X Rebirth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Test

Beitrag von Almalexian »

Der Test ist vollkommen gerechtfertigt. Finale Verkaufsversion -> finaler Test mit finaler Wertung. Man zahlt das Produkt ja auch nicht nur an, sondern latzt sofort die 50 Öcken.
Finale Verkaufsversion am Arsch. So ist es nichtmehr und wer sich davor verschließt macht es nicht besser als die Kirche. Anstatt da ideologisch gegen anzuwerten, was letztlich nur den Kunden einen Bärendienst erweist, sollte man sich den Zeichen der Zeit stellen und den meisten Kunden, die einen Test vorher wollen, eine Version präsentieren, die noch Jahre in etwa in dieser Form existieren wird, im Gegensatz zu der Version die gerade mal 14 Tage Bestand hat. Wie gesagt, zum einen sollten Vorbesteller das Risiko kennen und Releasekäufer sind vermutlich selten Testleser, denn die kommen erfahrungsgemäß oft genug einige Tage nach dem Release heraus.
Ich kann natürlich hier auch fordern, dass die Entwickler und Publisher ihre Spiele mal gefälligst fertig machen sollten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die hier lesen tendiert gegen Null. Bei 4players ist es etwas wahrscheinlicher.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Abschließend und Off-Topic sei ein Early-Access-Test, den 4Players sich im Gegensatz zu anderen Zockern entgehen lässt, verlinkt, obwohl jetzt Geld verlagt wird: http://www.youtube.com/watch?v=s-D3NgNpth8
Naaajja, finde ich alles andere als gut, ein Early Access Spiel richtig zu testen. Das ist nicht der Sinn von solchen Alphas/Betas und wird letzten Endes nur dafür sorgen, dass Entwickler auf eine derartige Zusammenarbeit mit der Community verzichten werden. Ja, für ein Early Access Spiel wird Geld verlangt, ABER es wird dabei deutlich gemacht, dass es sich NICHT um die finale Version handelt. Die Sauerei bei X Rebirth ist ja, dass die Entwickler bzw. Deep Silver darauf verzichtet haben und einfach etwas unfertiges als finales Produkt beworben haben. Das ist mMn. schlicht Betrug. Bei Early Access dagegen ist es das nicht. Jemand, der da Geld ausgibt, tut das nur aus 2 möglichen Gründen:

1. Er kann nicht warten und geht das Risiko enttäuscht zu werden aus Ungeduld/Blödheit ein.
2. Er will die Entwickler ala Kickstarter finanziell unterstützen, damit die ihr Ziel erreichen können, oder mit Rückmeldungen und Verbesserungsvorschlägen den Entwicklern helfen.

Lass Magazine Early Access Spiele testen und die eigentlich schöne 2te Option verpufft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eisenherz hat geschrieben:Steam sollte es aus dem Shop kicken, den Käufern die Kohle rückerstatten und das Geld von Egosoft zurückfordern.
Der Steam-Support macht das auf Anfrage. Wer sein Geld vom Rebirth-Kauf zurück will, der sollte sich bitte melden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Schade. Das ist leider ein völlig verwaistes Genre, wie so viele andere traditionsreiche Spielegenres abseits der Call of Schlauchlevel Kacke.

Da hätte ich mich selbst auf ein durchwachsenes Spiel mit Licht und Schatten gefreut wenn es denn etwas mehr Licht als Schatten wäre. Aber das ist eine Bankrotterklärung, vor allem begreife ich nicht was die Spielefirmen in solchen Fällen reitet: Hoffen die das jemand direkt nach Release für 1 Jahr das Internet abschaltet damit es sich nicht herumspricht ? Was soll diese Augen zu und durch Mentalität, die Entwicklung hat ne Menge Geld gekostet die nur dann wieder hereinkommt wenn ich ein Marktfähiges Produkt habe, eine Alpha-Version zu veröffentlichen die wie Blei in den Regalen liegt ist da die dümmste Entscheidung.

Ich begreife auch nicht wie man so etwas schön reden kann, ein Produkt das im Handel ist hat zu funktionieren, einen VW Golf dessen Bremse erst nach der 7ten Rückrufaktion reagiert fände ich eher uncool.
SirPommes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPommes »

mein Geld für dieses "Spiel" habe ich inzwischen erstattet bekommen

noch einmal passiert mir das mit einem Titel dieses Entwicklerstudios nicht :evil:
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Wie Geschmacklos ist es bitte als Untertitel "Eine Totgeburt" dahin zu schreiben ?
Es handelt sich dabei vllt. einfach nur um ein grottiges Spiel, aber bitte muss sowas sein ?
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Chris_HH hat geschrieben:Wie Geschmacklos ist es bitte als Untertitel "Eine Totgeburt" dahin zu schreiben ?
Es handelt sich dabei vllt. einfach nur um ein grottiges Spiel, aber bitte muss sowas sein ?
Oh shit, alle in Deckung, die Moralaposteln treten ein!

Wann postet der erste die CAD miscarriage comics?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Chris_HH hat geschrieben:Wie Geschmacklos ist es bitte als Untertitel "Eine Totgeburt" dahin zu schreiben ?
Ja
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OpiDeluxe »

Naja, schade. Für 75% Off im SteamSale gibs das dann doch. In der Hoffnung, dass es bis dahin spielbar ist und in Zukunft vielleicht nochmal n gutes X kommt. (X1-X3 haben so viel Spaß gemacht :( )
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

James Dean hat geschrieben:

Gut das man so behindert daher labern kann, wenn man mit dem Wort nichts Anfangen kann bzw. keine Bezug dazu hat. Aber hey strahl weiter deine ach so lustige Art aus ...
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GermanDad »

Alle die noch einen funken interesse haben sollten mal auf den egosoft foren nach "x-box" suchen.
es wurde von moddern im code entdeckt das der ganze mist für die x-box entwickelt wurde, daher auch die super controller fähigkeiten!
das projekt wurde dann aus unbekannten gründen gekippt und der softwarestand wurde dann zu einer pc-version umgeschrieben. deshalb fehlt es auch an anständigem support von eingabegeräten (joystick, maus tastatur (hotkeys!!!)).
deshalb wird aus den ganzen hoffnungen das es in 1 jahr alles anders aussieht auch nix: der meiste kram ist fest in der engine.

ja, die werden die bugs fixen aber dann bleibt immer noch ein weltraum-arcade-shooter-wasauchimmer der sich X nennt. es fehlen aber sehr viele fundamentale dinge im design, das hat alles nichts mehr mit der bisheriegen x-serie gemeinsam. leider!
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

Chris_HH hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:

Gut das man so behindert daher labern kann, wenn man mit dem Wort nichts Anfangen kann bzw. keine Bezug dazu hat. Aber hey strahl weiter deine ach so lustige Art aus ...
Ach und du denkst es gibt keinen der nen Bezug zu zB "behindert" hat? Jungchen erstmal an der eigenen Nase packen bevor man andere zurechtweist und das Grundlos oder aufgrund persönlicher Probleme. Total Offtopic aber das musste Ich vor Augen führen.

mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Äh, ja?

@Falloutboy

Jup, an einer Xbox360-Version wurde herumexperimentiert. Die Größe der Spielwelt konnte der Konsolenspeicher jedoch nicht stemmen, daher wurde es eingestellt.
Sein oder nicht'n gaage
ESCx2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ESCx2 »

Wie Geschmacklos ist es denn bitte diesen Schund als ,,Simulation" oder gar als ,,Spiel" zu verkaufen?
Ich weiß ja nicht welche Assoziation du bei Spielen und Todgeburt hast, aber wenn es NICHT um ein schlechtes Spiel geht, bist du wohl im falschen Forum :?
In diesen Kontext finde ich dieses Wort nicht schlimm.
Ich schreie ja auch nicht jeden an der 88er Jahrgang ist, das er einen ,,besonderen Bezug" zur deutschen Geschichte hat :| (Ja ich weiß der vergleich hinkt ein bisschen ...)
Also immer beim Thema bleiben ;)
- 4Players Minisupporter (AD-Blocker deaktiviert )
- Spiele spielt man um die Spiele zu spielen und nicht deren Auflösung zu bewundern ;)
- 576p Veteran (PAL / Röhrenfernseher )
- Zertifizierter PC-Konsolero! Unglaublich, aber es geht tatsächlich beides ;)
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

@ESCx2 Treffer-Versenkt :danke:
Antworten