PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Hier ein Vergleich zwischen den beiden Versionen vom neuen Need for Speed:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ff-preview

Eigentlich kaum ein Unterschied except: die PS4 Version verwendet: HBAO.

Da fragt man sich wirklich, ob man seinen PC noch aufrüsten sollte. Wirklich groß die PS4.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Also die ganzen Eindrücke aus dem GAF machen das Warten auf die Konsole nicht gerade leichter. Ein schnelles PSn, dass ich das noch erleben darf. :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Hier ein Vergleich zwischen den beiden Versionen vom neuen Need for Speed:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... ff-preview

Eigentlich kaum ein Unterschied except: die PS4 Version verwendet: HBAO.

Da fragt man sich wirklich, ob man seinen PC noch aufrüsten sollte. Wirklich groß die PS4.
30fps in einem Rennspiel sind generell nicht schön, insbesondere da beide Konsolen sogar eher instabile Frameraten haben, was den fps-Lock ziemlich lächerlich macht. Überhaupt, was macht BS wie SSAO und HBAO in einem schnellen Spiel Rennspiel, wenn man man es nicht mal vernünftig zum laufen bringt?

Ansonsten sind beide Konsolenversionen identisch. Interessant, vielleicht haben wir hier eine der angedrohten politischen Maßnahmen? Da würde das 720p-Drama um das CoD-Review gut reinpassen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:30fps in einem Rennspiel sind generell nicht schön, insbesondere da beide Konsolen sogar eher instabile Frameraten haben, was den fps-Lock ziemlich lächerlich macht. Überhaupt, was macht BS wie SSAO und HBAO in einem schnellen Spiel Rennspiel, wenn man man es nicht mal vernünftig zum laufen bringt?
Stimmt natürlich, aber die PS4 kann`s halt. :wink:
Temeter hat geschrieben:Ansonsten sind beide Konsolenversionen identisch. Interessant, vielleicht haben wir hier eine der angedrohten politischen Maßnahmen? Da würde das 720p-Drama um das CoD-Review gut reinpassen.
Gut möglich. Ich hoffe das ist hier nicht der Fall (und wird es auch in Zukunft nicht sein).

Wundert euch nicht, wenn es heute (und vielleicht die Tage) Probleme mit dem PSN geben sollte: die PS4 Käufer sind schuld :lol: :

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... n-1097641/
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

@ OT
Scheint so als hab ich mich gestern wie ein Chimpanzee benommen,der mit Fäkalien um sich wirft .....Sorry Alking ...war nicht oK
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier eine Liste mit einigen kompatiblen Festplatten für die PS4 + Anleitung zum HDD Wechsel
  • 2TB HDD Coming Soon (None available as of now, ~$126) (Spinpoint M9T)
  • HGST Travelstar 1.5TB 5K1500 2.5-Inch Mobile 5400 RPM 6.0 Gb/s (~$125)
  • Seagate 1TB Solid State Hybrid Drive 5400 RPM 6.0 Gb/s (~$108)
  • Lenovo ThinkPad 1TB 5400 RPM 3.0 Gb/s (~$98)
http://www.gamepur.com/news/12730-ps4-l ... -mode.html

Gut das die HGST kompatibel ist - manche haben anscheinend Festplatten eingebaut, auf denen das System die Installation der Firmware verweigert.

Bisher aufgetretene Fehlercodes:
http://www.gamepur.com/news/12771-list- ... fixes.html
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich warte noch, bevor ich die Festplatte austausche. Bei dieser Gen haben mich Geschichten wie die Nicht?-Kompatibilität von 4k Sektoren Platten einfach zu sehr verunsichert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

:lol:

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bullets4Free hat geschrieben:Also die ganzen Eindrücke aus dem GAF machen das Warten auf die Konsole nicht gerade leichter. Ein schnelles PSn, dass ich das noch erleben darf. :D
Das klingt leider anders:
Nach PS4-Start: Technische Probleme im PlayStation Network

15.11.13 - Nachdem die PS4 heute in den USA und Kanada auf den Markt gekommen ist, hat das PlayStation Network mit technischen Problemen zu kämpfen. So berichten User, dass sie sich für das "Day One Firmware Update" nicht ins Netzwerk einloggen können.

Besitzer von PS4, PS3 und PS Vita werden mit der Fehlermeldung E-80E80034 und NW-31453-6 konfrontiert, sobald sie ihre Konsolen mit dem PSN verbinden wollen. Der Grund für die Störungen ist eine Überlastung des PSN, wie Sony auf seiner Support Website schreibt.

Der Andrang der User ist so groß, dass das PSN zeitweise ausfällt. Sony bittet die Kunden daher um Geduld.
gamefront.de
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:Also die ganzen Eindrücke aus dem GAF machen das Warten auf die Konsole nicht gerade leichter. Ein schnelles PSn, dass ich das noch erleben darf. :D
Das klingt leider anders:
Spoiler
Show
Nach PS4-Start: Technische Probleme im PlayStation Network

15.11.13 - Nachdem die PS4 heute in den USA und Kanada auf den Markt gekommen ist, hat das PlayStation Network mit technischen Problemen zu kämpfen. So berichten User, dass sie sich für das "Day One Firmware Update" nicht ins Netzwerk einloggen können.

Besitzer von PS4, PS3 und PS Vita werden mit der Fehlermeldung E-80E80034 und NW-31453-6 konfrontiert, sobald sie ihre Konsolen mit dem PSN verbinden wollen. Der Grund für die Störungen ist eine Überlastung des PSN, wie Sony auf seiner Support Website schreibt.

Der Andrang der User ist so groß, dass das PSN zeitweise ausfällt. Sony bittet die Kunden daher um Geduld.
gamefront.de
:Kratz:

was hat die geschwindigkeit eines netzwerkes mit dessen skalierbarkeit zu tuen? der ansturm an tag 1 ist nunmal so groß wie nie mehr danach, von daher macht das psn bis jetzt einen sehr guten job.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.11.2013 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bild
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nerix hat geschrieben::lol:

Bild
Wie viel auch immer davon gezielte PR ist, aber der Typ ist genial :lol:

@Nach PS4-Start: Technische Probleme im PlayStation Network

Soviel zum überhasteten Release. Wobei das schon ein wenig bedenklich ist, da man momentan gerade mal den Nordamerikanischen Release hat. Wie das erst aussieht, wenn der Rest der Welt dazukommt? Hoffen wir mal, dass die Amis lediglich Beta-Tester sind.

Bei solchen Online-Releases vermute ich mittlerweile allerdings Absicht. Direkt beim Start ist die maximale Spielerzahl gleichzeitig online, danach gibt es nie wieder so viele Downloads gleichzeitig. Anstatt also die Serverzahl für den Release zu verdoppeln, lässt man den Start eifnach holprig auslaufen, da man später mit einer moderaten Serverkapazität zurechtkommt. Das würde zumindest erklären, warum jeder Start eines (komplett neuen) Onlineprogramms oder Spiels bis jetzt ein Disaster war.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Eirulan hat geschrieben:Bild
Cool :)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Alking hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Bild
Cool :)
Bild

;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Wenn das neue Uncharted wirklich mit Piraten ist wünsche ich mir, dass man mal eine riesige Höhle oder eine Bucht sieht mit haufenweisen gestrandeten, verrotteten Piratenschiffen und so viel Goldmünzen, Rubinen, Diamanten, Kelchen, Schatztruhen usw. dass jedem Schatzsucher in uns die Augen leuchten werden :>
Antworten