Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Es ist auch nicht wirklich schwer, im Gegenteil. Da ist ne deutlich bessere Zeit rauszuholen. Nichtsdestotrotz scheinen viele die Bedeutung von Speedrunning misszuverstehen. Morrowind, Super Mario 64...Überall werden Glitches benutzt. Aber ich möchte darauf nicht weiter herumreiten, Challenge-Runs machen mir persönlich deutlich mehr Spaß, und darum geht es doch hauptsächlich bei Dark Souls. Zumal es in DS mehr als eine Art von "Können" gibt. Der eine weiß es Wiki auswendig, ein anderer kann im Schlaf parieren, wieder ein anderer ist genialer PvP Spieler. Ich würde mich nicht mit den besten der besten auf eine Stufe stellen, aber mich selbst als durchaus überdurchschnittlich bezeichnen. Was hier im Forum aber auch auf mehr als einen zutrifft.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch!Obscura_Nox hat geschrieben:Offensichtlich hast du keine Ahnung wie Speedruns funktionieren.
Die nutzen keine Glitches. Die sind auch nicht ohne Grund alle gefixed worden.Obscura_Nox hat geschrieben: Scheißegal was. Sieh dir mal diverse Speedruns an,
Ich hab auch gar keine Lust darüber zu diskutieren. Leute die solches Sachen ausnutzen sind überflüssig wie ne Furunkel am Arsch.
Aber es tut mir Leid, ich hätte meine Frage präziser stellen müssen
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=T_fFApDyki4
http://www.youtube.com/watch?v=DQxojWRpayY
Nur mal so als Beispiel. Speedruns = Alles nutzen was möglich ist, um so schnell wie möglich durchzuspielen. Und keine Sorge, ich werde nicht weiter mit dir darüber diskutieren. Durch deine vollkommen ungerechtfertigte Beleidigung hast du überdeutlich klar gemacht auf welchem Niveau du bist, und dich quasi selbst disqualifziert.
http://www.youtube.com/watch?v=DQxojWRpayY
Nur mal so als Beispiel. Speedruns = Alles nutzen was möglich ist, um so schnell wie möglich durchzuspielen. Und keine Sorge, ich werde nicht weiter mit dir darüber diskutieren. Durch deine vollkommen ungerechtfertigte Beleidigung hast du überdeutlich klar gemacht auf welchem Niveau du bist, und dich quasi selbst disqualifziert.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
@ offtopic:
In der M!Games war imho das letzte Jahr zwei Mal ein Interview mit einem deutschen speedrunner, und der hat sämtliche glitches genutzt die im Spiel vorkommen (ging um RE4). Sollte also "legal" sein. Ist aber doch eh egal, sauber dokumentierte speedruns lassen sich doch eh anhand der Route/glitches vergleichen.
In der M!Games war imho das letzte Jahr zwei Mal ein Interview mit einem deutschen speedrunner, und der hat sämtliche glitches genutzt die im Spiel vorkommen (ging um RE4). Sollte also "legal" sein. Ist aber doch eh egal, sauber dokumentierte speedruns lassen sich doch eh anhand der Route/glitches vergleichen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab es mit der BH durchgespielt. Ich hatte Glück und im ersten Versuch droppte die BH.CL4P-TP hat geschrieben:Black Halberd habe ich selber noch nicht gespielt,aber warum nicht,sie ist ja sehr stark.Sense efls.
Ich habe insgesamt 3:47h gebraucht. Allerdings haben mich O&S und vor allem die 4 Kings getrollt.
Zum ende hin, muss man aber sagen, dass die BH stark nachlässt. Selbst +5 macht sie nicht wirklich viel Schaden gegen Gwyn.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist schön das er es behauptet. In der Szene werden sie aber nicht gern gesehen. Verständlich. Die Any% Speedruns die atm zu sehen sind, sind ohne Glitch.Nik_Cassady hat geschrieben:@ offtopic:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mit der Szene deine Wenigkeit meinst, ja dann haben wir dir wohl Unrecht getan.
Es geht nicht darum, dass du Glitches benutzt, sondern dass das "Mule" nicht Teil deines Videos ist. Wenn Glitches nicht Teil des Videos sind, sondern der Charakter schon vorher prepariert wurde, dann ist das ganze absolut witzlos. Ist doch schlüssig oder nicht? Du zeigst uns nur, wie schnell man das Spiel durchspielen kann, sobald man alles hat. Das ist nett, aber halt kein Speedrun.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Der Char wurde nicht vorher prepariert. Der Char wurde neu erstellt, sieht man doch. Wieso ist es also kein Speedrun? Was ist denn für euch ein Speedrun? Es "legit" ohne Glitches zu spielen, so schnell wie möglich? Möglicherweise auch noch versuchen alle Bosse zu killen? Tut mir leid, aber sowas ist kein Speedrun. Ich starte ein neues Spiel, und habe mit einem anderen Char den Glitch in die Wege geleitet. Glitch ist Glitch. Wenn es im Spiel ist, und zwar von Haus aus und nicht per Mod/Hack/whatever, ist es vollkommen legitim es für einen Speedrun zu benutzen. Normalerweise zitiere ich Wikipedia ja nur ungerne, aber hier noch einmal:
Zum Erzielen eines erfolgreichen Speedruns gibt es viele Möglichkeiten. Neben eher offensichtlichen Empfehlungen, wie den Run-Button gedrückt zu halten und niemals mit dem Laufen aufzuhören, gibt es auch viele andere Methoden. Dazu zählen Programmfehler („Bugs“ oder „Glitches“ genannt), „Level Warps“ oder die „Problemvermeidung“ (zum Beispiel das Umgehen von vermeidbaren Leveln oder Gegnern).
Ihr habt möglicherweise eine andere Vorstellung davon wie man es durchspielen sollte, das ändert aber nichts an der Tatsache das alles was benutzt wurde vollkommen legitim war für einen Speedrun. Da die Zeit aber verhältnismäßig gesehen ohnehin mehr als enttäuschend ist, ist es umso schwachsinniger da ein großes Tarara rum zu machen. Der einzige Grund weshalb ich an dieser Debatte überhaupt noch teilnehme ist nicht das ich meinen Run verteidigen will, denn das es deutlich besser und schneller geht haben mehrere bewiesen, sondern das hier aufgrund einer Fehlinformation eurerseits ein Konflikt entsteht.
@sourc0r:
Dein Argument kann ich wenigstens nachvollziehen, auch wenn ich ihm nicht zustimme. Stalkingwolf jedoch ist ja der Überzeugung das Speedruns ohne solche Hilfsmittel erfolgen müssen, was schlicht und einfach nicht stimmt. Die Beleidigung seinerseits macht es nicht besser. Amüsant finde ich jedoch dass ausgerechnet in einem Spiel wie Dark Souls, wo so ziemlich jeder so spielen kann wie er möchte, es zu solchen Anfeindungen kommt. Ich piss ja auch niemanden ans Bein weil er mit einer total overpowerten Mageskillung und ausnutzen von der Umgebung, sodass manche Gegner "hängen" bleiben ( Siehe Säulen-Glitch beim Flamelurker ) ne im Schnitt bessere Zeit abliefert als ein purer Melee. Ob eine Methode "ehrenhafter" ist als die andere ist fraglich, aber wenn es darum geht welche schneller ist, liegt das Ergebniss klar auf der Hand.
Zum Erzielen eines erfolgreichen Speedruns gibt es viele Möglichkeiten. Neben eher offensichtlichen Empfehlungen, wie den Run-Button gedrückt zu halten und niemals mit dem Laufen aufzuhören, gibt es auch viele andere Methoden. Dazu zählen Programmfehler („Bugs“ oder „Glitches“ genannt), „Level Warps“ oder die „Problemvermeidung“ (zum Beispiel das Umgehen von vermeidbaren Leveln oder Gegnern).
Ihr habt möglicherweise eine andere Vorstellung davon wie man es durchspielen sollte, das ändert aber nichts an der Tatsache das alles was benutzt wurde vollkommen legitim war für einen Speedrun. Da die Zeit aber verhältnismäßig gesehen ohnehin mehr als enttäuschend ist, ist es umso schwachsinniger da ein großes Tarara rum zu machen. Der einzige Grund weshalb ich an dieser Debatte überhaupt noch teilnehme ist nicht das ich meinen Run verteidigen will, denn das es deutlich besser und schneller geht haben mehrere bewiesen, sondern das hier aufgrund einer Fehlinformation eurerseits ein Konflikt entsteht.
@sourc0r:
Dein Argument kann ich wenigstens nachvollziehen, auch wenn ich ihm nicht zustimme. Stalkingwolf jedoch ist ja der Überzeugung das Speedruns ohne solche Hilfsmittel erfolgen müssen, was schlicht und einfach nicht stimmt. Die Beleidigung seinerseits macht es nicht besser. Amüsant finde ich jedoch dass ausgerechnet in einem Spiel wie Dark Souls, wo so ziemlich jeder so spielen kann wie er möchte, es zu solchen Anfeindungen kommt. Ich piss ja auch niemanden ans Bein weil er mit einer total overpowerten Mageskillung und ausnutzen von der Umgebung, sodass manche Gegner "hängen" bleiben ( Siehe Säulen-Glitch beim Flamelurker ) ne im Schnitt bessere Zeit abliefert als ein purer Melee. Ob eine Methode "ehrenhafter" ist als die andere ist fraglich, aber wenn es darum geht welche schneller ist, liegt das Ergebniss klar auf der Hand.
http://www.youtube.com/watch?v=MYISomhndnE#t=57m00s
Bei diesem Speedrun hier, den r3zn1k mal gepostet hat, finde ich sehr interessant, wie er fast das komplette Archiv überspringt... Dazu widerlegt es auch, dass man mindestens einmal sterben muss (nämlich dann, wenn man das erste mal auf Seath trifft), um es durchspielen zu können.
Bei diesem Speedrun hier, den r3zn1k mal gepostet hat, finde ich sehr interessant, wie er fast das komplette Archiv überspringt... Dazu widerlegt es auch, dass man mindestens einmal sterben muss (nämlich dann, wenn man das erste mal auf Seath trifft), um es durchspielen zu können.
Zur krass wie der da durch läuft, unfassbar. Aber wie man auf so eine Idee kommt mit dem Aufzug und so, schon erstaunlich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Jump im Archiv ist eigentlich offensichtlich. Allerdings kann man dabei auch sterben *hust*
Es gibt auf YT einige Guides für die einzelnen Speedruns Melee/Magie/Pyro
-
- Persönliche Nachricht:
Aber laut einigen Runnern wohl mit der schwierigste Jump im Speedrun.Stalkingwolf hat geschrieben:Der Jump im Archiv ist eigentlich offensichtlich. Allerdings kann man dabei auch sterben *hust*
Ich werd mich Heute evtl nochmal bisschen Hinhocken. Hab vor kurzem wieder angefangen weiter zu spieln nachdem ichs im NG+ bei den 4 Kölnern in die Ecke gelegt hatte. Die sind nun geschafft.
Frage:
Spoiler
Show
Ich würde in den Game gerne Warrior of The Sun werden aber iwie ist die Anforderungen zu hoch was die Faith Anforderungen angeht. Inzwischen ja default 25 wenn ich mich nicht irre (früher 50?)? Man kann ja durch Hilfe als Phantom bei anderen Spielern je Boss um 5 senken was ich gelesen hatte. Nur iwie Ruft mich nie jemand :/ Kann man da was falsch machen oder kommts da aufs Warten an. Ich setze das Rufzeichen immer direkt vor den Boss Eingang.
Und kann man wegen der Geschichte von Solaire iwann einfach nicht mehr joinen?
myn3 hat geschrieben:
Frage:Danke schon mal für die HilfeSpoilerShowIch würde in den Game gerne Warrior of The Sun werden aber iwie ist die Anforderungen zu hoch was die Faith Anforderungen angeht. Inzwischen ja default 25 wenn ich mich nicht irre (früher 50?)? Man kann ja durch Hilfe als Phantom bei anderen Spielern je Boss um 5 senken was ich gelesen hatte. Nur iwie Ruft mich nie jemand :/ Kann man da was falsch machen oder kommts da aufs Warten an. Ich setze das Rufzeichen immer direkt vor den Boss Eingang.
Spoiler
Show
Setz es am besten direkt ans letzte Leuchtfeuer vor dem Boss, da rufen einen die meisten auf.
Kurz vor dem Boss hat man meist schon 2 Leute gefunden oder braucht keine Hilfe^^.
Und warrior of the sun kann man auch beitreten wenn Solaire weg ist.
Kurz vor dem Boss hat man meist schon 2 Leute gefunden oder braucht keine Hilfe^^.
Du musst natürlich auch noch den passenden Level pro Gebiet haben um Beschworen werden zu können. Im NG+ sind die meisten Leute um Level 120, die brauchen aber vermutlich keine Hilfe mehr.SgtSalty hat geschrieben:myn3 hat geschrieben:Frage:Danke schon mal für die HilfeSpoilerShowIch würde in den Game gerne Warrior of The Sun werden aber iwie ist die Anforderungen zu hoch was die Faith Anforderungen angeht. Inzwischen ja default 25 wenn ich mich nicht irre (früher 50?)? Man kann ja durch Hilfe als Phantom bei anderen Spielern je Boss um 5 senken was ich gelesen hatte. Nur iwie Ruft mich nie jemand :/ Kann man da was falsch machen oder kommts da aufs Warten an. Ich setze das Rufzeichen immer direkt vor den Boss Eingang.
Und kann man wegen der Geschichte von Solaire iwann einfach nicht mehr joinen?SpoilerShowSetz es am besten direkt ans letzte Leuchtfeuer vor dem Boss, da rufen einen die meisten auf.
Für das erste NG findest du hier eine Liste: https://darksoulswiki.wikispaces.com/Gu ... ative+Play
Auf welcher Plattform spielst du denn? So viel Aktivität im Multiplayer gibt es nämlich sowieso nicht mehr wie früher...