Das bessere Diablo 3 - Path of Exile
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Das bessere Diablo 3 - Path of Exile
da postest du lieber im internet rum, gell...
ich für meinen teil bin gerade komplett vom spiel gefangen. ich hab zwar erst einen char der das spiel auf normal geschafft hat. dafür alleine in der nemesis liga, einen charakter jeder klasse, wodurch ich recht gutes gear im stash liegen hab und jeden tag einen andren char spiel. hab leider nicht mehr als 1-3 stunden am abend zeit. und das halt auch nicht jeden tag.
dazu kommen noch die season events, die mir auch immer besser gefallen. gestern hab ich ein descent champions race mitgemacht und das ist schon sehr cool. andere level/maps, eine volle kiste am anfang zum "build" machen und dann jedes neue level eine neue kiste mit orbs um seine gefundenen sachen zu verbessern. echt cool.
hab mir jetzt auch schon ein paar bessere stashtabs gekauft, weil ich einfach nicht damit leben konnte noch kein geld an die entwickler bezahlt zu haben
tolles ding.
ich für meinen teil bin gerade komplett vom spiel gefangen. ich hab zwar erst einen char der das spiel auf normal geschafft hat. dafür alleine in der nemesis liga, einen charakter jeder klasse, wodurch ich recht gutes gear im stash liegen hab und jeden tag einen andren char spiel. hab leider nicht mehr als 1-3 stunden am abend zeit. und das halt auch nicht jeden tag.
dazu kommen noch die season events, die mir auch immer besser gefallen. gestern hab ich ein descent champions race mitgemacht und das ist schon sehr cool. andere level/maps, eine volle kiste am anfang zum "build" machen und dann jedes neue level eine neue kiste mit orbs um seine gefundenen sachen zu verbessern. echt cool.
hab mir jetzt auch schon ein paar bessere stashtabs gekauft, weil ich einfach nicht damit leben konnte noch kein geld an die entwickler bezahlt zu haben
tolles ding.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das f2p Modell ist viel zu freundlich. Ich frage mich wirklich, wie die damit Geld machen können
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gerade deswegen kaufen sich viele Leute in den Ships ein. Desweiteren gibt es micht wenige Leute mit viel Geld, die den ganzen Shop wegkaufen und mehrere hunder € lassen. Würde ich sogar auch machen, mir fehlen mir die Milionen mit einem Pluszeichen davor auf dem Konto
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
mittlerweile 17 stunden gezockt, den desync-bug hab ich zwar schon das ein oder andere mal gesehen, das leben gekostet hatts mich aber zum glück noch nich nur das problem mit dem skillbaum is doof. ich weis nie was ich skillen soll hatte gerade 6 punkte angespart, bis ich mich entschieden hab ^^
Sollte das Desync aber mal überhand nehmen, kann man im chat auch einfach /oos eingeben. (Achtung: Hat nen Cd und den Befehl zu oft zu nutzen kann nen Ban zur Folge haben) Das zwingt den Server dazu, die richtige Position des Chars an den Client zu schicken.
wie hoch ist der cd davon? und warum gibts nen bann, wenn ich will dass der server und der client synchron sind damit das spiel vernünftig und fair abläuft?
Weil der Befehl die Serverlast stark beansprucht wenn man anfangen würde den zu spammen. Da genau das aber unter anderem auch durch den (kA wie langen) Cd abgefangen wird, weiß ich grade nicht, wieso einem gleich mit Bans gedroht wird.
naja, ich spiels ja nur auf dem normalen schwierigkeitsgrad der vom spiel empfohlen wird, wird schon hinhauen. so erstmal weiter skillpoints sammeln die chamber of sins wartet
frostbeast hat geschrieben:Das f2p Modell ist viel zu freundlich. Ich frage mich wirklich, wie die damit Geld machen können
Bei diesem Spiel bin sogar ich bereit (und das will was heissen ^^), freiwillig was im Shop zu kaufen nur um den Entwickler einfach auch mit Geld für ihr wirklich gutes Game meinen Respekt und meine Anerkennung für ihre Arbeit zu zeigen. Wie ich bereits in diversen Foren gelesen hab machen das nicht wenige so.
Da kommt schon was zusammen meine ich.
Zum Spiel selbst:
Ja, die Technik könnte besser sein, aber was einem hier abseits der Technik geboten wird lässt mich locker darüber hinweg sehen. Ich liebe es.
Was halt viele übersehen ist die Tatsache das man eine gewisse Zeit einplanen sollte um die Zusammenhänge zu verstehen (Sockel-Verbindung, Supp gems,Passive, Aktive ,effektives kombinieren der Gems usw.). Ich lese oft "bla, eine halbe Stunde hab ichs ausgehalten, so zäh, keine Power..." und und und..
Wie gesagt, man braucht etwas Zeit im Spiel.
gibt halt solche und solche habs jetzt zwar schon wieder eine zeit lang liegen lassen weil ich anderes zocke aber ein schönes spiel ists dennoch ^^ und die sache mit den passiven gems die in sockel müssen die mit den aktiven verbunden sind finde ich sehr schön vor allem da man mit irgendeinem dieser anderen teile neue verbindungen erzeugen kann und damit dann zB einen passiven auf 2 aktive oder andersrum, 2 passive auf einen aktiven gem wirken lassen kann
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin von dem Spiel begeistert und das passiert nicht oft.
Torchlight war mir optisch einfach zu bunt, zu simpel gestrickt. Anspruchslos in Mittel-Veteran, unfair auf dem Höchsten (erst bekommt kaum Schaden und plötzlich ist man one hit).Bis auf Hardcore sind die "Bestrafungen" fürs Sterben ein Witz.Die Items sind viel zu generisch ( trifft auch auf Borderlands zu) und das Sammeln büßt damit viel Reiz ein .
Diese Dinge macht PoE richtig in meinen Augen. Selbst Inflation ist kaum bis gar nicht vorhanden, da die Währung gleichzeitig ein wichtiges Verbrauchsgut ist.
Mir macht außerdem das Kämpfen einfach mehr Spaß in PoE und bei der Chargestaltung hat man so ziemlich alle Freiheiten. Meine Wirbelwind ( Verzeihung Cyclone )Rangerin mit 2H Axt ist inzwischen lvl 80 und macht einfach Laune.
Größtes Manko sind für mich das Lag bzw. die Desyncs. Ich verstehe nicht ganz warum hierbei von Bugs oder Trefferanimationen die Rede ist. Es scheint einfach eine miserable Verbindung zu sein. Das wundert mich auch nicht weiter da man offensichtlich darauf verzichtet hat, in Realms zu unterteilen. Zwar kenne ich mich mit Serverarchitektur nicht aus, aber für die Verbindung ist es sicher nicht von Vorteil mit Amis in der gleichen Instanz/auf dem selben Server zu landen. Das macht wiederum Hardcore/Nemesis unfair. Besonders wenn es später daran geht in sekundenschnelle zu reagieren, um nicht zu sterben.
Auf den höheren Leveln ist einmal Sterben schon Strafe genug, wenn plötzlich 2 Stunden für die Katz sind. Aufgrund eines eigenen Fehlers/Nachlässigkeit verschmerzbar, zumeist (9 von 10?) aber lag es an der Verbindung. Diablo 2 hatte ähnliche Probleme in der ersten Zeit, sogar sehr lange. Dort waren es aber hauptsächlich Routing Probleme die auch zum Teil an der T-Kom lagen. Ehemalige D2 Spieler mit ISDN werden sich vielleicht noch erinnern.
Ein weiterer Minuspunkt ist für mich das Balancing von Armor. Bis auf ein paar spezielle Builds ist die weitestgehend nutzlos gegen Bosse und bringt selbst bei 20-30 tausend nur ein paar Prozente -> je höher der eingehende Schaden ist, um so weniger Schaden wird prozentual abgefangen... Das bereitet 2 H Nahkämpfern wie meinem große Probleme und wenn schnelle Reflexe nichts taugen wegen Desync, kann es auch schnell Frustmomente geben.
Bisher sieht nichts danach aus als ob sich etwas an der Shop Politik etwas (nur Kosmetik) ändern würde und solange es so bleibt, bleibe ich dem Spiel treu.
Ansonsten ist es das erste F2P dass ich empfehlen würde und auch das erste bei dem ich Geld (5€) gelassen habe. Als Dankeschön für ein Spiel, auf dass ich gewartet habe, seitdem ich Diablo 2 den Rücken gekehrt habe.
Torchlight war mir optisch einfach zu bunt, zu simpel gestrickt. Anspruchslos in Mittel-Veteran, unfair auf dem Höchsten (erst bekommt kaum Schaden und plötzlich ist man one hit).Bis auf Hardcore sind die "Bestrafungen" fürs Sterben ein Witz.Die Items sind viel zu generisch ( trifft auch auf Borderlands zu) und das Sammeln büßt damit viel Reiz ein .
Diese Dinge macht PoE richtig in meinen Augen. Selbst Inflation ist kaum bis gar nicht vorhanden, da die Währung gleichzeitig ein wichtiges Verbrauchsgut ist.
Mir macht außerdem das Kämpfen einfach mehr Spaß in PoE und bei der Chargestaltung hat man so ziemlich alle Freiheiten. Meine Wirbelwind ( Verzeihung Cyclone )Rangerin mit 2H Axt ist inzwischen lvl 80 und macht einfach Laune.
Größtes Manko sind für mich das Lag bzw. die Desyncs. Ich verstehe nicht ganz warum hierbei von Bugs oder Trefferanimationen die Rede ist. Es scheint einfach eine miserable Verbindung zu sein. Das wundert mich auch nicht weiter da man offensichtlich darauf verzichtet hat, in Realms zu unterteilen. Zwar kenne ich mich mit Serverarchitektur nicht aus, aber für die Verbindung ist es sicher nicht von Vorteil mit Amis in der gleichen Instanz/auf dem selben Server zu landen. Das macht wiederum Hardcore/Nemesis unfair. Besonders wenn es später daran geht in sekundenschnelle zu reagieren, um nicht zu sterben.
Auf den höheren Leveln ist einmal Sterben schon Strafe genug, wenn plötzlich 2 Stunden für die Katz sind. Aufgrund eines eigenen Fehlers/Nachlässigkeit verschmerzbar, zumeist (9 von 10?) aber lag es an der Verbindung. Diablo 2 hatte ähnliche Probleme in der ersten Zeit, sogar sehr lange. Dort waren es aber hauptsächlich Routing Probleme die auch zum Teil an der T-Kom lagen. Ehemalige D2 Spieler mit ISDN werden sich vielleicht noch erinnern.
Ein weiterer Minuspunkt ist für mich das Balancing von Armor. Bis auf ein paar spezielle Builds ist die weitestgehend nutzlos gegen Bosse und bringt selbst bei 20-30 tausend nur ein paar Prozente -> je höher der eingehende Schaden ist, um so weniger Schaden wird prozentual abgefangen... Das bereitet 2 H Nahkämpfern wie meinem große Probleme und wenn schnelle Reflexe nichts taugen wegen Desync, kann es auch schnell Frustmomente geben.
Bisher sieht nichts danach aus als ob sich etwas an der Shop Politik etwas (nur Kosmetik) ändern würde und solange es so bleibt, bleibe ich dem Spiel treu.
Ansonsten ist es das erste F2P dass ich empfehlen würde und auch das erste bei dem ich Geld (5€) gelassen habe. Als Dankeschön für ein Spiel, auf dass ich gewartet habe, seitdem ich Diablo 2 den Rücken gekehrt habe.
Zuletzt geändert von Bierfreund am 09.12.2013 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hab gestern wieder angefangen und bin inzwischen wieder Level 41 in Nemesis und es macht Spass wie eh und je. Ich hab in PoE inzwischen 15-20 mal neu angefangen und immer wieder einen neuen, komplett anderen Build gespielt. Z.z spiele ich ele trapper.
Bezüglich den Desyncs, einfach im Chat /oos schreiben, ich hab mir dafür ein G15 Makro geschrieben, hilft wirklich ungemein.
Bezüglich den Desyncs, einfach im Chat /oos schreiben, ich hab mir dafür ein G15 Makro geschrieben, hilft wirklich ungemein.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
-
- Persönliche Nachricht:
klingt eher nach verskilltDasGraueAuge hat geschrieben: Killspeed hingegen, bleibt konstant auf arschlangsamem Niveau.
@ Mirabai
Wie kommt ihr HC Spieler eigentlich lebend an Dominus vorbei, insbesondere auf Cruel?
/oos würde mir warscheinlich auch nicht helfen. Ich habe Vaal Pact und ~ 20% life leech ohne Warcry und nutze Blood Magic mit Cyclone. Wenn ich den Desync bemerke stehe ich meist schon 1-2 Sekunden nasebohrend an irgendeiner Ecke und habe mein Leben selbst um 1/3 durch Cyclone reduziert. Den Rest erledigen dann die 10-20 Gegner die in dieser Zeit auf mich eingedroschen haben. Falls ich mich nicht doch noch per Sprung retten kann. Der justiert meist meine Position richtig und sorgt durch den hohen leech günstigsten Falls für meine Rettung. Es sind aber halt tatsächlich 1-2 Sekunden maximal Zeit auf 66-70er Maps um meinen Hintern zu retten und das auch nur wenn der eingehende Schaden nicht zu hoch ist (~2.7k life) .
Also auf normal ist er ja kein problem, ich bin grade in Crule akt 1 mit Level 42. Hab auf alles 75% Resi, 1 Hand + Schild, 1700 HP und -62% Melee dmg. Damit ist man eigentlich recht sicher. Und bezüglich Dominus, einfach vorsichtig spielen , allem ausweichen und dann ist das auch kein Problem.Bierfreund hat geschrieben:klingt eher nach verskilltDasGraueAuge hat geschrieben: Killspeed hingegen, bleibt konstant auf arschlangsamem Niveau.
@ Mirabai
Wie kommt ihr HC Spieler eigentlich lebend an Dominus vorbei, insbesondere auf Cruel?
Also bis jetzt sind mir 2 Charaktäre in HC gestorben, beide Level 60+. Also vorbei kommt man eigentlich immer.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai