Ryse ist schon seit der berühmt-berüchtigten E3-Demonstration dazu verdammt, auf breiter Front verrissen zu werden. Wer sich von diesem größtenteils falschen ersten Eindruck lösen kann, wird feststellen, dass der kurzweilige Action-Happen besser ist als sein schlechter Ruf. Das durchdachte Kampfsystem funktioniert und hält zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden eine gute Balance zwischen Eingängigkeit und Herausforderung – so lange man bewusst den Fokusmodus ignoriert. Schade nur, dass Ryse so extrem schnell durchgespielt und trotz der Kürze arg wiederholungsanfällig ist. Die Quick-Time-Hinrichtungen arbeitet man nach den ersten zwei bis drei Kapiteln nur noch stupide ab, um die entsprechenden Boni zu erhalten. Was bleibt ist der Mehrspielermodus, der sich allerdings ebenfalls schnell abnutzt. Aber, Auflösung hin oder her: Ryse: Son of Rome sieht umwerfend aus, auch wenn es von Forza Motorsport 5 und NBA 2K14 im Xbox-One-Line-up noch knapp überholt wird. Ryse erfüllt seinen eigentlichen Zweck als Konsolenstarttitel nahezu perfekt: Holt es euch, um eure Freunde mit der grafischen Opulenz zu beeindrucken, ein bisschen Spaß zu haben und verkauft es dann weiter.
Ryse - Son of Rome
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ryse - Son of Rome
7,5 http://www.gameswelt.de/ryse-son-of-rom ... ung,210435
Polygon: 6/10
Joystiq: 2.5/5
Eurogamer.net: 5/10
NowGamer: 5.5/10
OXM 7/10
Rev3 2/5
IGN: 6.8/10
Shacknews 5/10
Destructoid 5/10
Metro.co 3/10
CVG 5/10
Videogamer 6/10
Gamesradar 3.5/5
Gameinformer 6/10
Gametrailers 7/10
T3.com 3/5
Venturesbeat 86/100
MMGN 6/10
Gamespot 4/10
Eurogamer 7/10
Gamers Global 6.5/10
Meh.
Joystiq: 2.5/5
Eurogamer.net: 5/10
NowGamer: 5.5/10
OXM 7/10
Rev3 2/5
IGN: 6.8/10
Shacknews 5/10
Destructoid 5/10
Metro.co 3/10
CVG 5/10
Videogamer 6/10
Gamesradar 3.5/5
Gameinformer 6/10
Gametrailers 7/10
T3.com 3/5
Venturesbeat 86/100
MMGN 6/10
Gamespot 4/10
Eurogamer 7/10
Gamers Global 6.5/10
Meh.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ich habs von Anfang an gesagt, Crytek kann keine guten Spiele machen, schade um das tolle Setting und die hervorragende Grafik :/
Gruß
Gruß
Das ist jetzt aber auch nicht richtig. Zumindest Crysis 1 ist vom Gameplay her anderen Shootern weit überlegen (ach...C2 eigentlich auch, Teil 3 kenne ich nicht).ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich habs von Anfang an gesagt, Crytek kann keine guten Spiele machen, schade um das tolle Setting und die hervorragende Grafik :/
Gruß
Die sollen halt bei ihren Stärken bleiben und das sind Shooter.ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich habs von Anfang an gesagt, Crytek kann keine guten Spiele machen, schade um das tolle Setting und die hervorragende Grafik :/
Gruß
Microsoft hätte so viele andere Studios damit beauftragen können ein Hack n' Slay zu machen.
Platinum Games,Ninja Theory etc.
Liebe Chefs, wenn die Release-Geschichte ihres Game Studios so aussieht, dann machen sie etwas falsch:
Ryse first level framerate test
http://www.youtube.com/watch?v=i8Qib67ObcE
Keine wirklichen Einbrüche, aber oft sub 30 fps
http://www.youtube.com/watch?v=i8Qib67ObcE
Keine wirklichen Einbrüche, aber oft sub 30 fps
Gamersglobal spricht übrigens von ca. 6 Stunden (davon 1 Stunde Cutscene ) Spielzeit auf Normal. Etwas wenig, aber mit dem MP werde ich vermutlich großen Spaß haben.
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Sehr zu empfehlen ist der Test von Giga auf Youtube. Da wird ganz gut der Weg vom Hype um die Grafik am Anfang zu der Ernüchterung nach ner Std Spielzeit beschrieben.
Sieht so aus, als ob Crytek gedacht hätte, dass das Spiel durch die Grafik zum Selbstläufer wird, aber weit gefehlt. Wäre Ryse für die Current Gen gekommen hätte man es wohl mit ner 60 abgespeist, aber die Grafik wird es wohl doch auf einen Metascore von 65-70 hieven. Auf jeden Fall für mich das Gegenstück zu Knack auf der PS4 (wobei Ryse wenigstens gut aussieht). Ein Starttitel, wie ihn keiner braucht und mit 5 Std Spielzeit ne glatte Frechheit. Somit wäre der einzige Titel der mich für die XO interessiert Dead Rising 3. Gott sei dank habe ich die Lager für die Next Gen gewechselt. War die richtige Wahl.
Sieht so aus, als ob Crytek gedacht hätte, dass das Spiel durch die Grafik zum Selbstläufer wird, aber weit gefehlt. Wäre Ryse für die Current Gen gekommen hätte man es wohl mit ner 60 abgespeist, aber die Grafik wird es wohl doch auf einen Metascore von 65-70 hieven. Auf jeden Fall für mich das Gegenstück zu Knack auf der PS4 (wobei Ryse wenigstens gut aussieht). Ein Starttitel, wie ihn keiner braucht und mit 5 Std Spielzeit ne glatte Frechheit. Somit wäre der einzige Titel der mich für die XO interessiert Dead Rising 3. Gott sei dank habe ich die Lager für die Next Gen gewechselt. War die richtige Wahl.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
@mopp was interessiert dich im andern lager aktuell?
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Viel mehr jetzt auch nicht, aber immerhin derzeit drei Titel (wovon 2 zugegebenermaßen kostenlos beim PSN+ beiliegen): Killzone, Contrast und Resogun. Außerdem werde ich wohl endlich mal Flower nachholen und freue mich sehr auf die exklusive Destiny-Beta, die ja noch dieses Jahr kommt. Deshalb bin ich sehr glücklich mit der PS4. Aber im Allgemeinen sind die Launch LineUps beider Konsolen, was die Exklusivtitel angeht, sehr schwach. Mal sehen was die Zukunft bringtwolflord hat geschrieben:@mopp was interessiert dich im andern lager aktuell?
Wobei Killzone ja im endeffekt auch sehr lame ist
Waaas^^ Niemals!
Ab dem Teil ,,in dem sie einfach alles besitzen!'', widerspreche ich dir^^. Das ist net notwendig, solange man ein anderes Lager nicht hervorhebt, indem man ein anderes fertig macht.
Ab dem Teil ,,in dem sie einfach alles besitzen!'', widerspreche ich dir^^. Das ist net notwendig, solange man ein anderes Lager nicht hervorhebt, indem man ein anderes fertig macht.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Naja man muss halt wissen was man davon erwartet ich freue mich auf einem grafisch fantastischen Shooter, der mich in der Solokampagne ein wenig staunen lässt und ansonsten solide unterhält. Mein Kaufgrund ist der scheinbar sehr gelungene Multiplayer, an dem ich lange mit Freude sitzen werde. Und nicht einmal den bietet ja ein Ryse, um mal die Brücke zurück zu schlagen. Killzone hat auf jeden fall mehr fürs Geld für den Spieler parat, gerade wegen dem tollen MP-Part.wolflord hat geschrieben:Wobei Killzone ja im endeffekt auch sehr lame ist
Für mich ist killzone nicht lahm, sondern ein spielerisch sehr solider Launch-Titel, wenn auch nicht mehr. Die Reviers bestätigen dies ja. Einem Hammer habe ich ( scheinbar anders als viele andere ) nicht erwartet
Woher willst du wissen, dass der MP von Ryse nicht auch toll ist? Das was man bisher sehen konnte, sieht nach spaßiger Coop-Action aus