Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von Temeter  »

Alking hat geschrieben:Ah, Mensch, ich wollte schon immer mal einen haben der weiß wo es lang geht. Sag mal, da du ja der Chef im Ring bist, wenn forza keine Sim ist, was ist es denn dann?
Wie, glaubst du etwa man kann Autos, geschweige denn Rennwagen mit Controller steuern? :ugly:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gran Turismo Racing (GTR) wird immer als eine bezeichnet.

....oder rfactor.
Zuletzt geändert von mosh_ am 16.11.2013 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Temeter  hat geschrieben: Wofür ist ein Forum da, als über etwas zu diskutieren? Nur weil dir das Thema nicht gefällt, musst du dich nicht gleich angegriffen fühlen. KA wie du darauf kommst, dass ich mich aufrege, selbst Mikrotransaktionen sehe ich eher als amüsante Idiotie, und achte vor allem auf die Auswirkungen solcher Aktionen.
Ist halt Alking. Das Ausdrücken und zu-seiner-eigenen-Meinung stehen, ist für ihn, wenn sie denn nicht mit seiner übereinstimmt, eine persönliche Attacke. :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mosh_ hat geschrieben:Gran Turismo Racing (GTR) wird immer als eine bezeichnet.
Gran Turismo - The Real Driving Simulator

Ich vermute mal, dem Spiel haben wir die inflationäre Nutzung dieser Bezeichnung zu verdanken. Arcade ist es vermutlich nicht, aber für eine Simulation ist das Ding nicht realistisch genug.
....oder rfactor.
Jep, das wiederum hört sich nach einer waschechten Renn-Simulation an.
Zuletzt geändert von Temeter  am 16.11.2013 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Temeter

Ich meinte nicht das Playstation GT sondern GTRacing. Ich kenne das Spiel leider nicht, aber es wird halt gerne als "echte" Sim bezeichnet, meine ich.
#PESTOUNDBIER

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mosh_ hat geschrieben:@Temeter

Ich meinte nicht das Playstation GT sondern GTRacing. Ich kenne das Spiel leider nicht, aber es wird halt gerne als "echte" Sim bezeichnet, meine ich.
Achso, ich dachte das wäre ein Witz, weil nach den 3 Punkten auf den üblichen Verdächtigen GT eine echte Simulation folgen würde :Blauesauge:

GTR 2 habe ich sogar ein bischen gespielt, das war irgendwann mal bei einer Zeitschrift dabei. Nettes Spiel, macht es dir aber nicht sehr einfach. Und ich weigere mich einfach in solchen Spielen, Dinge wie Lenk- oder Bremshilfe einzustellen, egal wie schwer das Ding ist. Sonst würde sich das Spiel für mich einfach sinnlos anfühlen.

@CryTharsis:
Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, Alking schon mal 100% dieselbe Antwort gegeben zu haben, aber das könnte auch nur meine Verwechslung sein :Kratz:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Temeter  hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ah, Mensch, ich wollte schon immer mal einen haben der weiß wo es lang geht. Sag mal, da du ja der Chef im Ring bist, wenn forza keine Sim ist, was ist es denn dann?
Wie, glaubst du etwa man kann Autos, geschweige denn Rennwagen mit Controller steuern? :ugly:
Bei den Dreharbeiten zum Knight Rider 2008 Pilotfilm hat man für paar Szenen den Mustang per Fernsteuerung gesteuert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenn ich rFactor mit dem Controller fahre isses dann noch ne Simulation?
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

gargaros hat geschrieben:Bei den Dreharbeiten zum Knight Rider 2008 Pilotfilm hat man für paar Szenen den Mustang per Fernsteuerung gesteuert.
Klar, in Fällen mit kontrollierter Umgebung und ohne Anspruch an Präzision ist das durchaus möglich. In Rennen dürfte man damit nicht allzuweit kommen.
RVN0516 hat geschrieben:Wenn ich rFactor mit dem Controller fahre isses dann noch ne Simulation?
Nicht jede Sim kann perfekt sein :wink:

Aber Spaß beiseite, rFactor spielt sich mit dem Lenkrad anscheinend am besten. Da ist es nur ein Hinweis auf den Anspruch, wenn bei Forza dagegen das 'normale' Eingabegerät ein Controller ist.

Spielen kann man natürlich mit beidem.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Und auch Forza spielt sich mit einem FF-Lenkrad am besten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

gargaros hat geschrieben:Und auch Forza spielt sich mit einem FF-Lenkrad am besten.
Das Spiel wurde für Gamepad designt, und wird so von den meisten Leuten gespielt - eine realistische Fahrphysik bevorzugt dagegen zumeist Lenkräder. Darauf habe ich abgezielt.

Aber mein Spruch war von Anfang an sowieso nicht so gut, ihr müsste den nicht widerlegen - ob ihr es nun erfolgreich geschafft habt oder nicht :Blauesauge:

Forza ist keine Renn-Simulation, weil letztere in erster Linie realistische Rennspiele beschreibt. Der Begriff wird im Marketing einfach inflationär benutzt, weil man damit irgendetwas größeres implizieren will. Was reine Augenwischerei ist, denn dadurch werden Forza und GT nicht schlechter oder besser.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

gargaros hat geschrieben:Und auch Forza spielt sich mit einem FF-Lenkrad am besten.
Ist eigentlich schon bekannt, welche Lenkräder die One unterstüzt?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Ist eigentlich schon bekannt, welche Lenkräder die One unterstüzt?
Nur zwei neue. Eins ist von Thrustmaster und eins von Mad Catz. Preislich liegen beide momentan bei ca. 350€. Ob die Preise final sind, weiß ich allerdings nicht. Wenn ja, dann ist das Thrustmaster-Wheel aufgrund des vielen Plastiks überteuert. Das Lenkrad von Mad Catz wird zudem erst 2014 erscheinen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

350€ sind ganz schön viel Holz.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Waren die schon immer so teuer? Konnte man brauchbare Lenkräder "früher" nicht schon um die 150 Euro bekommen?
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten