PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von weltenwanderer »

Eirulan hat geschrieben:Warnung:
Wenn ihr bei Amazon vorbestellt habt, lasst bloß die Finger von der Order!!
Änderung z.B. der Lieferadresse soll dazu führen, dass sich das Auslieferungsdatum verschiebt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=722191
Ging da nicht schon vor ein paar Wochen ne Mail von Amazon raus? Ich hab jedenfalls eine bekommen in der ich gebeten wurde meine Zahlungsinformationen nicht mehr zu ändern, da es sonst zu Problemen kommen kann.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Warnung:
Wenn ihr bei Amazon vorbestellt habt, lasst bloß die Finger von der Order!!
Änderung z.B. der Lieferadresse soll dazu führen, dass sich das Auslieferungsdatum verschiebt:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=722191
Da kam letzens sogar ein Warnmail von Amazon, dass man aufgrund technischer Probleme nichts bei seiner PS4 Bestellung ändern solle, da dies sonst Auswirkungen auf das Lieferdatum haben könnte. Auf der Produktseite stet die Warnung nach wie vor. Sehr eigenartig, die angeblichen technischen Probleme müssten ja nun schon lange behoben worden sein, die Mail kam bei mir am 07.11. Evtl wollen sie damit auch verhindern, dass man bei Ebay Vorbestellungen verkauft und danach die Versandadresse ändert (wobei das Amazon eigtl. egal sein kann).
Aufgrund von technischen Problemen bitten wir Sie, aktuell keine Änderungen der Lieferadresse oder Zahlungsart in Ihrer Bestellung vorzunehmen, da dies zu einer Verschiebung des Lieferdatums führen kann.

Sollten Sie in den letzten Tagen entsprechende Änderungen an Ihrer Bestellung vorgenommen haben und dadurch eine bereits zugesicherte Lieferung zum Erscheinungsdatum aufgehoben worden sein, besteht für Sie kein Handlungsbedarf. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, um in diesen Fällen eine rechtzeitige Lieferung sicherzustellen.

Selbstverständlich informieren wir Sie, sobald der technische Fehler behoben wurde.
Zuletzt geändert von Nerix am 25.11.2013 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja die habe ich auch bekommen, wenig später wurde aber hier im Thread glaube ich geschrieben, dass das ein Amazon-Fehler gewesen sei.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Naja, da die mittlerweile seit fast 3 Wochen auf der Produktseite steht, wird dies wohl kein Fehler sein
http://www.amazon.de/Sony-0711719268475 ... B00BIYAO3K
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer sich keine PS4 vorbestellt hat, aber eine will und in Berlin (und Umgebung) wohnt, hin:

PS4 Launch Event in Berlin am 28. November

25.11.13 - Sony CED gibt bekannt, dass ein PS4 Launch Event am 28.11.13 ab 17:00 Uhr in Berlin stattfinden wird. Veranstaltungsort ist das Sony Center Berlin, Potsdamer Platz, Kemperplatz 1.

Der Verkauf der Konsole beginnt um 19:00 Uhr. An dem Event sollen mehrere Promis aus Funk und Fernsehen teilnehmen. Nach einem Konzert der Donots um 20:15 Uhr folgt ein Auftritt von Madcon um 21:30 Uhr.

Quelle: gamefront.de/Original: http://de.playstation.com/home/news/art ... Megaparty/
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Es wird ernst.
Hier ein Auszug der Mail von Spielegrotte:

Liebe PS4 Vorbesteller, nicht mehr lange dann geht es los, daher möchte ich eben die wichtigsten Dinge klären.

Wir werden die Konsolen leider nicht wie gewohnt viel früher verschicken können, sondern werde alle Konsolen Donnerstag früh von der Post hier bei uns abholen lassen, so dass sie dann am Freitag zum Release bei Euch sind. Dadurch das wir zu den wenigen Händlern in Deutschland gehören die von Sony überhaupt mit vernünftigen Mengen beliefert werden und somit auch natürlich Releasevereinbarungen mit hohen Strafen unterzeichnen mussten, wird das diesmal wirklich nicht anders möglich sein.

Der Rest der Mail ist nicht sonderlich interessant.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bullets4Free hat geschrieben:Es wird ernst.
Hier ein Auszug der Mail von Spielegrotte:

Liebe PS4 Vorbesteller, nicht mehr lange dann geht es los, daher möchte ich eben die wichtigsten Dinge klären.

Wir werden die Konsolen leider nicht wie gewohnt viel früher verschicken können, sondern werde alle Konsolen Donnerstag früh von der Post hier bei uns abholen lassen, so dass sie dann am Freitag zum Release bei Euch sind. Dadurch das wir zu den wenigen Händlern in Deutschland gehören die von Sony überhaupt mit vernünftigen Mengen beliefert werden und somit auch natürlich Releasevereinbarungen mit hohen Strafen unterzeichnen mussten, wird das diesmal wirklich nicht anders möglich sein.

Der Rest der Mail ist nicht sonderlich interessant.
Bild
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Amazon mit Premiumversand - bisher hat die Lieferung dann immer am nächsten Tag geklappt. Hoffe diesmal auch ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab gestern auch die Bestätigung bekommen, dass ich meine Ps4 Freitag Vormittag bekomme :)

Aber die Software enttäuscht mich jetzt inzwischen schon ein wenig, die Vorfreude ist auf jeden Fall fast weg :/

Fifa 14 ist bestimmt gut, aber den Tests nach nur ein kleiner Sprung im Vergleich zur Ps3-Version. Dazu kommt, dass ich meine Ps3-Version abgegeben habe für die Ps4-Version, jedoch werde ich mir zu Beginn nur 2 Controller kaufen; auf der Ps3 habe ich 5 und meine Kumpels haben auch alle welche => schöne 3 on 3 Abende fallen vorerst flach :/

Killzone geht in den Reviews auch in Richtung Rome auf der One, also schicke Optik aber sehr dünnes Gameplay. Zudem werde ich mir als Shooter eh CoD holen, weil da Splitscreen integriert ist.

Und sonst bleibt ja quasi nur noch NFS und AC IV, hier hole ich mir vermutlich letzeres und auch da besagen die derzeitigen Reviews, dass die Optik sich kaum abhebt von der Current-Gen.

Lange Rede, kurzer Sinn: gibts eigtl. Infos, ob noch was richtig gutes kommt bis Weihnachten?
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wenn du größere Produktionen erwartest wirst du warten müssen^^. Ansonsten sieht halt noch Contrast interessant aus, was für PS+ Mitglieder kostenlos sein soll (laut Bedas Liste). Der Ansatz mit den Schatten ist erfrischend und dürfte für etwas Abwechslung sorgen. Ansonsten musst du auf die PS3 oder andere Konsolen/Handhelds zurückgreifen, wenns mit Videospielen zu tun haben soll.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

So ich hab heute bei einem freund fifa 14 auf der one gespielt und ein kleiner vorsprung? alleien die viel zahl an spieler animation ist der wahnsinn, abgesehen der auflösung und der schönen 60fps ^^ die ganze atmospähre ist genial ....frue mich schon auf meine ps4 version

lg
Legends may sleep but they never die..
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

PS4 Voice Control im Video vorgestellt
Diese sind zunächst zwar auf wenige Kommandos beschränkt, ist mit weiteren Softwareupdates jedoch lernfähig, wie man bei Sony verspricht. Wie das Ganze nachher aussieht, zeigen euch heute die Kollegen von PlayStation Access in einem neuen Video.
http://www.youtube.com/watch?v=KWvHLR8gwoU&hd=1
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Neues Siren für die PS4 in Entwicklung?
Von der offiziellen rumänischen Playstationseite:
Sony Computer Entertainment studios from all around the world are developing over 30 titles and among them are games like InFamous™: Second Son, The Order: 1886, Siren, Hell Divers, Shadow of the Beast and Everybody’s Gone to The Rapture.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=722203
http://www.vg247.com/2013/11/25/forbidd ... s-release/
AEV-Fan hat geschrieben:Killzone geht in den Reviews auch in Richtung Rome auf der One, also schicke Optik aber sehr dünnes Gameplay. Zudem werde ich mir als Shooter eh CoD holen, weil da Splitscreen integriert ist.
Das ist denke ich übertrieben, wertungstechnisch ist eher Knack mit Ryse vergleichbar. Killzone liegt momentan bei ca 75%.

Unabhängig davon: Splitscreen ist ein gutes Argument für CoD, allerdings passt alles andere an dem Spiel irgendwie nicht. Ich befürchte, das Splitscreenspiele immer mehr abnehmen werden... Immerhin Same-Screen Koop wird es nach wie vor in größerer Zahl geben - z.B. Resogun, Diablo III und Helldivers.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Nerix hat geschrieben:
Unabhängig davon: Splitscreen ist ein gutes Argument für CoD, allerdings passt alles andere an dem Spiel irgendwie nicht. Ich befürchte, das Splitscreenspiele immer mehr abnehmen werden... Immerhin Same-Screen Koop wird es nach wie vor in größerer Zahl geben - z.B. Resogun, Diablo III und Helldivers.
Ja, ist mir prinzipiell egal, hauptsache mit Freunden vor einem Fernseher :)
Killzone reizt mich ja eigtl. schon, weil es wohl am ehesten einen grafischen Wow-Effekt bietet. Aber ich werde nur die Kampagne zocken und dafür ist es mir dann doch zu mager, bei CoD bringt der MP mit einem Kumpel halt doch mehr...

Naja mal schaun, vielleicht bin ich am Freitag besser gestimmt, aber bisher hab ich mir nach 8 Jahren einfach mehr erhofft als ein teils minimales Grafikupdate - die diversen Youtube-Vergleiche haben mich Vorfreudentechnisch einfach extremst gebremst :/

Wollte eigentlich feierlich meine Ps3 abstecken und im Schrank verräumen, aber so wie es aussieht, wird sie wohl derzeit auf dem HDMI-1-Kanal bleiben und die Ps4 als Beiwerk daneben stehen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

AEV-Fan hat geschrieben: Naja mal schaun, vielleicht bin ich am Freitag besser gestimmt, aber bisher hab ich mir nach 8 Jahren einfach mehr erhofft als ein teils minimales Grafikupdate - die diversen Youtube-Vergleiche haben mich Vorfreudentechnisch einfach extremst gebremst :/
Das ist sowieso schon der Tod für dieses Argument.

Youtube Videos sind der letzte Rotz und zeigen nicht Ansatzweise die schönheit eines jeden Spiels, ganz unabhängig von der Plattform.
Wenn du wirklich mal ein paar Grafisch anspruchsvolle Videos sehen willst mit relativ wenig Kompression :

http://www.gamersyde.com/index_en.html

Ansonsten gilt einfach die Devise abwarten, zum Februar geht es dann weiter und vielleicht auch schon früher für einige andere größere Titel wie z.B. Planetside 2.
Antworten