Zoo Tycoon - Test
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Zoo Tycoon - Test
Alles auf Anfang! Die Zoosimulation Zoo Tycoon wird zum Launch der Xbox One neu gestartet. Verantwortlich ist Frontier, die mit Kinectimals und Roller Coaster Tycoon 3 gezeigt haben, dass sie sowohl Parksimulation als auch Tierdarstellung beherrschen. Gibt es einen Überraschungshit?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Zoo Tycoon - Test
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Re: Zoo Tycoon - Test
Ein Schelm, wer da an kostenpflichtigen DLC denkt.Zwar gibt es so ziemlich jede Tierart aus Ländern südlich des Äquators, es fehlt aber Damm- und Rotwild oder Wildschweine. Einzig Bärenarten repräsentieren die nördlichen Gefilde. Das verstehe, wer will.
- Iconoclast
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Kommentar
Flach und anspruchslos... wundert das jetzt wen bei einer Konsole im Bezug auf eine Simulation bzw. auf ein Aufbauspiel?
- BesorgterBuerger
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Re: Zoo Tycoon - Test
Also hat jetzt der Casualwahn endgültig auch die eigentlich von ihrer Komplexität lebenden Aufbauspiele erreicht.
Ich mochte das erste Zoo Tycoon sehr, obwohl das Setting so gar nicht meins war. Gerade die nahezu unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten waren faszinierend und haben mich ins Spiel reingezogen. Auch die Reaktionen der einzelnen Besucher war sehr schön ("Was hat denn der Dicke da noch zu meckern, hab doch extra noch ein Dixie neben die Bratwurschtbude gebaut!" usw.).
Und was ist das jetzt? Keine freie Gestaltung mehr, alles scheint durch Platzhalter vorgegeben, kein freies Verlegen von Wegen (WTF?!), Parkbesucher nur noch als generische und undurchschaubare Statistik?
Dieses Spiel hier scheint sich eher an der Zielgruppe von "Barbie Dreamhouse" zu orientieren.
R.I.P. Zoo Tycoon, vielleicht erbarmt sich ja ein ambitioniertes Indie-Team und macht mal wieder eine echte Zoo Simualtion.
P.S. Ein gutes hat das Ganze ja: je mehr solcher Gurken erscheinen, desto unterhaltsamer werden die 4p Tests:
"Zoo Tycoon simuliert mir also eine Zoo-Simulation."
You made my day!
Ich mochte das erste Zoo Tycoon sehr, obwohl das Setting so gar nicht meins war. Gerade die nahezu unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten waren faszinierend und haben mich ins Spiel reingezogen. Auch die Reaktionen der einzelnen Besucher war sehr schön ("Was hat denn der Dicke da noch zu meckern, hab doch extra noch ein Dixie neben die Bratwurschtbude gebaut!" usw.).
Und was ist das jetzt? Keine freie Gestaltung mehr, alles scheint durch Platzhalter vorgegeben, kein freies Verlegen von Wegen (WTF?!), Parkbesucher nur noch als generische und undurchschaubare Statistik?
Dieses Spiel hier scheint sich eher an der Zielgruppe von "Barbie Dreamhouse" zu orientieren.
R.I.P. Zoo Tycoon, vielleicht erbarmt sich ja ein ambitioniertes Indie-Team und macht mal wieder eine echte Zoo Simualtion.
P.S. Ein gutes hat das Ganze ja: je mehr solcher Gurken erscheinen, desto unterhaltsamer werden die 4p Tests:
"Zoo Tycoon simuliert mir also eine Zoo-Simulation."
You made my day!
Re: Kommentar
Und was hat das mit der Konsole zu tun?Iconoclast hat geschrieben:Flach und anspruchslos... wundert das jetzt wen bei einer Konsole im Bezug auf eine Simulation bzw. auf ein Aufbauspiel?
Zu PS1 Zeiten wurden Theme Park oder Sim City auch auf Konsole gebracht, okay da war vielleicht die Steuerung nicht annähernd so gut wie auf PC aber funktionierte dennoch.
Liegt also nicht an den Konsolen sondern nur an den entwicklern
Re: Zoo Tycoon - Test
In Zoo-Tycoon konnte man doch auch die ganzen Zäune des Tiergeheges abreißen. Wenn da jetzt ein Löwe drin war, konnte dieser natürlich frei umherlaufen und die Besucher anfallen. Vielleicht hat man deswegen auf die manuelle Gestaltung verzichtet.
Sein oder nicht'n gaage
- Iconoclast
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Re: Kommentar
Vielleicht weil 99% der Spiele, die ihren Weg mittlerweile auf eine Konsole gefunden haben, fast keinerlei Anspruch mehr haben? Selbst absolute Hit-Titel wie Dragon Age oder Mass Effect wurden doch "versimpelt".Rixas hat geschrieben:Und was hat das mit der Konsole zu tun?Iconoclast hat geschrieben:Flach und anspruchslos... wundert das jetzt wen bei einer Konsole im Bezug auf eine Simulation bzw. auf ein Aufbauspiel?
Der nächste Titel wird Thief.
Re: Kommentar
Ob das jetz Schuld der Konsole ist, oder doch eher feiges kuschen vor dem Mainstream-Zocker? Ich vermute da doch eher zweiteres.Iconoclast hat geschrieben:Vielleicht weil 99% der Spiele, die ihren Weg mittlerweile auf eine Konsole gefunden haben, fast keinerlei Anspruch mehr haben? Selbst absolute Hit-Titel wie Dragon Age oder Mass Effect wurden doch "versimpelt".Rixas hat geschrieben:Und was hat das mit der Konsole zu tun?Iconoclast hat geschrieben:Flach und anspruchslos... wundert das jetzt wen bei einer Konsole im Bezug auf eine Simulation bzw. auf ein Aufbauspiel?
Der nächste Titel wird Thief.
Ich gebe Dir allerdings insofern recht, als das es leider so gut wie kein cooles und anspruchsvolles Aufbauspiel auf der PS3 gibt. So aus dem Stand faellt mir da eigentlich nur Port Royale 3 ein.
Re: Zoo Tycoon - Test
Och mann, so ein Quark...
Ich dachte im ersten Moment, es gäbe endlich einen würdigen Nachfolger des Zoo Tycoon inkl. der Erweiterungen von Microsoft, den ich wahrlich geliebt habe - nun endlich in HD, aber genau so fordernd und zeitraubend.
Aber das? Was soll der Mist?
Da kann ich ja gleich irgend so einen debilen Browser-Dreck auf Facebook spielen.....
Man musste durch die Entfernung eines Gehege-Teils einen Dino ausreißen lassen, um ihn anschließend via Notfall-Team wieder zu fangen.
Sozusagen der Vorreiter zu Jurassic Park
Ich hab Zoo Tycoon inkl. Marine Mania und Dinosaur Digs noch brav im Regal stehen.
Aber mit einem 640x480-Fenster komm ich mit meinen alten Augen leider nicht mehr klar ^^
Ich dachte im ersten Moment, es gäbe endlich einen würdigen Nachfolger des Zoo Tycoon inkl. der Erweiterungen von Microsoft, den ich wahrlich geliebt habe - nun endlich in HD, aber genau so fordernd und zeitraubend.
Aber das? Was soll der Mist?
Da kann ich ja gleich irgend so einen debilen Browser-Dreck auf Facebook spielen.....
Geil fand ich, dass das sogar ein Bestandteil der Kampagne war.mr.digge hat geschrieben:In Zoo-Tycoon konnte man doch auch die ganzen Zäune des Tiergeheges abreißen. Wenn da jetzt ein Löwe drin war, konnte dieser natürlich frei umherlaufen und die Besucher anfallen. Vielleicht hat man deswegen auf die manuelle Gestaltung verzichtet.
Man musste durch die Entfernung eines Gehege-Teils einen Dino ausreißen lassen, um ihn anschließend via Notfall-Team wieder zu fangen.
Sozusagen der Vorreiter zu Jurassic Park
Ich hab Zoo Tycoon inkl. Marine Mania und Dinosaur Digs noch brav im Regal stehen.
Aber mit einem 640x480-Fenster komm ich mit meinen alten Augen leider nicht mehr klar ^^
Re: Zoo Tycoon - Test
Psssst. Jurassic Park ist fast zehn Jahre aelter als Zoo Tycoon :wink:casanoffi hat geschrieben:Sozusagen der Vorreiter zu Jurassic Park
Re: Zoo Tycoon - Test
Hm... in dem Fall anders rum. Zoo Tycoon ist fast 10 Jahre älter.Kumbao hat geschrieben:Psssst. Jurassic Park ist fast zehn Jahre aelter als Zoo Tycoon :wink:casanoffi hat geschrieben:Sozusagen der Vorreiter zu Jurassic Park
Aber so gesehen hast Du natürlich recht - es war also eine Hommage an Jurassic Park ^^
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Re: Zoo Tycoon - Test
Die hätten es einfach Kinect Animals 2 nennen sollen und gut ist. Das ist wirklich einfach nur langweilig. Schaut auch mal das Video mit Nils und Simon bei GameOne an oder das Testvideo zu Giga. Unglaublich das man so etwas überhaupt heute noch raushaut. Wer soll den da die Zielgruppe sein?
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Re: Zoo Tycoon - Test
geil in die Scheisse gefahren...das xb one line-up ist ähnlich gut wie das der PS4...
Re: Kommentar
Iconoclast hat geschrieben:Flach und anspruchslos... wundert das jetzt wen bei einer Konsole im Bezug auf eine Simulation bzw. auf ein Aufbauspiel?
Hust* Pikmin 3 auf der Wii U *hust*
*hust* Pikmin 3 *hust*
Re: Kommentar
Ich nenn das eher ein Strategiespiel...Tonkra04 hat geschrieben:Iconoclast hat geschrieben:Flach und anspruchslos... wundert das jetzt wen bei einer Konsole im Bezug auf eine Simulation bzw. auf ein Aufbauspiel?
Hust* Pikmin 3 auf der Wii U *hust*
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