X Rebirth - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: X Rebirth - Test
Kinetic Void hat es besser gemacht als X. Die Jungs sind im Early Access und entwickeln ihr Spiel mit der Community zusammen weiter. Da stecken jetzt schon Ideen drin, die X komplett abgehen. Diesen Baukasten für das eigene Schiff finde ich klasse!
http://www.pcgames.de/Kinetic-Void-PC-2 ... o-1098387/
so gern ich auch die publisher als sündenbock sehen... jetzt mal ernsthaft. bei einer entwicklungszeit von 7 jahren, mit denen egosoft ja selbst hausieren geht und es quasi als qualitätsnovum ausgibt, kann man nur dem entwickler die schuld geben! selbst wenn die geldgeber trotz der sicher im haus bekannten quali das ding auf den markt gepresst haben, sollte den schritt jeder verstehen. iwann hört der spaß auf und man muss liefern. wenn dann nach einer derartig langen zeitspanne solche qualität bei rauskommt, braucht man nich lange zu orakeln - egosoft hat's einfach total verbockt. punkt.Paranidis68 hat geschrieben:Ich befürchte das auch. Egosoft arbeitet zwar alleine und auf eigene Kosten, aber DS wird sicher geholfen haben. Und das kann auch der Grund für das raushauen sein.
Da müssen ganz dumme Dinge passiert sein, dass Egosoft sich so abgetakelt verhält. Das kommt erst raus, wenn jemand sich verabschiedet und das mit Grimm. Sonst wird das nie jemand erfahren.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 23.11.2013 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Sieht interessant aus, wird aber wohl noch ewig dauern bis es fertig ist.Eisenherz hat geschrieben:Kinetic Void hat es besser gemacht als X. Die Jungs sind im Early Access und entwickeln ihr Spiel mit der Community zusammen weiter. Da stecken jetzt schon Ideen drin, die X komplett abgehen. Diesen Baukasten für das eigene Schiff finde ich klasse!
Ja, wahrscheinlich, aber mit den 66.000 Dollar von Kickstarter und dem Geld von Early Access wird man wohl keine großen Sprünge machen können. Ich wünsche denen aber alles Gute und viel Erfolg!
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Doch das macht schon Sinn. Um mal bei deiner "Metapher" zu bleiben: Die Leute wollen kein Jump and Run sondern ein Jump and Run mit Feuerblume und Waschbärenanzug. Was würdest du denen empfehlen?Freakstyles hat geschrieben:Ich weiß ja nich ob es argumentativ so sinnvoll ist jemandem zu sagen: "Wenn Dir Jump and Runs Spaß machen, dann Spiel Dein Leben lang nur noch Super Mario" ^^DasGraueAuge hat geschrieben: Deinen Beitrag nehme ich mir jetzt mal stellvertretend für viele andere ähnliche Kritiken her.
Warum wünschen sich so viele eine einfache Neuauflage von X3? Wenn X3 das perfekte Spiel für euch ist, dann könnt ihr doch X3 spielen: Es sieht auch heute noch gut aus, es gibt 1000 mods und liefert alles was der Veteran sich wünscht.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nee, wollen se nit ^^ !! Ging doch darum das sich X3 Spieler darüber gefreut hätten, wenn Teil 4 ne aufpolierte Verbesserung mit neuer Story wäre. Also: Super Mario 2. Und nich: Mario the Coon and Luigi the Fireflower ^^DasGraueAuge hat geschrieben:Doch das macht schon Sinn. Um mal bei deiner "Metapher" zu bleiben: Die Leute wollen kein Jump and Run sondern ein Jump and Run mit Feuerblume und Waschbärenanzug.Freakstyles hat geschrieben:Ich weiß ja nich ob es argumentativ so sinnvoll ist jemandem zu sagen: "Wenn Dir Jump and Runs Spaß machen, dann Spiel Dein Leben lang nur noch Super Mario" ^^DasGraueAuge hat geschrieben: Deinen Beitrag nehme ich mir jetzt mal stellvertretend für viele andere ähnliche Kritiken her.
Warum wünschen sich so viele eine einfache Neuauflage von X3? Wenn X3 das perfekte Spiel für euch ist, dann könnt ihr doch X3 spielen: Es sieht auch heute noch gut aus, es gibt 1000 mods und liefert alles was der Veteran sich wünscht.
Um es nochmal anders zu sagen, irgendwann hat man nen Spiel auch ma satt und man möchte was neues sehen, so perfekt einem das alte Spiel auch vorkam, wenn man alles kennt und die klicks blind laufen dann brauch man eindeutig Abwechslung
Hmm ... im Egosoft-Forum platzt der Thread über Bugs ja aus allen Näthen. So viele verschiedene Fehler hab ich lange nicht mehr in einem Spiel gesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
auch ich habe es vor dem test gekauft, weil ich ein fan von der X-Serie bin.
aber dieses spiel in den handel zu bringen war absolut fail.
mir geht es jetzt nichtmal um die bugs, sondern um die fehlende Joystickuntersützung, die für pcspieler essentiell ist bei so einem spiel und die fehlende anti-alising einstellungen. wenn man sich im rausmschiff mal die texturen anschaut , kann einem n ja schon leicht schlecht werden
aber dieses spiel in den handel zu bringen war absolut fail.
mir geht es jetzt nichtmal um die bugs, sondern um die fehlende Joystickuntersützung, die für pcspieler essentiell ist bei so einem spiel und die fehlende anti-alising einstellungen. wenn man sich im rausmschiff mal die texturen anschaut , kann einem n ja schon leicht schlecht werden
Kommentar
BRAVO 4PLAYERS DIE WERTUNG GEHT VOLL IN ORDNUNG.
(und von mir aus kann der Drecksladen EGOSOFT Pleite gehen 1.17 und nicht Bohne verbesserungen es wird immer schlimmer , jedesmal muss man ein neues spiel anfangen bloss um sicher zu gehen, und bei jedem neuen spiel ist immer wieder die Scheisse irgendwo am dampfen....aber KOHLE ABGREIFEN DASS KÖNNEN SIE)
Ich habs am Anfang schon gesagt als ich den KONSOLENDRECK das erste Mal spielen konnte....
F U B A R .....(übersetzt FUCKED UP BEYOND ALL REPAIR).
PS: Ich wette die nehmen jetzt die Kohle und scheissen auf die hargesottenen Fans und das nächste Machwerk von denen wird auf XBONE produziert und nimmer auf PC. Und in dem Fall wäre ich sogar dankbar.
(und von mir aus kann der Drecksladen EGOSOFT Pleite gehen 1.17 und nicht Bohne verbesserungen es wird immer schlimmer , jedesmal muss man ein neues spiel anfangen bloss um sicher zu gehen, und bei jedem neuen spiel ist immer wieder die Scheisse irgendwo am dampfen....aber KOHLE ABGREIFEN DASS KÖNNEN SIE)
Ich habs am Anfang schon gesagt als ich den KONSOLENDRECK das erste Mal spielen konnte....
F U B A R .....(übersetzt FUCKED UP BEYOND ALL REPAIR).
PS: Ich wette die nehmen jetzt die Kohle und scheissen auf die hargesottenen Fans und das nächste Machwerk von denen wird auf XBONE produziert und nimmer auf PC. Und in dem Fall wäre ich sogar dankbar.
Re: Kommentar
Absolut Drakensang liess sich ohne einen einzigen spürbaren Bug von vorne bis hinten DURCHSPIELEN,Kajetan hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass Egosoft das Spiel irgendwann so weit hat, dass man es halbwegs genießen kann. Dann werde ich es mir wahrscheinlich im Rahmen eines Steam-Sales holen. Für nicht mehr als 6-7 Euro. Aber KEINE SEKUNDE FRÜHER!Wehrwaffel hat geschrieben: Ich bin sicher das X echt viel viel ebsser werden kann in ca 3 monaten wenn so viel behoben ist also werf ncht gleich die flinte ins korn
Ich darf an dieser Stelle gerne an Drakensang und Drakensang - Am Fluß der Zeit erinnern, wo Radon Labs ganz vorzügliche Arbeit in Sachen Release-Version geleistet hat. Komplexe, inhaltlich reichhaltige und aufwendige Rollenspiele. Eines der in Sachen QA aufwendigsten Genres. Und Radon Labs sind kein großes Studio gewesen ...
ohne einen einzigen Absturz. Das sind halt KÖNNER und keine Flachzangen wie die bekifften EGOSOFT Devs.
X Rebirth kann nur mit einer TOTAL CONVERSION MOD gerettet werden, an dem Spiel ist soviel grundsätzlich FALSCH dass es mit patches NIEMALS getan sein wird.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Du diskutierst an meinem Punkt vorbei. Genau das, was du scheibst, liefert Rebirth, nur eben in einem katastrophalen Zustand. Ich wollte von der "Wo ist der Schnäppchenfinder?"-Fraktion wissen, wieso sie kritisieren, dass Rebirth kein X3-Abklatsch ist. X3 existiert nämlich noch und ist auch 2013 absolut spielbar. (siehe mein erstes posting)Freakstyles hat geschrieben: Nee, wollen se nit ^^ !! Ging doch darum das sich X3 Spieler darüber gefreut hätten, wenn Teil 4 ne aufpolierte Verbesserung mit neuer Story wäre. Also: Super Mario 2. Und nich: Mario the Coon and Luigi the Fireflower ^^
Um es nochmal anders zu sagen, irgendwann hat man nen Spiel auch ma satt und man möchte was neues sehen, so perfekt einem das alte Spiel auch vorkam, wenn man alles kennt und die klicks blind laufen dann brauch man eindeutig Abwechslung
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Gothic 3 und später das Addon vergessen?Eisenherz hat geschrieben:So viele verschiedene Fehler hab ich lange nicht mehr in einem Spiel gesehen.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
-
- Persönliche Nachricht:
Fast acht Jahre her. Das ist doch "schon lange nicht mehr".Shivalah hat geschrieben:Gothic 3 und später das Addon vergessen?Eisenherz hat geschrieben:So viele verschiedene Fehler hab ich lange nicht mehr in einem Spiel gesehen.
Übermittelt ihr die Wertung an Metacritic? Es fehlt nur noch eine
http://www.metacritic.com/game/pc/x-rebirth
http://www.metacritic.com/game/pc/x-rebirth
Aber das Addon kam ja 2 Jahre Später raus und hat ja sogar wieder Bugs eingefügt, die im Hauptspiel schon gepatcht waren XDDuugu hat geschrieben:Fast acht Jahre her. Das ist doch "schon lange nicht mehr".Shivalah hat geschrieben:Gothic 3 und später das Addon vergessen?Eisenherz hat geschrieben:So viele verschiedene Fehler hab ich lange nicht mehr in einem Spiel gesehen.
Solange es nicht bei Gamestar im Rückblick dabeiwar, ist es nicht "lange her" Zumindest nach meiner Definition.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177