Knack - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Das Ding sieht so furchtbar öde und steril aus. Dafür noch 70 Eier Vollpreis zu verlangen ist schon kackdreist.

'Next Gen' bis jetzt ein glatter Reinfall. Hard-/Software im Betastadium rausgebracht und die paar erschienenen Spiele glänzen nur in Sachen Abzocke, Langeweile und eingesparten Umfang.
Der Zeuge Gameovahs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

schöner Kack
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von King Rosi »

ThunderOfLove hat geschrieben:Schau mal die Bedeutung von subjektiv und objektiv nach. :wink:
ich kann dir jetzt nicht mehr ganz folgen, ist das auch sarkasmus wie der rest deines posts oder ernstgemeint? ich vermute fast eher letzteres. wenn ja, ich kenne den unterschied. die bewertung an sich findet natürlich subjektiv statt, aber die zusammenrechnung der einzelnen punkte die subjektiv betrachtet wurden, werden objektiv nach immer dem selben maßstab zur endwertung zusammengesetzt. als beispiel: gute/dumme KI fließt 10% ein, physikberechnung/grafikfehler (tearing etc) 5% etc, dass ist bei jedem spiel gleich um eine gewisse vergleichbarkeit mit allen spielen zu schaffen.

deswegen meine ich, man sollte auf die bewertung nicht zuviel schlüsse ziehen, z.b. das knack nun das etwas bessere spiel ist. fakt ist beide glänzen nicht durch spielerische qualität und verdienen es eigentlich nicht als next-gen bezeichnet zu werden. auch wenn es mit sicherheit auch menschen gibt, die das eine oder das andere gut finde (subjektivität). :wink:

---

und an die paar anderen leute die über die launchtitel meckern: war das die letzten gens wirklich anders? welche hammergeilen lineup titel gab es denn für die anderen konsolen? was gab es denn zu PS3 release in europa wirklich geile titel? mir fällt da eigentlich nur resistance ein, aber auch das war eigentlich nur standardkost und in erster linie ein grafikblender. mir fallen ehrlich gesagt nur 2 titel ein, die wirklich gut waren und auch etwas bewegt haben: halo 1 und kameo (zufälligerweise MS titel). der rest war entweder völlige standardkost, richtig scheiße wie ryse und knack, oder aufgüsse von multiplattform titeln wie nba 2k6 oder was weiß ich.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Deuterium hat geschrieben:Die WiiU wurde ausgelacht für ihre Startaufstellung und jetzt bin ich fast der Meinung, die hätten alles richtig gemacht. :ugly: Schön, dass Sony und M$ zeigen, wie man den im stumpfen Konsumrausch begründeten Erwerb von Betastadiumsware in ein noch schlechteres Licht rücken kann.
Nintendo hat sicher auch alles andere als alles richtig gemacht. Zuviel hat sich zu lange verschoben. Aber immerhin waren die Exclusives, die von Nintendo kamen, besser als das was MS und Sony jetzt abliefern.
Got a problem? Salt and burn it.

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ThunderOfLove hat geschrieben: Nachtrag:
Als ich noch keine Tests verfolgte, hatte ich an Spielen gar keinen Spaß, weil ich nicht wusste, ob die gut oder schlecht sind. :ugly:
Hahahaha der war gut.

Aber ob hier im Test eine 50 oder 100 steht ist doch vollkommen egal. Es muss einem doch persönlich gefallen und da bildet man sich seine Meinung besser selber. Und genug Infos für die meisten Spiele gibts doch im Vorfeld. Deshalb schaue ich mir ja auch so Seiten wie 4P an ... wegen der Vorabinfos. Die Tests oder Kommentare sind da eher zweitrangig.
Wenn ich nach den Tests gehen würde müsste ich Dark Souls und Superbrothers: Sword & Sworcery lieben (und beide finde ich extrem öde und stinklangweilig) und Beyond: Two Souls hassen (das kein überragendes aber sehr gutes Spiel in meinen Augen war). Also selbst ist Frau/Mann und bildet sich seine eigene Meinung.
alyssa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alyssa »

Ich lass mich von den schlechten Bewertungen von Knack nicht abschrecken, ich habs vorbestellt und es bleibt auch dabei. Was ich bis jetzt in den Videos gesehen habe, fand ich gut. Freu mich auf Freitag.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

King Rosi hat geschrieben: die bewertung an sich findet natürlich subjektiv statt, aber die zusammenrechnung der einzelnen punkte die subjektiv betrachtet wurden, werden objektiv nach immer dem selben maßstab zur endwertung zusammengesetzt. als beispiel: gute/dumme KI fließt 10% ein, physikberechnung/grafikfehler (tearing etc) 5% etc, dass ist bei jedem spiel gleich um eine gewisse vergleichbarkeit mit allen spielen zu schaffen.
Zunächst war schon der erste Beitrag ironisch gemeint. :wink:
Was man spätestens nach dem zweiten hätte erahnen können.

Auch ich bin der Meinung, dass diese beiden Spiele nicht gut sind. Was keinen Spaß macht, braucht man nicht spielen. Unabhängig davon, ob das eine etwas weniger schlecht ist.
Ich denke sogar, dass Ryse den Leuten mehr Spaß machen wird. Gibt tatsächlich Leute, die auf Gameplay kaum Wert legen, obwohl es sich um Videospiele handelt. Naja, jeder wie er will.

Dem, was jetzt oben im Zitat steht, kann ich nicht zustimmen.
Objektiver Maßstab, der subjektiv ausgefüllt wird?
Die Gewichtung sollte von Spiel zu Spiel variieren. Das tut sie ja schon von Tester zu Tester.
Wenn ich das so machen würde, dann hätte ich einfach eine Liste, die ich abhaken muss, und komme anschließend wie bei der Computer Bild Spiele zu einer Wertung, habe aber einen leblosen Test, der auf die Eigenheiten des jeweiligen Spiels kaum eingeht.

Übrigens war der Multiplayer von Resistance extrem spaßig. Für einen Grafikblender sah das Spiel auch nicht gut genug aus.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 26.11.2013 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ahawat Olam
Yodalein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yodalein »

Gott sei Dank hat Knack verkackt... Sonst wäre hier wieder das Ms gebashe losgegangen. Ich war ja immer Sony pro aber was die zum Launch auffahren... Nein Danke. Deep Down F2P, sonst nur das überhypte Uc unddazu noch der PS 4 Controller-billig verarbeitet und eine Katastrophe vom Handling... Ich sag nur Trigger. Darum gab ich diesmal MS den Vorzug gegeben. Und wer denkt das Sony nur im geringsten mithalten kann im Spiele Lineup... Forza, DR3 und das optisch bessere BF4 beweisen das Gegenteil. Wer sich jetzt ne PS4 kauft ist knackt...
Bild
Bild
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Yodalein hat geschrieben:und das optisch bessere BF4 b
:lol:
#PESTOUNDBIER

Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das kommt unerwartet. :D
Bei Gamestop gibt es für alle PS4 Vorbesteller Knack und Killzone für nen Fuffi Aufpreis als Zugabe. Dafür nehm ich es mit und freu mich irgendwo trotzdem drauf. ^^
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Das Knack jetzt nicht die spielerische Erfüllung ist, war mir schon im Vorfeld bewusst. Vom Leadarchitekt der PS4 hätte ich zwar mehr erwartet, aber da ich es zum schmalen Preis im Bundle bekomme, kann ich damit leben,70 Euro wäre es mir aber defintiv nicht wert. Für einen Koop mit meinem Sohn oder mit meiner Frau, reicht Knack , zum Start aber vollkommen aus.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Tja Lieber Cerny … nicht in jedem steckt ein Miyamoto. Das war wohl nichts mit nem guten Game. Im Gegenteil, Spieldesign direkt aus der Hölle. Kack halt. :Häschen:
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich wollte die PS4 auch recht früh erwerben aber Sony und co machen es mir leicht da nein zu sagen. Das Launch Line Up ist einfach schlecht. Bei Nintendo hat man damals gesagt wenn man die Spiele abzieht die es auf anderen Konsolen nicht gibt, hat man nur noch Mario und Zombie U und eine nette Gamepad Demo...
Was hat man da damals über die Leute gelacht die sich direkt ne U gekauft haben, hier jedoch findet sich eine ähnliche Situation vor, das Launch Line Up ist sowieso scheiße aber ohne die Multiplatt bleiben hier auch nur wenige Spiele, Forza(M$) und Killzone(Sony), wobei man bei Sony(wie bei Nintendo) sicher sein kann dass die exclusives kommen und gut werden)

achja bevor ichs vergesse, Nintendo haz no Gamez.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

War irgendwie zu erwarten.
Sah schon bei er Präsentation im Februar langweilig und öde aus und der Eindruck hat sich in den nachfolgenden Monaten nur verstärkt.
Bild
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Naja ich fand das Lineup der PS3 auch miserabel, das waren auch haufenweise 70-80er Titel, und Knack scheint wohl das schlechteste aller Lineup Spiele für die PS4 zu sein. Die richtig guten Spiele kommen halt erst noch, Killzone und Assasins Creed 4 sind ja noch ganz nette Spiele zwar keine Perlen bei denen alles perfekt ist aber es sind gute Spiele. So gesehen ja für diese Spiele allein lohnt sich die Konsole bisher nicht, aber es kommen bestimmt innerhalb der nächsten 12 Monate interessante Titel raus, bin z.B. gespannt auf das neue Wolfenstein.

Und die PS3 bietet ja auch noch gute Unterhaltung.
Antworten