Call of Duty: Ghosts - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Nero7 hat geschrieben:Mit der Tesselation sieht Ghosts in sachen level geometrie um welten besser aus als BF3 und Crysis 2.
Gut das da jemand keine Ahnung hat ^^
junge ich war vor 2min in battlefield schmeiss dich mal auf den boden und vergleich da sieht ghost um ne ganze länge besser aus. Selbes gilt auch für wasser und vegetation. Lichteffekte und shader könnten allerdings bei bf3 besser sein als bei ghost.
AkaSuzaku hat geschrieben:Ganz offensichtlich gibt es ja auch Leute, die eine Art von Spaß empfinden, wenn sie sich durch enge Häuserschluchten quetschen und Katz und Maus mit elf anderen Leuten spielen, jeweils samt Waffen mit praktisch nicht vorhandenem Rückstoß in der Hand.
Diese art gameplay hat auch in bf den meisten spass gemacht. Diese riesen schlachten sind spielerisch ein albtraum überall campt irgend ein sniper oder engineer rum und sonst kommt ein jet vorbeigeflogen mit rocketpods. nene da lob ich mir cod macht einfach laune auch wenn ich zugebe in bf3 einen heidenspass gehabt zu haben war da aber auch sehr viel frust dabei.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nero7 hat geschrieben:
Nero7 hat geschrieben:Mit der Tesselation sieht Ghosts in sachen level geometrie um welten besser aus als BF3 und Crysis 2.
Gut das da jemand keine Ahnung hat ^^
junge ich war vor 2min in battlefield schmeiss dich mal auf den boden und vergleich da sieht ghost um ne ganze länge besser aus. Selbes gilt auch für wasser und vegetation. Lichteffekte und shader könnten allerdings bei bf3 besser sein als bei ghost.
AkaSuzaku hat geschrieben:Ganz offensichtlich gibt es ja auch Leute, die eine Art von Spaß empfinden, wenn sie sich durch enge Häuserschluchten quetschen und Katz und Maus mit elf anderen Leuten spielen, jeweils samt Waffen mit praktisch nicht vorhandenem Rückstoß in der Hand.
Diese art gameplay hat auch in bf den meisten spass gemacht. Diese riesen schlachten sind spielerisch ein albtraum überall campt irgend ein sniper oder engineer rum und sonst kommt ein jet vorbeigeflogen mit rocketpods. nene da lob ich mir cod macht einfach laune auch wenn ich zugebe in bf3 einen heidenspass gehabt zu haben war da aber auch sehr viel frust dabei.
ok ich will ja nix sagen, dann verstehst du halt nichts von Computergrafik. Aber irgendwas verstehst du dar nicht. Zudem spielst du die Spiele auf einer Konsole? Wenn ja erklärt das einiges!
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 08.11.2013 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Nero7 hat geschrieben: junge ich war vor 2min in battlefield schmeiss dich mal auf den boden und vergleich da sieht ghost um ne ganze länge besser aus.
Sollte man BF3 in 640x480 mit niedrigen Details Spielen: Ja, dann sieht Ghosts besser aus.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von sourcOr »

greenelve hat geschrieben:Call of Duty 2 hat seinerzeit eine Diskussion ausgelöst: Wie realistisch dürfen Kriegsspiele aussehen? >.>
Call of Duty 2 soll damals wirklich schicken Rauch gehabt haben. Und es war ein Launchtitel! Mensch, man vergleiche das mal mit heute, da muss man auf der Nextgen mit Ghosts rumkrebsen.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero7 »

altf4games zerreist gerade den sp von bf xD http://www.youtube.com/watch?v=LpqUQm8ib5M
denke mal da folgt noch ein mp dann auch für cod später. das wird so witzig werden.

ne ich spiel bf3 auf max und sieht sobald du nahe an etwas rankommst gar nicht gut aus man überblendet einfach alles mti diesen verzerrungseffekten bloom farbfilter lensflare usw damit du nicht siehst wie mittelmässig es wirklich aussieht. hier ein werbespruch: Is it Real?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sourcOr hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Call of Duty 2 hat seinerzeit eine Diskussion ausgelöst: Wie realistisch dürfen Kriegsspiele aussehen? >.>
Call of Duty 2 soll damals wirklich schicken Rauch gehabt haben. Und es war ein Launchtitel! Mensch, man vergleiche das mal mit heute, da muss man auf der Nextgen mit Ghosts rumkrebsen.
Bin mir grad nicht sicher, war es die Xbox? Die Konsole war damals ein Monster und selbst dem PC für einige Monate überlegen. 8O

Schicke Launchtitel gibt es aber immer wieder. Auf Anhieb fällt mir Kaemo für die 360 ein. Aber hey...damals ging es noch um das Spiel und nicht um Shader, Polygone, Tesselation, Auflösung und FPS. :oops:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Infant_Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infant_Prodigy »

PS4 version hatte gamestop bei uns auch schon draussen liegen^^.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nero7 hat geschrieben:altf4games zerreist gerade den sp von bf xD http://www.youtube.com/watch?v=LpqUQm8ib5M
denke mal da folgt noch ein mp dann auch für cod später. das wird so witzig werden.

ne ich spiel bf3 auf max und sieht sobald du nahe an etwas rankommst gar nicht gut aus man überblendet einfach alles mti diesen verzerrungseffekten bloom farbfilter lensflare usw damit du nicht siehst wie mittelmässig es wirklich aussieht. hier ein werbespruch: Is it Real?
Ist deine Graka kaputt? Ich hatte mal eine ATI die ist kaputt gegangen und hat grüne Matrix-Streifen gemacht.

Scherz beiseite wir wissen nicht was mit deinem PC nicht stimmt, aber ich geb dir mal eine Einführung in gute Grafik.

Es fängt an bei Deferred Rendering (oder auch Pre-Light Renderer). Vonn Ambient Occlusion hinzu verwandten Techniquen wie Global Illumination. Volumärer Rauch und Soft Particle.

Ich weiss ja das COD nun Tesselation hat, was wirklich Performance-Schub bringen kann und auch die Meshes on the fly smoothen kann.

Spiele wie Crytek bieten Echtzeit-Spiegelungen (tolle Technik. Crytek bringt immer neue Shader die revolutionär sind).

Und du kommst mit COD mit einem Forward-Renderer der nur begrenzt Lichquellen darstellen kann und einer Engine die auf der ersten Engine aufgebaut ist die wir je auf diem Planeten hatten. Technisch ist das Spiel auf dem letzten Stand der Technik. Und das wichtigste ist COD sieht immer nochi Kacke aus!
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero7 »

[quote="Bambi0815"]blabla/quote]
junge ich sag dier was ich mache. ich geh in cod ghost rein und mach einen screenshot dann geh ich in bf3 rein und muss auf umwegen erst mal rausfinden wie man da screenshots machen kann weil weder bf noch origin dieses feature haben. bf sieht einfach oftmals gleiwertig und ab und zu sogar schlechter aus. klar kann man jetzt wie TB in der mp map in den hintersten ecken gehen das hinterste objekt von hautnah betrachten und sich über die grafik aufregen lol das kann ich in bf aber auch.

Ich bin mir sehr wohl bewusst das sie in ghost tricksen aber bei der grafik gehts darum wie es aussieht und nicht wie es zustande kommt. crysis 2 hatte anno damals dx9 ich spiele es mit dem dx11 upgrade und da sehen so manche texturen die nicht primär sind auch übel aus. tesselation kam erst mit dem upgrade und die lichteffekte mit dx9 sind ghost mit seinem dx 11 sicher nicht überlegen würd ich mal vermuten.

ghost sieht aber das muss man auch sagen nur dort richtig schön aus wo die entwickler auch wollen das du hinguckst vielleicht um die hardware zu schonen. auf der schnee map solltest du nie nach oben schauen der himmel sieht sehr schlecht aus aber man schaut auch nicht nach oben an den himmel von anderen cods kann ich mich gar nicht erinnern wie der aussah. ich spiele momentan auch metro last light wahrscheinlich der grafisch schönste titel auf dem markt momentan und das läuft gerademal mit 30 fps im benchmark wo die scheisse übelst abgeht bricht es sogar auf fast 25 fps runter. charakter modelle und animationen sehen in dem titel aber auch vergleichbar aus mit ghost.

jetzt mal im ernst wie kann ghost grafisch ne enttäuschung sein wer hat den bitte erwartet das ghost eine grafikbombe wird? ab udn zu frage ich mich mit was für erwartungshaltungen manche da rangehen. Ist übrigens auch ein launchtitel und angesichts dessen das es dx11 bietet und 60 fps und 1080p als solcher auch würdig. lasst den xone typen etwas zeit für die optimierung dann wirds dann auch dort mal voll laufen wenn man sich anschaut was ohne day one patch alles läuft sieht man ja das sie allerhand probleme noch haben.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

sourcOr hat geschrieben:
Ich lehn mich einfach mal aus dem Fenster und sage das Call of Duty 2 besser aussah als Ghosts jetzt :lol:
Der Rauch und generell Partikeleffekte waren wirklich sehr schick und die Texturenqualität aufm PC in höchster Stufe (wars "Extra"?) nicht zu verachten!
Flopo™
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flopo™ »

Kurze Frage an die, die schon gezockt haben. Kann man im lokalen Multiplayer (Systemlink auf der 360) die leeren Spielerplätze (wir sind leider meistens nur 4 Leute) mit Bots auffüllen? Denke gerade Deathmatch wäre ohne Bots - wie Winden Vorgängern - etwas öde mit nur 4 Leuten auf den großen Karten.
Wäre nett, wenn einer das mal antesten und mir sagen könnte.

Und ist wie im Vorgänger die Systemlink Funktion auch wieder in der WiiU Version enthalten??
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero7 »

die bots sind da und funktionieren. Bin richtig angefressen vom truppenmodus 1vs1 mit der eigenen bot armee. du kannst jetzt auch in den bot kämpfen leveln und den Eigenes Spiel modus gibt es auch noch wo alles freigeschaltet ist und man die karte und modi und fast alle einstellungen einstellen kann da levelt man aber nicht kann man aber mit freunden zocken.
Flopo™
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flopo™ »

Also kann man jetzt in allen Spielmodi freie Plätze mit Bots besetzen, oder nur in manchen? Hab das nicht so ganz verstanden, sorry.
Denke für uns wäre vor allem "jeder-gegen-jeden" oder Mannschaftsweise (also zwei menschliche Spieler über Systemlink gegen zwei andere menschliche Spieler, Rest wird mit Bots aufgefüllt, sofern es einen solchen Modus gibt) interessant.
Würde das beides mit Bots gehen?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nero7 vllt ist es das Leveldesign was dir nicht zusagt. Ohne flax mir gefällt das Battlefield 4 Leveldesign auch nicht. (Ich hoffe wir reden über den Multiplayer, Singleplayer habe ich noch nie gespielt).

Mir kommt es teils sehr steril vor in den Maps von Battlefield 4. Cod glänzt sehr mit ihren 1000 Shadern. Das kann sich ein Battlefield wegen der Art von Renderer wieso nicht leisten. Dennoch ist das Bild sehr homogen. Dennoch habe ich bei Battlefield 4 gedacht, das es mir ähnelt wie ein Crysis 1 - Bf3 zu Crysus 2 - Bf4 ... sprich Crysis 1 war Sandbox und Crysis 2 war Muppetshow.

Bei Bf4 ist es natürlich in irgendeiner Weise noch Sandbox dennoch nicht mehr so sandboxig wie Bf3 im Multiplayer. Die Maps sind kleiner.

Bezüglich COD haben mich die kleinen Maps am meisten abgeschreckt. Das kommt daher weil andauernd Leute in den Rücken spawnen im Spiel was nur nervig ist.

Ich hatte mir mal das Spiel Homefront gekauft. Ist ähnlich wie COD nur größere Maps. Zerreizt mich bitte nicht wenn ich es so abtue. Dennoch war Homefront für mich immer das bessere COD.

Aber von COD kann man sagen was man will. COD bleibt COD.

Bei Battlefield ist es so, dass der neue Teil nun nicht mehr das Gameplay hat was ich mir gewünscht habe. Wie traurig es auch ist wünsch ich mir zum ersten mal das sie zum alten Gameplay wieder gehen von Bf3 oder ganz zu Bf:BC2 was noch geiler wäre.

Bf4 hat sich von der COD schiene total verabschiedet bezüglich des Run and Gun. Dennoch erinnert mich das Leveldesign. Diese kleinen Karten immer mehr an COD. Komisch diese gemischten Gefühle bezüglich Bf4.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

ok ich will ja nix sagen, dann verstehst du halt nichts von Computergrafik. Aber irgendwas verstehst du dar nicht. Zudem spielst du die Spiele auf einer Konsole? Wenn ja erklärt das einiges!
Du bist der, der hier nichts versteht. Er sprach vom Boden und den vergleichen wir jetzt mal, beide Spiele mit maximalen Details und 4 fachem AA, Screenshots habe ich selber aufgenommen.

Da haben wir einmal Battlefield 4: http://abload.de/img/bf4_x862013-11-0618-2tpjzq.png

Und Call of Duty Ghosts: http://abload.de/img/iw6sp64_ship2013-11-05xjwt.png

Wer jetzt noch ernsthaft behauptet, dass Battlefield 4 da besser aussieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Antworten