Call of Duty: Ghosts - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Pfoerti

Das hängt aber ganz stark vom Fernseher ab und davon, was gerade gezeigt wird. Es gibt genügend Spiele, die auf der Einstellung Dynamisch wesentlich tiefer und farbenfroher wirken. Auf der anderen Seite gibt es genügend Konsolenspiele, die durch so starke Kontraste, etc. einfach noch unsauberer Aussehen, als sie es ohnehin schon tun. Bei mir am Fernseher (Samsung) nutzte ich die Einstellung Film und das geht super, weil das Bild im Ganzen etwas unschäfer wird und die Linien dadurch weicher werden und man gerade bei Konsolen nicht so eine starke Treppchenbildung hat, was das typische Flimmern und Flackern des Bildes bei vielen Spielen deutlich reduziert.

Bei meinem Kumpel am Fernseher, den ebenfalls einen Samsung hat, geht die Einstellung Film aber mal gar nicht. Da ist Standart am besten. Da kann man denn von Beispiel zu Beispiel in den zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten gucken, was da am besten funktioniert. Hört sich irgendwie umständlich an, aber gerade bei Konsolenspielen bedarf es oft solcher Tricks, damit sie noch halbwegs erträglich aussehen.
Bild
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Nero7 hat geschrieben:Ein geradezu erbärmlicher test eines idioten. Die kulisse soll angestaubt aussehen? Die tesselation hier drin ist genial genauso auch das jungel level und die im weltraum sind klasse. Diese idioten wie auch schon Giga und Gamestar verstehen nie das COD kein spiel ist das grafische erstklasse präsentieren soll sondern einfach gut aussehen und dazu noch auf den schwächeren pc und konsolen laufen aber ne alles was nicht an crysis 3 und BF4 grafisch rankommt soll verdammt sein. Mit der Tesselation sieht Ghosts in sachen level geometrie um welten besser aus als BF3 und Crysis 2.

Das gameplay mann langsam sollte aber auch der hinterletzte depp verstanden haben wie sich cod spielt und es auch so bewerten wer was anderes spielen will soll sich gefälligst ein anderes spiel kaufen bei cod bekommt man das was man davon auch erwarten kann zudem war ich von der helikopter und panzer mission angenehm überrascht und haben auch echt bock gemacht. Von den Panzer level fehlt jegliche erwähnung hier!

Die charaktermodelle im spiel sehen man muss es einfach sagen fabelhaft aus. Auch der hund ist gut umgesetzt worden auch wenn er nicht als kaufgrund taugt ist er doch ein sehr nettes gimmick.

Die story kann man mögen oder nicht besser als so mancher hollywood streifen wie Battle Los Angeles oder anderer USA Military AAA hollywood schwachsinn war sie allemal.

Wäre mehr drin gelegen? Ja. War es schlecht? Ne.
Empfehle sich gameplays von Prison Brake anzuschauen die map sieht einfach wunderschön aus.
KOMMAS mein Lieber .. KOMMAS!! Oder hast du bei der Kommasetzung in der Schule gefehlt?
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Call of Duty 2 hat seinerzeit eine Diskussion ausgelöst: Wie realistisch dürfen Kriegsspiele aussehen? >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@Pfoerti

Das hängt aber ganz stark vom Fernseher ab und davon, was gerade gezeigt wird. Es gibt genügend Spiele, die auf der Einstellung Dynamisch wesentlich tiefer und farbenfroher wirken. Auf der anderen Seite gibt es genügend Konsolenspiele, die durch so starke Kontraste, etc. einfach noch unsauberer Aussehen, als sie es ohnehin schon tun. Bei mir am Fernseher (Samsung) nutzte ich die Einstellung Film und das geht super, weil das Bild im Ganzen etwas unschäfer wird und die Linien dadurch weicher werden und man gerade bei Konsolen nicht so eine starke Treppchenbildung hat, was das typische Flimmern und Flackern des Bildes bei vielen Spielen deutlich reduziert.

Bei meinem Kumpel am Fernseher, den ebenfalls einen Samsung hat, geht die Einstellung Film aber mal gar nicht. Da ist Standart am besten. Da kann man denn von Beispiel zu Beispiel in den zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten gucken, was da am besten funktioniert. Hört sich irgendwie umständlich an, aber gerade bei Konsolenspielen bedarf es oft solcher Tricks, damit sie noch halbwegs erträglich aussehen.
Jein, natürlich gibt es hier Unterschiede zwischen den Fernsehern.
Aber egal welcher Fernseher/Marke der Modus Dynamisch ist immer falsch zumindest wenn man ein einigermaßen natürliches Bild haben will.

Dynamisch dreht in der Regel einfach Kontrast, Schärfe, Farbe etc. hoch.

Zu hoher Kontrast = in den hellen Bereichen nicht mehr alle Abstufungen sichtbar
Zu hohe Schärfe = Doppelkonturen
Zu hohe Farbe = Abstufungen bei Farben nicht mehr differenzierbar
Farbtemperatur >10000 (Standartwert ist 6500 für diesen Wert werden auch Filme/Spiele gemacht)

Es mag zwar auf den ersten Blick hübsch aussehen, aber die Realität sieht nun mal nicht so aus.
Spiele/Filme wurden auch nicht dafür entworfen das Bild wird einfach verkünstelt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Pfoerti hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:@Pfoerti

Jein, natürlich gibt es hier Unterschiede zwischen den Fernsehern.
Aber egal welcher Fernseher/Marke der Modus Dynamisch ist immer falsch zumindest wenn man ein einigermaßen natürliches Bild haben will.

Dynamisch dreht in der Regel einfach Kontrast, Schärfe, Farbe etc. hoch.

Zu hoher Kontrast = in den hellen Bereichen nicht mehr alle Abstufungen sichtbar
Zu hohe Schärfe = Doppelkonturen
Zu hohe Farbe = Abstufungen bei Farben nicht mehr differenzierbar
Farbtemperatur >10000 (Standartwert ist 6500 für diesen Wert werden auch Filme/Spiele gemacht)

Es mag zwar auf den ersten Blick hübsch aussehen, aber die Realität sieht nun mal nicht so aus.
Spiele/Filme wurden auch nicht dafür entworfen das Bild wird einfach verkünstelt.

Ich kann Bedenken bezügl.dynamischer Einstellung erstmal nachvollziehen.Wenn man das zum ersten mal im TV oder DVD Modus sieht,denkt man vielleicht holla wie grell oder sowas in der Art.Bei Filmen oder DVD nutze ich auch nach wie vor die Standard Einstellung,aber bei Spielen sehe ich schon teilweise deutliche Verbesserungen.Es ist intensiver und detailierter,sodass ich das Gefühl habe,dass dieser Modus beim zocken alles aus dem Spiel rausholt was geht.

Auch nicht unbedeutend bevor man auf dynamisch umstellt ist ja auch wie die generelle Einstellung des Bildes vorher war.Bei mir recht natürlich und nichts überdosiert.Man sollte es mal bei Spielen testen,schaden kanns ja nicht.

Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Nero7 hat geschrieben:Mit der Tesselation sieht Ghosts in sachen level geometrie um welten besser aus als BF3 und Crysis 2.
WAHAHAHAHAHAHAHAAAAAA :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich so etwas lese ist mir eines völlig klar: Die Spieler wollen verarscht werden. Es ist echt faszinierend, wie Activision einfach nur einen Begriff wie "Tessellation" in den Raum werfen muss und alle CoD Kinder sind begeistert. Nur mal zur Info, auch Crysis 2 und Battlefield 3 haben Tessellation. Fast alle Dx11 Spiele haben das. Was ist denn daran so toll, dass CoD mittlerweile im Jahre 2010 angekommen ist?

Und nein, es sieht NICHT besser aus als Battlefield 3.
derblubber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derblubber »

Troll4Life hat geschrieben:
Wenn ich so etwas lese ist mir eines völlig klar: Die Spieler wollen verarscht werden. Es ist echt faszinierend, wie Activision einfach nur einen Begriff wie "Tessellation" in den Raum werfen muss und alle CoD Kinder sind begeistert. Nur mal zur Info, auch Crysis 2 und Battlefield 3 haben Tessellation. Fast alle Dx11 Spiele haben das. Was ist denn daran so toll, dass CoD mittlerweile im Jahre 2010 angekommen ist?
Selbst Bad Company 2 sieht besser aus. Call of Duty: Ghosts ist grafisch mit Spielen von 2008 vergleichbar, selbst auf Konsole gibt es deutlich hübschere Titel.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Multiplayer-Analyse ist jetzt zusammen mit der Wertung online:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... hosts.html
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Die Multiplayer-Analyse ist jetzt zusammen mit der Wertung online:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... hosts.html
Klickt man auf Fazit landet man wieder bei der 3-Seiten-Version des Tests ohne Wertung. :o
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Ich clicke auf die news FINALER TEST mit WERTUNG und MP. Nun wo ist das hier? Dieser Cramer ist eine Zumutung.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

77%. reicht.

(fazit-video)

tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:77%. reicht.

(fazit-video)
Lächerlich. FarCry3 bekam seinerzeit 69% und war ein sehr viel besseres Spiel. Bei COD wird selbst in der größten Wixxe noch mit der Lupe nach Positivem gesucht, während bei anderen Spielen zum Teil an den Haaren herbeigezogene Gründe als Kritik herhalten müssen... auch wenns müßig ist, aber: 37% wären eine wahrlich verdiente Wertung gewesen
Zuletzt geändert von tr1on am 08.11.2013 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

derblubber hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:
Selbst Bad Company 2 sieht besser aus. Call of Duty: Ghosts ist grafisch mit Spielen von 2008 vergleichbar, selbst auf Konsole gibt es deutlich hübschere Titel.
Tesselation ist doch schon alt. Wurde vor Jahren gehyped. Zurecht ^^
Neues wird Hardware Virtual Texturing sein, was abgehen wird irgendwann mit DirectX12 ^^

Naja zu CODze ^^ Ja COD halt. Same game as ever. Man das würde ich mir auch von Bf4 wünschen. Aber neiiiiinn sie ändern das Gameplay zu kacke. Doch das ist nicht mein Gameplay mehr :(.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nero7 hat geschrieben:Mit der Tesselation sieht Ghosts in sachen level geometrie um welten besser aus als BF3 und Crysis 2.
Gut das da jemand keine Ahnung hat ^^
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ganz offensichtlich gibt es ja auch Leute, die eine Art von Spaß empfinden, wenn sie sich durch enge Häuserschluchten quetschen und Katz und Maus mit elf anderen Leuten spielen, jeweils samt Waffen mit praktisch nicht vorhandenem Rückstoß in der Hand.

Dann gehen die 76% (laut Berichte-Übersicht) wohl in Ordnung. (Und das meine ich nicht sarkastisch, schließlich mache ich ja auch keine Hetzjagd auf Rosenkohl, nur weil ich ihn nicht mag.)
Antworten