Ein neues Mario
. Ich freu mich drauf, ehrlich... Ich habe bisschen Urlaub, heute Abend wird AC4 eintrudeln (Wii U) und dann zock ich das ca. 2 - 3 Woche und hole mir Mario - super!
Ich hatte die PS4 vorbestellt, aufgrund der "nur guten, nicht sehr guten" Spiele wie Killzone oder Knack habe ich Sie aber gestern abbestellt. Ich warte mit der PS4, spätestens bei Dead Nation 2 oder Uncharted XY schlage ich zu!
Ich muss sagen, ich habe die ganze PS3-Generation erlebt, ohne Wii - leider. Aktuell habe nur eine Wii U (PS3 + Games verkauft, staubt nur zu) und ich muss sagen, tolle Konsole - tolle Spiele. Ich mag Brettspiele. Nintendo-Spiele wie Zelda oder Pikmin erinnern mich iwie daran. Es geht hier um Gameplay mit Verstand. Nicht um noch bessere Schatten oder Effekte. Pures Gameplay. Ich muss gestehen, wenn ich so an die PS3 denke - ich wurde sehr gut unterhalten, grafisch, storytechnisch, akkustisch. Aber wenn ich das jetzt so mit dem "Nintendo-Stil" vergleich, Gameplay mäßig ist das eine andere Liga. Man muss nachdenken, man wird anders gefordert.
Ich vergleiche mal Uncharted mit dem Film Herr der Ringe - Toll, grandios! Man muss nicht denken, setzt sich hin und staunt über die tollen Kulissen, die fiesen Intrigen usw... Alles gut. Wenn ich ein Nintendo-Spiel mit einem Film vergleichen würde, würde ich z. B. Zelda mit "Ganz weit hinten" oder "Drive" vergleich. Beides ist auf seine Art und Weise extrem anspruchsvoll. Und mit der Art und Weise meine ich bei Zelda das Gameplay, pures Gameplay... Und weil das "so anspruchsvoll" ist, ist es mit "normalen" Games wie COD etc nicht vergleichbar. Ähnlich Mario 3D World. Es sind einfach einzigartige Spiele, die vielleicht nicht jeder mag, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich habe das Gefühl, dass die "Massen" dem Massenmarkt verfallen sind. Boah, guck ma Papa, COD Ghosts - BOOOOAAAAR. Sicherlich ist das Klischee, aber im groben und ganzen ist es dann doch so. Wenn ich bei meinen Kumpels erzähle, mensch - kauft euch ne Wii U + Pikmin, Zelda, Mario und und... "Kinderkacke, kack Grafik, bla bla". Das soll nicht Arrogant wirken, aber die sind defintiv dem Massenmarkt verfallen. Ich meine dem westlichen Massenmarkt... Oder sie haben einfach kein Bock drauf, ist ja auch ok, Jump'nTechnoMarioKids (lieber CODHEADSHOTGANGBANG, schon klar
). Nur weil alle ordentlich gestylt Lebensmittel kaufen, heißt es nicht, dass wenn man in Jogginghose loswandert Harzer ist. Ich finde man sollte offener Denken, ich habe das Gefühl viele sind eingeschränkt und passen sich der Umwelt an. Man kann die Umwelt aber an sich anpassen, aber das habe scheinbar viele, insbesondere beim Gaming nicht verstand. Ja, ich habe mich oben über Generation COD lustig gemacht, aber seien wir ehrlich, reizvoll finde ich den neuen Alienmodus trotzdem - Literweise Bier, Kiloweise Pizza, 1 Abend ohne Freundin, Hirn aus, Schlüpper an, feuer frei!
Naja, bissl viel Weltbildscheiße. Letztendlich freu ich mich riesig auf Mario. Aber ich freu mich auch riesig auf ein neues Naughty Dog Spiel. Die Xbox One schließe ich bei mir aus. Was Microsoft gerade veranstaltet, auch in Anbetrach zu Windows 8 - ich sag jetzt mal nichts... Ich kauf mir die PS4 iwann nächstes Jahr, wenn ich denke, es ist Zeit. Mario 3D World kauf ich mir vor Weihnachten, dann kann ich das gepflegt durchprügeln.
In diesem Sinne und ganz viele betrunkene Halunken,
.