Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von DerGerechte »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
CoOwabUnga hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:"Crytek hat es einfach nicht drauf"
Soweit stimmt es und egal wie viel du drum herum redest, es bleibt auch so. Crytek macht schlechte Spiele, das ist einfach meine persönliche Meinung. Du könntest ein Buch darüber schreiben das Crytek tolle Spiele macht und es würde diese Meinung nicht verändern.
Word!

Also um eine Sache klar zu stellen. Ich finde die Spiele keineswegs großartig, aber die sind bei Weitem nicht so schlecht, wie manch einer behauptet (Außer bei Ryse ^^). Mir fallen nur sehr wenige Shooter auf, die besser sind. Dagegen sind die meisten Shooter schlechter.
Ich will auch eigentlich Crytek nicht verteidigen, ich wüsste gar nicht wiese ich das machen sollte. Nur geht mir das Hipster-Gehabe einfach auf den Sack. Wahrscheinlich, weil mir das zeigt wie kleinlich und arm doch die heutige Menschheit ist und diese Erkenntnis meinen Weltschmerz nährt :mrgreen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

VonBraun hat geschrieben:Seit Crysis 2 geht es konstant bergab mit Crytek, während man Farcry 1 und Crysis 1 einfach abfeiern muss (wenn man Shooter liebt), dann bleibt einem bei dem Rest nur der schnelle Griff zur Kotztüte.
Ich fand Crysis 1 als Shooter jetzt schon nichtmehr so begeisternd (von der Grafik mal abgesehen)
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Sehr schöner Test.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

pfnerch hat geschrieben:Auf maniac 78 Prozent. Die Tests in der 4player.de sind so glaubwürdig wie die Sony Vorstandsabteilung :D
Hier vergleichst du aber ne 20 jährige mir einer 90jährigen

Pffff....Maniac. Wahrscheinlich kommt noch Spieltipps und Co. dazu :mrgreen:

Das sind die Magazine, wo unten der Tester steht und sich vorstellt mit...

Tach, ich bin der Lillebror und bin 12 Jahre alt und spiele auch gerne....mit Puppen und so

und wo in 5 Jahren kein Kommentar kommt...na dann...
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 21.11.2013 20:19, insgesamt 3-mal geändert.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Ich will ja nix sagen aber... ich habs gewusst :lol:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

DerGerechte hat geschrieben:Was soll das Gequatsche von "Crytek hat es einfach nicht drauf". Das ist doch Blödsinn. Die Crysis-Serie ist nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Wenigstens im Vergleich zu anderen Shootern sind die Spiele echte Meisterwerke, weil die relativ viele Möglichkeiten und relativ freie Levels bieten. Ich hab oft das Gefühl, dass Crysis nur deswegen schlecht geredet wird, weil die Grafik wirklich gut ist (C2 veilleicht ausgenommen). Es ist so wie beim Film Avatar. Der wird von den meisten extremst(!) schlechtgeredet, obwohl er schon etwas besonderes zu bieten hat. Und auch wenn die Story an sich nichts Besonderes und eher simpel gestrikt ist, ist sie im Vergleich zu den anderen zu der Zeit erschienen Filmen nicht wirklich schlechter, sonder oft sogar besser.
Ich nenne soetwas Hipster-Gehabe, weil sich einige total cool vorkommen, weil sie denken, dass wenn sie solche Spiele/Filme kritisieren, sie damit die total kuhle Fähigkeit zur Schau stellen "durch bzw. hinter die Kulissen zu schauen" und in der Lage sind sich nicht blenden zu lassen. Solche Menschen kommen sich damit voll mega überlegen vor.
@Ryse. Schade um das verschenkte Potential auch wenn ich nicht vorhate eine X1 zu kaufen.
1) Avatar hat keine gute Story und es ist ebenfalls ein Grafikblender. Mehr als Pokohontas + Call of Duty ist das nicht
2) Crytek hat ja gezeigt das sie es mit Crysis 2 und Farcry 1 durchaus können, aber seit Crysis 3 geht es leider berg ab.
Bild
Bild
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Iconoclast hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Habe ich mir fast gedacht. Das gleiche belanglose Gekloppe wie in God of War. Verstehe ich auch bis heute nicht, warum GoW dagegen so gut abschneidet. Hatte mir das damals für die PS3 geholt, weil das soooooo in den Himmel gelobt wurde. Bin bis heute noch ganz am Anfang. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Ryse nehmen, da stimmt wenigstens die Grafik noch. Aber am Ende ist beides wohl Müll.
watt? god of war ist mit diesem müll nicht ansatzweise zu vergleichen. gow wird ja gerne als blender dagestellt aber das stimmt nicht. das kampfsystem ist zwar nicht auf devil may cry 3 niveau und es gibt kaum waffensets aber es ist ansatzweise umfangreich genug damit es zumindest in den 6 stunden fürs erste durchzocken nicht langweilig wird. was man alles aus dem spiel rausholen kann zeigt dieses video:
http://www.youtube.com/watch?v=DjTG5LpaG3o
Mag ja sein, dass das Kampfsystem nochmal eine andere Liga ist, am Ende kloppst du aber stumpfsinnig Gegner für Gegner weg
Was sollte man denn in einem ARPG sonst machen?

Das sind spiele die auf ihrem Kampfsytem basieren, und nichts anderes erwartet man, haben sie ein gutes Kampfsystem und unterschiedliche Gegner die einen herausfordern (Severance Blade of Darkness, God of war 1-4, Demons Souls, Dark Souls z.B. sind sie hervorragend). Ist das Kampfsystem billig und der Kampf fordert einen nicht heraus ist das Spiel schlecht. Wem das nicht zusagt der sollte keine ARPGS spielen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Solidus Snake hat geschrieben: 1) Avatar hat keine gute Story und es ist ebenfalls ein Grafikblender. Mehr als Pokohontas + Call of Duty ist das nicht
2) Crytek hat ja gezeigt das sie es mit Crysis 2 und Farcry 1 durchaus können, aber seit Crysis 3 geht es leider berg ab.
1. Right!

2. FarCry war ok, von Crysis hatte ich nach 30 Minuten genug!

Aber das ist ja auch immer ein wenig Geschmackssache.
Bild

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Gewinnen sich bei Ryse die Quick Time Events eigentlich immer noch von selbst wie in dem E3-Build vor ein paar Monaten, wenn man sie ignoriert und gar nichts drückt?

edit: God of War ein ARPG? Action-RPG? Ernsthaft? Action-Adventure, okay. Hack'n Slay, okay. Action-RPG? Und X-COM ist ein Taktik-RPG und Call of Duty ein First Person RPG oder wie?

Ansonsten stimmt's aber. Bei solchen Spielen ist das Kämpfen alles, worauf es ankommt. Ist das Kampfsystem gut, die Gegner interessant und die Situationen in denen man kämpft abwechslungsreich, dann ist auchdas Spiel gut. Drückt man dagegen stundenlang in allen Kämpfen immer nur die selbe Kombo, weil es keine andere gibt, dann ist das Spiel Schrott, und so scheint es ja bei Ryse zu sein.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 21.11.2013 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben:Gewinnen sich bei Ryse die Quick Time Events eigentlich immer noch von selbst wie in dem E3-Build vor ein paar Monaten, wenn man sie ignoriert und gar nichts drückt?
Ja! :lol:
Bild

MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MAudioBenny »

PS4 und Xbox One haben nur einen guten Line Up Titel. Bzw. Killzone muss noch beweisen, dass es super ist. Also lasst doch mal die blöden vergleiche immer. Aber witzig wie stark auf einmal das Wii U Line Up wirkt... :D
ankaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ankaz »

DerGerechte hat geschrieben:Was soll das Gequatsche von "Crytek hat es einfach nicht drauf". Das ist doch Blödsinn. Die Crysis-Serie ist nicht so schlecht wie immer behauptet wird. Wenigstens im Vergleich zu anderen Shootern sind die Spiele echte Meisterwerke, weil die relativ viele Möglichkeiten und relativ freie Levels bieten
Blöde KI, zusammenhanglose Handlung und langweiliges Gameplay. War bei allen drei Teilen mein Empfinden.
DerGerechte hat geschrieben: Es ist so wie beim Film Avatar. Der wird von den meisten extremst(!) schlechtgeredet, obwohl er schon etwas besonderes zu bieten hat. Und auch wenn die Story an sich nichts Besonderes und eher simpel gestrikt ist, ist sie im Vergleich zu den anderen zu der Zeit erschienen Filmen nicht wirklich schlechter, sonder oft sogar besser.
Ersetz die Marines durch US-Kolonisten und diese blauen Dinger durch Indianer und Du hast Pocahontas.
Ich nenne soetwas Hipster-Gehabe [...] Solche Menschen kommen sich damit voll mega überlegen vor.
Das hat nichts mit Hipster zu tun sondern mit einem gewissen Alter. Man hat das alles schon so oft gesehen, dass man einfach nur noch das Kotzen kriegt. Und man wundert sich, warum so viele auf immer wieder denselben Kram in neuem Gewand reinfallen, dafür immer wieder 70 EUR im Falle eines Spieles oder 15 EUR im Falle eines Filmes hingelachst werden. Keine Ahnung, wie teuer ein Kinobesuch inzwischen ist möchte ich dabei anmerken.
Sorry, da komm ich mir nicht überlegen vor, sondern ich merke einfach nur, dass man versucht, mich hier zu verarschen. Und kann Jedem nur anraten, da auch mal selbst drüber nachzudenken, ob man nicht immer mehr zum Opfer des Konsumwahns wird.
Zuletzt geändert von ankaz am 21.11.2013 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

saxxon.de hat geschrieben:Gewinnen sich bei Ryse die Quick Time Events eigentlich immer noch von selbst wie in dem E3-Build vor ein paar Monaten, wenn man sie ignoriert und gar nichts drückt?
Laut Videofazit ist es egal, ob man was drückt. Die Sequenz wird zuendegespielt. Ich muss schon staunen, wie viele hier doch so viel Geld für so ein Grottenspiel ausgeben. Ganz ehrlich - dann braucht man an anderer Stelle auch nicht mehr meckern (DLCs, Mikrotransaktionen), wenn man nicht einmal so eine Verdumpfung an Entwicklerleistung bestraft. :roll:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben: 1) Avatar hat keine gute Story und es ist ebenfalls ein Grafikblender. Mehr als Pokohontas + Call of Duty ist das nicht
1. Right!

2. FarCry war ok, von Crysis hatte ich nach 30 Minuten genug!

Aber das ist ja auch immer ein wenig Geschmackssache.
Ha, mir gefiel Far Cry damals schon nicht. Da hat man auch schon mit Grafik geblendet. Irgendwann habe ich es dann in die Hand bekommen und war schon nach 30 Minuten gelangweilt. Bereits bei dem Schiffswrack. Musste mich richtig durchquälen, aber es war, und das muss man Crytek lassen, kein leichtes Spiel, sondern bockschwer. Ab den Versuchslabors habe ich es auch nur noch mit Cheats durchgekriegt.

Crysis war ähnlich. Ich hatte Hoffnung auf ein gutes Spiel, als es hieß: Hey, da gibt's eingefrorene Abschnitte usw. usf.

Dann kam ein SciFi B-Movie und Crytek hatte ab da dann völlig bei mir verkackt. Höhepunkt der Crytek-Geschichte ist für mich immer noch die Ankündigung von Crysis 1 auf Konsolen ohne jeglichen Qualitätsverlust. Es sollte glaube ich sogar besser aussehen als die PC-Version. Cervelat Yerli halt. Ein Kumpel von mir hat da mal aus Spaß ein "Review" zu verfasst: http://www.youtube.com/watch?v=Nf-vW2qmHKA

Das Einzige, was ich bei Crysis wirklich gut fand, war das Endgame. Das habe ich zumindest positiv in Erinnerung und war wirklich ziemlich gut, auch wenn ich das Spiel als solches als recht öde in Erinnerung habe.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

MAudioBenny hat geschrieben:PS4 und Xbox One haben nur einen guten Line Up Titel. Bzw. Killzone muss noch beweisen, dass es super ist. Also lasst doch mal die blöden vergleiche immer. Aber witzig wie stark auf einmal das Wii U Line Up wirkt... :D
Bedenke aber bitte das es zum Launch der Wii U auch nicht anders aussah!
Bild

Antworten