Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von danke15jahre4p »

Oynox Slider hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:in wiefern?
... schreibt man zusammen.

Ich wundere mich wirklich, wie du es schaffst jeden Post, der auch nur annähern "Anti-Sony" ist, zu finden und zu kommentieren. Beachtliche Leistung! Ich finde du könntest der Sony Defense Boy werden hier im Forum.
sorry, bin halt rennspielfan. wenn ich dann im forza motorsport thread einen neuen kommentar sehe, klicke ich dort rein.

aber anscheinend sind keine diskussionen erwünscht, eher einseitiger, subjektiver fanboyschwachsinn der einfach rausgeballert wird um irgendetwas schönzureden.

wenn ich ganz ehrlich bin, mehr habe ich allerdings auch nicht erwartet... :(

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich wundere mich wirklich, wie du es schaffst jeden Post, der auch nur annähern "Anti-Sony" ist, zu finden und zu kommentieren. Beachtliche Leistung! Ich finde du könntest der Sony Defense Boy werden hier im Forum.

Anstelle die "Ihr Fanboys habt hier nix verloren"-Keule zu schwingen ... wie wärs mit einer Antwort gewesen?! ... Denn die Frage ist wirklich berechtigt: inwiefern sehen Tagesverlauf und Regen bei GT5 Häßlich aus? ... Wenn soetwas behauptet wird, könnte man schon ein wenig mehr erwarten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich habe nicht gesagt, dass Fanboys hier nichts zu suchen haben. Von mir aus könnt ihr eure Meinung verzapfen wo ihr wollt.

Vielleicht liegt es daran, dass Alkings Meinung nach GT5 allgemein grafisch hinter Forza hinkt... womit er übrigens nicht alleine dastünde. Habe jetzt nur GT5 und die Demo von GT6 gespielt, aber auch meiner Meinung nach können beide Spiele grafisch nicht mit Forza Motorsport 4 oder Forza Horizon mithalten. Bei GT6 muss man natürlich noch abwarten, wie es in der finalen Version ausschaut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sei dir ja auch alles gegönnt ... und vorallem nach der GT-Academy App kann man dem kaum widersprechen.
Was aber weiter im Raum stehen bleibt:
Wo bitte sieht der dynamische Tag-Nachtwechsel oder der Regen so schlecht aus, als dass man sagt:
"Da verzichte ich lieber drauf, als soetwas häßliches im Spiel zu haben"?
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ganz so hat Alking das ja nicht gesagt.

So rein von der Überlegung her kann ich das schon verstehen. Ich denke wenn es Regen und Nacht geben sollte, sollte es auch ordentlich aussehen und funktionieren, in gewohnter Forza Qualität.

Aber vielleicht ist das auch so ein Grundsatzding. Manche Leute leben halt nach dem Motto, "Wenn, dann richtig" und da geht man dann auch keine mittelmäßigen Kompromisse ein.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Levi hat geschrieben:

Anstelle die "Ihr Fanboys habt hier nix verloren"-Keule zu schwingen ... wie wärs mit einer Antwort gewesen?! ... Denn die Frage ist wirklich berechtigt: inwiefern sehen Tagesverlauf und Regen bei GT5 Häßlich aus? ... Wenn soetwas behauptet wird, könnte man schon ein wenig mehr erwarten.
Frage ich mich auch. Nacht und Lichter sehen (bis auf ein paar vernachlässigbaren Kleinigkeiten) grandios aus. Beim Regen stört zwar das Flimmern der Autos, aber das nehme ich in der Current-Gen gerne in Kauf.
Zuletzt geändert von gargaros am 09.11.2013 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

leifman hat geschrieben: aber anscheinend sind keine diskussionen erwünscht, eher einseitiger, subjektiver fanboyschwachsinn der einfach rausgeballert wird um irgendetwas schönzureden.
Ach wenn man einen schlechten Tag gehabt hat, dann schreibt man hier irgendwas rein was der Wahrheit entspricht und dann erfreut man sich an den nachfolgenden Comments. :mrgreen:

Dan Greenawalt kann ja ziemlich viel scheiße labern wenn der Tag lang ist. Wie der allen Fragen immer ausn Weg geht. xD
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nacht und Lichter sehen bei GT5 grandios aus? Also manchmal frage ich mich was ihr spielt, aber das als grandios zu bezeichnen, da bleibt mir die Spucke weg. Der grafische Qualitätsunterschied ist eklatant.
Dan hat es wiederholt von sich gegeben und dem pflichte ich bei: nacht und regen kommt, aber wenn dann in Forza Qualität und nicht dahingeklatscht nur damit es dabei ist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

/leifman
Siehst du was ich meine? ^^

Achja, Forza und die gute Qualität jaja(siehe Fairlady Z in F4 oder den 22b... ganz zu schweigen von den meisten Strecken)... Turn 10 belügt sich selbst. Und wirklich kritikfähig sind die Leute da auch nicht. Und ständig wird sich aus allen rausgeredet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Susanowo hat geschrieben:/leifman
Siehst du was ich meine? ^^
jop, mit alking hat man es nicht leicht. ;)

@alking

kommen noch ein paar argumente oder ist es mit der sagenumwobenen "forza-qualität" abgetan?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alking hat geschrieben: Das ding ist, ich will regen und nacht in gewohnter forza Qualität.
Ich fand die Nacht in Forza Horizon sehr gut. Hätten Sie nur übernehmen müssen.
An Regen sind sie in Horizon ja gut herum geschifft, weil in das Szenario kein Regen passt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

EPIC FAIL XBOX ONE!

http://www.gamezone.de/Forza-Motorsport ... n-1096707/

Das Rennspiel Forza Motorsport 5 wird zwar deutlich weniger Strecken und Wagen bieten als Forza Motorsport 4, aber immerhin werden auf der Xbox One 1080p und 60 FPS unterstützt, was kaum ein Launch-Spiel auf der Konsole schafft. Der Creative Director Dan Greenawalt hat verraten, dass auch die Cloud dabei geholfen hat, zumindest während der Entwicklung. "Viel geht darauf zurück, dass es sehr leicht ist, Dinge in die Cloud zu verlegen," so der Mann, als er gefragt wurde, warum der Racer nur auf der Xbox One möglich sei. "Aber zu allererst geht es um die maßgeschneiderte Engine, die nur auf der Xbox One läuft."

Zwar wäre es möglich gewesen, schon bei Forza Motorsport 4 die Cloud zu nutzen, aber dann hätte Turn 10 für die Infrastruktur sorgen müssen. Aber jetzt hat Microsoft die Xbox One-Server aufgestellt. Auch in der Current-Gen wären 1080p und 60 FPS realisierbar gewesen, doch in diesem Fall hätte man nicht die beeindruckende Physik in Forza Motorsport 4 erstellen können, so Dan Greenawalt. Also blieb es bei 720p und 60 FPS. Nun hat Forza Motorsport 5 sogar so viel Physik, das selbst die 720p und 60 FPS ein Problem geworden wären.

Da Turn 10 für die Online-Features die Cloud nutzen konnte, konnten sich die Entwickler mehr auf die Verbesserung der Auflösung sowie der Physik konzentrieren. Wenn die Server-Technologie von Microsoft nicht vorhanden gewesen wäre, hätte das Studio mehr Zeit für die einzelnen Funktionen benötigt und 1080p wären nicht möglich geworden. Microsofts Azure-Servernetzwerk skaliert nämlich automatisch, weswegen kaum zusätzlicher Aufwand nötig ist. Dan Greenawalt spricht dabei von einem Instant-Server. Forza Motorsport 5 wird am 22. November 2013 für die Xbox One erscheinen. Die Infos stammen vom OXM.

Was kann diese Konsole eig alleine? ohne cloud, wäre nicht mal 720p garantiert :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das ergibt von vorne bis hinten einfach keinen Sinn ...
Wenn ich die Argumentation richtig verstehe: durch die bereit gestellten Server brauchten sie sich nicht mehr darum kümmen, und hatten so mehr Zeit dafür, sich auf die 1080p zu konzentrieren.

Macht sinn, würden wir hier von einer 5 Man-Klitsche reden (wobei selbst dort wahrscheinlich unterschiedliche Personen für Netzwerk und Grafik verantwortlich wären), bei der jeder alles macht ... aber so? ... wow ...
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das nenn ich mal eine harrsträubende Argumentation. Ich bin ja schon froh, dass er da nicht die globale Erwärmung eingebaut hat :D

Zumal die Wahl der Auflösung und Grafikdetails eher ein Kompromiss als alles andere gewesen sein dürfte. Nach 3 Teilen findet man nicht plötzlich eine magische Optimierungstechnik. Man schafft es bei der Auflösung ja nicht mal Wetter oder Nachtrennen einbauen.
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Oynox Slider hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass Alkings Meinung nach GT5 allgemein grafisch hinter Forza hinkt... womit er übrigens nicht alleine dastünde. Habe jetzt nur GT5 und die Demo von GT6 gespielt, aber auch meiner Meinung nach können beide Spiele grafisch nicht mit Forza Motorsport 4 oder Forza Horizon mithalten. Bei GT6 muss man natürlich noch abwarten, wie es in der finalen Version ausschaut.
Das ich nicht lache.
Oynox Slider hat geschrieben:Ganz so hat Alking das ja nicht gesagt.

So rein von der Überlegung her kann ich das schon verstehen. Ich denke wenn es Regen und Nacht geben sollte, sollte es auch ordentlich aussehen und funktionieren, in gewohnter Forza Qualität.
Die Grafik von Forza 2 war schrecklich. Das Beleuchtungssystem und die Tag- Nachtrennen sind in GT5 überragend, daher kann ich mit den schlechten Wettereffekten leben.

Können wir wieder B2T?
Bautinho88 hat geschrieben:EPIC FAIL XBOX ONE!

Was kann diese Konsole eig alleine? ohne cloud, wäre nicht mal 720p garantiert :D
Was können die Redakteure eigentlich? Lese dir die original Quelle genau durch und du wirst merken, was der Entwickler wirklich gesagt hat.
Bild
Antworten