Stalkingwolf hat geschrieben:Farmen für Ausrüstung aufwerten? Ich hab immer das reingesteckt was übrig war. IIMO ist Ausrüstung nicht so wichtig, wichtiger ist immer das Schild.
Wenn schon, dann will ich das auch richtig abschließen ^^
+4 Resi bringen nun wirklich nicht viel aber es ist eben schön das Spiel mit mit +15 Waffe, +15 Schild und +10 Rüstung zu beenden :p
Hab ich schon gesagt wie genial ich es immer fand, dass Rüstung bis auf Dinge wie Poise kaum den Unterschied macht?! Endlich mal ein RPG, wo man sich nicht hirnlos durchtanken kann.
Und ja, Schild ist eg. echt so der Tipp, den ich nem Anfänger geben würde. So nachm Motto "Vergiss erstmal deine Rüssi, such dir lieber ein Schild mit hohem Block gegen den Typ, den du bekämpfen musst bzw. hoher Stability). Es ist erstaunlich wie leicht/schwer man sich das Spiel mit dem richtigen/falschen Schild machen kann.
ich hoffe das in DS2 die Schilder sich ähnlicher sind, so dass man nicht immer beim gleichen landet.
Es gibt zwar ein paar Schilder die Situationsbedingt ganz nützlich sind, aber letztendlich waren Balder und Holow Shield aber die besten im Spiel.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Ich hoffe ja, dass ein bestimmter Schild der beste ist... xD
Ich hab den Großteil eigentlich mit Solaires Schild gespielt, teilweise auch mit dem von Sif. Wenn man das Gewicht nicht tragen kann sind aber Balder und Hollow echt super.
Sie sind eigentlich immer besser, da Kosten/Nutzfaktor am besten sind und man damit parrieren kann.
Es hängt natürlich vom eigenen Spielstil ab, ob dies einem was bringt. Wenn man nicht parriert, kann man natürlich zu den Greatshields greifen.
Nachteil der Greatshields ist halt auch die hohe Stärke Anforderung ( ausser das Eagle Shield, was aber nicht mehr 100% blockt ).
Stalkingwolf hat geschrieben:
Nachteil der Greatshields ist halt auch die hohe Stärke Anforderung ( ausser das Eagle Shield, was aber nicht mehr 100% blockt ).
Der Größte "Nachteilsfaktor" auf den ich immer geachtet hab, war das Gewicht. Ich laufe lieber nackt rum, als ne Fat-Roll zu machen (und ich glaub da bin ich nicht der Einzigste).
das meinte nicht mit Kosten/Nutzen.
Ich muss eigentlich immer unter 25% spielen. Mal gespannt wie mein Char gebaut werden muss für DS2.
Ich habe nur einen Char der über 25% liegt und das ist ein Knight Build mit Elite Knight Armor und Black Knight Sword.
Bei dem habe ich aber FAP und Havel Ring angezogen.
Thommy741 hat geschrieben:Naja wenn du nicht das benutzt, was du eh benutzen willst, ist der Sinn dahinter, dass du das Spiel überhaupt spielst eh verloren.
Ich verstehe Leute nicht, die sich in so Zyklen aus total bizzaren Aufgaben werfen um sich irgendwas zu beweisen (denn andere Motivationen dahinter sind mir schleierhaft).
Mal so als Beispiel: Platin in Demon's Souls - keiner kann mir erzählen, dass die Arbeit bzw. der Aufwand Spaß machen oder am Ende wirklich befriedigend ist
Wenn du nen Level 1 Run machst, dann solltest du das machen, weil es dich fast immer reizt, während so ziemlich jeder Sekunde, während du das Spiel in dem Run beendest und dann nimm dazu auch das, was du spielen willst und nicht das, was am "Effektivsten" ist
Oder anderes Beispiel: Grinden in MMOs, wo du 500,000 Monster für 1 Level killen musst VS Borderlands 2 "Grinden" wo du ständig neues Zeug findest und der Kampf durch neue Bereiche abwechslungsreich bleibt.
Ich stimme dir im Prinzip zu. Wenn man sowas schon macht, sollte man es nicht aus dem Zwang herausmachen sich etwas beweisen zu MÜSSEN. Ich persönlich mache es aus dem Reiz heraus zu sehen ob ich genug drauf habe dafür. Wenn ich am Ende frustriert nicht mehr weiter komme und nur noch frust da ist werde ich auch abbrechen und mir eingestehen dass es einfach nicht gereicht hat, aber bis dahin habe ich bisher sehr großen Spaß an diesem Reiz gehabt und bin relativ zuversichtlich dass es schon hinhaut auch wenn ich mir das Endgame und den DLC verdammt KRASS vorstelle...
Hab eigentlich gerne das Black Knight Shield benutzt auch wenn es etwas schwerer als viele andere Medium Schilder ist. Das ist einfach der Style Faktor der da eine Rolle Spielt.
Ich muss aber auch immer unter 25% sein ich kann einfach nicht mit ansehen wie langsam der bei 25-50% aufsteht^^
Aber auch bei der Waffe geht bei mir Style vor Werten, so wie bei der Rüstung. Ich benutze z. B. gerne das Obsidian Greatsword obwohl ich weiß, dass es viele viele Waffen gibt die mehr Schaden machen(hat auf höchster Stufe 480) ich mag es einfach von der Optik her und auch das Moveset ist ganz in Ordnung.
Kann man eigentlich direkt das Wasser in New Londo Ruins ablassen um sich die Very Large Ember zu holen?
sorry für doppelpost aber war jetzt ehrlich gesagt zu faul zum editieren^^
Bei mir war auch immer Style -> Use. Ich liebe das Wanderer Set.
Oder die Kombination aus
- Thief Mask Female
- Painting Guardian Robe
- Black Manchette
- Wanderer Boots oder Black Tights
Und mein Magier im Antiquated Set *g*
In meinem Speedrun habe ich aber ebenfalls wie viele das Stone Set für z.b Nito und Gwyn angezogen.
Aber ein komplettes Spiel darin durchspielen .. no way.
Polyphony hat geschrieben:Kann man eigentlich direkt das Wasser in New Londo Ruins ablassen um sich die Very Large Ember zu holen?
ich glaube nicht, der typ auf dem dach gibt dir meines wissens nur den schlüssel wenn du das lord vessel hast.
ich nutzte immer wieder gern das silberritter schild. hat beim letzten char aber echt lang gedauert bis das ma einer gedroppt hat. hab da locker um die 70-80 umhaun müssen.
style steht ganz klar im vordergrund
lauf meistens auch in wanderer ausrüstung rum, außer diebesmaske un brass-armor brustplatte.
Polyphony hat geschrieben:Kann man eigentlich direkt das Wasser in New Londo Ruins ablassen um sich die Very Large Ember zu holen?
ich glaube nicht, der typ auf dem dach gibt dir meines wissens nur den schlüssel wenn du das lord vessel hast.
ich nutzte immer wieder gern das silberritter schild. hat beim letzten char aber echt lang gedauert bis das ma einer gedroppt hat. hab da locker um die 70-80 umhaun müssen.
Rein von der Logik her müsste er mir den schlüssel auch "geben" wenn ich ihn umlege oder? Weil ansonsten wäre das ja gamebreaking wenn man den umlegt^^(da man dann ja niemals dort weiter kommt )
@ Stalkingwolf werde dein Rüstungskombi mal ausprobieren klingt interessant