Forza Motorsport 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 5 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forza Motorsport 5 entpuppte sich auf Messen als DER Hoffnungsträger und potenzieller Kaufgrund für die Xbox One: Mit einer überragenden Technik, der anspruchsvollen Fahrphysik in Kombination mit den neuen Impuls-Triggern und prächtigen Fahrzeugmodellen sollte man endlich ein Hauch von „neuer Generation“ verspüren. Schalten die Entwickler von Turn 10 tatsächlich wieder einen Gang höher...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Motorsport 5 - Test
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Grauer_Prophet »

4PlayersWertungen ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 - Test

Beitrag von Bedameister »

Autsch, für ein Forza ist das schon fast ne katastrophale Wertung. Aber 4Players sind nicht die einzigen, die das Spiel wegen seiner inhaltlichen Einbußen und den Microtransaktionen abgestraft haben.
reflection
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von reflection »

Glückwunsch für diese (noch immer gute) Wertung! Turn 10 und Microsoft können noch soviel erklären und philosophieren: das, was beim User hängen bleibt ist Abzocke. Schade. Ich habe Forza 4 fantastisch gefunden.
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

War zu erwarten.
Ich finde es gut, dass dieser dreiste DLC und Mikrotransaktionen Trend abgestraft wird. 60€ für ein Spiel PLUS Kosten um Inhalte zu genießen, die schon vor Release fertig waren und IM Spiel sind? Ich glaube es hakt!
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchendeluxe »

Ja, ich bin auch ziemlich traurig, dass es so geworden ist, der Nachfolger des geilsten Rennspiels der letzten Konsolengeneration! Aber wisst ihr was, meine XBox 360 läuft noch, und GT6 für meine "alte" PS3 kommt auch bereits nächste Woche. So wird meine Kaufgrund für NextGen, ein richtig gutes Rennspiel, wohl erst später irgendwann nächstes Jahr kommen. Warte ich es ab und werde gleich heute Abend noch mit einem Aventador die Nordschleife unsicher machen. Ganz ohne DLC und Mikrotransaktionen.

Alles bezahlt!!!
forenopa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von forenopa »

Bravo, Bravo weiter so- gebt dem Volk was es verlangt...mehr kaufbaren DLC, natürlich in Kombination mit einem mager ausgestattetem Grundspiel ! Mir geht das aber immer noch nicht weit genug, da geht noch weit mehr.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Es ist bezeichnend für die Qualität der Launchtitel, wenn sogar ein Forza lediglich gute Noten einfährt und damit noch zu den besten Releasetiteln gehört.
Brauche ich nicht. Ich bleibe bei der 360 mit Forza 3+4.
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Aua aua! Dabei habe ich mich so auf Forza 5 gefreut... meine One kommt am 9.12. mit Forza 5... mal schauen, wie es wird :? Dieser Test hinterlässt einen wirklich faden Nachgeschmack. Vorallem liest man hier endlich etwas zum Multiplayermodus! Wie? Keine Lobbys mehr? Nur Matchmaking?! Bei Forza?! Aua ich mochte das Lobbysystem in den vorgängern. Gibt es denn noch Shops von Usern mit Designs und Tunings? Oder muss man sich diese nun auch mit Echtgeld kaufen? :roll:
AltF4Games! AltF4Games! Sie sind immer da, wo die richtig schlechten Spiele sind!

http://altf4games.de/
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Besser eine Handvoll Spiele auf der WiiU als ein Dutzend halbe Spiele auf PS4 oder One. Willkommen in der neuen DLC-Generation. Aber hey, die Grafik sieht ja so toll aus.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Nun, statt Forza Motorsport 5 würde ich mir eher Forza 4 und Forza Horizon holen. Beim einen hat man eine traumhafte (Forza Horizon = genial!) Open World und bei Forza 4 hat man 1. mehr Strecken und 2. mehr Fahrzeuge. Klar, die Renner von Hunt und Lauda, der E21 (*Sabber*) und die Indy-Cars sind schon geil, und das zweite Argument pro Forza 5 ist "Drivatar", was scheinbar auch "nur" gut funktioniert. Aber die paar Open Wheeler rechtfertigt für mich nicht, warum ich mir Forza 5 hole, denn im Endeffekt erscheinen mir die Defizite zu Horizon und Forza 4 als viel schwerwiegender als die positiven Aspekte.

Schade, Turn 10, denn hättet ihr ein paar Wettereinstellungen hinzugefügt, etwas mehr Wert drauf gelegt, dass man in mehreren Rennen mal an die Box muss (muss ja kein 24h Rennen sein, 20 Runden würden es auch tun) und somit der Reifenabrieb bemerkbar wird, ihr eine Boxencrew gestaltet, und am allerwichtigsten für mich: mal ganze Rennwochenende, ermöglichen würdet, dann wäre Forza 5 das Überspiel.

So ist es leider nur ein F2P-Spiel, welches Gran Turismo 6 grafisch leicht und soundtechnisch sehr überlegen ist, aber für mich keinesfalls eine neue Generation beschreibt.
Paar Worte zur Fahrphysik: Ist super, und das muss man eigentlich so stehen lassen. Für Forza 5 würde ich mir dennoch keine neue ONE zulegen, denn für die 499,00 69,00€ kann man sich eine Xbox 360 Slim / E holen, Forza 4 und Forza Horizon gleich dazu, F1 2013 und dann hat man immernoch 200€ gespart und nebenbei noch alle F1 Renner 2013 ( klassische), ein Openworld-Forza und ein Forza (4) mit mehr Umfang, als Forza 5 und von ähnlicher Qualität.

Ich gönne dennoch jedem den Spaß mit dem Game: Wie gesagt, tolles Spiel, aber nicht die - von mir - erwartete Revolution.

LG
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die Kürzungen sind aber auch wirklich heftig, im Vergleich ... ähnlich wie bei Fifa.
Wisst ihr, ich könnts echt nachvollziehen, wenn man auf der einen Seite sagt, das Grundspiel ist arg beschnitten - aber dann auch bitte wirklich merklich günstiger.

Könnte man bei Fifa auch machen.

Legst nen Grundpreis hin.
Du willst den Be A Pro-Modus? Kostet soundsoviel. Du willst den Manager-Modus? Kostet soundsoviel.
Das und das und das?
Und kauft man alles, kommt man dann meinetwegen auf die "gewohnten" 60-70 €.

Ginge mit Forza doch auch.
Du willst das und das Auto noch dabei? Die und die Strecke? Gibste Geld.
Maximal die 60-70 € und du hast das volle Spiel.

Wenn sich alle fair dran halten, dann kann das echt ein tolles Modell sein!
Die Hälfte der Modi von Fifa 12 hab ich nie ausprobiert, Online nur ein paar wenige Matches und meistens Pro-Modus. Ultimate Team interessiert mich überhaupt nicht.

Aber so: "Her mit den 70 €, kriegst dafür nur ein halbes Spiel. Den Rest kannst dir dazukaufen, dann kommste auf 120 €".

Ne ehrlich.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Wie viel Geld Rockstar mit den ganzen GTA-Custimazations und dem Toolkit hätten machen können, diese armen Irren... :P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

79% geht komplett in Ordnung, hätte ich auch in etwa gegeben.

Mich unterhält es gut (nicht sehr gut, aber immernoch gut) und gut sind 79%. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Forza ist für mich wohl bis zu dem Zeitpunkt gestorben, bis sie alle Autos aus Teil 4 zurückbringen (aber bitte ohne DLC!) und, noch wichtiger, Witterungsbedingungen und Nachtrennen bringen. Es ist schon schlimm, wenn man sich überlegt, dass Gran Turismo dieses wichtige Feature seit Teil 4 bot (und das vor ACHT JAHREN (!!)), Microsoft jedoch bleibt ein sturer Hund und stellt sich weiter quer, schneidet sich damit auch ins eigene Fleisch. Seit Jahren immer nur der Fokus auf perfekte Rennen mit so vielen Autos wie möglich, aber nur bei Sonnenschein, nur ohne Regen, nur begrenztes Fahrerfeld, keine Ausdauerrennen und Boxenstopps, Qualis oder Abbrüche brauchen wir auch nicht, das wird reichen. Sollen sie doch, einen Kunden weniger haben sie schon.

Das mit den Mikrotransaktionen ist natürlich auch inakzeptabel, DLCs zum Release, die sich auch im Spiel nicht ausblenden lassen und ständig auftauchen, und beim Season Pass erwartet Microsoft tatsächlich dass man das Doppelte des Kaufpreises zahlt, um das komplette Spiel zu bekommen. Das war bei Forza Horizon schon fürchterlich, wobei man aber sagen muss dass Horizon ein wahnsinnig geiles Spiel war, mit Nachtrennen, einem interessanten Konzept, spaßig. Forza 5 aber wohl weniger.
Zuletzt geändert von superflo am 27.11.2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten