PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Zum Killzonebundle gibt es einfach nach wie vor nichts offizielles. Amazon hat aber nach wie vor ein Versprechen auf seiner Website, dass die Artikel vor Weihnachten da sein sollen, wenn man bis Ende Sep. bestellt hat.

Die News mit dem zeitgleichen Release mit dem Knackbundle ist auch Quark, alles nur Gerüchte, nix handfestes. Amazon kann ja dafür nicht wirklich was, allerdings könnten Sie den wütenden Mob im Forum doch mit irgendwas etwas beruhigen. :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bautinho88 hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Ich finde das schon etwas bedenklich mit den Bewertungen auf amazon.com. Fast die Hälfte von 523 Usern hat den RingofDeath und das soll dann nur eine Ausfallquote von 0,4% oder so sein? Ich befürchte ja fast einen XBox360 Debakel.
Ob das sogar die Rache der studentischen Arbeitskräfte ist... :Blauesauge:

http://www.amazon.com/PlayStation-4-Lau ... ywords=ps4
Und wie viele von den Beschwerden, sind von Zertifikaten Käufern? Kann ja jeder da rein schreiben um Stunk zu machen.

Kann ja sein und einige davon sind offensichtlich "gekauft" oder Idioten (welcher Depp kauft sich eine komplett andere Konsole (XO), nur weil sein erstes Modell defekt war?! :roll: ), trotzdem finde ich das etwas bedenklich. Vielleicht geht's nicht in Richtung X360 Debakel, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir da schon. Mal abwarten was da die nächsten Tage noch so an Infos kommt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Na ja, nur kann man die Probleme der PS4 nicht auf Hitzeprobleme zurückführen, sondern einfach auf defekte Hardware. Und dass kann auch die XO treffen, egal wie groß das Gehäuse ist. :wink:
Wenn man sich den Stromverbrauch, die Lautstärke und die temps der PS4 so anschaut, dann macht sie eine ziemlich gute Figur und das trotz des kleinen Gehäuses.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Xelyna hat geschrieben:
Also etwa wird die Ps4 von Trolls verfolgt die sie jetzt mit negativen Kommentaren zerstören wollen,
Trolle sind gar nicht nötig, Rezessionen gerade bei einem Riesen wie Amazon darf man nicht glauben.
Es gibt schon seit einigen Jahren, Marketing Abteilungen die man mieten oder beauftragen kann einen Artikel positiv oder negativ zu bewerten.
Da sind viele Leute in einem Großraumbüro damit beschäftigt entsprechende Rezessionen zu verfassen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:
Also etwa wird die Ps4 von Trolls verfolgt die sie jetzt mit negativen Kommentaren zerstören wollen,
Trolle sind gar nicht nötig, Rezessionen gerade bei einem Riesen wie Amazon darf man nicht glauben.
Es gibt schon seit einigen Jahren, Marketing Abteilungen die man mieten oder beauftragen kann einen Artikel positiv oder negativ zu bewerten.
Da sind viele Leute in einem Großraumbüro damit beschäftigt entsprechende Rezessionen zu verfassen.
Ein großteil der 1 Stern Bewertungen bei Amazon sind "Amazon Verified Purchase" Bewertungen, sprich der Kunde hat den Artikel auch wirklich gekauft. Von den ca. 260 schlechten Bewertungen sind 190 eben solche (hab die Zahl jetzt nicht überprüft aber steht bei GAF und wenn man bei Amazon kuckt sind wirklich die meisten der Bewertungen Amazon Verified Purchases.

Aber trotzdem 190 kaputte Konsolen, wenn man man drüber nachdenkt wieviele Konsolen Amazon wohl insgesamt verschickt hat, da sollte man noch nicht in Panik ausbrechen. So ist die Welt heutzutage nunmal, preiset das Internet, alles wird aufgebauscht und überdramatisiert
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bedameister hat geschrieben:Ein großteil der 1 Stern Bewertungen bei Amazon sind "Amazon Verified Purchase" Bewertungen, sprich der Kunde hat den Artikel auch wirklich gekauft. Von den ca. 260 schlechten Bewertungen sind 190 eben solche (hab die Zahl jetzt nicht überprüft aber steht bei GAF und wenn man bei Amazon kuckt sind wirklich die meisten der Bewertungen Amazon Verified Purchases.

Aber trotzdem 190 kaputte Konsolen, wenn man man drüber nachdenkt wieviele Konsolen Amazon wohl insgesamt verschickt hat, da sollte man noch nicht in Panik ausbrechen. So ist die Welt heutzutage nunmal, preiset das Internet, alles wird aufgebauscht und überdramatisiert
Aber es ist auffällig, oder? Bei der WiiU und PS3 gab es afair nicht so etwas. Außerdem geht es hier um Konsolen, die sehr kurz nach der Anschaffung kaputt gegangen sind, selbst die anfänglichen 360er haben sich ebenfalls ein wenig Zeit gelassen - wobei man darüber streiten kann, was schlimmer ist.

Dass es hier um reine Spekulation geht, ist doch offensichtlich. Bis jetzt wissen wir nichts konkretes und es könnte genausogut alles auf das übliche Drama hinauslaufen.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Xelyna hat geschrieben:
Natürlich nicht, aber genau so werden nicht alle eine Rezension schreiben, genau so wie alle nicht verifizierte käufer Automatisch leute sind die das ganze schelcht reden will, das halte ich für Paranoid.
Sehe ich ebenfalls so.
Das sprengt garantiert die 0,4%-Marke.

Nicht auszuschließen ist auch, dass Käufer bei Wal-Mart o.ä. ihrem Unmut auf der Amazon Page freie Luft lassen und daher nicht als verifizierte Käufer registriert werden - sicher sind hier aber auch ein paar Troll Bewertungen drin.

Wer sich einen groben Überblick verschafft, der sieht aber dass es sich hier um "normale" Rezensionen handelt - die Agentur Rezensionen enttarnen sich meistens durch perfekte Grammatik, Zeichensetzung usw.

PS: Vom "Blue Light of Death" war bisher aber in der Presse nichts zu lesen, oder? Das wird oft erwähnt. Ist das ein zusätzlicher Fehler?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:PS: Vom "Blue Light of Death" war bisher aber in der Presse nichts zu lesen, oder? Das wird oft erwähnt. Ist das ein zusätzlicher Fehler?
Anscheinend gibt es sowohl eine Red Line of Death (RLOD) als auch einen Blue Pulse of Death (BPOD). Könnten also schon 2 mögliche Fehlerursachen sein. Oder natürlich ein Problem, welches in 2 Formen auftreten kann.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:PS: Vom "Blue Light of Death" war bisher aber in der Presse nichts zu lesen, oder? Das wird oft erwähnt. Ist das ein zusätzlicher Fehler?

"Blue Light" wird synonym für "Blue Pulse" verwendet. Es gibt also nur zwei Probleme: Blue und Red.

edit: zu spät. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.11.2013 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

In Panik verfallen sollte man sicherlich nicht, auch wenn es mich schon nervös macht.
Zwar sind Defekte im gewissen Rahmen normal, aber die 0,4% Fehlerquote, dürfte sich mittlerweile mehr Richtung 1,0% oder darüber bewegen.

Das Problem mit dem HDMI Port ist auch ziemlicher Schwachsinn.
Die erste PS4 von Kotaku hatte verbogene Pins im HDMI Port und scheinbar scheint das mitgelieferte HDMI Kabel die Pins zu verbiegen.
Zuletzt geändert von Bullets4Free am 16.11.2013 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bullets4Free hat geschrieben:In Panik verfallen sollte man sicherlich nicht, auch wenn es mich schon nervös macht.
Zwar sind Defekte im gewissen Rahmen normal, aber die 0,4% Fehlerquote, dürfte sich mittlerweile mehr Richtung 1,0% oder darüber bewegen.
Ich will Sony da nix unterstellen, aber ich bezweifle dass wir da jemals die "wirkliche Zahl" sehen werden.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

t1gg0 hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:In Panik verfallen sollte man sicherlich nicht, auch wenn es mich schon nervös macht.
Ich will Sony da nix unterstellen, aber ich bezweifle dass wir da jemals die "wirkliche Zahl" sehen werden.
Ich habe selten ein Unternehmen gesehen, dass offizielle Fehlerquoten veröffentlich hat.
Für die 7. Konsolengeneration gibt es, wenn ich mich nicht täusche, auch keine offiziellen zahlen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:
Irgendwann, aus MS haben wir afair irgendwann auch mal Zahlen rausbekommen. Ein par Jahre später. Sony wird es im Falle gehäufter Probleme aber schwerer haben, da Spieler und Presse nach der letzten Generation jetzt aufmerksamer auf solche probleme achten werden.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bullets4Free hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Ich habe selten ein Unternehmen gesehen, dass offizielle Fehlerquoten veröffentlich hat.
Für die 7. Konsolengeneration gibt es, wenn ich mich nicht täusche, auch keine offiziellen zahlen.
Bestätigte Zahlen wie viele PS3 z.B. am YLOD gestorben sind gab's nie oder?
Oder hat sich da mal ein Entwickler o.ä. verplappert?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wäre ja nicht schlecht zu erfahren, wie viele Konsolen bereits verkauft worden sind.
Kleines Zahlenspiel: Nehmen wir mal an, es gäbe 500 Leute die einen Defekt haben. Um bei der 0,4% Ausfallquote zu bleiben, müssten dann insgesamt bereits 125.000 Konsolen verkauft worden sein.
Was meint ihr? Möglich? Oder besser: hat jemand explizite Zahlen?! :lol:

Temeter hat geschrieben:Sony wird es im Falle gehäufter Probleme aber schwerer haben, da Spieler und Presse nach der letzten Generation jetzt aufmerksamer auf solche probleme achten werden.
Ich würde sagen, MS hat es dahingehend schwieriger. Aufgrund des X360 Debakels wird man sich die XO noch etwas genauer unter die Luppe nehmen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.11.2013 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten