Super Mario 3D World - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Mario 3D World - Test
Kein Plan ich hab nur eins wirklich gespielt und 2 weitere lediglich angespielt. Das zweite ist MW 2 welches ich gespielt habe und das erste ist entweder Black ops oder MW3 welche ich nur über ein paar wenige Tage gespielt habe. Den Rest kenn ich net.magandi hat geschrieben:achja nur so zum vergleich, da nintendo hier auf eine stufe mit cod gesetzt wird: welches bild gehört zu welchem cod teil? bei zelda ist das zuordnen einfacher...SpoilerShow
Ich könnte jetzt auch Bilder von Mario raussuchen die nur ein extremer Fan unterscheiden könnte...
Zu Zelda kann ich nichts sagen, weil ich befangen bin. Als "Fan" der Reihe würde ich wohl jedes erkennen und kann nicht beurteilen wie das der oberflächliche Gamer unterscheiden kann...
ich will ja auch nicht cod niedermachen aber wenn hier zelda und cod auf eine stufe gestellt wird muss ich einfach vergleichsbilder posten. ich hab schon ein paar mehr cods gezockt und könnte nicht wirklich unterscheiden welche zu welchem gehört. bei zelda erkennt jeder blinde dass bei den von mir geposteten bildern keine zwei zum selben spiel gehören könnten. nichtmal gameplaytechnisch.
Also wenn du mich meinst hab ich eigentlich eher Mario und COD verglichen...magandi hat geschrieben:ich will ja auch nicht cod niedermachen aber wenn hier zelda und cod auf eine stufe gestellt wird muss ich einfach vergleichsbilder posten. ich hab schon ein paar mehr cods gezockt und könnte nicht wirklich unterscheiden welche zu welchem gehört. bei zelda erkennt jeder blinde dass bei den von mir geposteten bildern keine zwei zum selben spiel gehören könnten. nichtmal gameplaytechnisch.
Aber Zelda macht es einen auch relativ leicht zu unterscheiden...
Heimkonsole:
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link -> andere Perspektive
The Legend of Zelda: A Link to the Past -> Grafiksprung durch neue Konsole und wieder alte Perspetive
The Legend of Zelda: Ocarina of Time -> erstes 3D Zelda
The Legend of Zelda: Majora’s Mask -> Hier könnte man Probleme bekommen wobei das Setting neu ist und der Mond auffallen müsste.
The Legend of Zelda: The Wind Waker -> Comic-Stil und Insel-Setting
The Legend of Zelda: Twilight Princess -> Wieder "ernster"
The Legend of Zelda: Skyward Sword -> Wieder Comic-Stil und Wolkenstädte
Allein durch den häufigen Grafik und Perspektiven Wechsel sind die Zeldas vom empfinden her recht unterschiedlich.
Die Handheld-Teile haben da ja die gleichen Eigenschaften durch Generations- und Setting-Wechsel.
Aber trotzdem freu ich mich letzendlich hauptsächlich auf Bossfights, Städte, Minispiele und Charaktere.
Eigentlich könnte man alle im selben Grafik-Stil spielen oder bei COD auch zwischen First-Person, Third-Person, Comic, Realistisch usw rum wechseln...
Außerdem muss ich sagen wenn man bei der current Gen MW1-3 als Reihe nimmt welche natürlich sehr ähnlich ausschaut(WInd Waker 1-3 würde wohl auch ähnlich aussehen) kann man sie sehr gut mit COD3, WaW unterscheiden... Lediglich bei Black Ops 1+2 hätte ich wohl probleme, da die tatsächlich ähnlich sind und ich nur eins davon kurz gespielt habe...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich seh bei den BlackOpsen auch immer nit durch. In einem triffst du Kennedy, im anderen kämpfen 4-Beinige Kampfroboter an deiner Seite. Welcher ist der welcher...Hokurn hat geschrieben: Außerdem muss ich sagen wenn man bei der current Gen MW1-3 als Reihe nimmt welche natürlich sehr ähnlich ausschaut(WInd Waker 1-3 würde wohl auch ähnlich aussehen) kann man sie sehr gut mit COD3, WaW unterscheiden... Lediglich bei Black Ops 1+2 hätte ich wohl probleme, da die tatsächlich ähnlich sind und ich nur eins davon kurz gespielt habe...
Spaß beiseite, es kommt natürlich auf die Missionen an. Blops2 hat halt viele Rückblenden, die dann wieder zu der Zeit von Teil1 spielen. Aber in den anderen Missionen ist es relativ klar.
Das ist nicht nur bei Nintendo so. Das ist ein generelles Problem. Das liegt aber einfach daran, dass wir nicht mehr als eine verzweifelte Minderheit geworden sind. Die Kohle bringt der neue Markt, die nicht mal wissen, dass es 4Players und Konsorten gibt. Deswegen halte ich auch gute "Scores" unmittelbar mit Verkäufen zu verknüpfen für sehr fradwürdig. Sozial Aspekte wie Mund-zu-Mund Propaganda ,Gruppendynamik oder schlichtweg die Gewohnheit und 1.Welt Dekadenz sorgen dafür, dass sich ein CoD und Mario auch mit einer Mtecritic von 0 blendend verkaufen würden. Deshalb wird sich auch die PS4 und die XboxOne im Releasezeitraum besser verkaufen als die WiiU, obwohl sie alle mit den selben Problemen zu kämpfen haben. Um ein neues Verhalten bei Kunden zu erzielen, braucht es viel Investition imo. Ob man jetzt einem begeisterten Steam-Indi-Game Käufer ein CoD schmackhaft machen will, oder den CoD Spielern eine WiiU: Details interessieren nicht, da muss man mit nem Marketing-Vorschlaghammer ran. Deswegen mag ich persönlich auch Ubisoft. Wenngleich auch AC durch die jährlichen Updates immer uninteressanter für mich wird, finazieren diese Produkte Experimnet wie Rayman, Child of Light, aber auch Major Produktion wie the Crew, The Devision oder WatcgDogs.Kid Icarus hat geschrieben:Es ist immer die gleiche leidige Diskussion. Bringt Nintendo ein neues innovatives Spiel mit frischem Szenario, Gameplay und Design (egal, ob eigenentwickelt oder in Auftrag gegeben) wie Disaster: Day of Crisis, The Wonderful 101 oder Another Code, dann interessiert sich leider keine Sau dafür. Bringt Nintendo aber ein neues Mario oder Zelda, das sich nicht im Genre ändert, dann wird von Recycling, Faulheit, bla gelabert. Absoluter Quatsch und eigentlich sollte man gar nicht darauf eingehen. Nervt!
Deswegen auch, nein. Nintendo ist damit (aus dieser Perspektive, um Levis Einwurf vorzubeugen ) gescheitert und hätte müssen wesentlich mehr machen, um die abgewanderten SPieler, aber auch den neuen der Wii das Sprinzip von "Wider and Deeper" schmakhaft zu machen.Hokurn hat geschrieben:Aber... Steckt man den tatsächlich in selber Misere?
Ich höre da keinen Teletubbysound.[bla]teletubbysoundpalette[blub]
Mit dem Soundtrack von Mario und Sonic:
http://www.youtube.com/watch?v=j4226ScF ... 2yQVKfMmYF
Musste ich eher daran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=WBCXX689BHA
^^
Mir gefällt die Musikrichtung die Nintendo einschlägt richtig gut.
Jetzt bin ich noch glücklicher mit meiner Wii U.
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Ist doch letztendlich eh alles Geschmackssache. Für die ganzen Multiplattform-Teile habe ich meinen PC, der locker alles schafft, was in den nächsten 2 - 3 Jahren so kommen mag. Ich habe auch seit mehreren Jahren eine PS 3, dafür habe ich ganze 3 Spiele hier stehen: TLOU, Demon's Souls und Heavy Rain. Mehr hat mich nie interessiert, von ein paar PSN-Dingern evtl. abgesehen. Ansonsten ist das Teil nur Blu-Ray-Player.
Wenn ich mir dagegen die Wunschliste meines 3DS und der Wii U angucke, keine Ahnung wo ich die Zeit für all die Spiele her nehmen soll. Von daher...
Dieses Gezanke führt doch zu nichts. Wer keine 800 € alleine in eine Grafikkarte blasen will ist mit den Next-Gen-Konsolen sicher gut dran. Wer verspielte und hochwertige Nintendo-Spiele zocken will nimmt sich ne Wii U oder 3DS. Fertig ab. Habe für alle Seiten Verständnis.
Und Grafikentwicklungsvergleiche zwischen Zelda und CoD? Was soll das denn bringen? Sowas kann man doch einfach nicht vergleichen...
Wenn ich mir dagegen die Wunschliste meines 3DS und der Wii U angucke, keine Ahnung wo ich die Zeit für all die Spiele her nehmen soll. Von daher...
Dieses Gezanke führt doch zu nichts. Wer keine 800 € alleine in eine Grafikkarte blasen will ist mit den Next-Gen-Konsolen sicher gut dran. Wer verspielte und hochwertige Nintendo-Spiele zocken will nimmt sich ne Wii U oder 3DS. Fertig ab. Habe für alle Seiten Verständnis.
Und Grafikentwicklungsvergleiche zwischen Zelda und CoD? Was soll das denn bringen? Sowas kann man doch einfach nicht vergleichen...
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
Steam, PSN, NID: clownseuche
Steam, PSN, NID: clownseuche
-
- Persönliche Nachricht:
---
Zuletzt geändert von connoroshox am 08.12.2013 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient!
connoroshox hat geschrieben:Eine friedliche Coexistenz wäre mir ehrlich lieber
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
wie Geil ist das denn ...noggaman hat geschrieben:Ich höre da keinen Teletubbysound.[bla]teletubbysoundpalette[blub]
Mit dem Soundtrack von Mario und Sonic:
http://www.youtube.com/watch?v=j4226ScF ... 2yQVKfMmYF
Musste ich eher daran denken:
http://www.youtube.com/watch?v=WBCXX689BHA
^^
Mir gefällt die Musikrichtung die Nintendo einschlägt richtig gut.
Jetzt bin ich noch glücklicher mit meiner Wii U.
(PS und ja, gerade meine Vorliebe für Ska und Co lässt mich wohl über den Soundtrack so abfeiern X)
Ich bezog mich ursprünglich nur auf die Spielehelden an sich, die mit ihren Spielen einen gewissen Status erlangt haben. Da mir bei Sony und Microsoft nichts eingefallen ist, habe ich das quasi um das Genre bzw. Spiele im Ganzen erweitert. Durch das Kriterium keine Gewalt, fielen Kratos und der Master Chief zum Beispiel wieder raus. Die meisten von dir genannten Titel sind von Drittherstellern, damit können die beiden "großen" Konsolen ja seit jeher punkten.Hokurn hat geschrieben:LittleBig Planet, Journey, Der Puppenspieler, Rain, Unfinished Swan, Ni no Kuni,Flower, Motorstorm, Sly Cooper, God of War, Fable, The Witcher, Minecraft, Sonic Generations, Dar Souls uswEnthroned hat geschrieben: Mir fällt da nur Gran Tourismo als einziger Titel ein, in dem es nicht ums Ballern geht. Bei Microsoft ist das, oh welche Überraschung: Ein Rennspiel namens Forza.
gibt doch genug Nicht-Baller-Spiele was man auf den Konsolen findet aber nicht auf den Nintendo-Konsolen.
Klar als absoluter Fan von Mario und Zelda hol ich mir halt ne Wii oder WiiU aber wenn ich iwann mal nach Wario Land 2 bock auf n Jump n Run habe hol ich mir halt Rayman Legends.
Solang man nicht ständig Nachschub von Games dieser Art braucht reicht auch ne PS oder ne Box...
Genauso ist es doch auch anders rum wenn man als Nintendo Besitzer alle 3 Jahre oder so mal n Shooter spielen möchte greift man halt zu Metroid.
Jemand der ständig Nachschub in Sachen Shooter braucht muss hingegen über ne neue Konsole nachdenken...
Man kann zwar immer sagen "blöder innovationsfreier Shooter" aber ich glaub das gibt sich nicht so viel mit Nintendo's Mario-Jump'n'Runs...
Da mich fast jedes Genre interessiert kann ich bei Abnutzungserscheinungen oft wechseln.
Fifa hab ich durchgängig gespielt und ansonsten in grober Form:
viele Shooter->paar Hack'n'Slays-> Battlefield 3 -> paar Sportsimulationen -> Max Payne 3 -> paar Rennspiele -> Skyrim -> BF4
Wenn man ein relativ breit gefächertes Interesse hat kann da nicht so extreme Abnutzungserscheinung zu stande kommen...
Ich bin auch weit von einem Nintendo Fanboy entfernt, klang nur ein wenig so. Im Grunde zocke ich absolut alles, außer Schwachsinn wie Postal, Manhunt u.Ä. Daher freut es mich umso mehr, dass Nintendo weiterhin Spiele dieser Art wie Mario, Zelda usw. rausbringt. Abwechslung tut immer gut und dafür das sich viele der AAA Titel von Herstellern ähneln, ist Ninento eben immer erfrischend anders.
sry, aber LBP ist First Party ... Team Ico afair auch... und sowas wie Journey und Co entstand auch durch Exklusiv-Finanzierung (anders als MS exklusiv erkaufen! ... man sollte da unterschieden) ... Wenn man eines Sony ganz gewiss nicht vorwerfen kann, dann dass sie primär durch Gewalt punkten wollen.
und Postal ... nunja ... man sollte es sich schon mal antun. Man könnte entdecken, dass dort mehr berechtigte Satire drin steckt, als es nach außen den Anschein hat
und Postal ... nunja ... man sollte es sich schon mal antun. Man könnte entdecken, dass dort mehr berechtigte Satire drin steckt, als es nach außen den Anschein hat
-
- Persönliche Nachricht:
Toller Mehrspieler in kunterbuntem HD.
D_Radical hat geschrieben:Ja, ich seh bei den BlackOpsen auch immer nit durch. In einem triffst du Kennedy, im anderen kämpfen 4-Beinige Kampfroboter an deiner Seite. Welcher ist der welcher...Hokurn hat geschrieben: Außerdem muss ich sagen wenn man bei der current Gen MW1-3 als Reihe nimmt welche natürlich sehr ähnlich ausschaut(WInd Waker 1-3 würde wohl auch ähnlich aussehen) kann man sie sehr gut mit COD3, WaW unterscheiden... Lediglich bei Black Ops 1+2 hätte ich wohl probleme, da die tatsächlich ähnlich sind und ich nur eins davon kurz gespielt habe...
Spaß beiseite, es kommt natürlich auf die Missionen an. Blops2 hat halt viele Rückblenden, die dann wieder zu der Zeit von Teil1 spielen. Aber in den anderen Missionen ist es relativ klar.
Gut ich meinte auch eher Black Ops 1. Welches doch irgendwie austauschbar wirkt... naja zumindest weil ich es nur ein paar Tage gespielt habe...
Ich hab eigentlich nur versucht zu beschreiben warum die Ermüdungserscheinungen bei Zelda trotz relativ gleichbleibendem Gameplay geringer ist als bei COD... Zum einen bekommt Zelda keinen Jahresrythmus aufgedrückt und bekommt einfach extremere Grafikunterschiede, die das ganze frischer wirken lassen...clownseuche hat geschrieben: Und Grafikentwicklungsvergleiche zwischen Zelda und CoD? Was soll das denn bringen? Sowas kann man doch einfach nicht vergleichen...
Und ich spiele Zelda trotzdem gerne aber natürlich wegen dem vorhandenem Gameplay...
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan irgendeiner Konsole...connoroshox hat geschrieben: Bevor sich hier jemand über Mangel an Innovation und Kreativität seitens Nintendo beschwert, sollte er vielleicht vorher auch wirklich mal realistische Vergleiche ziehen. Innovationsmangel und Kreativitätsmangel sind beides Dinge, die sich Nintendo nicht vorwerfen lassen muss. Würde jemand ankommen und Nintendo auch noch Fantasiemangel reindrücken wollen, wäre das noch eine Stufe lachhafter. Wenn sich Sony und Microsoftfans gegenseitig angehen, wer denn nun der dollere und erfolgreichere ist, kann man das noch legitim finden, falls das aus Langeweile heraus geboren ist und diesen Leuten Freude bereitet.
Und auch hier festgestellt ging es mir eher um Mario als um Nintendo allgemein, die ich nicht als innovationslos betrachte... Ist ja auch gut das dem Mario-Fan das Mario-Gameplay erhalten bleibt, aber bei COD springt halt jeder auf wie ein verrücktes Huhn...
Grundlegend zock ich beide Reihen nicht wirklich, weil es nach 2-3 Teilen langweilig wurde, aber deswegen erwarte ich doch nicht das sich eine Reihe komplett verdreht sondern lege mir halt eine neue zu.
Ob ein Spiel letzendlich von Drittherstellern ist macht für mich nichts aus. Wichtig ist nur auf welcher Konsole ich möglichst viele meiner lieblings Spiele vereinen kann. Ob da Zelda nun direkt von Nintendo kommt und Uncharted "nur" von Noughty Dog ist mir relativ egal. Ich hab bei beiden das Problem das es sich um Exklusivtitel handelt was nach sich zieht das ich durch die Wahl einer Konsole auf die ein oder andere Reihe verzichten muss...Enthroned hat geschrieben: Die meisten von dir genannten Titel sind von Drittherstellern, damit können die beiden "großen" Konsolen ja seit jeher punkten.
Ich bin auch weit von einem Nintendo Fanboy entfernt, klang nur ein wenig so. Im Grunde zocke ich absolut alles, außer Schwachsinn wie Postal, Manhunt u.Ä. Daher freut es mich umso mehr, dass Nintendo weiterhin Spiele dieser Art wie Mario, Zelda usw. rausbringt. Abwechslung tut immer gut und dafür das sich viele der AAA Titel von Herstellern ähneln, ist Ninento eben immer erfrischend anders.
Ich spiele auch hauptsächlich mit wechselnden Genres. Das ist ja das Problem. Wär ich n reiner Shooter-,Renn-, oder Jump'n'Run-Spieler wäre die Konsolen Wahl doch recht einfach. Aber so gehen mir bei fehlender Abwechslung die Sony Shooter auf den Geist oder halt die Nintendo Jump'n'Runs...