Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Immer wieder kann man unqualifizierten Unfug lesen, wie schlecht Gothic 3 doch sei. In 99,99% bezieht sich dieser Quatsch dann auf die Release Fassung und fast immer nur von Hörensagen oder eben von Sofortkäufern.

Nicht selten sind solche "Experten" dann total erstaunt, das es SEIT JAHREN einen Community Patch gibt mit dem Gothic 3 völlig fehlerfrei ist und auch noch ein alternatives Kampfsystem besitzt.
Klar beziehen sich Wertungen immer auf die Release Fassung und die war bei Gothic 3 unter aller Sau. Wenn ich ein neues Spiel kaufe soll es an dem Tag funktionieren an dem ich es gekauft habe und nicht erst Jahre danach. Ich habs auch nach 2 Jahren nochmal rausgeholt und mit den Community Patch war es tatsächlich ein tolles Spiel, ändert aber nichts daran das es auch bei mir zum release unspielbar war. Und ja dafür sollten die Entwickler und der Publisher mit einer schlechten wertung bestraft werden!

Aber Demonicon scheint ganz andere Probleme zu haben. Gothic 3 war einfach nicht fertig. Demonicon ist zwar fertig aber deswegen noch lange nicht gut. Ich habs mal kurz angespielt weil die Story ja so toll sein soll aber ich schaffe es nicht über die Gravierenden Mängel des Spiels hinwegzusehen. Die Charaktere sehen alle aus als hätte jemand die Haut übers gesicht gespannt und hinten zusammengetackert, das passt dann aber auch zu den unnatürlichen hackeligen Bewungsabläufen zusammen. Grafik ist nicht alles aber da kommt zumindestens für mich keine echte Stimmung auf und gerade das ist ja wichtig um sich auf die Story einzulassen
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@Siebenfechter
Ich glaub es hackt!
Du jubelst hier ein Spiel hoch, dan zu Release nahezu unspielbar war und bei dem selbst die Entwickler sagen, sie hätten sich damit übernommen und machst gleichzeitig den großartigen 2. Teil klein weil es dir zu schwer war?!

Also manchen Menschen sollte man ihre Meinung verbieten. Ist ja schlimm.

Ich für meinen Teil empfinde Gothic II als das beste Action-RPG das jemals das Licht der Welt erblickt hat. Nie hatte ich mehr Spaß und Herausforderung in diesem Genre. Und ich bin absolut kein Hardcore-Spieler ;D

Und was zum Geier ist das "Drachental"?
Meinst du das Minental? Krass... setzten, 6.
Selbst wenn du da mit einem Level 1 Charakter reinkommst (was ich nicht glaube), dann kommst du nicht sehr weit ;]
Und von den Quests ist der 2. auch weitaus abwechslungsreicher als die monotonen Quests von Gothic 3.

Spiel du mal weiter dein simplifziertes Gothic 3 weiter mit einer großen, aber leeren Welt.
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

adventureFAN hat geschrieben:Ich glaub es hackt!
Du jubelst hier ein Spiel hoch, dan zu Release nahezu unspielbar war und bei dem selbst die Entwickler sagen, sie hätten sich damit übernommen und machst gleichzeitig den großartigen 2. Teil klein weil es dir zu schwer war?!
Siehst du, ich stehe nicht alleine da....haha! Und leer war in Gothic 3 schon mal gar nichts. Setzen 7.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Eine 7 gibts im deutschen Schulsystem nicht.
Setzen... ach, schließ dich besser irgendwo ein.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tut mir leid ich kann deine Aufreger wegen eines Rollenspiels nicht nachvollziehen. Das ist mir auch im mittelerde-Thread aufgefallen, unter welchen Druck du immer stehst, wenn dein Gegenüber deinen Hass nicht teilt. ER hat eine spezifische subjektive Wahrnehmung....unmöglich?!

Geh mal wieder an die frische Luft.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

"Hass"... ich hasse nichts und niemanden.
Ich stehe nur halt sehr stark für meine Meinung ein, falls du das meinst ;]
Im Prinzip habe ich auch nichts gegen andere Meinungen nur dann möchte ich eine richtige Begründung sehen und nicht so ein wischiwaschi-"Ist mir zu schwer"-Zeug. Gothic II ist sicher nicht schwer, da hab ich sogar locker geschafft, jemand dem Dark Souls zu schwer ist ;]

Aber stimmt, es gibt Personen die sind mir unsympatisch und du zählst ganz klar dazu.
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich war einer der Unwissenden der so dumm war Gothic 3 am Release Tag zu kaufen, sogar die Collectors Edition, was ich sonst nie tue. Installiert, Dorf befreit, dabei an die zehn mal umgehauen worden, und dann...haben Tag und Nacht angefangen sich in innerhalb von Sekunden ab zu wechseln. Spiel vorbei. :mrgreen:

Das war übel. Hab ich mich aufgeregt. Hab es vor ein paar Monaten auch mal mit Community Patch gezockt, was daraus natürlich ein sehr viel besseres Game macht. Allerdings gibt es Sachen die kann kein Overhaul ausmerzen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:"Hass"... ich hasse nichts und niemanden.
Ich stehe nur halt sehr stark für meine Meinung ein, falls du das meinst ;]
Im Prinzip habe ich auch nichts gegen andere Meinungen nur dann möchte ich eine richtige Begründung sehen und nicht so ein wischiwaschi-"Ist mir zu schwer"-Zeug. Gothic II ist sicher nicht schwer, da hab ich sogar locker geschafft, jemand dem Dark Souls zu schwer ist ;]

Aber stimmt, es gibt Personen die sind mir unsympatisch und du zählst ganz klar dazu.
Ähm....in Gothic 2 stirbt man bereits auf dem Weg zur ersten Stadt (Glitch-city) hunderte mal. Beim Wolf oder den Goblins weil die Kampfsteueruung eine Katastrophe ist. Der Kampf im stand praktisch nicht existent. Beim besuch der ersten Mine. Bei der Begegnung mit dem Banditen, der zudem auch noch die erste Person ist die man trifft, in der Banditenhöhle. Später dann noch fliegen oder wölfe. Und was danach alles geschieht...ist klar. Bethesda's Stufenausgleich sei Dank.

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Achherje du Armer, dann bist du wohl einfach zu schwach.
Mach ein Bogen um das Spiel und heul die Profis nicht mit deinem leid voll.

Hast sicher auch Gothic 3 auf leicht gespielt ;D
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du meinst auswendiglernen und bei jedem Durchgang dann die gleiche abfolge beim Töten der Gegner und erledigen der Quests absolvieren? Ja dafür stehst du mit deinem Namen. Hipp

YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Gothic 3 ist auch heute noch, wenn man es damals zum Release nicht einmal kannte, ziemlicher Schrott. Ist ja schön, dass sich die Community so sehr bemüht das Spiel irgendwie besser zu machen, aber die Hauptprobleme (immer gleiche, kontextlose Quests, abartig schlechtes Kampfsystem) bleiben.

Was Gothic 2 angeht: ich mags auch nicht. Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, auch wenn der mit dNdR vollkommen unbalanciert ist, sondern wegen der langweiligen Klischeestory und dem öden Bauernhofflair von Kohrinis. Das Minental aus Gothic 1 war ein absolut interessanter Schauplatz, aber Gothic 2 hat das Gothicuniversum für mich gekillt. Der einzige Ort in dem Spiel, der mich noch faszinieren konnte war das Kloster.

Edit: wie kann man nur den Oblivionischen Stufenausgleich nur toll finden-.- Zumindest in Gothic 1 ist es stets sehr klar gegen welche Gegner man bestehen kann und gegen welche man noch Erfahrung/Bessere Ausrüstung braucht.
Zuletzt geändert von YBerion am 15.11.2013 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Auswendiglernen? ROFL
Was für einen schamlosen Quatsch du hier verzapfst.

Wenn man einfach unvorsichtig drauf los rennt und sich dann wundert das man eins auf die Fresse bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Spiel mal lieber Arcania auf leicht, das scheint schon eher dein Kaliber zu sein.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spiele ich ein Rollenspiel mit steigener Lernkurve oder Doktor Bibber?

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

YBerion hat geschrieben: Was Gothic 2 angeht: ich mags auch nicht. Nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, auch wenn der mit dNdR vollkommen unbalanciert ist, sondern wegen der langweiligen Klischeestory und dem öden Bauernhofflair von Kohrinis. Das Minental aus Gothic 1 war ein absolut interessanter Schauplatz, aber Gothic 2 hat das Gothicuniversum für mich gekillt. Der einzige Ort in dem Spiel, der mich noch faszinieren konnte war das Kloster.
DAS ist doch mal eine Meinung.
Das kann ich schon eher verstehen, denn der Großteil besteht ja wirklich aus Bauernhöfen.

Für mich hat es jedoch gut gepasst, denn es gab ja auch noch andere Gegenden... das Minental war ja auch vorhanden.
Und Bauernhöfe sind halt notwenig für die Menschen auf einer Insel. Damals wurden keine Gurken/Tomaten aus Holland eingeflogen =P
Bild
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich finde es eher amüsant, dass sich in der Diskussion um Demonicon seinen Frust über den Gothic 3 Test abzulassen. Da sitzt der Ärger wohl auch noch nach Jahren sehr tief.

On topic: Ich habe Demonicon jetzt beendet. Positiv sind mir eigentlich nur die Sprecher in Erinnerung geblieben. Den Rest muss man nicht haben ;)
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Antworten