen schlecht aussah, obwohl ich alles auf höchster Einstellung hatte .. aber ich hatte das Seitenverhältnis auf automatisch. Hier schient wohl ein Bug vorzuliegen.

Meine 580GTX ist mit ihren 1.5 GB Speicher bei 2560x1440 auf MAX und 2xMSAA aber am Ende. Teilweie Framedrops bis zur unspielbarkeit.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Kleiner Tip für diejenigen, bei denen die Grafik von CoD Ghosts ziemlich verpixelt ist (bei entfernten Objekten) und nicht wirklich scharf dargestellt wird: Das Seitenverhältnis vom Bildschirm muss in den Grafikeinstellungen von CoD Ghosts manuell korrekt eingestellt sein (16:9 / 16:10 oder halt 4:3) und nicht auf Auto stehen, sonst rechnet das Spiel die Auflösung runter und interpoliert es auf die Auflösung des Bildschirmes. Bei mir sah das Spiel dadurch anfangs aus als würde das Spiel auf 1024x768 laufen aber trotzdem mit voller Bildschirmauflösung (in meinem Fall 2560x1440) an den Monitor geschickt.

Ich dachte auch beim ersten Spielen von Ghosts, dass ich Tomaten auf den Augen hab weil die Grafik so dermaßen schlecht aussah, obwohl ich alles auf höchster Einstellung hatte .. aber ich hatte das Seitenverhältnis auf automatisch. Hier schient wohl ein Bug vorzuliegen.
Also ich hab es auf 16:10 stehen manuell und es sieht trotzdem scheiße aus.
Auch die Texturen bleiben einfach Schrott.
Kann aber durchaus sein das es zu der auto einstellung eine Verbesserung bringt.
aber die Texturen werden davon nicht beinträchtigt. Zumindest bei mir nicht.

Und mittlerweile sieht man ja auch auf Youtube genug und immer mehr sagen das es schlechter als BlackOps2 aussieht und nichtmal besser sein soll als MW3 dafür aber viel schlechter läuft.
Kann ich nicht beurteilen weil ich weder MW3 noch BlackOps 2 hatte.
Aber da bei InfinityWard eh nich tmehr die Leute von MW1 arbeiten kann ich mir gut vorstellen das Treychard mittlerweile die besseren CoDs macht.
Denn schlechter als Ghost geht eigentlich nicht.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

dobpat hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Kleiner Tip für diejenigen, bei denen die Grafik von CoD Ghosts ziemlich verpixelt ist (bei entfernten Objekten) und nicht wirklich scharf dargestellt wird: Das Seitenverhältnis vom Bildschirm muss in den Grafikeinstellungen von CoD Ghosts manuell korrekt eingestellt sein (16:9 / 16:10 oder halt 4:3) und nicht auf Auto stehen, sonst rechnet das Spiel die Auflösung runter und interpoliert es auf die Auflösung des Bildschirmes. Bei mir sah das Spiel dadurch anfangs aus als würde das Spiel auf 1024x768 laufen aber trotzdem mit voller Bildschirmauflösung (in meinem Fall 2560x1440) an den Monitor geschickt.

Also ich hab es auf 16:10 stehen manuell und es sieht trotzdem scheiße aus.
Auch die Texturen bleiben einfach Schrott.
Kann aber durchaus sein das es zu der auto einstellung eine Verbesserung bringt.
aber die Texturen werden davon nicht beinträchtigt. Zumindest bei mir nicht.

Und mittlerweile sieht man ja auch auf Youtube genug und immer mehr sagen das es schlechter als BlackOps2 aussieht und nichtmal besser sein soll als MW3 dafür aber viel schlechter läuft.
Kann ich nicht beurteilen weil ich weder MW3 noch BlackOps 2 hatte.
Aber da bei InfinityWard eh nich tmehr die Leute von MW1 arbeiten kann ich mir gut vorstellen das Treychard mittlerweile die besseren CoDs macht.
Denn schlechter als Ghost geht eigentlich nicht.
Ich würde nicht sagen, dass es durchwegs so aussieht, teilweise ist der Aufwand ersichtlich.
Diese Review beschreibt ganz gut was man mit dem Spiel erleben dürfte find ich. Vielleicht geht's den Leuten mit der Titan ein wenig besser, sieht aber nicht danach aus.
Wenn man auf Auto stellt muß man sich erst mal das Schmalz von der Brille wischen die man gar nicht auf hat.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Was auf dem PC los ist kann ich nicht beurteilen,aber auf der XBOX 360 sieht das Spiel nicht schlechter aus als die Vorgänger,wobei ich persönlich sowieso nie der Meinung war,das die scheisse aussahen.
Wer grobe Texturen sehen will der wird sie zwar finden,aber für eine 8 Jahre alte Hardware fand ich Ghosts nun alles andere als hässlich,ganz im Gegenteil.Man muss die Kirche da auch mal im Dorf lassen,bzw.wirklich zwischen PC und Konsole und deren Möglichkeiten,bzw.evtl.auch nochmal zwischen PS3 und 360 unterscheiden,denn z.b das Wasserlevel sah bei mir deutlich besser aus,als das was beim Gamestar-Vergleichsvideo auf der PS 3 zu sehen war.Viel bunter und schöner.

Aber ich habe meinen TV ja auch kürzlich fürs zocken von standard auf dynamisch umgestellt,seitdem sieht sowieso alles besser aus.Hängt also auch alles immer etwas von den Fernsehgeräten und deren Einstellung ab.

FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Hier mal ein paar Screenshots, denen ich zugrunde nicht ganz glauben konnte, dass die Grundkonfig die ich hatte hatte korrekt war, nach der kompletten Zurücksetzung der Einstellung und setzen aller Modi auf Manuell/MAX sah es dann bei mir auch so aus (besser) -- FXAA übrigens auch nicht setzen!:

http://farm4.staticflickr.com/3712/1068 ... 7d4d_k.jpg
http://international.download.nvidia.co ... 80-003.png
http://postmyimage.com/img2/614_screens ... 135018.jpg

In diversen Foren bestätigt sich meine Vermutung, dass es einen Bug gibt, der die Grafik trotz korrekter Einstellungen oder bei gewissen Einstellungskonstellationen nicht auf die Qualität hievt, die erscheinen müsste.. teilweise sogar drastisch: http://steamcommunity.com/app/209160/di ... 3760071#p9

OK, gegen BF4 stinkts trotzdem ab :)
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 08.11.2013 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

hab bis jetzt ca. 2 Std. Kampagne gezockt, ziemlich fett bis jetzt.

Die Sache im Weltraum fand ich sehr cool, die Atmo ist sehr düster. Daumen hoch!

wieso hab ich eigentlich ne Verwarnung?
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Hier mal ein paar Screenshots, denen ich zugrunde nicht ganz glauben konnte, dass die Grundkonfig die ich hatte hatte korrekt war, nach der kompletten Zurücksetzung der Einstellung und setzen aller Modi auf Manuell/MAX sah es dann bei mir auch so aus (besser) -- FXAA übrigens auch nicht setzen!:

In diversen Foren bestätigt sich meine Vermutung, dass es einen Bug gibt, der die Grafik trotz korrekter Einstellungen oder bei gewissen Einstellungskonstellationen nicht auf die Qualität hievt, die erscheinen müsste.. teilweise sogar drastisch: http://steamcommunity.com/app/209160/di ... 3760071#p9

Ein BF4 vs. CoD Ghosts würde ich nicht starten. CoD war immer schwer arcadelastig :wink:
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

nexus76 hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Hier mal ein paar Screenshots, denen ich zugrunde nicht ganz glauben konnte, dass die Grundkonfig die ich hatte hatte korrekt war, nach der kompletten Zurücksetzung der Einstellung und setzen aller Modi auf Manuell/MAX sah es dann bei mir auch so aus (besser) -- FXAA übrigens auch nicht setzen!:

Ein BF4 vs. CoD Ghosts würde ich nicht starten. CoD war immer schwer arcadelastig :wink:
Ich korrigiere mich: Im Bezug auf die Grafik stingt es gegen BF4 trotzdem ab :D
derblubber
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von derblubber »

Nero7 hat geschrieben:Ein geradezu erbärmlicher test eines idioten. Die kulisse soll angestaubt aussehen? Die tesselation hier drin ist genial genauso auch das jungel level und die im weltraum sind klasse. Diese idioten wie auch schon Giga und Gamestar verstehen nie das COD kein spiel ist das grafische erstklasse präsentieren soll sondern einfach gut aussehen und dazu noch auf den schwächeren pc und konsolen laufen aber ne alles was nicht an crysis 3 und BF4 grafisch rankommt soll verdammt sein. Mit der Tesselation sieht Ghosts in sachen level geometrie um welten besser aus als BF3 und Crysis 2.

Das gameplay mann langsam sollte aber auch der hinterletzte depp verstanden haben wie sich cod spielt und es auch so bewerten wer was anderes spielen will soll sich gefälligst ein anderes spiel kaufen bei cod bekommt man das was man davon auch erwarten kann zudem war ich von der helikopter und panzer mission angenehm überrascht und haben auch echt bock gemacht. Von den Panzer level fehlt jegliche erwähnung hier!

Die charaktermodelle im spiel sehen man muss es einfach sagen fabelhaft aus. Auch der hund ist gut umgesetzt worden auch wenn er nicht als kaufgrund taugt ist er doch ein sehr nettes gimmick.

Die story kann man mögen oder nicht besser als so mancher hollywood streifen wie Battle Los Angeles oder anderer USA Military AAA hollywood schwachsinn war sie allemal.

Wäre mehr drin gelegen? Ja. War es schlecht? Ne.
Empfehle sich gameplays von Prison Brake anzuschauen die map sieht einfach wunderschön aus.
Ich hab dein Kommentar in ein Video umgewandelt - http://www.youtube.com/watch?v=p8fYw6F34Ws
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

CL4P-TP hat geschrieben:Was auf dem PC los ist kann ich nicht beurteilen,aber auf der XBOX 360 sieht das Spiel nicht schlechter aus als die Vorgänger,wobei ich persönlich sowieso nie der Meinung war,das die scheisse aussahen.
Wer grobe Texturen sehen will der wird sie zwar finden,aber für eine 8 Jahre alte Hardware fand ich Ghosts nun alles andere als hässlich,ganz im Gegenteil.Man muss die Kirche da auch mal im Dorf lassen,bzw.wirklich zwischen PC und Konsole und deren Möglichkeiten,bzw.evtl.auch nochmal zwischen PS3 und 360 unterscheiden,denn z.b das Wasserlevel sah bei mir deutlich besser aus,als das was beim Gamestar-Vergleichsvideo auf der PS 3 zu sehen war.Viel bunter und schöner.

Aber ich habe meinen TV ja auch kürzlich fürs zocken von standard auf dynamisch umgestellt,seitdem sieht sowieso alles besser aus.Hängt also auch alles immer etwas von den Fernsehgeräten und deren Einstellung ab.
Das ist jetzt etwas off Topic aber wie kann man seinen TV nur auf Dynamisch stellen.
Dass hat mit einer natürlichen Wiedergabe in den meisten Fällen nichts mehr zu tun.
Da werden einfach alle Parameter hochgeschraubt.

Da kann ich gleich Schärfe und Farbe auf 100 stellen die ham sich bestimmt was dabei gedacht schließlich kann man den Regler ja soweit hochdrehen...

Soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein aber immer wenn ich von Leuten lese die die dynamische Einstellung Ihres Fernsehers verwenden bekomme ich schon vom lesen Augenschmerzen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also auf PC Gamer hat das Spiel eine 67% bekommen, deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen :)

Und genau das hat es verdient.

Wobei die Tauchmission war echt ganz cool muss ich sagen. Es gibt also auch ein paar wenige spaßige Minuten in dem Spiel, neben all den technischen Defiziten.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

dobpat hat geschrieben:Also auf PC Gamer hat das Spiel eine 67% bekommen, deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen :)

Und genau das hat es verdient.

Wobei die Tauchmission war echt ganz cool muss ich sagen. Es gibt also auch ein paar wenige spaßige Minuten in dem Spiel, neben all den technischen Defiziten.
Naja, Multiplayer ohne Serverliste geht sowieso nicht. Schau, bei gamestar lassen sie schon die User den MP Mode bewerten. Und wenn ich DAS lese weiß ich genau warum man sehr wahrscheinlich mit einer Titan Ti bald mehr Spaß hat als mit den neuen Konsolen (o; Wer die Konsolen kauft bezahlt indirekt für die mässigen Portierungen.
Zuletzt geändert von krachmandeln am 08.11.2013 16:02, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten