Temeter hat geschrieben:Damit ich das richtig verstehe, du sollst also 25 Stunden wenig Spaß haben, damit du mit dem gekauften Wagen dann Spaß hast?
Ich bin davon ausgegangen, dass man Spaß an Rennspielen hat und die 25 Stunden ebenfalls Spaß hat und diese nicht stumpf runterspielt, nur um an diesen Wagen zu kommen.
Ich dachte, es gäbe noch so etwas wie "spielen" und "Spielspaß", den man befriedigt, indem man sie ein Spiel kauft und spielt, weil es Spaß macht.
Scheint aber irgendwie so, dass man davon ausgeht, dass man sich ein Spiel kauft um dann stumpf zu "grinden" um sich einen Wagen zu kaufen.
Gute Güte, ich kaufe mir doch nicht Forza mit dem finalen Ziel 6 Millionen zu bekommen um mir einen GTO zu kaufen.... ich kaufe mir Forza, weil ich Spaß am Rennfahren habe. Wenn ich dann als Nebeneffekt irgendwann die 6 Millionen zusammen habe, fein, dann kaufe ich mir einen GTO. Oder wenn ich 3 Millionen zusammen habe, sammel ich die letzten 3 Millionen halt mit dem Ziel, mir einen GTO zu kaufen.
Ich spiele spiele, weil ich Spaß haben will. Und wenn mir ein Spiel Spaß macht, habe ich auch Spaß am bedingten "Grinden", wenn ich ein klares Ziel vor Augen habe.
Wirklich erstaunlich, dass du davon ausgehst, man hat 25 Stunden keinen Spaß
Nach dem Satz hab ich jetzt schon keinen Bock mehr auf den Rest einzugehen, den du noch geschrieben hast.
/edit
Wirklich unglaublich, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so aufregen kann über einen solchen eigentlich total harmlosen Post. Ich wollte eigentlich wirklich noch auf den Rest eingehen.
Aber wie pessimistisch klingt das denn?! Wer setzt sich mit der Prämissen "Ich werde keinen Spaß haben" an ein
Spiel?!
