Knack - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Iconoclast »

ronny_83 hat geschrieben:
core666 hat geschrieben:70€ für solch ein PS4-Game..?! :lol: ich weiß schon, warum ich beim PC geblieben bin 8)
Wahrscheinlich um die größtenteils schlechten Portierungen der Konsolenspiele zu spielen.
In Zukunft werden wegen der Architektur Multiplattformspiele ja zum Glück vom PC auf die PS4/One geportet, liesen einige Entwickler ja schon verlauten, da man so alles rausholen kann und ganz einfach nach unten hin anpasst für die Konsole. In Zukunft leben dann die Konsoleros mit den Ports. :Häschen:
Geht ja bei The Witcher 3 schon los. Call of Duty und Battlefield sind grafisch ja auch schon abgespeckt worden und Battleield 4 läuft aktuell auf der PS4 laut sehr vieler User fast gar nicht.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab eben mal drüber nachgedacht (na gut, hab auch bischen gegoogelt) wann der letzte Launch war, wo auch wirklich ein richtiger Brecher mit im Regal stand. Müsste doch eigentlich das erste Halo gewesen sein. Wenn man noch bischen kritischer ist und sagt, das Shooter auf Konsole auch schon vorher gut funktioniert haben, könnte man auch noch eine Ecke weitergehen und sagen, dass Mario64 der letzte große Launchtitel war.

Mir fallen für die 360/PS3/Wii bzw. PS2/GC sonst keine Spiele ein, die heute in keiner Sammlung fehlen dürfen.

Klar, das macht Knack oder Ryse nun auch nicht besser, dafür wurde die neue Generation aber fast zeitgleich in großen Teilen der Welt zugänglich gemacht und sollte sich recht schnell verbreitet haben. Ich sehe dem gelassen entgegen. 1. wurden schon einige Titel angekündigt und 2. gibt es für die Erstkäufer genug Futter für die ersten Monate. Es kann mir niemand sagen, dass es keinen einzigen Titel gibt, der nicht was für ihn wäre. Klar kann ich Battlefield 4 oder Fifa auch auf PS3/360 spielen. Wenn ich aber Bock auf ne neue Konsole und genug Mittel dafür habe (und ich denke mind. Bock werden hier einige haben), spiel ich doch lieber die neuen Versionen.
Zuletzt geändert von Mr_v_der_Muehle am 26.11.2013 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Sarfinwsl hat geschrieben:Dafür hat Knack aber ne bessere Wertung erhalten als R(sch)yse :P :D
Hier vielleicht und das heisst nicht viel ...

Kack Metacritics: 56
Ryse Metacritics: 61

Und so sieht's bei einem richtig guten Game aus ...

Super Mario 3D World Metacritics: 94
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Gut das ich noch warte mit dem Kauf der PS4. :D
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

AppleRedX hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Dafür hat Knack aber ne bessere Wertung erhalten als R(sch)yse :P :D

Ne, bei einem richtig guten Games sieht es aus wie bei The Last of Us mit 95 Metacritics oder Uncharted 2 mit 96. Da kann der Klempner mal einpacken gehen. ;)
Bild
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe979334 »

Bedameister hat geschrieben:
connoroshox hat geschrieben: Wo sind Crash, Gex und Croc abgeblieben?
Die Crash Bandicoot IP ist bei Activision, wo sie wohl verrotten wird oder irgendwann nochmal vergewaltigt wird. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht.

Schon Schade, war aber abzusehen, dass Knack nix wird.
http://www.ntower.de/News/30840-Crash-B ... ctivision/

und ich hatte schon gehofft... :?
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Cheraa hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben:

Ne, bei einem richtig guten Games sieht es aus wie bei The Last of Us mit 95 Metacritics oder Uncharted 2 mit 96. Da kann der Klempner mal einpacken gehen. ;)
Also soll man sich wegen The Last of Us und Uncharted 2, welche für PS3 raus gekommen sind eine PS4 holen?
Übrigens hat der Klempner bei Super Mario Galaxy 1 und 2 einen Metascore von 97.
Außerdem kommt es jetzt auf 1-2 Punkten auch nicht an. xD
Also einpacken braucht der wohl nicht.
Zuletzt geändert von noggaman am 26.11.2013 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Cheraa hat geschrieben:Ne, bei einem richtig guten Games sieht es aus wie bei The Last of Us mit 95 Metacritics oder Uncharted 2 mit 96. Da kann der Klempner mal einpacken gehen. ;)
Echt mal, 94 ist ja wohl an der Grenze zur Unspielbarkeit. Und was Metacritic sagt, muss ja stimmen! :roll: :P
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Yodalein hat geschrieben:
Yodalein hat geschrieben:Und wer denkt das Sony nur im geringsten mithalten kann im Spiele Lineup... Forza, DR3 und das optisch bessere BF4 beweisen das Gegenteil. Wer sich jetzt ne PS4 kauft ist knackt...
Ich bin mir nicht sicher, aber das LineUp von MS ist im gleichen Maße scheiße wie das von Sony. DR3? Ist das dein Ernst? Ein Spiel, das nichtmal sauber auf 30FPS läuft, gerne mal unter 20FPS rutscht und grad so die 720p schafft und dabei noch ein völlig beklopptes Gameplay hat ist wohl kaum mehr Beachtung zu schenken als dem miserablen Knack oder Ryse. Forza 5 ist da wohl noch das einzige brauchbare Spiel, wobei das zum vollen Preis eines halben Spiels verkauft wird.

BF4 optisch besser auf XBOX1 versteh ich auch nicht. Optisch besser ist für dich ein Schärfefilter, um die niedrigere Auflösung zu kompensieren und dabei einen Kontrast zu bekommen, der schwarze Löcher erzeugt? Jeder hat ja seine eigenen Vorlieben.
Ja DR 3 ist mein Ernst - das Spiel macht gerade im Coop einen Heidenspass. Nicht umsonst sagt meta das es ein gutes Spiel ist. Und ehrlich vor 7-8 Jahren ohne diese dämliche 720p 30 fps Grütze in Videos wäre es gar keinem aufgefallen. Wenn ich es nicht wüsste mir wahrscheinlich auch nicht. Das Spiel läuft gefühlt flüssig und sieht so schlecht nicht aus...und ich stehe nicht allein da mit meiner Meinung die die es haben lieben es weil Sie wissen was Sie erwartet(ja rumgekloppe wer hätte es gedacht - KZ4 ist ja die Offenbarung im Shooterbereich...). Dead Island hat mir auch viel Spass gemacht, obwohl es in Tests teilweise zerrissen wurde und auch nur Kloppmist war.

Bei Forza gebe ich Dir recht! Die Politik der gekürzten Inhalte sollte keinen Einzug halten egal auf welchem System. Aber wenn man Rennspiele mag dann kommt man an Forza nicht vorbei, denn das was geliefert wurde ist astrein und definitiv ein Schritt nach vorn von Handling und Fahrgefühl gegenüber dem vierten Teil. Wie gesagt vom Umfang abgesehen.

BF4 schaut richtig gut aus. Der Upscaler tut was er tun muss und das sehr gut. Ich pfeife auf die 2 Staubpartikel mehr die die PS4 liefert und habe dafür scharfe Texturen und nicht so ein wischi waschi (siehe auch AC4 Videovergleich - die PS4 Texturen sind grottig und X1 und PC fast gleichauf).
Ich habe BF4 auch auf dem PC (auf High) und darum meine Aussage das es wirklich gut ausschaut.

Wie gesagt das ist nur meine Meinung. Mir geht diese einseitige Berichterstattung auf den Keks. MS sind immer die bösen mit Müll Spielen und Sony macht ja alles richtig.
Klar haben Sie Mist gebaut und Gott sei Dank kann man heute fast nichts mehr verschleiern durch den Shitstorm, aber ich erinnere auch an Zeiten in denen Sony auch nicht gerade gut dastand (Kreditkarten, Austausch fehlerhafter Hardware etc.)

Und ehrlich ich sag es nochmal - der PS4 Controller ist einfach nur schlecht im Vergleich zum X1 Controller welcher noch besser in der Hand liegt als die 360er Referenz.

Hauptsache 40% mehr gehypte Grafikleistung die nach 9 Monaten abraucht und nen Lego Controller der sich verhält wie der schiefe Turm von Pisa.
Es sind immer die Fanboys die auf jede kleine Scheisse anspringen : / erwischt ....
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nerix »

connoroshox hat geschrieben:@Bedameister: Schade um den lieben Crash. R.I.P.
Bzgl Crash wird gerade gemunkelt, dass die IP wiederbelebt werden könnte: http://www.pcgames.de/Crash-Bandicoot-M ... n-1098925/
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Na das wäre doch mal was. :Häschen:
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Die letzten Crash-Spiele waren ja Grütze

Naja, wart ich mit dem Kauf der PS4 eben bis GTA 6 ;)
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Leider richtig. Dabei hat Teil 1 auf der good old PSx damals feftig Spaß gemacht. So sad! :cry:
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

core666 hat geschrieben:70€ für solch ein PS4-Game..?! :lol: ich weiß schon, warum ich beim PC geblieben bin 8)
Wahrscheinlich um die größtenteils schlechten Portierungen der Konsolenspiele zu spielen.
:waah: the horror! the horror!
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Mich hat das ganze schon seit der Ankündigung nicht sonderlich gewuppt, dennoch ist der Zerriss des Spiels in der Presse eine Riese Ernüchterung für mich.
Denn auch ich bin ein Riesen Jump´n´Run Fan und hatte daher gehofft, dass das ganze vielleicht ansatzweise ein wenig Esprit versprühen würde, so scheint aber leider nicht so.
Antworten