Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Temeter  »

Skidrow hat geschrieben:Leute, ich brauch mal erfahrene Spieler!

Das letzte Spiel dieser ARt für mich war COD 4. Ich habe mit einigen Freunden ein halbes Jahr lang nur dieses Spiel gespielt, allerdings: keine fremden Leute, nur BEkannte, also meist so 5 oder 6. Macht einfach mehr Fun, wenn man sich auch real kennt. Und mit 10jährigen Kiddies wollen wir nicht mehr zocken (sind alle über 30)

Gibt es aktuell einen COD oder BF Teil, mit dem das möglich ist? Also jemand erstellt einen Server, wo nur bestimmte Leute drauf können?
Mit Battlefield geht es mit jedem Teil, da man seinen Server einfach mit einem Passwort schützen kann.
KA wie es bei Ghosts aussieht.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Skidrow »

Ok, und gibt es in Battlefield Maps, die für 6-10 Spieler ausgelegt sind?
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Temeter  »

Skidrow hat geschrieben:Ok, und gibt es in Battlefield Maps, die für 6-10 Spieler ausgelegt sind?
Jep, es gibt z.B. Team Deathmatch mit enstprechend kleinen Maps, oder auch Domination, ein Infantry-Only-Modus bei dem man auf den gleichen Karten Punkte einnimt.
Viele Karten nehmen da Ausschnitte von den großen Conquest-Karten. Zum Beispiel leigt im Norden einer Karte ein kleines Dorf, welches im Deathmatch dann die Karte ausmacht. Generell funktioniert das ziemlich gut. Das Mapdesign des Spiels kann sich gerade im Gegensatz zum Vorgänger sehen lassen.

Persönlich machen mir diese Modi mittlerweile mehr Spaß als Call of Duty, u.a. weil das Gameplay mit Waffen- und Ausrüstung interessanter ist, und es keine Killstreaks gibt. Außerdem ist generell weniger Zufall im Spiel, man kann also ein wenig kreativer vorgehen.

Allerdings will ich nicht unter den Tisch kehren, dass es einige Probleme mit dem Netcode gibt, was zu unfairen Situationen führen kann. Die Frage bleibt offen, wie sehr Dice diese Probleme beheben kann. Wenn du allerdings direkt von CoD4 kommst, würde ich dir dennoch BF näher legen, weil die Spiele ähnlich mit Dingen wie Rückstoß umgehen. In Ghosts gibt es keinen Rückstoß, dagegen waren die Waffen in BF3 etwas schwerer zu benutzen.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Christoph W. »

Temeter  hat geschrieben: Wenn du allerdings direkt von CoD4 kommst, würde ich dir dennoch BF näher legen, weil die Spiele ähnlich mit Dingen wie Rückstoß umgehen. In Ghosts gibt es keinen Rückstoß, dagegen waren die Waffen in BF3 etwas schwerer zu benutzen.
Wie sieht das eigentlich mit dem Rückstoß in Battlefield 4 aus? Ich fand in BF3 hatten sie es bis auf ein paar wenige Ausnahmen hervorragend hinbekommen, ich hab z.B. immer die AEK 971 benutzt mit 3,4x Scope, nur hatte das Teil nach ein paar Patches eine so große Streuung das man wirklich nur in gezielten Feuerstößen oder Einzelfeuer was treffen konnte, was 50m oder weiter weg war.
Und dann seh ich die Tage ein Video wie so ein Typ mit der gleichen Knarre in BF4 rumrennt und scheinbar ohne Rückstoß alles wegrotzt...
War vielleicht nicht optimal den Rückstoß zu ermitteln da er mit Kimme&Korn auf Nahkampf gegangen ist, sah aber irgendwie vom Handling sehr easy aus...
Zuletzt geändert von Christoph W. am 12.11.2013 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Christoph W. »

doppelpost...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Temeter  »

Christoph W. hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Wenn du allerdings direkt von CoD4 kommst, würde ich dir dennoch BF näher legen, weil die Spiele ähnlich mit Dingen wie Rückstoß umgehen. In Ghosts gibt es keinen Rückstoß, dagegen waren die Waffen in BF3 etwas schwerer zu benutzen.
Wie sieht das eigentlich mit dem Rückstoß in Battlefield 4 aus? Ich fand in BF3 hatten sie es bis auf ein paar wenige Ausnahmen hervorragend hinbekommen, ich hab z.B. immer die AEK 971 benutzt mit 3,4x Scope, nur hatte das Teil nach ein paar Patches eine so große Streuung das man wirklich nur in gezielten Feuerstößen oder Einzelfeuer was treffen konnte, was 50m oder weiter weg war.
Und dann seh ich die Tage ein Video wie so ein Typ mit der gleichen Knarre in BF4 rumrennt und scheinbar ohne Rückstoß alles wegrotzt...
War vielleicht nicht optimal den Rückstoß zu ermitteln da er mit Kimme&Korn auf Nahkampf gegangen ist, sah aber irgendwie vom Handling sehr easy aus...
Das Handling von Sturmgewehren ist generell einfacher geworden. Auf kurze bis in mittlere Distanzen kommt man je nach Waffe gut mit Dauerfeuer zurecht. Generell schlagen die Waffen nicht so schnell wie in BF3 aus.
Die M416 ist zum Beispiel extrem gut, weil trotz der hohen Feuerrate und dem entsprechenden Rückstoß die ersten ~4 Schüsse immer noch sehr präzise ausfallen. Außerdem schlägt die Waffe sehr berechenbar nach oben aus, dagegen kann man gut gegensteuern. Die AK12 dagegen ist nicht ganz so genau, bleibt bei längerem Feuer aber sehr stabil, und ist mit kurzen Salven selbst auf Entfernung recht brauchbar. Die großkalibrige Scar-H, jetzt ein richtiges Sturmgewehr, erinnert mit ihrem hohen Rückstoß dagegen sehr an die Standardgewehre aus BF3.

Diese Änderungen betreffen in erster Linie Sturmgewehre, deswegen sind sie momentan fast allen Automatikwaffen abseits MG's klar überlegen.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Spaß machen tut das Gunplay auf jeden Fall noch, andererseits war ich genau wie du der Meinung, dass man in BF3 richtig gute Arbeit geleistet hatte, imo weil sich die Waffen größtenteils glaubwürdig und sehr unterschiedlich angefühlt haben. Ich denke von der gefühlten Athentizität ist etwas verloren gegangen.
Was man besser gelöst hat, sind die Aufsätze. Ein schwerer Lauf ist z.B. jetzt kein direktes Upgrade mehr, sondern bringt effektiv Vor- und Nachteile. Da kann man ein wenig taktieren. Schließlich können in einem kompetetiven MP selbst kleine Änderungen merliche Auswirkungen haben.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von KingDingeLing87 »

Tja da ist die Kampagne trotz aller Versprechungen seitens Dice dann doch mehr als enttäuschend oder eben 08/15, aber stört es mich, in keinsterweise.
Denn ich gehöre auch zu den Leuten die sagen, ich zocke das ganze nur wegen dem MP der Singleplayer wird wenn überhaupt erst später mitgenommen.

Battlefield 4 wird auch auf jeden Fall der erste Next Gen Titel für mich werden, nicht nur wegen der Grafik, sondern vor allem, weil es dann ja auch auf Konsole endlich mit 64 Spielern zu Sache geht.^^
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von johndoe818235 »

Skidrow hat geschrieben:Leute, ich brauch mal erfahrene Spieler!

Das letzte Spiel dieser ARt für mich war COD 4. Ich habe mit einigen Freunden ein halbes Jahr lang nur dieses Spiel gespielt, allerdings: keine fremden Leute, nur BEkannte, also meist so 5 oder 6. Macht einfach mehr Fun, wenn man sich auch real kennt. Und mit 10jährigen Kiddies wollen wir nicht mehr zocken (sind alle über 30)

Gibt es aktuell einen COD oder BF Teil, mit dem das möglich ist? Also jemand erstellt einen Server, wo nur bestimmte Leute drauf können?
Du kannst doch bei jedem COD eigene Spiele aufmachen und nur unter Freunden spielen. Dazu brauchst du nichtmal ein dämlichen Server kaufen und ihn mit Passwort versehen.
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Infant_Prodigy »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Auf Konsole endlich mit 64 Spielern zu Sache geht.^^
Das finde ich gut :wink:,was ja bei CoD:Ghost ernüchternt ausfällt bei der PS3/Xbox 360 2-12 Sp. und Xbox One/PS4 2-18 Sp.
Freakaseud
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Freakaseud »

Warum habt ihr grad für den PC so ne hohe Wertung vergeben? Das Spielt sich da wie Call of Duty und hatt gar nix mehr mit Battlefield zu tun! Kundenservice zum Beschweren ist nicht vorhanden! Und die Konsolenportierung ist grauenhaft!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Propell3rhead »

Steed hat geschrieben:
Petie hat geschrieben:Habe auch meinen Spaß mit dem Multiplayer.
Was mich da momentan allerdings wirklich stört ist der Netcode, manchmal werd ich durch Wände erschossen, dann kommt hinzu das ich manchmal einfach nach einem Schuss von 'nem Sturmgewehr ( volles Leben..) direkt umkippe, ich selber treffe zuweilen gar nicht obwohl ich direkt auf Gegner ziele, manchmal brauch ich auch 7-8 Schuss, also irgendwas stimmt da noch ganz und gar nicht.
Oh man ich dachte erst ich bin bescheuert und bilde mir das nur ein, schieße auf den Feind sehe wie die Kugeln ihn treffen und er zuckt halbes Magazin leer er killt mich und hat 100% hp.. und natürlich kenne ich auch einige momente aus dem Video selber zu gut wie das hinter der Deckung sterben u.s.w :roll: 83% Wertung(PC) von 4players ist zu viel für das Spiel... Hätten es so beurteilen sollen wie es momentan ist nämlich kaum Spielbar.
.
Das klingt nach dem altbekannten Rubberbanding. Network Smoothing = Ping einstellen, dann sollte das auf ein Minimum zurückgehen.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Christoph W. »

Konnte das Spiel mal für ein paar Stunden bei meinem Bruder anzocken.
Und das Gameplay ist irgendwie näher an Battlefield 2 dran als an Battlefield 3...

Was da nicht unerheblich sein könnte ist mit Sicherheit die Maßnahme, dass man Fahr- und Flugzeugen von Anfang an ne brauchbare Config verpasst, sprich man kann effektiv sein ohne vorher duzende Stunden uneffektiv zu sein und gerade in Hubschraubern und Jets durch die viel bessere Konkurrenz gegen ne Frustmauer zu fliegen...
Als Beispiel, ich hatte direkt nen Mordsspaß auf meiner ersten Runde auf dieser Damm Map, wo ich mit dem Kampf- und Tarnjet ordentlich aufgeräumt habe :D

Ansonsten, der größere Fokus auf Inseln und Boote ist mal ne erfrischende Abwechslung, Grafik wurde leicht verbessert, die Karten, die ich bisher gespielt habe wirken im Vergleich zu BF3 mehr wie Korridore, bieten aber im Gegenzug mehr vertikale Gefechte, auch mal was neues! Einzig die Map Operation Spind oder Locker hat mir gar nicht gefallen, die Mitte der Map artet zum ultimativen Campen und Punktefarmen aus, macht gar keinen Spaß...
Die Waffencostumization wurde auch sinnvoll verbessert, dadurch das man beispielweise nem Snipergewehr sowohl ein dickes Scope, als auch eine seitliche Kimme und Korn Notfallvisierung verpassen kann für den Nahkampf.

Das Waffenhandling hat mich aber enttäuscht, weil die Waffen die ich angespielt habe allesamt vieeel zu präzise waren und kaum bis gar nicht verzogen haben. Wenn ich mit dem M249 MG beispielweise im Stehen so präzise sein kann wie mit nem Sturmgewehr dann stimmt was nicht :roll:

Aber alles in allem war ich doch leicht positiv überrascht wie sich das Spiel von Battlefield 3 unterscheidet.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Christoph W. hat geschrieben: Das Waffenhandling hat mich aber enttäuscht, weil die Waffen die ich angespielt habe allesamt vieeel zu präzise waren und kaum bis gar nicht verzogen haben. Wenn ich mit dem M249 MG beispielweise im Stehen so präzise sein kann wie mit nem Sturmgewehr dann stimmt was nicht :roll:
Stimmt, das sollte wie im wahren Leben ständig hin und herschwenken, sind ja auch alles Alkis bei der Bundewswehr, da kann keiner sein Gewehr gerade auf ein Ziel ausrichten :roll:

Wenn man dann aber mal mehr als einen Schuss abgibt, bin ich doch sehr gespannt wie Du die Waffe bei BF durchgehend im Zielbereich hälst ....
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Ich bin ja schon irgendwie heiß auf dieses Spiel, doch habe ich weder einen dazu fähigen Rechner, noch möchte ich mir die jetzige Konsolenversion antun.
Also was tun, komplett neu aufrüsten oder die PS4 + BF4 zum Launch holen oder doch lieber Geld sparen....ach es ist alles so schwierig...

Wann kann man denn hier von einem Test zu den PS4 und XBone Versionen, inklusive dazugehörigen Multiplayererfahrungen ausgehen?
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Propell3rhead »

NoCrySoN hat geschrieben:Ich bin ja schon irgendwie heiß auf dieses Spiel, doch habe ich weder einen dazu fähigen Rechner, noch möchte ich mir die jetzige Konsolenversion antun.
Also was tun, komplett neu aufrüsten oder die PS4 + BF4 zum Launch holen oder doch lieber Geld sparen....ach es ist alles so schwierig...

Wann kann man denn hier von einem Test zu den PS4 und XBone Versionen, inklusive dazugehörigen Multiplayererfahrungen ausgehen?
Warte ein Jahr. Dann sind alle Patches und DLCs in der Bahn und laufen, obendrein ist die nötige Hardware und das Spiel im Bundle dann auch noch ein ganzes Stück erschwinglicher. Im Moment scheint man nichts weltbewegendes zu verpassen.
Antworten