Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
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Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Haha, der F1 Lotus wird (wenn man ihn per echtgeld kauft) so um die 70€ kosten! xD
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Und wie lange das erst dauern würde, wenn man das Ding mit Ingame-Credits kauft. Genau deswegen sollten einem sofort die geistigen Alarmglocken leuten, sobald man im Spiel Geld kaufen kann. Für gewöhnlich wirkt sich das nur negativ auf das Gameplay aus.Susanowo hat geschrieben:Haha, der F1 Lotus wird (wenn man ihn per echtgeld kauft) so um die 70€ kosten! xD
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Also haben wir hier ein Spiel mit deutlich weniger Content als der Vorgänger + Season Pass + Mikrotransaktion? Na da.... tolle Entwicklung. Fährt Ryse nicht den gleichen Schyß?
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Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Wenn man sowas noch als Mikro bezeichnen kann. ^^mosh_ hat geschrieben:Also haben wir hier ein Spiel mit deutlich weniger Content als der Vorgänger + Season Pass + Mikrotransaktion? Na da.... tolle Entwicklung. Fährt Ryse nicht den gleichen Schyß?
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Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
bei so einer politik sollte man das ganze spiel boykottieren, alles andere bestätigt nur turn10 in ihrem handeln und forza 6 kommt mit noch weniger content zum start daher.
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Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Qualität statt Quantiät eben.
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Turn 10 hat sich im aktuellen Week in Review zum Preisthema geäußert.
Die wichtigsten Punkte sind wohl:
Es gibt sehr viele Dinge, die man an FM5 kritisieren kann, aber das hier, zählt nun wirlich nicht dazu. Wer so dumm ist und 70€ ausgibt nur damit er den Lotus in der Karriere fahren kann, soll er gerne machen. Ich zocke einfach das Spiel.
Die wichtigsten Punkte sind wohl:
increasing the difficulty level of your Drivatar opponents gives you a far higher credit scalar than adjusting AI difficulty settings in Forza Motorsport 4.
In fact, half of the cars cost 60,000 in-game credits or less. This amount of in-game credits can easily be earned in less than a half hour of racing in any mode at the easiest difficulty setting. Most people reading this will be able to earn that in 15 minutes at higher difficulty.
Zum Vergleich: Der 250 GTO hat in FM4 noch 10 Millionen gekostet.The 250 GTO and the Lotus E21 grand prix car are the two most expensive cars currently in the game, at 6 million credits apiece.
Also alles halb so wild. :wink: Gute Spieler brauchen also im besten Fall 25 Stunden, um den Lotus in der Karriere zu fahren. Finde ich ok. In früheren GTs und Forzas musste mal auch lange zocken, um sich tolle Autos leisten zu können. Außerdem gibt es noch den Multiplayermodus und das Freie Spiel. Da kann man alles fahren, ohne irgendwas dafür zu tun.On the upper end, our goal is to make the truly elite cars feel really exclusive. As a result, the top-end cars in Forza Motorsport 5 will cost significantly more in tokens than they would if you earned them with in-game credits.
Es gibt sehr viele Dinge, die man an FM5 kritisieren kann, aber das hier, zählt nun wirlich nicht dazu. Wer so dumm ist und 70€ ausgibt nur damit er den Lotus in der Karriere fahren kann, soll er gerne machen. Ich zocke einfach das Spiel.
Zuletzt geändert von gargaros am 16.11.2013 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Aha, also nur 25 Stunden für ein einzelnes Autogargaros hat geschrieben:Also alles halb so wild. :wink: Gute Spieler brauchen also im besten Fall 25 Stunden, um den Lotus in der Karriere zu fahren. Finde ich ok. In früheren GTs und Forzas musste mal auch lange zocken um sich tolle Autos leisten zu können. Außerdem gibt es noch den Multiplayermodus und das das Freie Spiel. Da kann man alles fahren, ohne irgendwas dafür zu tun.
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Congratulations @ Turn10, damit hat man gerade praktisch alle F2P-Titel in Sachen Grind geschlagen...
edit:
Um das mal in einen Kontext zu setzen: In Mechwarrior Online bräuchte ich den Statistiken nach 10 Stunden, um den schwersten Mech im Spiel, einen Atlas und eine XL-Engine (die nochmal fast ~50% Aufpreis draufschlägt) zu kaufen. Und damit hätte man nichtmal nur ein statisches Auto, sondern eine vollkommen modulare Maschine, mit der man im Kampf unzählige Rollen übenehmen kann.
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Da sage ich nur Ferrari F1 und GT5. Hätten die Entwickler dort später nicht die Online Events eingebaut, hätte es ähnlich lange gedauert. Hinzu kommt noch, dass man die beiden Autos erst kaufen musste, bevor man sie im Aracde Modus fahren konnte. Das ist bei Forza 5 sofort möglich. Wie gesagt, ich finde es ok. In Forza 3 hat es auch eine halbe Ewigkeit gedauert, bis man sich den 250 GTO kaufen konnte und da wurde kein Tam Tam gemacht. Der Lotus F1 ist nunmal das beste Auto im Spiel.Temeter hat geschrieben:Aha, also nur 25 Stunden Grind für ein einzelnes Autogargaros hat geschrieben:Also alles halb so wild. :wink: Gute Spieler brauchen also im besten Fall 25 Stunden, um den Lotus in der Karriere zu fahren. Finde ich ok. In früheren GTs und Forzas musste mal auch lange zocken um sich tolle Autos leisten zu können. Außerdem gibt es noch den Multiplayermodus und das das Freie Spiel. Da kann man alles fahren, ohne irgendwas dafür zu tun.![]()
Congratulations @ Turn10, damit hat man gerade praktisch alle F2P-Titel in Sachen Grind geschlagen...
FM5 bringt nur das zurück, was früher bei solchen Spielen Standard war. Damals war es etwas besonderes, wenn man sich einen Luxuswagen o.ä. leisten konnte. MMn könnte es sogar noch härter sein. Man muss nicht einmal 1 Stunde fahren und schon kann man sich einen normalen Ferrari zulegen.
Außerdem verdient man durch den Drivatar ja auch noch Credits, wenn man das Game garnicht zockt. :wink:
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Echt, sowas ist und war mittlerweile teils sogar Standard?gargaros hat geschrieben:Da sage ich nur Ferrari F1 und GT5. Hätten die Entwickler dort später nicht die Online Events eingebaut, hätte es ähnlich lange gedauert. Hinzu kommt noch, dass man die beiden Autos erst kaufen musste, bevor man sie im Aracde Modus fahren konnte. Das ist bei Forza 5 sofort möglich. Wie gesagt, ich finde es ok. In Forza 3 hat es auch eine halbe Ewigkeit gedauert, bis man sich den 250 GTO kaufen konnte und da wurde kein Tam Tam gemacht. Der Lotus F1 ist nunmal das beste Auto im Spiel.
FM5 bringt nur das zurück, was früher bei solchen Spielen Standard war. Damals war es etwas besonderes, wenn man sich einen Luxuswagen o.ä. leisten konnte. MMn könnte es sogar noch härter sein. Man muss nicht einmal 1 Stunde fahren und schon kann man sich einen normalen Ferrari kaufen.
Außerdem verdient man durch den Drivatar ja auch noch Credits, wenn man das Game garnicht zockt. :wink:
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Ich muss zugeben, dass ich eine ganze Weile keine Rennspiele gespielt habe, außer ein bischen NFS: Shift und davor irgendwann Forza 1 (tolles Spiel).
Ich hasse sowas, schließlich soll ein Spiel Spaß machen und Dinge tun lassen, die man im echten Leben nicht kann. Solange für Autos zu grinden ist aber schon Arbeit, dazu werden 90% der Spieler vermutlich höchstens einen dieser Spitzenwagen sehen. Das hier ist einfach richtig schlechtes Spieldesign, und die Möglichkeit für Mikrotransaktionen wirkt darauf wie reiner Hohn oder sogar Abzocke. Als ob man bewusst aus den Macken im eigenen System nochmal Geld herrausschlagen will.
Vielleicht ist das für den Großteil der Rennspielfans ok, aber solche Sachen geben mir immer den Eindruck, ich sollte meine Hände lieber von Rennspielen lassen, wenn so die Speerspitze des Genres aussieht
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Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Ich finde das Modell gut. Leute, die viel berufstätig sind und trotzdem IHR Auto in Forza spielen wollen, können es gegen echtgeld schnell erwerben.
Will man aber selber alles er-fahren und sich langsam voranarbeiten, dann ist es genauso möglich wie bisher. Ich bevorzuge letzteres. Aber auch die Gamer der anderen erstgenannten Gruppe haben ihre Daseinsberechtigung und müssen berücksichtigt werden.
Ich bin froh dass nicht erzkonservative "Hardcoregamer" wie hier die Entwicklung der gamingbranche bestimmen. Was hier wieder alles kurzgedachtes gepostet wurde ist erneut lächerlich hoch zehn, aber von den immer bekannten Usern nicht anders zu erwarten.
Geil, in einer Woche sitze ich schon vor dem neuen Forza, endlich
Will man aber selber alles er-fahren und sich langsam voranarbeiten, dann ist es genauso möglich wie bisher. Ich bevorzuge letzteres. Aber auch die Gamer der anderen erstgenannten Gruppe haben ihre Daseinsberechtigung und müssen berücksichtigt werden.
Ich bin froh dass nicht erzkonservative "Hardcoregamer" wie hier die Entwicklung der gamingbranche bestimmen. Was hier wieder alles kurzgedachtes gepostet wurde ist erneut lächerlich hoch zehn, aber von den immer bekannten Usern nicht anders zu erwarten.
Geil, in einer Woche sitze ich schon vor dem neuen Forza, endlich
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Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
was war das für ein erhabenes Gefühl wenn man sich endlich den Miura oder den 787b Leisten konnte in GT5 <333gargaros hat geschrieben: FM5 bringt nur das zurück, was früher bei solchen Spielen Standard war. Damals war es etwas besonderes, wenn man sich einen Luxuswagen o.ä. leisten konnte. MMn könnte es sogar noch härter sein. Man muss nicht einmal 1 Stunde fahren und schon kann man sich einen normalen Ferrari zulegen.
hätte man die einfach "hinterhergeschmissen" bekommen, wäre das glaub ich nur halb so befriediegend gewesen
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(Nichts desto trotz bin ich klar gegen diese "Erleichterungen" durch Echtgeld. Die versuchung für Entwickler deswegen anderen das Spiel unnötig zu erschweren die kein Geld ausgeben möchten, ist einfach zu groß!)
Zuletzt geändert von Levi am 16.11.2013 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Für 70€?Alking hat geschrieben:Ich finde das Modell gut. Leute, die viel berufstätig sind und trotzdem IHR Auto in Forza spielen wollen, können es gegen echtgeld schnell erwerben.
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Anreiz das Spiel so zu spielen wie man es eigentlich soll?
Der Preis für ein Auto ist schon albern. Wo ist denn die quelle dazu?
Der Preis für ein Auto ist schon albern. Wo ist denn die quelle dazu?
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Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
@Temeter: Also in GT4 war es zumindest so, dass man vor allem zu Beginn mit normalen Rennen sehr wenig Geld verdient hat. Wenn man Glück hatte und ein guter Fahrer war, konnte man man noch die Fahrmissionen erledigen. Ohne die, hat sich das ganze ziemlich gezogen. 
Wie gesagt, für mich war es in Forza 4 nichts besonderes mehr einen Lexus LFA, eine Viper oder ein Ferrari zu besitzen. Alles war so schnell zu haben, dass der Kauf in mir keine Gefühle mehr ausgelöst hat.
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Wie gesagt, für mich war es in Forza 4 nichts besonderes mehr einen Lexus LFA, eine Viper oder ein Ferrari zu besitzen. Alles war so schnell zu haben, dass der Kauf in mir keine Gefühle mehr ausgelöst hat.
Da gebe ich dir Recht. Nach der News, die im "Halten keine Inhalte zurück"-Thread gepostet wurde, hatte ich auch die Befürchtung, dass Turn 10 die Fahrzeuge übertrieben teuer macht, sodass man zum Echtgeldkauf gezwungen wird. Glücklicherweise ist dies nicht der Fall.Levi hat geschrieben:Nichts desto trotz bin ich klar gegen diese "Erleichterungen" durch Echtgeld. Die versuchung für Entwickler deswegen anderen das Spiel unnötig zu erschweren die kein Geld ausgeben möchten, ist einfach zu groß!
Zuletzt geändert von gargaros am 16.11.2013 12:33, insgesamt 2-mal geändert.