EPIC FAIL XBOX ONE!
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Das Rennspiel Forza Motorsport 5 wird zwar deutlich weniger Strecken und Wagen bieten als Forza Motorsport 4, aber immerhin werden auf der Xbox One 1080p und 60 FPS unterstützt, was kaum ein Launch-Spiel auf der Konsole schafft. Der Creative Director Dan Greenawalt hat verraten, dass auch die Cloud dabei geholfen hat, zumindest während der Entwicklung. "Viel geht darauf zurück, dass es sehr leicht ist, Dinge in die Cloud zu verlegen," so der Mann, als er gefragt wurde, warum der Racer nur auf der Xbox One möglich sei. "Aber zu allererst geht es um die maßgeschneiderte Engine, die nur auf der Xbox One läuft."
Zwar wäre es möglich gewesen, schon bei Forza Motorsport 4 die Cloud zu nutzen, aber dann hätte Turn 10 für die Infrastruktur sorgen müssen. Aber jetzt hat Microsoft die Xbox One-Server aufgestellt. Auch in der Current-Gen wären 1080p und 60 FPS realisierbar gewesen, doch in diesem Fall hätte man nicht die beeindruckende Physik in Forza Motorsport 4 erstellen können, so Dan Greenawalt. Also blieb es bei 720p und 60 FPS. Nun hat Forza Motorsport 5 sogar so viel Physik, das selbst die 720p und 60 FPS ein Problem geworden wären.
Da Turn 10 für die Online-Features die Cloud nutzen konnte, konnten sich die Entwickler mehr auf die Verbesserung der Auflösung sowie der Physik konzentrieren. Wenn die Server-Technologie von Microsoft nicht vorhanden gewesen wäre, hätte das Studio mehr Zeit für die einzelnen Funktionen benötigt und 1080p wären nicht möglich geworden. Microsofts Azure-Servernetzwerk skaliert nämlich automatisch, weswegen kaum zusätzlicher Aufwand nötig ist. Dan Greenawalt spricht dabei von einem Instant-Server. Forza Motorsport 5 wird am 22. November 2013 für die Xbox One erscheinen. Die Infos stammen vom OXM.
Was kann diese Konsole eig alleine? ohne cloud, wäre nicht mal 720p garantiert
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