PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

Also ich würde mich auch als Shooterfreund bezeichnen, aber für mich gibt es noch keinen einzigen Next-Gen Shooter der mich auch nur im geringsten begeistern könnte.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Pennywise »

D_Radical hat geschrieben:
... vergesst bitte nicht Activision. Aber so oder so bin ich mitlerweile auch einfach nur baff, wie man den Start in die neue Generation derart hat schleifen lassen. Ich mein die schwimmen doch in Asche und dennoch investiert man nur auf halber Arschbacke in eine "neue" Engine und liefert dann ein Spiel ab, das sich von Plattform von Plattform wohl nur darin unterscheidet, wie sehr man die Technik verkackt hat.
Als ob man austesten wollte, wieviel sich die Käufer bieten lassen, was aber ausgerechnet jetzt wirklich an Irrsinn grenzt. Es ist wirklich ärgerlich, dass sich MS die Exklusivität an Titanfall sichern musste. Als Multiplatt wär das der Titel mit dem größten Potential gewesen, CoD in dieser Situation ins Messer laufen zu lassen. Battlefield-"Scheiss auf Bugs, wir müssen eine Woche vor Ghosts releasen"-3.5 ist da ja weniger eine Gefahr. Ich hoffe auf Titanfall 2.
Infinity Ward hat seinen Anteil daran.
Du musst jetzt auch bedenken das die ganzen Reviews mit der 720p Version liefen.
Das kann doch nicht ernsthaft einfach so passieren, und gleichzeitig lügt man vor der versammelten Presse.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe774288 »

naja. die source engine ist auch nicht mehr unbedingt auf der höhe der zeit. ich finde, dass TF auch nicht unbedingt schick aussieht, aber das kann sich ja bis märz ändern.

im grunde gebe ich dir aber recht. in den zeitraum, scheint titanfall wohl der einzige shooter mit potenzial zum nächsten "call of duty" zu sein. eine abwechslung zu cod und bf ist immer willkommen.
das spiel wird verkaufsrekorde brechen und RE verfällt wieder in die alten muster.
mit titanfall 3 steigen die jungs, die tf1 entwickelt haben aus und fangen wieder von neu an.... spaß beiseite :P
Benutzeravatar
Hugo-v-Stiglitz
Beiträge: 515
Registriert: 02.02.2009 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Bedameister hat geschrieben:Haha oh man, einfach zu krass was bei IW abgeht. Verkauft sich leider trotzdem noch zu gut die Kacke.

€: Oh noez

Bild

Preorder canceled!
die wollen halt ihren Vertical Stand verkaufen...
Bild
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bullets4Free »

Bedameister hat geschrieben:Also ich würde mich auch als Shooterfreund bezeichnen, aber für mich gibt es noch keinen einzigen Next-Gen Shooter der mich auch nur im geringsten begeistern könnte.
"Begeistern" tut mich auch keiner. Spaß haben werde ich trotzdem.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Autsch, die ersten reviews der beiden Zugpferde Knack und KZ sind ja wirklich nicht umwerfend.
Bei Knack habe ich mir schon gedacht, dass es kein Übertitel wird, irgendwas um den 80er Bereich, aber dann sowas?!
Bei Killzone ist das eingetreten, was ich irgendwie befürchtet hatte: nur ein schönerer Aufguss der alten Teile und deswegen finde ich es geradezu dumm, dass Sony den Titel nicht bereits für die PS3 released hat. Gab dieses Jahr genügend ähnliche Beispiele: God of War Ascension, Gears of War Judgment, Batman Arkham Origins.... Fortsetzungen die niemand wirklich brauchte, aber der ein oder andere Teil war spaßig.

Übrigens denke ich, dass es bei der XO ähnlich zugehen wird. Sowohl Ryse als auch Dead Rising 3 sind eigentlich Titel, die bereits auf der aktuellen Konsole erscheinen sollten und bisher vom Gezeigten her nicht geglänzt haben.

Ganz ehrlich: es ist ein schlechter Witz was die beiden Konzerne mit den potentiellen Kunden abziehen.
MS bringt eine Konsole auf den Markt, die technisch zu kaum mehr im Stande ist als die aktuelle gen und Sony setzt die ersten Exklusives in den Sand. Und da soll man sich bereits zum Launch eines dieser "Wunderwerke" zulegen?! Also mir ist die Freude daran nahezu gänzlich vergangen. Da habe ich mit den aktuellen Konsolen noch viel mehr Spaß. Und eine neue Konsole zu kaufen, bloß um ein schöneres BF oder COD zu sehen....? Meine Zweifel kann ich mir nicht mehr schönreden.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Temeter  »

Nerix hat geschrieben:Ich lach mich schlapp: Day One Patch bringt die SP Kampagne von CoD Ghosts auf 1080p (davor 720p aufgrund eines "Konfigurationsproblems")
Spoiler
Show
Activision will issue a day one patch for the PlayStation 4 version of Call of Duty: Ghosts that improves the native resolution of the single-player campaign, Eurogamer can exclusively reveal.

The patch makes the campaign output at a native 1080p resolution. Without it, the campaign outputs at 720p.

Eurogamer has since learned that a day one patch will be released to address the problem, which Activision is blaming on a "configuration issue".

"Call of Duty: Ghosts runs natively at 1080p on the PlayStation 4," an Activision spokesperson told Eurogamer this evening.

"There was a configuration issue in the retail version on single-player mode only. This has been addressed with a day one software update. People will be able to download the day one update when PlayStation 4 launches in their territory and play at native 1080p."
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=715089

Die spinnen echt bei Infinity Ward...
Okay, das ist schon eindrucksvoll. Oder wenn man eine Verschwörungstheorie daraus basteln will, vielleicht war das die politische Maßnahme, um MS zu schützen?

Ist aber krass, dass die Tester das nicht bemerkt haben, da müsste ein riesiger Unterschied sichtbar sein.

Wer den Selbstversuch machen will: Einfach mal die Desktopauflösung von 1080 auf 720p (gaaanz unten in der Liste) runterstellen und schauen, ob man den Unterschied bemerkt :ugly:

Disclaimer: Der Poster haftet weder für gesundheitliche, noch geistige Schäden jedweder Art verursacht durch in antiker Auflösung verfälscht wiedergegebene abscheuliche Darstellungen vergangener Zeitalter. Sollten sie an sich gewaltätige Dränge oder Frühphasen von Tobsuchtsanfällen feststellen, schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von NotSo_Sunny »

Pennywise hat geschrieben: Infinity Ward hat seinen Anteil daran.
Du musst jetzt auch bedenken das die ganzen Reviews mit der 720p Version liefen.
Das kann doch nicht ernsthaft einfach so passieren, und gleichzeitig lügt man vor der versammelten Presse.
Bestimmt hat IW seinen Anteil daran - keine Frage. Trotzdem sollte man nie vergessen an was für einer Leine die gehen. Wäre es allein nach (dem ursprünglichen) IW gegangen wäre ModernWarfare 5 Jahre früher erschienen und auch nie zu einer Trilogie aufgeblasen worden.
paYnis hat geschrieben:naja. die source engine ist auch nicht mehr unbedingt auf der höhe der zeit. ich finde, dass TF auch nicht unbedingt schick aussieht, aber das kann sich ja bis märz ändern.
TF ist wahrlich keine Grafikbombe. Aber hier kann ich wenigstens noch ein Auge zukneifen, weil ein frisches Franchise von einem frischen Team aus dem Boden gestampft wurde, das sich ja auch scheinbar in erster Linie ums Gameplay Gedanken gemacht hat - also vergleichsweise.
paYnis hat geschrieben: im grunde gebe ich dir aber recht. in den zeitraum, scheint titanfall wohl der einzige shooter mit potenzial zum nächsten "call of duty" zu sein. eine abwechslung zu cod und bf ist immer willkommen.
das spiel wird verkaufsrekorde brechen und RE verfällt wieder in die alten muster.
mit titanfall 3 steigen die jungs, die tf1 entwickelt haben aus und fangen wieder von neu an.... spaß beiseite :P
"spaß beseite" hättest du traurigerweise auch an den Anfang des Statements schreiben können. Ist ja leider nicht unrealistisch. Diesbezüglich muss ich aber wieder auf der Formulierung "RE verfällt wieder in die alten muster" rumreiten. Es geht nämlich darum, ob die Jungs wieder ins selbe Korsett geschnürt werden. Wenn EA mit RE/TF so umspringt, wie Activision mit IW/CoD umgesprungen ist, dann werden die Titanfall3 doch nicht mal selber machen dürfen. Das wird dann von einem B-Team wie Treyarch entwickelt, damit man im Jahres-Rythmus releasen kann. Wohlmöglich wird dieses Studio dann noch in bester EA-Manier Respawn-Vancouver oder dergleichen heißen. Wobei es so schlimm wohl nicht kommen wird. Ich denke Respawn wird da entsprechende Verträge haben.
CryTharsis hat geschrieben:...
Im Grunde kann ich dir nur zustimmen. Lediglich den Vergleich von Shadowfall mit Ascension/ Judgment/ Origins find ich etwas hart. Immerhin waren hier ja noch die Schöpfer der Marke am Werk, die eben nicht nur Aufgegossen haben, sondern auch neue Wege gegangen sind. Nur blöderweise Wege die von anderen bereits abgelatscht wurden.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Ein schöner Satz aus dem Polygon Review:
Early adopters of the PS4 this fall are buying potential energy
Das wird auch auf die Xbox One zutreffen (wobei da eventuell bessere Launch Titel vorhanden sein könnten), aber da die PS4 Reviews zuerst da waren, wird's auch hier gepostet. Sehr passender Satz über den ich sehr schmunzeln musste.

Viel Spaß mit euer PS4 ohne vernünftige Software! :lol:
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Auf-den-Punkt »

charger357 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Haha oh man, einfach zu krass was bei IW abgeht. Verkauft sich leider trotzdem noch zu gut die Kacke.

€: Oh noez

Bild

Preorder canceled!
die wollen halt ihren Vertical Stand verkaufen...
Wer sagt mir denn, das der Tisch nicht ne Macke hat?
Die hätten vorher eine Wasserwaage dran halten sollen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

CryTharsis hat geschrieben:Autsch, die ersten reviews der beiden Zugpferde Knack und KZ sind ja wirklich nicht umwerfend.
Naja, zumindest mit Killzone wird man denke ich seinen Spaß haben. Schlechter als die Vorgänger bzgl. Story und Gameplay ist es sicherlich nicht, dazu kommt eine sehr gute Grafik und den MP muss man mal abwarten (klingt aber auch vielversprechend). Die Kritiken sind im großen und ganzen sehr freundlich ausgefallen. Hier noch mal die aktuelle Übersicht inkl. der Links:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Mag ja sein, aber es ist nunmal Killzone und es sollte ein Zugpferd der neuen Konsole sein. Da darf man schon mehr erwarten. Läßt mich jetzt komplett daran zweifeln, dass Guerilla jemals zur alten Stärke wiederfinden.
Einen ganz netten exklusiven Ego Shooter braucht die Konsole nicht, da man in diesem Bereich schon mit BF und COD gut bedient ist. Ich hoffe, dass der metascore zuimindest die 80 erreicht.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Pennywise »

Xelyna hat geschrieben:Sehe ich das richtig das hier das Problem ist das es keine 90% im durchschnitt hat?...Oo
Jo.
Einige haben hier wohl 10/10 erwartet und direkt GoTY Awards.

Bei Knack ist die enttäuschung verständlich, bei den anderen Titeln eher nicht.
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bullets4Free »

CryTharsis hat geschrieben:Mag ja sein, aber es ist nunmal Killzone und es sollte ein Zugpferd der neuen Konsole sein. Da darf man schon mehr erwarten. Läßt mich jetzt komplett daran zweifeln, dass Guerilla jemals zur alten Stärke wiederfinden.
Einen ganz netten exklusiven Ego Shooter braucht die Konsole nicht, da man in diesem Bereich schon mit BF und COD gut bedient ist. Ich hoffe, dass der metascore zuimindest die 80 erreicht.
Der Grund für die mäßigen Wertungen ist nicht der MP, denn der wird durchgehend gelobt.
Vorallem Gamespot hat die Kampagne als ziemlich öde beschrieben und das wird wohl der Hauptgrund für diese Wertungen sein,
Ich weiß aber auch nicht was hier manche erwartet haben, denn Launchtitel waren sogut wie immer Mittelmaß.
Die Wertungen die KZ kassiert überraschen mich kein Stück, denn ich habe mit einem 75er Metacritic Schnitt bei KZ gerechnet.
Die Wertungen für Knack schockieren mich jedoch, da schon ein klein wenig Interesse auf meiner Seite bestand mal wieder einen schönen Platformer zu spielen.

Der letzte gute Launchtitel an den ich mich errinere ist Soul Calibur auf der Dreamcast gewesen.
Und Polygon Reviews sind seit geraumer Zeit ein schlechter Scherz, errinert mich schon fast an unser deutsches Pendant (Computer Bild Spiele).
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Pennywise »

Bullets4Free hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Mag ja sein, aber es ist nunmal Killzone und es sollte ein Zugpferd der neuen Konsole sein. Da darf man schon mehr erwarten. Läßt mich jetzt komplett daran zweifeln, dass Guerilla jemals zur alten Stärke wiederfinden.
Einen ganz netten exklusiven Ego Shooter braucht die Konsole nicht, da man in diesem Bereich schon mit BF und COD gut bedient ist. Ich hoffe, dass der metascore zuimindest die 80 erreicht.
Der Grund für die mäßigen Wertungen ist nicht der MP, denn der wird durchgehend gelobt.
Vorallem Gamespot hat die Kampagne als ziemlich öde beschrieben und das wird wohl der Hauptgrund für diese Wertungen sein,
Ich weiß aber auch nicht was hier manche erwartet haben, denn Launchtitel waren sogut wie immer Mittelmaß.
Die Wertungen die KZ kassiert überraschen mich kein Stück, denn ich habe mit einem 75er Metacritic Schnitt bei KZ gerechnet.
Die Wertungen für Knack schockieren mich jedoch, da schon ein klein wenig Interesse auf meiner Seite bestand mal wieder einen schönen Platformer zu spielen.

Der letzte gute Launchtitel an den ich mich errinere ist Soul Calibur auf der Dreamcast gewesen.
Und Polygon Reviews sind seit geraumer Zeit ein schlechter Scherz, errinert mich schon fast an unser deutsches Pendant (Computer Bild Spiele).
Polygon ist sowieso der reinste Witz.

Arthur Gies darf also ein Review zu Killzone machen, obwohl er die Reihe anscheinend hasst.
Bild

Der Tweet war bezogen auf das PS4 Event damals im Februar als Killzone vorgestellt wurde.

Ansonsten stimme ich dir zu, aber ich freue mich vorallem auf Killzone (und auch andere Shooter) aufgrund der ganzen Probleme die sie innerhalb der letzten Gen hatten.
Diese Grau-Braune Grafiksuppe ohne jegliche Farbe scheint endlich mal Vergangenheit zu sein.
Und zumindest bei Killzone gibt es keine Schläuche mehr in der Form.

Zu Knack hatte ich ja schon gesagt das mir der Artstyle überhaupt nicht gefällt, das sieht alles so nach Disney/Pixar aus.
Ich hätte mir echt gewünscht das Pupeteer zumindest nen Cross-Gen Titel gewesen wäre :/

Und um mal wieder ein wenig Humor reinzubringen.
CEO Kaz Hirai ‏@KazHiraiCEO 1m
Many gamers are pleased that they can trade-in unwanted PS4 games. Especially gamers who have already bought Knack
:lol: :lol:

Bevor jemand fragt, das ist nen Parodie Account :D
Antworten