Forza Motorsport 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Und warum das alles? Weil man es den Spielern so schwer wie möglich machen will, günstig an neue Wagen zu kommen oder die Kasse aufzubessern. So sieht es aus!
Das ist einfach nur das Letzte. Man kann wirklich nur hoffen, dass sich das diese Generation nicht großartig ausbreitet, aber das hängt halt davon ab, ob genug Gamer diese Methoden gebührend quittieren.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hätte die ps3 nen ordentlichen Controller, wäre mir Forza 5 sowas von egal. Leider ist das nicht der Fall.
naja momentan eh nicht mein Problem...
momentan spiele ich....
BildBildBild

superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Iconoclast hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
baerchendeluxe hat geschrieben:Will man etwa mit dem Wechsel einer Konsolengeneration und eines Nachfolgespiels nur "gut" unterhalten werden? Für fast 600,- Euro will ich "sehr gut" unterhalten werden und mir nicht vorwerfen müssen einen Kompromiss eingegangen zu sein.
Ich hätte ein Forza4 + X erwartet. Und kein Forza4 - X zzgl. Kaufoption für schon mal dagewesene Strecken.
Forza 4 plus ein paar mehr Autos, paar mehr Strecken und etwas schönerer Grafik hätte wohl auch nicht gereicht, um GT 6 auf einer veralteteten Konsolengeneration das Wasser zu reichen.
Wat? Forza ist spätestens mit Teil 4 komplett an GT vorbeigezogen. Vom Spielerischen her dürfte sich Forza 5 ja nicht verschlechtert haben, also immer noch vor GT. Zumal GT6 sowieso der Witz schlechthin ist. GT6 soll ja offiziell beim Kunden reifen und mehr als die Hälfte der angepriesenen Features sind zu Release gar nicht enthalten. Das mach Forza 5 jetzt zwar nicht besser, aber spielerisch ist Forza allemal besser und inhaltlich haben GT und Forza zZ mit beiden akutellen Ablegern 'ne Macke.
Kommt drauf an. Wenn du so vielen verschiedenen Autos wie möglich nur fahren willst (also nur Zeitfahren, keine Rennen), ist Forza das bessere Spiel für dich. Wenn dich aber Rennen und Motorsport auch interessieren, ist GT IMO die bessere Wahl. Man Nachtrennen und Witterungsbedingungen (sogar dynamisch), Ausdauerrennen und Boxenstopps, Rallyes, im SP auch ein größeres Fahrerfeld. Ich glaube auch, dass es mehr Strecken gibt. Zumindest kommt mir vor, dass Gran Turismo 4 (2005) mehr Strecken hat als Forza 4 (2011). Sollte man mal nachzählen. Forza hat nicht einmal Ausdauerrennen, obwohl es eine ganze Fahrzeuggklasse hat, die dafür entworfen wurde (Le Mans Prototypen). Wie peinlich ist das bitte?

Wie gesagt, wenn einen Autos am meisten interessieren, ist Forza (4, das neueste dank nur 200 Autos nicht mehr) die erste Wahl, wenn einen Rennen mehr interessieren, dann GT. Ist auch logisch bei dem Zielpublikum, denn Amerikaner interessieren sich generell weniger für Autorennen und Turn 10 ist amerikanisch. Macht eigentlich Sinn.
Zuletzt geändert von superflo am 27.11.2013 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Roesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roesti »

Culgan hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:Besser eine Handvoll Spiele auf der WiiU als ein Dutzend halbe Spiele auf PS4 oder One. Willkommen in der neuen DLC-Generation. Aber hey, die Grafik sieht ja so toll aus.
Nicht jeder steht auf kunterbunte übergewichtige Klempner in Katzenkostümen!
Exakt! Da gönnen wir uns doch lieber diese halbgare Sche*ße auf den wahren Next-Gen-Konsolen und bezahlen lächelnd diese Wucherpreise. Wenigstens können wir uns dann erwachsen fühlen!

So, ich bin dann mal Weg .Muss dringend weiter hirnlos konsumieren. Ciao, ciao!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wer wirklich lust auf Forza hat der kauft sich halt in nem Jahr die GoTY Edition, die wird einem dann schön billig hinterher geschissen.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Bedameister hat geschrieben:Wer wirklich lust auf Forza hat der kauft sich halt in nem Jahr die GoTY Edition, die wird einem dann schön billig hinterher geschissen.

und beeinhaltet wie in Forza 4 ganze zwei DLCs wo 90% der Fahrzeuge Oldtimer sind?! :mrgreen:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

...und sein evtl teuer angeschafftes Racing-Equipment kann man auch nicht weiter nutzen sondern darf es alles neu kaufen....

Irgendwo hab ich gelesen dass Forza5 sehr viel Spaß macht, aber ansonsten eher wie ein Preview wirkt. "Hier habt ihr einen kleinen Vorgeschmack auf Forza6"
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nuracus hat geschrieben: Wenn sich alle fair dran halten, dann kann das echt ein tolles Modell sein!
Die Hälfte der Modi von Fifa 12 hab ich nie ausprobiert, Online nur ein paar wenige Matches und meistens Pro-Modus. Ultimate Team interessiert mich überhaupt nicht.

Aber so: "Her mit den 70 €, kriegst dafür nur ein halbes Spiel. Den Rest kannst dir dazukaufen, dann kommste auf 120 €".

Ne ehrlich.
Da hat der Publisher doch nichts von. Eher im Gegenteil erdreistest du dich, wieder vollständige Spiele für den heute gewohnten Preis zu verlangen! :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

bezüglich der Tuningeinstellungen.
In Forza 2 konnte man in den Bestenlisten von den Top Fahrern die Einstellungen herunterladen und auf die eigenen Autos verwenden. Ist das entfernt worden?
Ich habe bisher nirgendwo eine Option dafür gefunden.
Für 0815 Spieler wie mich, ist es nämlich schwer eine vernünftiges Setup zu bauen, allerdings kann ich damit wesentlich besser fahren.

Wenn ich mir das hier im Test so durchlese, dann würde es mich nachträglich nicht wundern wenn es gar nicht mehr gehen würde.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Next Gen = DLC, Microtransitions, Werbung, Spionage, online Gängelung, schwaches Line up (bei beiden!), die schwache Hardware, keine Innovation !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WTF!?! Wo bitte bleibt da der Sprung? Diese "Weiterentwicklung der Gameplayerfahrungen bla und sülz" sind doch nur im Sinne der Hersteller. Wieso sollte man da zu greifen? Wo soll da das Kaufargument liegen??? bessere Grafik? selbst mein 4 jahre alter PC schafft das Spiel doch locker. 3D Gaming? Nope. VR á la oculus? Nope. Innovation á la Wii (wuchtelsteuerung und muskelkater)? Nope. Nix, nada!

Also ich seh für mich persönlich aktuell kein einzigen Grund mir eine der beiden Konsolen zu holen! glaub die "next gen" kam zu früh raus, oder das Wagnis war den beteiligten (Sony, MS) zu hoch mal ne richtes Brett abzuliefern.

Also aktuell würd ich sagen die Konsolen werden nur überleben, weil es (noch) keine Alternative gibt. Bin mal auf die Steambox gespannt!
flying mettbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flying mettbrot »

Schöner Test, vielen Dank dafür.
Vor allem auch vielen Dank für die klaren Worte bezüglich Mikrotransaktionen und DLC.
Finds gut, das in den Wertungen entsprechend zu berücksichtigen. Hoffentlich wird das Standard in der Spielepresse.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Find ich gut, dass diese Abzockpolitik abgestraft wird. Aber was wollen immer alle mit Nacht- und Regenrennen? Ich hab GT5 jahrelang regelmäßig mit Kumpels und Lenkrad gesuchtet, aber sowas haben wir total selten eingestellt. Macht einfach keinen Spaß und im Fall von Nachtrennen geht es auch noch voll auf die Augen. Meiner Meinung nach also kein Muss und die Ressourcen lieber in andere Dinge gesteckt.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Iconoclast hat geschrieben: Wat? Forza ist spätestens mit Teil 4 komplett an GT vorbeigezogen. Vom Spielerischen her dürfte sich Forza 5 ja nicht verschlechtert haben, also immer noch vor GT. Zumal GT6 sowieso der Witz schlechthin ist. GT6 soll ja offiziell beim Kunden reifen und mehr als die Hälfte der angepriesenen Features sind zu Release gar nicht enthalten. Das mach Forza 5 jetzt zwar nicht besser, aber spielerisch ist Forza allemal besser und inhaltlich haben GT und Forza zZ mit beiden akutellen Ablegern 'ne Macke.
Forza 4 is besser als die letzten GT Spiele (GT3 war meiner Meinung nach der letzte Glanzpunkt).
So, wie ich den Test lese, ist das Spielkonzept neben der grandiosen Optik (Sabber!) und tollen Steuerung um DLC´s und Mikrotransaktionen aufgebaut worden. Und das geht für mich gar nicht (spiele u.a. deswegen keine F2P Titel)! Mal schaun, ob Sony ins selbe Horn bläst; Multi-Plattformer kennen mit ihrer Dreistigkeit keinen Unterschied zwischen den NextGen Konsolen.

Nur mit GT6 nicht täuschen - hoffe immer noch auf einen Wiederaufstieg der Marke! :roll:
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

jup diese dlc geldmacherei hat keine auszeichnung verdient, vorallem ms führt sowas ja bei fast allen exklusives ein
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

jup diese dlc geldmacherei hat keine auszeichnung verdient, vorallem ms führt sowas ja bei fast allen exklusives ein
Antworten