Servus zusammen!
Ich habe kürzlich die GOTY-Edition installiert.
Die gesamten DLCs, welche sich auf der 2. DVD befinden, mussten gesondert installiert werden (man wird nach der Installation des Hauptspiels nicht aufgefordert, die 2. DVD einzulegen).
Das Setup der 2. DVD zu starten hat schonmal eine Ewigkeit gedauert (weil, laut Gockel, alle DLCs in eine einzige 3 GB große CAB gepackt sind...).
Nun habe ich das Problem, dass ich ein neues Spiel gestartet habe, aber die DLCs nicht zur Verfügung stehen.
Laut Handbuch heißt es, dass man, sobald man Vault 101 verlässt, zu jedem DLC einen neuen Eintrag im Questbook erhält. Da kömmt aber nüscht...
Kennt jemand das Problem?
Danke und Gruß, Cas.
Fallout 3 GOTY - DLC aktivieren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fallout 3 GOTY - DLC aktivieren?
Man muss die DLCs eventuell im Launcher ausserhalb des Spiels aktivieren (Haken setzen). "Data Files" heisst das entsprechende Menü auf Englisch. Keine Ahnung, ob das bei der GOTY auch so ist. Im Spiel fängst du dann irgendwann (bzw. eben beim Verlassen des Vaults) Funksignale via Pip-Boy auf, die dich zu einem Questmarker führen.
Ich würde sie allerdings nicht gleich zu Beginn starten sondern erst dann, wenn du ohne sie nicht mehr leveln kannst. Das musst du aber selber wissen. "Operation Anchorage" beschert einem nämlich gleich eine sehr gute Ausrüstung.
Ich würde sie allerdings nicht gleich zu Beginn starten sondern erst dann, wenn du ohne sie nicht mehr leveln kannst. Das musst du aber selber wissen. "Operation Anchorage" beschert einem nämlich gleich eine sehr gute Ausrüstung.
Zuletzt geändert von HanFred am 19.11.2013 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mittlerweile locker 150 Stunden in F3 verbracht - aber mal den Launcher genauer anzuguckn käme mir da nicht in den Sinn ^^
Danke für den Hinweis.
Mittlerweile hab ich auch ein paar ähnliche Fälle im Steam-Forum gefunden (wobei es sich hier wohl eher um ein Steam-Problem mit alten Patch-Versionen des Spiels handelt).
Ich hab noch die gute alte Retail, welche über Games for W(ürg)s läuft.
Ich berichte später, ob ein Blick in den Launcher geholfen hat
P.S.: Wie läufts das eigentlich mit den DLCs? Wird man nach dem Abspann des Hauptspiels einfach wieder lebendig ins Capital Wasteland geworfen? Schließlich stirbt man ja am Ende
Danke für den Hinweis.
Mittlerweile hab ich auch ein paar ähnliche Fälle im Steam-Forum gefunden (wobei es sich hier wohl eher um ein Steam-Problem mit alten Patch-Versionen des Spiels handelt).
Ich hab noch die gute alte Retail, welche über Games for W(ürg)s läuft.
Ich berichte später, ob ein Blick in den Launcher geholfen hat
P.S.: Wie läufts das eigentlich mit den DLCs? Wird man nach dem Abspann des Hauptspiels einfach wieder lebendig ins Capital Wasteland geworfen? Schließlich stirbt man ja am Ende
Ich hatte auch Retail (nicht GotY) und GfW war vollkommen freiwillig, egal was da für Meldungen standen. Hatte man es einmal aktiviert, wurde allerdings ein anderer Ordner für Savegames benutzt, was auch etwas für Verwirrung gesorgt hat. Man konnte die Saves aber hin- und herschieben.
Komisch... Ich wurde nie gefragt, ob GfW oder nicht.
Meine Savegames können auch nur dann geladen werden, wenn ich bei GfW online bin (was manchmal echt eklig sein kann, weil der GfW-Server hin und wieder einfach nicht connecten will ^^).
Weißt Du noch, wie das mit den DLCs läufts? Wird man nach dem Abspann des Hauptspiels einfach wieder lebendig ins Capital Wasteland geworfen (weil man ja am Ende das Zeitliche segnet).
Oder wird auf diesen Logikfehler einfach geschissen und der Gestorbene lebt wortwörtlich länger?
Meine Savegames können auch nur dann geladen werden, wenn ich bei GfW online bin (was manchmal echt eklig sein kann, weil der GfW-Server hin und wieder einfach nicht connecten will ^^).
Weißt Du noch, wie das mit den DLCs läufts? Wird man nach dem Abspann des Hauptspiels einfach wieder lebendig ins Capital Wasteland geworfen (weil man ja am Ende das Zeitliche segnet).
Oder wird auf diesen Logikfehler einfach geschissen und der Gestorbene lebt wortwörtlich länger?
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Danke fürs spoilern.
Ach komm, dat Ding is doch mittlerweile über 5 Jahre alt.Sammy_Way_jr hat geschrieben:Danke fürs spoilern.
Abgesehen davon kann man am Ende selbst entscheiden, wie es ausgeht (das eigene Ableben ist nur eines von vielen Varianten) :wink:
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Dann sei dir verziehencasanoffi hat geschrieben:Ach komm, dat Ding is doch mittlerweile über 5 Jahre alt.Sammy_Way_jr hat geschrieben:Danke fürs spoilern.
Abgesehen davon kann man am Ende selbst entscheiden, wie es ausgeht (das eigene Ableben ist nur eines von vielen Varianten) :wink:
Ich habe es halt noch nicht durch (kein Bock mehr auf die 360 Version gehabt^^)
Trotzdem sorrySammy_Way_jr hat geschrieben:Dann sei dir verziehen
Ich habe es halt noch nicht durch (kein Bock mehr auf die 360 Version gehabt^^)
So, Feierabend - ab nach Hause und in den Launcher guggn ^^
edit:
Tatsächlich, da gibt´s im Launcher einen gar nicht mal so versteckten Punkt, der sich Datafiles nennt.
In dem sind die Erweiterungen aufgelistet, müssen nur noch mit einem Haken versehen werden ...
-
- Persönliche Nachricht:
Werbung entfernt, Danke fürs Melden!
gez. Supabock
gez. Supabock