PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

OCTODAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAD
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

@ Event
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xelyna hat geschrieben: ich vermisse extrem die Japanisch angehauchten spielen, die JRPG´s...
Mir fehlt das auch. Die Playstation verliert irgendwie ihre Identität (die sie für mich hatte). Geht mir aber bei der PS3 schon so.
Es tut sich einfach zu wenig. Das was sie uns bis jetzt als die großen Würfe verkaufen wollen ist absolut nur mehr vom gleichen (siehe eben PC oder PS3).

Aber ich will hier die Stimmung nicht runterziehen :)

Den Octodad Song find ich einfach geil.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Chibiterasu hat geschrieben:
Mir fehlt das auch. Die Playstation verliert irgendwie ihre Identität (die sie für mich hatte). Geht mir aber bei der PS3 schon so.
Es tut sich einfach zu wenig. Das was sie uns bis jetzt als die großen Würfe verkaufen wollen ist absolut nur mehr vom gleichen (siehe eben PC oder PS3).

Aber ich will hier die Stimmung nicht runterziehen :)

Den Octodad Song find ich einfach geil.
Ihr erwartet doch nicht ernsthaft großartig Japanische Spiele zum Launch, wenn dieser in Japan erst im nächsten Jahr ist.
Noch dazu JRPGs die sowieso länger dauern, das ist nicht unbedingt ein Launch Genre.

Die Games folgen, aber die Konsole ist gerade einmal draußen :X

@Beda
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Hm ja war etwas schwach, vor allem weil von allen Seiten etwas zu viel geteasert wurde. Naja macht nix, alleine das Wörtchen Uncharted hat wohl den meisten gereicht

Der Metal Gear Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=4gMT62CsWHQ

So und jetzt noch ne Mütze Schlaf bevors in die Vorlesung geht :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Pennywise hat geschrieben: Ihr erwartet doch nicht ernsthaft großartig Japanische Spiele zum Launch, wenn dieser in Japan erst im nächsten Jahr ist.
Noch dazu JRPGs die sowieso länger dauern, das ist nicht unbedingt ein Launch Genre.

Ja, Nein. Nicht wirklich. Aber die wurden bei der PS3 auch schon zurückgedrängt (muss jetzt nicht Sonys Schuld sein).
Bis jetzt sieht es bei der PS4 noch amerikanisierter aus.

Ist nur ein Gefühl. Muss nicht rational sein.

Gut, das Event ist vorbei. War eher mau. Irgendwas von Demon Souls 2 wurde doch mal spekuliert .
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.11.2013 06:02, insgesamt 2-mal geändert.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

_Draven_ hat geschrieben:@ Event
Bild
Yup gn8.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

TowerFall Ascension Reveal Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=LWnwR_p ... pxNgAKoJKA

Das war Shu's großer Überaschung :mrgreen:

Playstation 4 Launch Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=Jw8HCFZ ... pxNgAKoJKA
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

->Uncharted für PS4: Enttäuschung
->MGS1 Snake Skin für MGS5: Enttäuschung

gn8 :/
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Chibiterasu hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Ihr erwartet doch nicht ernsthaft großartig Japanische Spiele zum Launch, wenn dieser in Japan erst im nächsten Jahr ist.

Ja, Nein. Nicht wirklich. Aber die wurden bei der PS3 auch schon zurückgedrängt (muss jetzt nicht Sonys Schuld sein).
Bis jetzt sieht es bei der PS4 noch amerikanisierter aus.

Ist nur ein Gefühl. Muss nicht rational sein.

Gut, das Event ist vorbei. War eher mau. Irgendwas von Demon Souls wurde doch mal spekuliert 2.
Das mit Demon Souls wurde spekuliert, aber es wurde gesagt das diese Pläne uberworfen wurden d.H. vll. VG Awards oder vll. erst zur E3.

Ansonsten weißt du doch selbst wie es ist, der Konsolenmarkt in Japan steht alles andere als gut da.
Sehr viel haben wir auf der TGS für die PS4 auch nicht bekommen, die typischen Musou games und dazu ein paar andere wie z.B. Yakuza.
Aber die brauchen auch ihre Zeit, die ganzen kleineren Entwickler wie z.B. NIS wird man auch irgendwann sehen.
Atlus hatten wir ebend schon.

Mal abwarten was auf den VGA Awards passiert, vielleicht kommt dort ja noch was entsprechendes.

Das Event war bis auf Uncharted und die Schlagzeilen zu den jeweiligen Studios, wirklich mies.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Dann mal ab auf die Arbeit 8)
#PESTOUNDBIER

Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Fürs Launch Lineup absolut nachzuvollziehen in dem Fall.

Der X Titel auf der Wii U hat noch kein Datum und wurde auch nicht zum Launch angekündigt um mal die Relationen zu verdeutlichen, sondern erst nach einem halben Jahr.
Zum Launch darf man einfach keine RPGs erwarten und wenn ist die Qualität meist äußerst fragwürdig...Ich erinnere mich an die PS2 Launch und dessen RPGs urgh.

Die ganzen Ankündigungen werden folgen und mit dem Level 5 JRPG ist ja zumindest schon mal ein Angekündigt, dazu gesellt sich dann noch Tales das aber noch auf sich warten lässt.
Bei Atlus weiß keiner was passiert, ob es Persona wird und welche Plattform es wird.

MS hat schon direkt fast alle Ankündigungen rausgehauen, dort werden auch noch welche folgen, aber Sony hat unheimlich viel zurückgehalten.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Xelyna hat geschrieben:Da fällt mir ein ich hab noch das Elder Scrolls MMO vergessen, falls das gut wird kommt man RPG Technisch zumindest durch dieses Jahr =) vorausgesetzt man mag MMO´s, oder es hat wirklich das feeling eines Offline Elder Scrolls.

Aber worüber ich mir wohl keine Sorgen machen muss ist das ich RPG Technisch irgendwas 2014 verpasse, und ende 2014 werde ich sowieso alles unter meinem Fernseher stehen haben was Aktuell ist, 2014 wird wohl einfach RPG technisch ein eher Maues Jahr

Ich denke die woche wird jetzt spannend für mich, ich warte auf Tests von Mario 3D World, und eben darauf was MS sich noch so leistet, dazu dann noch wie sich das mit den Defekten Kontrollern und Konsolen Entwickelt, bei mir wird das jetzt einfach eine Bauch Entscheidung, Ich bin mir einfach extrem unsicher, zum teufel mit meinem nicht Mainstream Kompatiblen Spiele geschmack =D

Da fällt mir ein, ist Diablo 3 Ps4 Exklusiv? Man hört nur von der Ps4 Version, das wäre natürlich dann noch etwas das für die Ps4 Spricht, auf Wii U kommt es ja nicht und Xbox one wird scheinbar tot geschwiegen bis jetzt.
Weiß man nicht.
Kann sein das Diablo erstmal Zeitexklusiv ist oder komplett.
Mario 3D World hat teils schon richtig abgesahnt, aber ich warte noch auf X.
Außerdem muss das Budget eh erstmal gestreckt werden damit Zelda noch drin und Corpse Party für die Vita.

Final Fantasy XIV also die PS4 Version soll doch auch im Frühjahr kommen, ist halt auch nen MMO.

So, erstmal off.
Den ganzen Uni Stoff aufholen den ich verpasst hab, um mir dieses ganze unnütze Wissen anzueignen :X
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Kommt Wild Hunt nicht auch nächstes Jahr? Hat doch auch eine deutsche Schmiede ein RPG in der Mache. Kingdom of Fire hat RPG Elemente (wird aber vermutlich kein Überflieger). Ein RPG zum launch ist natürlich was feines, aber wohl doch eher selten.
#PESTOUNDBIER

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, also damit habe ich auch nicht gerechnet.

Witcher 3 wird sicher was großes - dafür hab ich halt meinen neuen PC unter anderem. Aber ne Konsole dafür wird sich auch auszahlen.
Mir fehlt einfach der Hauch des Besonderen wie es ein Last Guardian etc. bringen könnte.

Die Indies machen das gut aber es sind halt doch fast immer "kleine" Spiele.

Ich weiss dass das Risiko enorm ansteigt und deswegen kaum Experimente gewagt werden aber wenn das so weiter geht, verlieren sich die AAA Titel in Belanglosigkeiten. Zumindest was mich angeht.
Egal, bin wohl einfach müde und das Event war eben auch deprimierend :)
Antworten