Super Mario 3D World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Hokurn »

Enthroned hat geschrieben: Ich bezog mich ursprünglich nur auf die Spielehelden an sich, die mit ihren Spielen einen gewissen Status erlangt haben. Da mir bei Sony und Microsoft nichts eingefallen ist, habe ich das quasi um das Genre bzw. Spiele im Ganzen erweitert. Durch das Kriterium keine Gewalt, fielen Kratos und der Master Chief zum Beispiel wieder raus. Die meisten von dir genannten Titel sind von Drittherstellern, damit können die beiden "großen" Konsolen ja seit jeher punkten.
Sorry wegen dem Doppelpost aber meiner wurde mir innerhalb des Textfeldes sonst irgendwie zu unübersichtlich...
Ich hab mich bei der Aufzählung natürlich nur auf "Nicht-Shooter" eingeschossen... :biggrin:
Klar man kann das natürlich an einem Status der Reihe noch ausgrenzen... Aber warum?
Mit spielen wie Journey, Flower, Rain, Unfinished Swan sind doch innovative Spiele vorhanden. Ob die nun ein Millionenpublikum haben kann doch gar nicht wichtig sein...

Klar man kann natürlich Master Chief mit Kratos, Sack Boy, Nathan Drake und mit Link, Mario vergleichen und dann sagen alle außer Nintendo haben lediglich gewaltverherlichende Spiele. Aber warum vergleichen wenn man Potenzial auf der einen Seite untern Tisch fallen lässt nur, weil es kein Mainstream ist und x-mal gekauft wird?
Ich persönlich kann mich informieren und muss nicht kaufen was einem sowieso durch den Namen oder Werbung ins Auge springt...
Als ich nach God of War 3 mein zweites Hack'n'Slay spielen wollte hätte ich auch einfach den Markennamen DMC (4) kaufen können.
Aber ich hab mich nach dem Informieren dann doch lieber für die mir bis dahin unbekannten Bayonetta und Dantes Inferno entschieden.

Als Kind ohne Internet usw. habe ich mir einfach Pokemon Blau/Dragonball wegen der Sendung und Zelda weils bekannt war gewünscht aber Heute würde mir da zuviel entgehen wenn ich lediglich nach Werbung gehen würde hätte ich dieses Jahr zwar relativ viele Spiele, weil immer mehr Werbung zu Spielen kommt aber zum einen gibts zu einzelnen beworbenen Titeln bessere Alternativen und zweitens wurden Spiele in den letzten Jahren noch nicht so offensiv beworben...
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Schon vorbestellt! :) Freue mich!
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Neuer WiiU Besitzer - Vielen Dank ans 4P-Forum!

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich hatte gestern zu Beginn des Threads angefragt, ob es sicht lohne ne WiiU zu kaufen. Schön, was für eine Diskussion daraus entstanden ist. Aus dem Grund, das ich seit der Jahrtausendwende keine Nintendokonsole mehr hatte, war ich immer ein wenig negativ gegenüber Nintendo eingestellt, so nach dem Motto "wenn die wollen, dass ich deren Spiele spiele, dann sollen sie die doch auf anderen Plattformen rausbringen". Man könnte auch sagen, ich war grün vor Neid. Da mir alle zu einem Kauf geraten haben und ich mich heute intensiv damit auseinandergesetzt habe, kann ich sozusagen Vollzug melden.

Habe mir heute das New Super Mario Bros. U Bundle geholt und bin fast schon entzückt Mario endlich wieder durch die Welten zu scheuchen und seine Liebste zu retten. Ganz wie in alten Zeiten. Und es hat sich auch sofort der beschriebene Effekt eingestellt, dass andere in der Familie auch an früher gedacht haben und von ihren Erinnerungen an die Mario-Spiele berichtet haben und auch mal selbst Hand anlegen wollten. Morgen wird also noch ein ProContoller gekauft und/oder Remote Plus.

Jetzt noch ein paar weitere exclusives in den Einkaufswagen, die mich schon die ganze Zeit über interessieren (auch einiges an Wii Software) oder auf die Ihr mich u.a. mit dem tollen Bild über die Spiele gebracht habt, und das fröhliche Zocken kann beginnen. Mal sehen, was ich mit meiner PS4 Vorbestellung mache....vielleicht gleich mal PS360 abstoßen und mir so die beiden neuen Schätzchen kofinanzieren.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

kindra_riegel hat geschrieben: Gutes Beispiel: Guild Wars 2. Das, was die da alle 2 Wochen an VA reinhauen müssen, halte ich für Geldverschwendung. Geld. das überall anders besser angelegt wäre.
Es hängt aber natürlich vom Spiel ab, vom Fokus des Spieles, ob VA Sinn macht oder nicht. Bei TLOU wäre es natürlich eine Katastrophe gewesen, aber der Schwerpunkt des Spiels liegt ja auch eher auf Charakterkonstellation / Story und weniger auf abwechslungsreiches Gameplay, ergo ist es meiner Ansicht nach verständlich, dass ein Zelda, bei dem zuerst immer das Gameplay zusammengeschustert und danach eine Story drumherum geknüppelt wird, vielleicht auch heute noch auf VA verzichten kann. Man kann beim VA ja auch so viel falsch machen: Blöde Sprecher und so :ugly:

Ich würde ein Zelda mit Gelaber gerne sehen, aber dann bitte so wie in Metroid Prime 3: Link soll die Schnauze halten!

btw: gotta love off topic xD
Geb ich dir bei allem Recht, aber die Forderung lautete ja: Nenn mir nur ein einziges Spiel, bei dem es sich gelohnt hat. TLoU.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

magandi hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:...
spoiler zu the last of us... ich hasse dich. dass das noch zitiert wird ist asozial. und das noch bei der anzahl an beiträgen...
Das passiert noch vor dem Vorspann, in den ersten Minuten. Das Spiel ist ein halbes Jahr alt. Immer ruhig bleiben.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

clownseuche
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer WiiU Besitzer - Vielen Dank ans 4P-Forum!

Beitrag von clownseuche »

CarterCash hat geschrieben:Habe mir heute das New Super Mario Bros. U Bundle geholt und bin fast schon entzückt Mario endlich wieder durch die Welten zu scheuchen und seine Liebste zu retten. Ganz wie in alten Zeiten. Und es hat sich auch sofort der beschriebene Effekt eingestellt, dass andere in der Familie auch an früher gedacht haben und von ihren Erinnerungen an die Mario-Spiele berichtet haben und auch mal selbst Hand anlegen wollten. Morgen wird also noch ein ProContoller gekauft und/oder Remote Plus.
Gute Entscheidung. Bei allem technischen Vorsprung den die beiden anderen Konsolen zweifellos haben, ersetzt nichts das Nintendo-Feeling. Es war doch eigentlich eh fast klar, dass die Launch-Titel von Xbone und PS4 nix werden würden. In einem Jahr sieht das sicher anders aus und bis dahin wirst du bestimmt viel Spaß mit deiner Wii U haben.

Ich freue mich schon so komplett auf nächste Woche Freitag, das geht gar nicht. :Hüpf:
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

---
Zuletzt geändert von connoroshox am 08.12.2013 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich möchte hier gar nicht auf alles eingehen, was mir missfällt, aber ich möchte wenigstens einen kleinen Denkanstoß geben für diejenigen, die sich über die angebliche Innovationslosigkeit von Nintendo beschweren. Zum Glück reicht dafür eine einzige Frage aus:

Warum gibt es bei all den Kernfranchises von Nintendo keine einstimmige, oder wenigstens mehrheitliche Meinung der professionellen Reviewer, die nun wirklich ein sehr großes Vergleichsspektrum haben, dass Nintendos Spiele innovationslos sind?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

eigentlichegal hat geschrieben:Ich möchte hier gar nicht auf alles eingehen, was mir missfällt, aber ich möchte wenigstens einen kleinen Denkanstoß geben für diejenigen, die sich über die angebliche Innovationslosigkeit von Nintendo beschweren. Zum Glück reicht dafür eine einzige Frage aus:

Warum gibt es bei all den Kernfranchises von Nintendo keine einstimmige, oder wenigstens mehrheitliche Meinung der professionellen Reviewer, die nun wirklich ein sehr großes Vergleichsspektrum haben, dass Nintendos Spiele innovationslos sind?
Auch hier fühle ich mich wg. meiner Aussage, dass das grundlegende Gameplay von Mario (und auch Zelda) gleich geblieben ist ein wenig angesprochen.
Ich habe hier nicht Nintendo sondern einzelne Reihen angesprochen. Es ist meiner Meinung nach etwas Gutes wenn Spielereihen sich treu bleiben und somit deren Fan's bedienen und im besten Fall einen "frischen" EIndruck(wo Zelda meiner Meinung anch der eindruckvollste Titel ist) machen. Andere wechseln halt das Genre oder halt die Marke wenn sie etwas anders macht.
Da mir Zelda gefällt möchte ich auch das es grundlegend bleibt wie es ist. Und da ich nicht sooo der Mario Fan bin reicht mir die Reihe halt schon nach 1-2 spielen...

Nintendo (Konsolen) selbst ist(sind) durch Marken wie Zelda, Mario (2D und 3D), Wonderful 101, Kart, "Sport-Variationen" von Mario, Wii Sport, Mario Party, Picmin, Pokemon, Donkey Kong, Yoshi usw
ziemlich innovativ. Da können sich Sony und Microsoft bzgl der Masse durchaus ne Scheibe abschneiden aber ich würde trotzdem behaupten das man z.B. auf der PS3 mit fast jedem Genre über einen guten Zeitraum Spaß haben konnte, selbst wenn einem Mario oder sonst was nicht möglich war zu spielen.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

---
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

saxxon.de hat geschrieben: Das passiert noch vor dem Vorspann, in den ersten Minuten. Das Spiel ist ein halbes Jahr alt. Immer ruhig bleiben.
puh da fällt mir ein stein vom herzen. dann tut mir die beleidigung leid :oops: ich informier mich ungern bei solchen spielen bei denen man von vorne rein weiß dass es überspiele sind.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Wirklich nice. Ich hab mir ein paar Testvideos angeschaut und bin da wirklich etwas neidisch auf die Wii U Besitzer. 3D World hat mein Interesse an der Wii U zwar etwas gehoben, reicht aber leider immer noch nicht um mir eine unter den TV zu stellen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ddd1308 hat geschrieben:Wirklich nice. Ich hab mir ein paar Testvideos angeschaut und bin da wirklich etwas neidisch auf die Wii U Besitzer. 3D World hat mein Interesse an der Wii U zwar etwas gehoben, reicht aber leider immer noch nicht um mir eine unter den TV zu stellen.

als Platinum Fan ist w101 Grund und Rechtfertigung genug ;) ... just saying
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

..vergiß nicht Bayonetta 2.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
connoroshox
Persönliche Nachricht:

---
Antworten