Sorry wegen dem Doppelpost aber meiner wurde mir innerhalb des Textfeldes sonst irgendwie zu unübersichtlich...Enthroned hat geschrieben: Ich bezog mich ursprünglich nur auf die Spielehelden an sich, die mit ihren Spielen einen gewissen Status erlangt haben. Da mir bei Sony und Microsoft nichts eingefallen ist, habe ich das quasi um das Genre bzw. Spiele im Ganzen erweitert. Durch das Kriterium keine Gewalt, fielen Kratos und der Master Chief zum Beispiel wieder raus. Die meisten von dir genannten Titel sind von Drittherstellern, damit können die beiden "großen" Konsolen ja seit jeher punkten.
Ich hab mich bei der Aufzählung natürlich nur auf "Nicht-Shooter" eingeschossen...
Klar man kann das natürlich an einem Status der Reihe noch ausgrenzen... Aber warum?
Mit spielen wie Journey, Flower, Rain, Unfinished Swan sind doch innovative Spiele vorhanden. Ob die nun ein Millionenpublikum haben kann doch gar nicht wichtig sein...
Klar man kann natürlich Master Chief mit Kratos, Sack Boy, Nathan Drake und mit Link, Mario vergleichen und dann sagen alle außer Nintendo haben lediglich gewaltverherlichende Spiele. Aber warum vergleichen wenn man Potenzial auf der einen Seite untern Tisch fallen lässt nur, weil es kein Mainstream ist und x-mal gekauft wird?
Ich persönlich kann mich informieren und muss nicht kaufen was einem sowieso durch den Namen oder Werbung ins Auge springt...
Als ich nach God of War 3 mein zweites Hack'n'Slay spielen wollte hätte ich auch einfach den Markennamen DMC (4) kaufen können.
Aber ich hab mich nach dem Informieren dann doch lieber für die mir bis dahin unbekannten Bayonetta und Dantes Inferno entschieden.
Als Kind ohne Internet usw. habe ich mir einfach Pokemon Blau/Dragonball wegen der Sendung und Zelda weils bekannt war gewünscht aber Heute würde mir da zuviel entgehen wenn ich lediglich nach Werbung gehen würde hätte ich dieses Jahr zwar relativ viele Spiele, weil immer mehr Werbung zu Spielen kommt aber zum einen gibts zu einzelnen beworbenen Titeln bessere Alternativen und zweitens wurden Spiele in den letzten Jahren noch nicht so offensiv beworben...