Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Ich überlege gerade. In Forza 2 hatte ich doch auch nicht Zugriff auf alle Autos oder?
Ich kann nicht nachschauen, da ich F2 irgendwann verkauft habe.
Ich kann nicht nachschauen, da ich F2 irgendwann verkauft habe.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
In Forza 1 und 2 konntest du die per Arcade Mode freischalten. Aber nicht alle. Einige musstest du auch in der "Kampange" freischalten. Was ich ziemlich nervig fand.
Aber ich finds trotzdem besser wenn im Time Trial alle von Anfang an verfügbar sind.
Aber ich finds trotzdem besser wenn im Time Trial alle von Anfang an verfügbar sind.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Top Gear Strecke Dunsfold soll ein großer Scherz sein oder?
Das Ding ist überflüssig. D.h es gibt 13 Strecken. Die Driveatare ( oder wie die komischen Dinger heißen ) spielen total verrückt. Vor allem vor der Schikane ist jedesmal Chaos angesagt. Aus der Innenperspektive macht das ganze keinen Spaß.
- Kann man die Belegung der Taste ändern? Hoch/Runterschalten ist schlecht belegt.
- Kann man das Zurückspulen deaktivieren? War das nicht einmal eine Fahrhilfe?
Das Ding ist überflüssig. D.h es gibt 13 Strecken. Die Driveatare ( oder wie die komischen Dinger heißen ) spielen total verrückt. Vor allem vor der Schikane ist jedesmal Chaos angesagt. Aus der Innenperspektive macht das ganze keinen Spaß.
- Kann man die Belegung der Taste ändern? Hoch/Runterschalten ist schlecht belegt.
- Kann man das Zurückspulen deaktivieren? War das nicht einmal eine Fahrhilfe?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok Tastenbelegung habe ich gefunden.
die Drivatare sind teilweise schlecht. Evtl liegt das noch daran das alles neu ist. Aber die fahren wie die letzten Henker. Die rammen nicht nur mich, sondern spielen auch untereinander Kamikaze.
die Drivatare sind teilweise schlecht. Evtl liegt das noch daran das alles neu ist. Aber die fahren wie die letzten Henker. Die rammen nicht nur mich, sondern spielen auch untereinander Kamikaze.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich auch gehört. Soviel zur schönen neuen Cloud-Welt. Wäre wahrscheinlich besser wenn man die Möglichkeit hätte zwischen Drivataren und normaler KI umschalten könnte (oder geht das sogar)Stalkingwolf hat geschrieben:Ok Tastenbelegung habe ich gefunden.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich fahre mittlerweile nur mit kosmetischen Schaden. Die rauschen einem teilweise von hinten in die Karre. imo verbremsen sie sich viel zu oft. Da man immer von hinten startet und sich einmal durchschlängeln muss, ist das auf einigen Strecken zu riskant.
Also ich fahre auf dem 5. von den 7 Schwierigkeitsgraden und die KI finde ich bis jetzt recht gelungen. Keine Schnarchnasen wie in Gran Turismo oder Forza 4, aber auch nicht so genial wie die Gegner aus GTR2. Es gibt zwar in den Kurven regelmäßig Lackaustausch, aber das gehört zum Rennsport dazu (außer es handelt sich um die Formel 1 ^^), abschießen oder von der Strecke schieben ohne eigenes Verschulden, ist bei mir allerdings noch nicht vorgekommen. Ingesamt reagieren die Gegner erstaunlich gut auf mich, bremsen z.B. bei einem Überholversuch auch mal etwas zu spät, sodass ich dann am Kurvenausgang wieder vorbei kann. Aber auch untereinander liefern sich die Kontrahenten sehr schön anzusehende Kämpfe. Fühlt sich alles sehr dynamisch an. Allerdings treten sie in vielen Fällen noch immer unnötig früh auf die Bremse. Da muss ich mal die anderen Schwierigkeitsgrade testen.
EDIT: Ein Video von mir mit dem Mazda RX-8 auf dem Yas Marina Circuit:
https://www.youtube.com/watch?v=KVIj7AK_L78
Sorry für die Qualität, aber Game DVR nimmt leider nicht in Full HD auf und auf YT wird das ganze dann nochmal verschlechtert. Daher haben die Videos auch mit ausgewähltem YouTube 720p keine echte HD-Qualität.
EDIT: Ein Video von mir mit dem Mazda RX-8 auf dem Yas Marina Circuit:
https://www.youtube.com/watch?v=KVIj7AK_L78
Sorry für die Qualität, aber Game DVR nimmt leider nicht in Full HD auf und auf YT wird das ganze dann nochmal verschlechtert. Daher haben die Videos auch mit ausgewähltem YouTube 720p keine echte HD-Qualität.
Aloah.
Ich suche noch Leute zum Forza 5 zocken.
Mein Gamertag ist RMTaqioka.
Ich suche noch Leute zum Forza 5 zocken.
Mein Gamertag ist RMTaqioka.
Vollkommer quark. Diese neuerung alleine macht forza schon zum besten rennspiel aller zeiten. endlich gibt es platzkämpfe, abflüge und harte duelle. Das ist meiner meinung nach die beste neuerung beim neuen fm.Bedameister hat geschrieben:Das hab ich auch gehört. Soviel zur schönen neuen Cloud-Welt. Wäre wahrscheinlich besser wenn man die Möglichkeit hätte zwischen Drivataren und normaler KI umschalten könnte (oder geht das sogar)Stalkingwolf hat geschrieben:Ok Tastenbelegung habe ich gefunden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Sieht man jetzt eigentlich eine Unterschied ob man mit oder ohne die Cloud zockt?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
imo ist es zu übertrieben. Vorallem bei den kurzen 2-3 Runden Rennen.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Erinnert ihr euch noch an dieses Bild?
Schaut euch mal die Wiese an. Wunderschön oder? Und das ist daraus geworden (Farben und Kontrast nicht beachten, die kann man im Fotomodus verändern):
Prag musste unglaublich viele Federn lassen. Ich gehe sogar so weit und sage, dass es eine der hässlichsten Strecken in FM5 ist, wenn man mal genauer hinschaut. Auf dem ersten und vielleicht auch noch auf dem zweiten Blick ist sie sehr schön, aber spätestens beim dritten mal Hinschauen erkennt man viele Dinge, die einfach nur hässlich sind. Soweit ich es sehen konnte, ist sie auch die einzige Strecke ohne bzw. mit nur sehr wenig "echtem" Gras.
Nächstes Beispiel:
Auf diesem Bild ist der Nebel gut zu sehen. In der Release-Version fehlt dieser allerdings fast komplett, was hässliche Schiffe offenbart, die praktisch auf dem Wasser schweben. Peinlich wird es auch im Replay, denn da gibt es kurz eine Kameraeinstellung, in der die Fans im Fokus stehen. Bei Sprites natürlich sehr schön anzusehen.
Trotz dieser Dinge ist Forza 5 natürlich kein hässliches Spiel, es sieht ja noch immer deutlich besser als FM4 aus und ich kann die Entscheidung auch nachvollziehen, gewisse Details in der Umgebung zu verschlechtern, damit man 16 Spieler Rennen in 1080p und dauerhaften 60 FPS ohne Tearing genießen kann, aber dass man die Fans darüber überhaupt nicht informiert hat, finde ich eine große Frechheit. Die Jungs von Crytek waren ja wenigstens so nett und haben offen zugegeben, dass sie bei Ryse die Polygonanzahl der Figuren sowie die native Auflösung verringern mussten.
Schaut euch mal die Wiese an. Wunderschön oder? Und das ist daraus geworden (Farben und Kontrast nicht beachten, die kann man im Fotomodus verändern):
Prag musste unglaublich viele Federn lassen. Ich gehe sogar so weit und sage, dass es eine der hässlichsten Strecken in FM5 ist, wenn man mal genauer hinschaut. Auf dem ersten und vielleicht auch noch auf dem zweiten Blick ist sie sehr schön, aber spätestens beim dritten mal Hinschauen erkennt man viele Dinge, die einfach nur hässlich sind. Soweit ich es sehen konnte, ist sie auch die einzige Strecke ohne bzw. mit nur sehr wenig "echtem" Gras.
Nächstes Beispiel:
Auf diesem Bild ist der Nebel gut zu sehen. In der Release-Version fehlt dieser allerdings fast komplett, was hässliche Schiffe offenbart, die praktisch auf dem Wasser schweben. Peinlich wird es auch im Replay, denn da gibt es kurz eine Kameraeinstellung, in der die Fans im Fokus stehen. Bei Sprites natürlich sehr schön anzusehen.
Trotz dieser Dinge ist Forza 5 natürlich kein hässliches Spiel, es sieht ja noch immer deutlich besser als FM4 aus und ich kann die Entscheidung auch nachvollziehen, gewisse Details in der Umgebung zu verschlechtern, damit man 16 Spieler Rennen in 1080p und dauerhaften 60 FPS ohne Tearing genießen kann, aber dass man die Fans darüber überhaupt nicht informiert hat, finde ich eine große Frechheit. Die Jungs von Crytek waren ja wenigstens so nett und haben offen zugegeben, dass sie bei Ryse die Polygonanzahl der Figuren sowie die native Auflösung verringern mussten.
Zuletzt geändert von gargaros am 24.11.2013 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Das zum Thema "Qualität" :/
Bullshit. Qualitativ ist forza ein ausgezeichnetes Produkt. Man hätte hier einfach keine unrealistischen Szenen zeigen sollen, weil es am ende eh raus kommt.Susanowo hat geschrieben:Das zum Thema "Qualität" :/
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)