The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Test
gerade aus der indi-ecke sollte es noch klassische action-adventures geben. von den großen publishern fällt mir nur noch die prince of persia reihe von ubi ein und die wird auch sehr vernachlässigt... aber ja an dem tag an dem zelda stirbt, stirbt auch ein teil in mir.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Kann Nintendo eigentlich endlich mal aufhören, so gute Spiele für den 3DS zu produzieren? Da macht das Lästern überhaupt keinen Spaß mehr und am Ende sehe ich mich noch gezwungen, einen 3DS XL für Zelda und Luigi zu kaufen - ich könnt kotzen.
Da lästere ich fast ein Jahr lang über Nintendo und bin jetzt am Überlegen, mir eine WiiU und 3DS XL zu kaufen, weil Sony und Microsoft nur noch Bullshit produzieren.
Da lästere ich fast ein Jahr lang über Nintendo und bin jetzt am Überlegen, mir eine WiiU und 3DS XL zu kaufen, weil Sony und Microsoft nur noch Bullshit produzieren.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Is echt so, scheiß Nintendomuecke-the-lietz hat geschrieben:Kann Nintendo eigentlich endlich mal aufhören, so gute Spiele für den 3DS zu produzieren? Da macht das Lästern überhaupt keinen Spaß mehr und am Ende sehe ich mich noch gezwungen, einen 3DS XL für Zelda und Luigi zu kaufen - ich könnt kotzen.
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
Sofern diese Liste hier annähernd stimmt:CafeSan hat geschrieben:Stimme dir vollkommen zu, aber das mit der meistverkauften Spieleserie würde ich mal in Frage stellen wollen. Laut Vg-Chartz (ja ich weiß... aber andere Quellen gibts ja nich wirklich) hat sich die zelda reihe insgesamt 78 Millionen mal verkauft. Das knacken allein Super Mario Bros, New Super Mario Bros und New Super Mario Bros Wii. weiter habe ich noch garnich geschaut.^^Eliteknight hat geschrieben:Zelda wird nie aus der Mode kommen.Skippofiler22 hat geschrieben:Das finde ich auch. Wer ein ordentliches Gerät von Sony zum Spielen haben möchte, muss entweder sich die stationäre PS3/4 zulegen oder sich so ein Smartphone wie das Xperia Z1 kaufen. Die PS-Vita mag zwar der "etwas bessere Gameboy" sein, aber sie hat einfach nicht so einen "trendigen" 3D-Bildschirm und wurde seit ein paar Jahren nicht weiterentwickelt.
Ansonsten: Mal wieder ein gutes Zelda-Game, was wieder mal beweißt, dass die Zelda-Reihe einfach nicht aus der Mode kommt, trotz so Kram wie Minecraft, Call of Duty oder Battlefield.
Sie ist einer Nintendos Systemseller und die meist verkaufte Spieleserie der Welt.
Wegen Zelda wird der 3DS einiges an verkaufzahlen generieren. (auch ich kauf ihn mir nur deswegen)
Und wenn das neue Zelda für die WiiU kommt, wirds auch dort ordentlich abgehen.
Edit: so traurig das ist... aber COD hat sich fast 3 mal so oft verkauft... 168 Millionen mal....
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_be ... franchises
Liegt die "Marke Mario" vorn. Da ist aber in den knapp 450 Millionen ja alles drin, von den Plattformern, den Tennis, Kart und sonstwas-Alegern.
Insofern würde ich dann Platz Nummer 3, die Pokemon-Serie mit 245 Millionen, als wirklichen Platz 1 sehen. Die besteht ja aus weit weniger Spin-Offs und quasi so gut wie mehrheitlich aus Hauptserienteilen. (abzüglich Snap usw. )
Wenn man es ganz Erbsenzählermäßig angeht kommt dann eben GTA mit 150 Millionen auf den Thron, weil da sind mir keine Spielprinzip-fremden Spin-Offs bekannt, nur die Handheld-Titel für PSP, DS etc. Die sind aber ja eigtl das selbe in Grün, bzw. kleiner :wink:
- Dave Bowman
- Persönliche Nachricht:
Ein Hauch von Dark Souls? Der GIGA-Tester ist im gesamten Spiel nur ein einziges Mal gestorben:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... SRv7opI0Xk
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... SRv7opI0Xk
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Witzig, genau aus dem Grund habe ich mir letzte Woche das hier bestellt:muecke-the-lietz hat geschrieben:Kann Nintendo eigentlich endlich mal aufhören, so gute Spiele für den 3DS zu produzieren? Da macht das Lästern überhaupt keinen Spaß mehr und am Ende sehe ich mich noch gezwungen, einen 3DS XL für Zelda und Luigi zu kaufen - ich könnt kotzen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00FXJR ... tscwelt-21
...but you do as you wish.
92%, irgendwie hatte ich das schon geahnt. Guter Test, auch wenn ich mir diesen jetzt nicht ganz durchgelesen habe.
Mist, nun muss ich mir auch noch so ein 3Ds Dings da zulegen. Möchte auch gern mal wieder Link spielen.
P.S.: Schaut euch nicht den Trailer auf der Nintendo Seite an. Spoilered irgendwie schon zuviel.
Mist, nun muss ich mir auch noch so ein 3Ds Dings da zulegen. Möchte auch gern mal wieder Link spielen.
P.S.: Schaut euch nicht den Trailer auf der Nintendo Seite an. Spoilered irgendwie schon zuviel.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Hörst du wohl auf, da habe ich gerade absolut keine Kohle für - aber verlockend ist es schon...b1tchnow hat geschrieben:Witzig, genau aus dem Grund habe ich mir letzte Woche das hier bestellt:muecke-the-lietz hat geschrieben:Kann Nintendo eigentlich endlich mal aufhören, so gute Spiele für den 3DS zu produzieren? Da macht das Lästern überhaupt keinen Spaß mehr und am Ende sehe ich mich noch gezwungen, einen 3DS XL für Zelda und Luigi zu kaufen - ich könnt kotzen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00FXJR ... tscwelt-21
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Prime Hunters war ja mehr um zu zeigen das der NDS auch Multiplayer mäßig was drauf hat. ^^Jazzdude hat geschrieben:Nintendo so wie früher. Und jetzt noch ein anständiges 2,5 Metroid (bitte nich wieder 3D auf den Handheld quetschen).
Unterschreibe ich so in allen Punkten!saxxon.de hat geschrieben:Auch die GTA-Reihe dürfte insgesamt mehr als 78 Mio. Einheiten abgesetzt haben, nachdem der aktuelle Teil ja schon ca. 25 Mio. mal über die Ladentheke gewandert ist.
Von diversen Mobile-Spielen für 99 cent ganz zu schweigen. Hab jetzt keine Lust, da irgendwas nachzugucken, aber ich könnte mir vorstellen dass die Angry Birds-Reihe auch auf mehr verkaufte Einheiten kommt.
Aber stimmt schon: Zelda kommt nicht aus der Mode. Ich seh's ja bei mir selbst. Nachdem ich früher, als ich noch jünger war ganz verrückt danach war, war in den letzten 10 Jahren ein bisschen die Luft raus für mich. Trotzdem, alle paar Jahre kommt dann doch wieder das Verlangen nach Zelda auf. Es gibt einfach (besonders heute) eigentlich keine Action-Adventures mehr, die so klar Videospiel sind. Allein die Dungeons mit ihren Rätseln, die nüchtern betrachtet ja überhaupt keinen Sinn machen - wer baut schon einen komplizierten Mechanismus über mehrere Etagen um eine Tür zu verschließen? Dann diese klare Zuspitzung jedes Dungeons auf einen Endboss hin. Sowas gibt's ja heute nicht mehr. Unter Action-Adventure verstehen die Leute heute sowas wie Uncharted oder Enslaved. Das einzige vergleichbare "große" Spiel der letzten Jahre das mir da einfällt ist Darksiders 2 und da dürfen wir ja auch nicht mehr mit einem Nachfolger rechnen.
Die Zelda-Reihe steht mit ihrem Spieldesign heute ziemlich alleine da (und erst Recht in Punkto Qualität dessen) und es gibt viele, viele Menschen die das spezielle Spielgefühl dieser klassischen Action-Adventures einfach lieben und da muss dann auch einfach alle paar Jahre mal ein neues Zelda ins Haus. Das geht mir auch nicht anders.
Das ist übrigens auch der Grund warum ich froh bin, dass Nintendo die Reihe nicht so umkrempelt wie viele sich das wünschen. Denn wenn das passiert, dann ist diese spezielle Form von Action-Adventures endgültig ausgestorben. Ich würde das als schwarzen Tag für Videospiele empfinden.
Für Leute wie mich, die mit Gameboy, NES, SNES und N64 aufgewachsen sind, stellt Zelda einfach eine Art Offenbarung dar. Ein Stück Videospielkultur, das in dieser Reinform seinesgleichen sucht. (Werde nie vergessen, mit welchem Eifer ich damals OOT gezockt habe...seelige Zeiten)
-
- Persönliche Nachricht:
Das scheint wohl ein mega Kaufargument für einen 3DS für extrem viele Leute zu sein.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Der 3DS juckt mich schon länger. Die Layton-Spiele reizen mich und einfach der Nostalgiefaktor. Mal wieder Marioland spielen halte ich auch für eine gute Idee.connoroshox hat geschrieben:Das scheint wohl ein mega Kaufargument für einen 3DS für extrem viele Leute zu sein.
Und jetzt war im Edge-Magazine die Liste der Top-20-Spiele seit es Edge gibt und da war Zelda auch Platz 1 und da dachte ich mir: "Jetzt spielst seit über 25 Jahren Videospiele und hast noch nie ein Zelda-Spiel gespielt.
Eigentlich möchte ich "Ocarina of Time" spielen, aber das Bundle kommt jetzt schon ganz gelegen.
Ich überlege sogar, ob ich mit dem Kauf der NextGen-Konsolen nicht sogar einfach noch warte. Ich hab vor zwei Zelda-Spiele und Layton zu spielen und soooo viel Zeit hab ich gar nicht zum Zocken.
Das war die Geschichte zu meinem DS-Kauf und ich freu mich drauf!
...but you do as you wish.
mein tipp: spiel erst a link to the past, dann weiß man die neuerungen mehr zu schätzen oder gleich oot. ist einfach einmalig diese spielereihe.
Mir fallen spontan nicht sehr viele Spielereihen ein, die nach so vielen Jahren und nach so vielen Konsolen immer noch so eine Qualität abliefern.magandi hat geschrieben:mein tipp: spiel erst a link to the past, dann weiß man die neuerungen mehr zu schätzen oder gleich oot. ist einfach einmalig diese spielereihe.
Mir auch nicht. Aber das lustige daran ist: Diejenigen die mir einfallen sind fast alle von NintendoRaksoris hat geschrieben:Mir fallen spontan nicht sehr viele Spielereihen ein, die nach so vielen Jahren und nach so vielen Konsolen immer noch so eine Qualität abliefern.
Außer Metal Gear, das würde mir spontan noch als positives Beispiel einfallen.