Grand Theft Auto 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Grand Theft Auto 5 - Test
Hab die Story nun fast durch (fehlen nur noch ein paar Missionen) und bin etwas über 30h daran. Online bin ich bald auf Rang 40.
Ich bin weiterhin begeistert von dem Spiel. Die Story ist meiner Meinung nach ohne Makel und wirklich gut gemacht, online macht es mit der Crew echt Spass. Für alle, die online weniger Spass haben: Sucht euch eine Crew mit mind. 8 Spielern und spielt das ganze natürlich mit Partychat.
Die Welt ist die beste, die GTA jemals geboten hat. Hier zu kritisieren, dass es kaum begehbare Gebäude gibt, finde ich fehl am Platz. Gerade weil das Ganze noch auf der aktuellen Generation läuft.
Der grösste Kritikpunkt sind wirklich die Cops (übrigens sogar im Spiel als „Bullen“ bezeichnet^^). Mir fehlen die Patrouillen und man bekommt viel zu schnell 2 Sterne. Dass man nach einem einfachen Raub einfach abgeschossen wird, ist doch ein Witz. Genau wie das wilde Hubschrauber-Spawnen. Da gibt es meiner Meinung nach am meisten Luft nach oben, bitte Rockstar, liefert endlich mal solide Cops, die nicht nur wild drauflosballern und an jeder Ecke spawnen.
Ich bin weiterhin begeistert von dem Spiel. Die Story ist meiner Meinung nach ohne Makel und wirklich gut gemacht, online macht es mit der Crew echt Spass. Für alle, die online weniger Spass haben: Sucht euch eine Crew mit mind. 8 Spielern und spielt das ganze natürlich mit Partychat.
Die Welt ist die beste, die GTA jemals geboten hat. Hier zu kritisieren, dass es kaum begehbare Gebäude gibt, finde ich fehl am Platz. Gerade weil das Ganze noch auf der aktuellen Generation läuft.
Der grösste Kritikpunkt sind wirklich die Cops (übrigens sogar im Spiel als „Bullen“ bezeichnet^^). Mir fehlen die Patrouillen und man bekommt viel zu schnell 2 Sterne. Dass man nach einem einfachen Raub einfach abgeschossen wird, ist doch ein Witz. Genau wie das wilde Hubschrauber-Spawnen. Da gibt es meiner Meinung nach am meisten Luft nach oben, bitte Rockstar, liefert endlich mal solide Cops, die nicht nur wild drauflosballern und an jeder Ecke spawnen.
Grad mein Auto wieder verschwunden (warum Rockstar?), hole ich mir halt ein Taxi, dabei fällt mir ein dass die Tastenbelegung geändert wurde (jetzt Y drücken statt Y halten - warum Rockstar?), das geht aber aus irgendeinem Grund nicht und durch einmaliges Drücken von Y werf ich den Fahrer raus. Als ich noch verärgert wieder aussteige, eröffnet ein Sicherheitsbeamter sofort das Feuer auf mich, obwohl ich nie eine Waffe gezückt habe (warum Rockstar?). Ich nehme meine Waffe raus und erledige ihn - nach geltendem Recht wäre das Selbstverteidigung und ich hätte legal gehandelt. Tja, nur 2 Minuten gespielt, drei extrem nervige, den Spielspaß vermiesende Fehler, die man locker hätte vermeiden können. DAS ist GTA 5.
superflo: das AUCH ist GTA (Online, richtig?)
Aber AUCH ist es GTA Online, wenn deine Crew das live miterlebt und dich auslacht.
Ja, ich mag selber keine Bugs, aber es gibt Momente, da können sie sehr erheiternd sein.
Bisher hatten wir in unserer Crew ebenfalls einige vergleichbare Erlebnisse. Einfach drüberstehen und amüsieren
btw, ich gehöre auch zu den Opfern des verschwundene-Charaktere-Fehlers.
Sowas ist allerdings nie amüsant.
Aber AUCH ist es GTA Online, wenn deine Crew das live miterlebt und dich auslacht.
Ja, ich mag selber keine Bugs, aber es gibt Momente, da können sie sehr erheiternd sein.
Bisher hatten wir in unserer Crew ebenfalls einige vergleichbare Erlebnisse. Einfach drüberstehen und amüsieren
btw, ich gehöre auch zu den Opfern des verschwundene-Charaktere-Fehlers.
Sowas ist allerdings nie amüsant.
Also soweit ich das erlebt habe ist es so, dass das eigene Fahrzeug (Bugs ausgeschlossen) nie verschwindet. Sogar wenn es von der Polizei beschlagnahmt und zerstört wurde kann man das Fahrzeug über die Versicherung wieder holen.
Wenn das Fahrzeug also beschlagnahmt wurde, kann man einfach ein anderes aus seiner Garage bestellen. Somit verschwindet das beschlagnahmte Fahrzeug und dieses kann über die Versicherung wieder bestellt werden.
Das habe ich einmal erlebt, garantiere aber nicht, dass es wirklich immer funktioniert. Ein Feedback eurerseits wäre nett, denn momentan ist meine Garage voll mit getunten Fahrzeugen und ich traue mich nicht, dies nochmal zu probieren (aus Angst, ein wertvolles Fahrzeug zu verlieren).
Wenn das Fahrzeug also beschlagnahmt wurde, kann man einfach ein anderes aus seiner Garage bestellen. Somit verschwindet das beschlagnahmte Fahrzeug und dieses kann über die Versicherung wieder bestellt werden.
Das habe ich einmal erlebt, garantiere aber nicht, dass es wirklich immer funktioniert. Ein Feedback eurerseits wäre nett, denn momentan ist meine Garage voll mit getunten Fahrzeugen und ich traue mich nicht, dies nochmal zu probieren (aus Angst, ein wertvolles Fahrzeug zu verlieren).
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Mir ist weder Char noch Karre je verschwunden. Die Autos konnte ich jederzeit über die Mors Mutual Versicherung zurückholen und mir sogar vom Mechaniker meiner Garage vorbeibringen lassen. Ansonsten gehts halt ab zum Bullenrevier und das Teil fix geklaut.
@superflo: Das meiste sind keine Bugs sondern simple Umgewöhnung. Das man mit Y ins taxi einsteigt, das macht man höchstens einmal falsch. Dass die Bullen sofort das Feuer eröffnen - ärgerlich - ist in so einer Stadt nichtmal völlig ausgeschlossen, aber auch daran kann man sich gewöhnen. Dass sie ebenfalls richtig aggro und nervig sind finde ich aber wiederum gut, weil es sie nicht zu Schießbudenfiguren degradiert wie in älteren GTA Teilen. Hier überlege ich mir auch zweimal ob es mir den Ärger wert ist sie abzuknallen. Verglichen mit alten Teilen sind die hier richtig clever.
Aber Selbstverteidigung und "Recht" in GTA, ich hoffe das war ein Witz.
@superflo: Das meiste sind keine Bugs sondern simple Umgewöhnung. Das man mit Y ins taxi einsteigt, das macht man höchstens einmal falsch. Dass die Bullen sofort das Feuer eröffnen - ärgerlich - ist in so einer Stadt nichtmal völlig ausgeschlossen, aber auch daran kann man sich gewöhnen. Dass sie ebenfalls richtig aggro und nervig sind finde ich aber wiederum gut, weil es sie nicht zu Schießbudenfiguren degradiert wie in älteren GTA Teilen. Hier überlege ich mir auch zweimal ob es mir den Ärger wert ist sie abzuknallen. Verglichen mit alten Teilen sind die hier richtig clever.
Rockstar hat heute die komplette halbe Million auf die GTA Online - Konten gutgeschrieben.
Das sind aber alles nur Notlösungen (das mit der Versicherung auch nur in Online). Die beste und einzig wirklich sinnvolle Lösung wäre es, das eigene Auto (also das, das man zuletzt gefahren ist) permanent und unlöschbar auf der Map zu speichern. So wie es bei GTA IV auf PC mit Trainer schon lange möglich ist, und wie es sein sollte. Dass die Karre nicht verschwindet, wenn man mal einen Häuserblock weg ist oder eine Mission erledigt. Aber dafür war sich Rockstar zu schade.RyoAue hat geschrieben:Mir ist weder Char noch Karre je verschwunden. Die Autos konnte ich jederzeit über die Mors Mutual Versicherung zurückholen und mir sogar vom Mechaniker meiner Garage vorbeibringen lassen. Ansonsten gehts halt ab zum Bullenrevier und das Teil fix geklaut.
Nicht völlig ausgeschlossen, aber dennoch extrem unwahrscheinlich, unnötig und nervig. Das mit Selbstverteidigung war als Beispiel gedacht, wie es in der realen Welt aussehen würde, denn immerhin beansprucht GTA für sich, eine realistisch anmutende, nachvollziehbare offene Welt darzustellen, und da sind solche Unzulänglichkeiten für mich nicht nur Spaßbremsen, sondern auch ziemlich große Immersion Breaker. Ich bin so ein Spieler, der schon auf einen gewissen Grad von Realismus, Atmosphäre und auch Storytelling Wert legt. Und das massenhaft Polizisten killen, wie es GTA mit solchen Dingen erzwingt, ist mir mittlerweile einfach fad geworden. Vielleicht bin ich zu alt dafür, oder es hat sich langsam abgenutzt.Das meiste sind keine Bugs sondern simple Umgewöhnung. Das man mit Y ins taxi einsteigt, das macht man höchstens einmal falsch. Dass die Bullen sofort das Feuer eröffnen - ärgerlich - ist in so einer Stadt nichtmal völlig ausgeschlossen, aber auch daran kann man sich gewöhnen. Dass sie ebenfalls richtig aggro und nervig sind finde ich aber wiederum gut, weil es sie nicht zu Schießbudenfiguren degradiert wie in älteren GTA Teilen. Hier überlege ich mir auch zweimal ob es mir den Ärger wert ist sie abzuknallen. Verglichen mit alten Teilen sind die hier richtig clever.
Unglaublich, dass es im fiktiven Hollywood keine Schönheitschirurgen gibt, um das Aussehen anzupassen.
Gibt's wahrscheinlich schon ... als Fassade oder Werbetafel.
Ich hätte es aber lieber als brauchbares Feature im Online-Modus
Hab mal kurz ne Frage zwecks GTA Online.
Ich versuche seit Tagen mit einem Freund in der gleichen SItzung zu spielen aber es will einfach nicht funkionieren. Sobald wir in ein und derselben Sitzung sind, wirft es ihn raus. Sogar unser Chat bricht ständig ab. Wir haben nie mehr als 2-3 Minuten am Stück reden können. Unabhängig voneinander funkt GTAO wunderbar aber sobald wir probieren gemeinsam zu spielen geht gar nix mehr! Haben dann mal BF3 eingelegt um zu sehen ob was mit der Internetverbindung nicht stimmt. Da geht aber alles wunderbar. Wir haben sogar schon neue Char. erstellt in der Hoffnung, dass die alten irgendwie Probleme machen. War voran groß angepriesen. Aber auch dann ist, was das gemeinsame Spielen angeht, GTAO einfach zum scheitern verurteilt. Hatte jemand die gleichen Probleme bzw. Lösungen gefunden?
MFG Asshole
Ich versuche seit Tagen mit einem Freund in der gleichen SItzung zu spielen aber es will einfach nicht funkionieren. Sobald wir in ein und derselben Sitzung sind, wirft es ihn raus. Sogar unser Chat bricht ständig ab. Wir haben nie mehr als 2-3 Minuten am Stück reden können. Unabhängig voneinander funkt GTAO wunderbar aber sobald wir probieren gemeinsam zu spielen geht gar nix mehr! Haben dann mal BF3 eingelegt um zu sehen ob was mit der Internetverbindung nicht stimmt. Da geht aber alles wunderbar. Wir haben sogar schon neue Char. erstellt in der Hoffnung, dass die alten irgendwie Probleme machen. War voran groß angepriesen. Aber auch dann ist, was das gemeinsame Spielen angeht, GTAO einfach zum scheitern verurteilt. Hatte jemand die gleichen Probleme bzw. Lösungen gefunden?
MFG Asshole
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass einer von euch ein "Spielverderber" ist und das Probleme verursacht. Ich hatte noch nie solche Probleme.
Habt ihr euch im Spiel eingeladen oder über das Menu? Ich betrete die Sitzung immer über das XBox Live - Menu, klappt wunderbar.
Habt ihr euch im Spiel eingeladen oder über das Menu? Ich betrete die Sitzung immer über das XBox Live - Menu, klappt wunderbar.
Ja, via PSN geht's auch besser als ingame.
Ich gehe davon aus, dass ihr es mit einem nicht öffentlichen Server schon probiert habt, oder? Die laufen auch nicht in jedem Fall stabil, bei mir und meinen Kumpels aber in ca. 9 von 10 Fällen schon.
Wird der "Spielverderber"-Status eigentlich auf neue Charaktere vererbt? Das wäre nicht so toll.
Ich gehe davon aus, dass ihr es mit einem nicht öffentlichen Server schon probiert habt, oder? Die laufen auch nicht in jedem Fall stabil, bei mir und meinen Kumpels aber in ca. 9 von 10 Fällen schon.
Wird der "Spielverderber"-Status eigentlich auf neue Charaktere vererbt? Das wäre nicht so toll.
Wäre aber logisch und fair, da sonst einfach immer ein neuer Charakter erstellt werden könnte. Die ganze Sache mit dem "Spielverderber" ist aber eh für die Katz. Dieser "Award" wird an den völlig falschen Stellen vergeben... wenn man eine Mission frühzeitig verlässt oder das Auto eines anderen Spielers zerstört - das stört mich doch nicht! Mich stört, dass ich mich in Frieden jemandem nähere, sogar extra die Animation "rauchen" drücke - damit ich auch wirklich nicht schiessen kann - und trotzdem sofort erschossen werde. DAS sind Spielverderber!
Vorab mal danke, für die schnellen Antworten.
Spielverderber is zwar möglich aber müsste er dann nicht so einen Papierhut aufhaben? Er hat Missionen erst dann abgebrochen, wenn er ohnehin schon alleine war. Da es mich bei ihm ja kickt und umgekehrt stehen wir dann immer alleine da. Er is mal alleine ein Rennen gefahren, weil es mich vorher gekickt hat. Es steht dann jeweils immer XYZ hat das Spiel verlassen und die Figur des Mitspielers läuft oder fährt davon. Klar, dass dann abgebrochen wird. Aber auch die Spielbeitritte haben wir beide sowohl über XBOXLive als auch ingame im Pausenmenü probiert.
Ich verstehe aber auch nicht, warum ständig der Chat abbricht. Das ist nur in GTA5 so. Und wenn wir mal auf einem Server sind, sind wir meist immer nur zu zweit. Dann geht einer auf einen halbwegs vollen Server und der zweite kommt nach. Dann sehen wir uns auf der Karte und wenn wir gerade am Weg zueinander sind ist er auch schon wieder draussen. Das gleiche passiert auch, wenn wir nur alleine auf dem Server sind.
MFG
Spielverderber is zwar möglich aber müsste er dann nicht so einen Papierhut aufhaben? Er hat Missionen erst dann abgebrochen, wenn er ohnehin schon alleine war. Da es mich bei ihm ja kickt und umgekehrt stehen wir dann immer alleine da. Er is mal alleine ein Rennen gefahren, weil es mich vorher gekickt hat. Es steht dann jeweils immer XYZ hat das Spiel verlassen und die Figur des Mitspielers läuft oder fährt davon. Klar, dass dann abgebrochen wird. Aber auch die Spielbeitritte haben wir beide sowohl über XBOXLive als auch ingame im Pausenmenü probiert.
Ich verstehe aber auch nicht, warum ständig der Chat abbricht. Das ist nur in GTA5 so. Und wenn wir mal auf einem Server sind, sind wir meist immer nur zu zweit. Dann geht einer auf einen halbwegs vollen Server und der zweite kommt nach. Dann sehen wir uns auf der Karte und wenn wir gerade am Weg zueinander sind ist er auch schon wieder draussen. Das gleiche passiert auch, wenn wir nur alleine auf dem Server sind.
MFG