Super Mario 3D World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

CarterCash hat geschrieben:Unglaublich. Warum gibt es nicht annähernd sowas für die anderen Plattformen? Verstehe wer will. Die Teile verkaufen sie wie geschnitten Brot und das seit über 20 Jahren. Warum kopiert man das nicht mal???

Ich würde es so gerne spielen, aber ich scheue mich total davor mit deswegen eine U zu holen. Klar, es gibt weitere solche Schmankerl (auf Kart freue ich mich ja auch wie ein Irrer) und ich könnte sogar alle Wii Titel spielen, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig dazu durchringen. Seit dem N64 findet Big N leider ohne micht statt. Eigentlich wirds mal Zeit für ein Update, oder nicht?!

Würdet Ihr den sagen, dass man schon unbedingt zuschlagen sollte? Genug sehr gute Wii und immer mehr U Titel gibt es ja, die sich eklatant von dem PS360 Einheitsbrei unterscheiden und einen Kauf rechtfertigen würden (oder?).

Ich würde sagen: Ja es lohnt sich. Aber ich bin Parteiisch. Was erwartest du? ... wir können nicht Gedankenlesen, wo deine Interessen liegen. Aber sei dir eins gesagt: Wenn du Interesse an Nintendo-Spielen hast, kommst du um Nintendo-Hardware nunmal nicht rum.

(Iconoclast in 3 2 1 ... :roll:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CarterCash hat geschrieben: Würdet Ihr den sagen, dass man schon unbedingt zuschlagen sollte? Genug sehr gute Wii und immer mehr U Titel gibt es ja, die sich eklatant von dem PS360 Einheitsbrei unterscheiden und einen Kauf rechtfertigen würden (oder?).
Würde es dir nahelegen. Die Konsole selber befindet sich in einem erschwinglichen und vertretbaren finanziellen Rahmen. Neben den Wii U Spielen kommen noch diverse Titel von der Wii hinzu, wie zum Beispiel:
- die komplette Metroid Prime Trilogie
- Red Steel 2
- Mad World
- Xenoblade Chronicles
- Pandoras Tower
-Mario Galaxy 1+2

Um mal die Bandreite verschiedener Genre zu verdeutlichen. Das größte Hindernis, gerade bei Nintendo-eigenen-Spielen: Preislich sind sie kaum gesunken. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Kid Icarus hat geschrieben:
4P| Jan hat geschrieben:Der Umfang ist eine ganze Ecke üppiger als auf dem 3DS. Grob geschätzt brauchte ich zum Durchspielen etwas mehr als zehn Stunden.
@Jan: Das ist ja wohl ein Witz - oder ist mit "Durchspielen" nur das Beenden der Story gemeint? :wink:
Ja, nur die Story. Danach kann man natürlich noch viel viel mehr Zeit reinstecken. ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

4P|Jan hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:
4P| Jan hat geschrieben:Der Umfang ist eine ganze Ecke üppiger als auf dem 3DS. Grob geschätzt brauchte ich zum Durchspielen etwas mehr als zehn Stunden.
@Jan: Das ist ja wohl ein Witz - oder ist mit "Durchspielen" nur das Beenden der Story gemeint? :wink:
Ja, nur die Story. Danach kann man natürlich noch viel viel mehr Zeit reinstecken. ;)
Das würde ich aber dann fairerweise schon noch im Test ergänzen. So liest es sich, als sei das Spiel ziemlich kurz geraten (dabei war schon Mario 3D Land relativ umfangreich). Nur als kleiner Tipp :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

smartplanet hat geschrieben:kannich nicht mehr sehn,diesen kram!! BIG N go down!
Wenn Nintendo überhaupt irgendwo hingeht, dann zur Bank. Geld zählen :P
Bild

Wholf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wholf »

Schöner Test. Im Moment sehe ich einfach keinen Sinn darin mir eine PS4 oder Xbox One zuzulegen, mit deren schwachen Launch Line-Ups. Und wenn man sieht, wie Nintendo gerade Gas gibt...
Vielleicht nächstes Jahr, wenn die interessanten Titel erscheinen. Bis dahin wird Wii U gezockt!
Bild
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

CarterCash hat geschrieben:
Würdet Ihr den sagen, dass man schon unbedingt zuschlagen sollte? Genug sehr gute Wii und immer mehr U Titel gibt es ja, die sich eklatant von dem PS360 Einheitsbrei unterscheiden und einen Kauf rechtfertigen würden (oder?).
was zockste so gerne? auf der U gibt es (noch) nicht allzuviel genreübergreifendes. auf der wii hingegen gibts massig hochkarätiges. highlights sind: metroid prime trilogy(einmalig dichte atmosphäre), zelda tp und ss, xenoblade, mad world, mario galaxy und monster hunter 3(welches nicht mehr online gezockt wird aber die ultimate edition für u wird noch online gezockt)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

CarterCash hat geschrieben:Unglaublich. Warum gibt es nicht annähernd sowas für die anderen Plattformen? Verstehe wer will. Die Teile verkaufen sie wie geschnitten Brot und das seit über 20 Jahren. Warum kopiert man das nicht mal???

Ich würde es so gerne spielen, aber ich scheue mich total davor mit deswegen eine U zu holen. Klar, es gibt weitere solche Schmankerl (auf Kart freue ich mich ja auch wie ein Irrer) und ich könnte sogar alle Wii Titel spielen, aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig dazu durchringen. Seit dem N64 findet Big N leider ohne micht statt. Eigentlich wirds mal Zeit für ein Update, oder nicht?!

Meine Karriere sieht ähnlich aus.
NES->SNES->N64+PS1->PS2->PC------------------------------------------------------------------->PC+WiiU
N64 war auch meine letzte Nintendokonsole.
Ist immer witzig, wenn man als Nintendofanboy bezeichnet wird, wenn man sich positiv über die Wii U äußert.^^
Wind Waker HD ist mir daher sehr gelegen gekommen.
Werde dann noch die Wii Zelda Spiele holen und habe sie dann alle gespielt. :D
Es gibt genug Wii U Spiele und notfalls kann man auf Wii Spiele zurückgreifen bzw in meinem Fall nachholen.
Meine Wii U ist seit Dezember regelmäßig im Einsatz und bereue den Kauf nicht.
Wenn man Nintendokonsolen und Nintendospielen nicht generell abgeneigt ist, warum auch immer, kann man damit sehr viel Spaß haben.
Ob du mit der Wii U glücklich wirst kann ich dir nicht sagen, aber ich bin es. :D
Zuletzt geändert von noggaman am 20.11.2013 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Nintendo rockt gerade titeltechnisch sowas von, dass selbst ich als stolzer Retrogamer darüber nachdenke, mir doch mal aktuelle Hardware zuzulegen... New Mario Bros U; Wind Waker, Pikmin, Wonderful101 und jetzt auch noch 3D World. Die Pro-U-Liste wird derzeit länger und länger (und Anfang des Jahres war ich noch fest davon überzeugt ne Sony-Konsole unterm 2013er Weihnachtsbaum stehen zu haben).
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

James Dean hat geschrieben:So sollte das auch sein!

Hier noch eine kleine "Addition" zu meinem Kommentar:
Spoiler
Show
Bild

Ja zwar passend aber Problem an diesen Bild ist halt das die WiiU fast ein Jahr gebraucht hat um das Ergebnis abzuliefern und die PS4 ist nicht mal ne Woche im Handel
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hm eine Frage gibt es die über Kaufen oder nicht kaufen entscheidet. Kann man das Spiel zu zweit mit dem Pro und WiiU Kontroller spielen oder muss man wieder 100€ in Wiimotes investieren?
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Antimuffin hat geschrieben:Grafisch hauts mich echt aus den Socken und nach den letzten Gameplayvideos war das Leveldesignfeuerwerk wirklich hammer.

Schön zusehen, dass es ein toller Titel geworden ist.
Sony staubt hier genauso gut ab zu letzt war es the last of us.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Mirabai hat geschrieben:Hm eine Frage gibt es die über Kaufen oder nicht kaufen entscheidet. Kann man das Spiel zu zweit mit dem Pro und WiiU Kontroller spielen oder muss man wieder 100€ in Wiimotes investieren?

steht im Test :wink:
Bei der Wahl des Controllers richtet sich Nintendo ganz nach dem Geschmack des Spielers. Neben dem Gamepad werden auch Wiimotes mit oder ohne Nunchuk, der Classic- sowie der Pro-Controller unterstützt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ist ja nicht so, als hätte man das in der Vergangenheit nicht oft genug versucht. Guck dir mal an, wieviele Jump'n Runs in der SNES-Ära rauskamen. Oder das erste Giana Sisters - das kopiert sogar die Levels 1:1 aus Super Mario Bros. Und alle sind sie daran gescheitert, ein besseres Spiel abzuliefern als Nintendo.
Zuletzt hat Sega versucht, das Mario Galaxy Konzept zu kopieren und dabei wohl auch ein echt gutes Spiel abgeliefert. Trotzdem hat Mario wieder die Nase vorn. Die Spiele verkaufen sich nicht nur seit über 20 Jahren blendend, Nintendo verfeinert sie auch seit über 20 Jahren stetig. Das kopiert man nicht mal eben schnell. Da sitzen wahrscheinlich Leute bei Nintendo, die ihr ganzes Berufsleben nichts anderes gemacht haben, als Mario-Jump'n Runs zu entwickeln. Das hat den selben Effekt wie bei einem langjährigen Handwerksmeister: Was der kann macht man ihm so schnell nicht nach.

Warum es sowas nicht auch für die anderen Plattformen gibt? Ganz einfach: Weil man auf diesem Sportplatz der ewige Zweite ist, der ewige Verlierer. Es hat schon seinen Grund, warum Mario bis heute Synonym für Videospiele ist.

Und das sag ich, der gar keine aktuelle Nintendo-Konsole besitzt, noch nicht mal eine Wii.

Ach, und wenn du einen Kart Racer willst: Hol dir Sonic & All-Stars Racing Transformed. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über ein Spiel dieses Genres sagen würde, aber: Es ist besser als Mario Kart. Ehrlich.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 20.11.2013 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mirabai hat geschrieben:Hm eine Frage gibt es die über Kaufen oder nicht kaufen entscheidet. Kann man das Spiel zu zweit mit dem Pro und WiiU Kontroller spielen oder muss man wieder 100€ in Wiimotes investieren?
WiiU-Kontroler-Pro werden (wie inzwischen auch bei NSMBU) unterstützt. Angeblich sogar classic-Wii-Pro-Controller. (für Leute denen die Wiimote zu ungriffig sind.

€dit ... zu langsam...
Zuletzt geändert von Levi  am 20.11.2013 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten