Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von maho76 »

Du kannst keinen Spass am Spiel messen, wenn Du nicht selbst gespielt hast. Das gibts ueberhaupt keine Diskussion, deshalb werden Spiele auch getestet, bzw. wuerde man sich das Testen sparen koennen und wuerde den Spass nur noch an Youtube Videos ausmachen und das geht halt nicht. Wer nicht vom Kran mit nem Bungyseil gesprungen ist, weis einfach nicht wie sich das anfuehlt und so ist das mit allen Dingen im Leben
genau, so ist das im leben. mit crack, heroin, trippernutten poppen, mord, Tiere schänden, kinder ...STOP! man weiss erst wie´s ist wenn man´s probiert hat, ja? :P

junge, wenn ich weiss dass mir die ganzen Unzulänglichkeiten die ich SEHE den spielspass nehmen muss ich gar nix ausprobieren. wenn ich hier ein 10-minuten Video sehe in dem ich immer wieder dasselbe sehe, dann muss ich da nix ausprobieren, da gibt's besseres und im Verhältnis dazu geht ryse halt unter und bekommt deswegen schlechtere wertungen als die genregrößen die mehr bieten.
nicht so schwer oder? nimmt dir ja keiner deinen spass mit dem game, have fun!
Pe1709
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pe1709 »

Naja, die Bewertungen hier sind sowieso schlechter als die Spiele selbst, die hier getestet werden.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Chwanzus Longus hat geschrieben: Du kannst keinen Spass am Spiel messen, wenn Du nicht selbst gespielt hast. Das gibts ueberhaupt keine Diskussion, deshalb werden Spiele auch getestet, bzw. wuerde man sich das Testen sparen koennen und wuerde den Spass nur noch an Youtube Videos ausmachen und das geht halt nicht. Wer nicht vom Kran mit nem Bungyseil gesprungen ist, weis einfach nicht wie sich das anfuehlt und so ist das mit allen Dingen im Leben, also rede nicht von Erfahrungen per Screenshots und Videos, die keinen Sinn machen.
"Messen" nicht, aber einschätzen. Weil wir uns selbst kennen und einschätzen können, was wir mögen und was nicht. Besonders bei unserem Hobby Computer- und Videospiele können wir auf einen breiten Fundus an Erfahrungen zurück greifen, vor allem, weil sich dieses Medium im Laufe der Jahre auch nicht regelmäßig revolutioniert hat.
Ich würde Dir zustimmen, wenn Ryse etwas machen würde, was wir noch nie erlebt haben und vom Erlebnis her nicht einschätzen können, also beispielsweise ein reines Oculus Rift Spiel mit Treadmill wäre. Aber das macht Ryse nicht.

Und manchmal benötigt man auch nicht einmal das, um selbst einschätzen zu können, ob einem etwas gefällt oder nicht. Ich habe noch nie Synchronschwimmen gemacht, kann aber sehr gut anhand des bisher Gesehenen sagen, dass ich das stinklangweilig finde und daran keinen Spaß haben würde.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Pe1709 hat geschrieben: Aktueller Stand bei Amazon.de: 4/5 Sterne von insgesamt 33 Bewertungen. Also, wie schlecht kann das Spiel sein?
33 Bewertungen sagen mir eigentlich nur, dass sich der Mist nicht verkauft hat. :lol:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Pe1709 hat geschrieben:Geschmäcker sind halt verschieden, nur gibt's hier 'nen faden Beigeschmack von "Ich hab Ryse noch nie gespielt, aber ich mache trotzdem mein Maul auf."

Die meisten hier sind wohl keine One Käufer und hier bei 4players.de wird ihre Entscheidung wohl noch bestätigt.

Aktueller Stand bei Amazon.de: 4/5 Sterne von insgesamt 33 Bewertungen. Also, wie schlecht kann das Spiel sein?
Weil Amazon Bewertungen ja so aussagekräftig sind!
Das Spiel hat im Grunde noch Glück als Releasetitel zu erscheinen da wird es wohl aus Mangel an alternativen trotzdem gekauft.

Am schlimmsten finde ich die Klonkrieger.
Es kann doch nicht sein das da ne dreier Gruppe Barbaren kommt und zwei davon Eineiige Zwillinge sind?

Naja ab zur nächsten Gruppe hmm die Typen müssen aber viele Brüder haben, dass die alle gleich aussehen.

Andere Spiele haben das Problem zwar auch kaschieren dies aber besser.

- Das Kampfsystem bleibt ab der ersten Minute gleich nur die Finisher ändern sich und auf die hat man keinen Einfluss ja selbst wenn man währendessen den Controller weglegt macht er den Finisher zu Ende....

- Schlauchlevel geringe Spielzeit und Microtransaktionen geben dem Spiel dann den Rest.

Ich meine 5-6 Stunden Spielzeit für 70€ dazu kommen die einem dann noch mit Microtransaktionen bei denen ich noch mehr zahlen kann als die 70€ und im Gegenzug verkürzt sich dann die Spielzeit noch weiter? Immerhin muss man sich das Spiel dann nicht solange antun.
Pe1709
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pe1709 »

Pfoerti hat geschrieben:
Pe1709 hat geschrieben:Geschmäcker sind halt verschieden, nur gibt's hier 'nen faden Beigeschmack von "Ich hab Ryse noch nie gespielt, aber ich mache trotzdem mein Maul auf."

Die meisten hier sind wohl keine One Käufer und hier bei 4players.de wird ihre Entscheidung wohl noch bestätigt.

Aktueller Stand bei Amazon.de: 4/5 Sterne von insgesamt 33 Bewertungen. Also, wie schlecht kann das Spiel sein?
Das Spiel hat im Grunde noch Glück als Releasetitel zu erscheinen da wird es wohl aus Mangel an alternativen trotzdem gekauft.

Es kann doch nicht sein das da ne dreier Gruppe Barbaren kommt und zwei davon Eineiige Zwillinge sind?

Naja ab zur nächsten Gruppe hmm die Typen müssen aber viele Brüder haben, dass die alle gleich aussehen.

- Das Kampfsystem bleibt ab der ersten Minute gleich nur die Finisher ändern sich und auf die hat man keinen Einfluss ja selbst wenn man währendessen den Controller weglegt macht er den Finisher zu Ende....

- Schlauchlevel geringe Spielzeit und Microtransaktionen geben dem Spiel dann den Rest.

Ich meine 5-6 Stunden Spielzeit für 70€ dazu kommen die einem dann noch mit Microtransaktionen bei denen ich noch mehr zahlen kann als die 70€ und im Gegenzug verkürzt sich dann die Spielzeit noch weiter? Immerhin muss man sich das Spiel dann nicht solange antun.
Du hast das Spiel nicht gespielt, stimmt's?

Ich hab zehn Stunden für das Spiel gebraucht und in denen bin ich gut unterhalten worden.
Das Thema ist für mich auch hier beendet. Endlosdiskussionen mit Unbelehrbaren zu führen, die das Spiel noch nicht mal zehn Minuten gespielt haben, ist sowieso nicht so mein Ding.
Zeit die man besser nutzen kann z.b u. RYSE EIN ZWEITES MAL DURCH ZU SPIELEN auf einem härteren Schwierigkeitsgrad, wahrscheinlich dieses mal noch länger als zehn Stunden und um die Gamerscore in die höhe zu treiben. Alles besser als mit den unter die Gürtellinie gehenden Edelzocker Hinz und Kunz über Dinge zu diskutieren, die sie eh nicht verstehen.
Zuletzt geändert von Pe1709 am 26.11.2013 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Nicht belehrbar beschreibt dich sehr gut, und ich dachte du könntest nicht reflektieren, aber dein letzter Post hat mir das Gegenteil bewiesen. Bravo.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Pe1709 hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:

Du hast das Spiel nicht gespielt, stimmt's?

Ich hab zehn Stunden für das Spiel gebraucht und in denen bin ich gut unterhalten worden.
Das Thema ist für mich auch hier beendet. Endlosdiskussionen mit Unbelehrbaren zu führen, die das Spiel nich nicht mal zehn Minuten gespielt haben, ist sowieso nicht so mein Ding.
Zeit die man besser nutzen kann z.b u. RYSE EIN ZWEITES MAL DURCH ZU SPIELEN auf einem härteren Schwierigkeitsgrad, wahrscheinlich dieses mal noch länger als zehn Stunden und um die Gamerscore in die höhe zu treiben. Alles besser als mit den unter die Gürtellinie gehenden Edelzocker Hinz und Kunz über Dinge zu diskutieren, die sie eh nicht verstehen.
Dieses Forum wäre ein sehr langweiliger Ort, wenn man sich nur zu Spielen äußern dürfte, die man auch selber gespielt hat. Ich kaufe mir garantiert nicht jedes x-beliebige Kackspiel, das bei amazon nen ganz guten Durchschnitt bekommen hat (hat bspw. auch CoD: Blackops: Declassified), weil es tatsächlich hier und da Leute gibt, die das Spiel ganz toll fanden.

Ich hab genug gezockt um zu erkennen, dass mir Ryse nicht schmecken würde. Wären die Wertungen ganz im Gegensatz zu meinen Erwartungen positiv ausgefallen, wäre der allgemeine Tenor hier aus gutem Grund auch anders gewesen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Ich glaube Pe1709 ging es auch nicht darum, dass niemand sich zu einem Spiel äußern darf, welches ihm nicht auch zusagt. Wenn ich ihn richtig verstehe, geht es ihm vielmehr um den bisweilen schon etwas missionarisch wirkenden Charakter, in dem dann versucht wird, die Leute, die das Spiel haben und es mögen, davon zu überzeugen, dass es "objektiv" einfach nur Müll ist.

Und das findet ja nicht nur hier statt, sondern in nahezu jedem Thread. Muecke-the-lietz hat vor einigen Posts von SC-Blacklist geschrieben und es als einfach nur beliebig bezeichnet und dass es völlig zurecht nicht angenommen wurde. Das habe ich da einfach mal unkommentiert gelassen, denn auch da spricht der Thread zu diesem Spiel Bände. Da sind zahlreiche Kommentare von Spielern, die es gut fanden, es als ein vom Spielablauf her angenehm typisches SC mit modernem, etwas nutzerfreundlicherem Gameplay bezeichneten, das einem jederzeit viele Möglichkeiten bietet, Situationen aufzulösen. Und dem gegenüber stand ne handvoll Kritiker, die zumeist nur auf Basis von Hörensagen, das Spiel in eine Art 08/15-Shooter-Ecke gestellt haben und im Kern nur das wiedergekäut haben, was hier auf 4players in den Monaten vor dem eigentlich recht guten Test (wohlgemerkt der sogar von Benjamin "hardcore oldschool pro gamer" Schmädig geschrieben wurde) so an negativer Vorberichterstattung gebracht worden war, in der man quasi alles, was an Infos kam, mit negativistischer Sichtweise beurteilt hat.

Es ist völlig legitim zu sagen "Spiel XYZ ist nix für mich weil...". Aber dann die Aussagen derer, die Spiel XYZ doch mögen immer in Frage stellen zu müssen, kann die dann schon etwas nerven. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Dieser Spruch ist alt, trifft aber immer noch zu, nicht zuletzt auch bei Videospielen.

Also: Peace, Brüder im Hobby! :wink:
Pe1709
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pe1709 »

SSBPummeluff hat geschrieben:Nicht belehrbar beschreibt dich sehr gut, und ich dachte du könntest nicht reflektieren, aber dein letzter Post hat mir das Gegenteil bewiesen. Bravo.
Soll ich jetzt einen guten Launchtitel, den ich übrigens gespielt habe, für schlecht erklären weil 4players euch was vorkaut und ihr es nachkaut? Leute gibt's.... :lol:
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Pe1709 hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Nicht belehrbar beschreibt dich sehr gut, und ich dachte du könntest nicht reflektieren, aber dein letzter Post hat mir das Gegenteil bewiesen. Bravo.
Soll ich jetzt einen guten Launchtitel, den ich übrigens gespielt habe, für schlecht erklären weil 4players euch was vorkaut und ihr es nachkaut? Leute gibt's.... :lol:

Endlich eine Frage auf die man ernsthaft antworten kann.

Einfache Antwort: Nein, du solltest im Gegenzug aber nicht verlangen dass andere Leute das Spiel als hochwertig oder gut bezeichnen sollen oder Meinungen absprechen bis sie das Spiel gespielt haben. Wenn es dir gefällt spiel es, nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Nebenbei, viele andere Magazine haben einen ähnlichen Tenor eingeschlagen wie 4Players, also liegt es nicht nur an 4Players wie die derzeitige Meinung in den Foren über dieses Spiel ist.
derblubber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derblubber »

Stalkingwolf hat geschrieben:
derblubber hat geschrieben: Nein, unspielbar sind Spiele die Wertungen im 20% Bereich erhalten. Spiele im 30% Bereich sind durchgehend mies, aber sollten weitestgehend spielbar sein. 40% ist unterdurchschnittlich, 50% ist durchschnittlich, 60% überdurchschnittlich und alles ab 70% ist im guten Bereich. It's that simple.
Klingt wie von einem der in der Schule bei 60% lag.
Das sind zwei paar Schuhe. Durchschnitt = Mittelwert, die Mitte von 100 ist 50.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Hmm, irgendwie geht die Diskussion in eine komische Richtung.

Zunächst einmal: es ist doch vollkommen legitim, dass es Leute gibt, denen diese Art Spiel zusagt. Ich finde es unter aller Sau, wenn jemand angegangen und nieder gemacht wird, nur weil er das Spiel gut findet..

Andererseits muss man auch akzeptieren, dass es ne Menge Leute gibt, denen so ein Spiel überhaupt nicht gefällt. Und wenn es dem Tester nicht gefällt und er das auch schlüssig begründen kann, dann ist eine niedrige Wertung nur konsequent.

Filme wie TriplX, Transformers, G.I. Joe usw. haben riesigen Erfolg. Trotzdem werden sie in den Feulletoins grosser Tageszeitungen regelmässig verrissen. Das liegt einfach daran, dass deren Kritiker mehr Wert auf gut ausgearbeitete Charaktere, ausgefeilte Handlung, gute Dialoge usw. legen und eher nicht auf superteure Effekte und tiefe Ausschnitte stehen.
In boulevardesken Medien andererseits werden solche Filme eher positiv bewertet.
Da werden einfach unterschiedliche Zilegruppen angesprochen.

Und so verhält sich das auch zunehmend in der Spielebranche. Andere Magazine vergeben deutlich höhere Wertungen, wieder andere noch niedrigere. Ist halt Geschmackssache.

Ich persönlich kann mit der Wertung gut leben, weil ich die angesprochenen Kritikpunkte ähnlich sehe und ich weiss, auch ohne Ryse je zu spielen, dass es mir auf die Dauer nicht gefallen würde.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
brianmolko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianmolko »

Es geht nicht primär darum, ob es schlecht oder gut ist.
Es geht um 4P, die einen Exklusivtitel im Vergleich zum Durchschnitt massiv/aggressiv niederschreiben und bei einem anderen Exklusivtitel milde walten lassen. Klar gibt es auch weitere kritische Urteile, 4P setzt dem Ganzen eindeutig die Krone auf. Sony, äh 4P will potentielle Kunden in eine Richtung führen. Was hat Samsung nicht alles unternommen in Sachen HTC ONE. Der Ryse Test von 4P stinkt zum Himmel.

Ryse
Eurogamer 7/10
4P 46/100 ein Desaster

Knack
Eurogamer 4/10
4P 55/100 leider exklusiv eine Enttäuschung

Wo ist bei Knack die knallharte Analyse ? Warum "leider" ...mir kommen die Tränen :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

https://www.youtube.com/watch?v=A_K4AdIQE5Y

<33 ... vorallem gut, wenn man weiß, was der Sprecher sonst noch so treibt X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten