Forza Motorsport 5 - Test
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Re: Forza Motorsport 5 - Test
Ich hoffe MS weiß noch , das es die Exklusiv Titel als Kaufargument für Konsole X braucht und das man über Lizenzen sein Geld verdient und das die Rechnung dann leider nicht aufgeht, wenn zu wenig Konsolen abgesetzt wurden.
Mich würde wirklich interessieren welches Genie auf solch eine Marketingstrategie kommt, das der early adopter horrend zur Kasse gebeten wird ist bei Neueinführung normal, aber das hier ist nur noch Wahnsinn .
Die letzte Konsolengeneration hab ich noch mit beiden Systemen von MS und Sony mitgemacht, bin aber auch erst 2 Jahre nach Markteinführung eingestiegen, das Angebot der Systemseller war aber bei der 360 schon recht dürftig, daher ist es doch recht fragwürdig sich selbst dermaßen zu torpedieren, auf diese Art und Weise gewinne ich keine Neukunden.
Ich selbst bin noch ein Relikt aus NES/SNES Tagen, ich habe absolut auch keine Probleme mit Online funktionalität von Spielen ist super, aber wenn ich ohnehin schon Multiplayer habe , dann möchte ich den auch offline, das bin ich gewohnt aus eben diesen Tagen , Konsole zum Kumpel im Nachbarort in den Sommerferien geschafft während die Eltern im Urlaub waren , 4 Controller angeschlossen und Goldeneye etc in den Modulschacht und dann kurz schlafen gegangen als man morgens um 6-7 Uhr die Vögel zwitschern hörte.
Nur die Wenigsten dieser Kumpel(wir gehen auf die 30 zu) die damals dabei waren , würden sich heutzutage, auch damals schon hatten wir nicht alle das gleiche Equipment zumindest aber hatten wir jede Konsole und alle Top Multiplayer Titel, respektive die gleiche Konsole zulegen nur um dann von zuhause aus per Headset mit den andern mal gemütlich 1-2 die Woche zu spielen, dafür ist die Anschaffung der Hardware plus die Preise die man dann derzeit für Spiele bezahlen müsste einfach zu hoch.
Ich glaube auch die momentane Generation würde wohl eher den Abend zu viert vor dem Fernseher verbringen als online(alleine) sich irgenwelche Schlachten zu liefern, Konsolen hatten immer noch diesen sozialen Faktor der durch Einbindung von Social Networking Medien nicht wett zu machen ist.
Wir wären dann diese Käuferschicht die sich theoretisch 70€ für eine Auto leisten könnte, da wir aber bei Verstand sind wird ein solcher Kauf wohl eher nicht getätigt geschweige denn das kastrierte Basis Spiel erworben. Ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen , das der Löwenanteil der Jugendlichen die der Community angehören , Zusatzinhalte für solche Preise kaufen werden.
Ich möchte diese Zeit zurück , in der ich ein Spiel kaufte in dem wenn nicht von Grund auf anders konzipiert , der Multiplayer die Dazugabe war die man um das Single Basis Spiel herumgezimmert hat , Spiele Erweiterungen , das Spiel sinnvoll zum fairen Preis ergänzten und Konsolen noch Home Entertainment waren. Die meisten Multiplayer Modi waren damals besser als das was heutzutage der reine Multiplayer Titel kann, sei noch nebenbei erwähnt.
Mich würde wirklich interessieren welches Genie auf solch eine Marketingstrategie kommt, das der early adopter horrend zur Kasse gebeten wird ist bei Neueinführung normal, aber das hier ist nur noch Wahnsinn .
Die letzte Konsolengeneration hab ich noch mit beiden Systemen von MS und Sony mitgemacht, bin aber auch erst 2 Jahre nach Markteinführung eingestiegen, das Angebot der Systemseller war aber bei der 360 schon recht dürftig, daher ist es doch recht fragwürdig sich selbst dermaßen zu torpedieren, auf diese Art und Weise gewinne ich keine Neukunden.
Ich selbst bin noch ein Relikt aus NES/SNES Tagen, ich habe absolut auch keine Probleme mit Online funktionalität von Spielen ist super, aber wenn ich ohnehin schon Multiplayer habe , dann möchte ich den auch offline, das bin ich gewohnt aus eben diesen Tagen , Konsole zum Kumpel im Nachbarort in den Sommerferien geschafft während die Eltern im Urlaub waren , 4 Controller angeschlossen und Goldeneye etc in den Modulschacht und dann kurz schlafen gegangen als man morgens um 6-7 Uhr die Vögel zwitschern hörte.
Nur die Wenigsten dieser Kumpel(wir gehen auf die 30 zu) die damals dabei waren , würden sich heutzutage, auch damals schon hatten wir nicht alle das gleiche Equipment zumindest aber hatten wir jede Konsole und alle Top Multiplayer Titel, respektive die gleiche Konsole zulegen nur um dann von zuhause aus per Headset mit den andern mal gemütlich 1-2 die Woche zu spielen, dafür ist die Anschaffung der Hardware plus die Preise die man dann derzeit für Spiele bezahlen müsste einfach zu hoch.
Ich glaube auch die momentane Generation würde wohl eher den Abend zu viert vor dem Fernseher verbringen als online(alleine) sich irgenwelche Schlachten zu liefern, Konsolen hatten immer noch diesen sozialen Faktor der durch Einbindung von Social Networking Medien nicht wett zu machen ist.
Wir wären dann diese Käuferschicht die sich theoretisch 70€ für eine Auto leisten könnte, da wir aber bei Verstand sind wird ein solcher Kauf wohl eher nicht getätigt geschweige denn das kastrierte Basis Spiel erworben. Ich kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen , das der Löwenanteil der Jugendlichen die der Community angehören , Zusatzinhalte für solche Preise kaufen werden.
Ich möchte diese Zeit zurück , in der ich ein Spiel kaufte in dem wenn nicht von Grund auf anders konzipiert , der Multiplayer die Dazugabe war die man um das Single Basis Spiel herumgezimmert hat , Spiele Erweiterungen , das Spiel sinnvoll zum fairen Preis ergänzten und Konsolen noch Home Entertainment waren. Die meisten Multiplayer Modi waren damals besser als das was heutzutage der reine Multiplayer Titel kann, sei noch nebenbei erwähnt.
Re: Forza Motorsport 5 - Test
Ich finde den Umfang garnicht so schlecht, also die Anzahl an Autos und Strecken, wenn man beachtet wieviel Umfang PC- und andere Konsolensimulatinen haben. Wobei die Anzahl der Strecken wirklich klein ist für die Reihe und GT. Die DLC-Politik finde ich mies, wobei das ja am System liegt.
Was mich sehr nervt, ist das Werben und das Wiederkäuen der Magazine es wäre eine Renn-Sim (super der Video-Test von PC Games H. für Assetto Corsa EA, um zu sehen wie viel man von "Fachzeitschriften" teils erwarten kann).
Man kann die Autos hübsch anmalen und man kann sie sich ewig angucken und sich dabei beschwatzen lassen (ich würde lieber - und das auch nur einmalig- einen Autohändler besuchen oder ne Top Gear-Folge schauen, geht beides).
Aber was das "Renn" angeht schafft man keine Qualifikationen, Pit Stops, akuraten Spritverbrauch der jeweiligen Wagen (Ciao Bugatti Veyron) "rennwürdige" Anzahl an Wagen auf der Strecke, also, was Rennen normal ausmacht anzubieten, nebenbei keinen Tag/Nachtwechsel, keinen Regen, also mit vorhergenanntem vieles was das Fahren ansich interessanter macht, aber man kann Echtzeit Render von Autos gucken, eventuell dabei meditieren oder Gemüse schneiden.
Der Begriff Simulation ist zudem innerhalb des Genres klar definiert, wenn man es also genau nimmt hätten GT und Forza hätten da Nachholbedarf gegenüber PC-Sims, um den tragen zu können, zumindest wenn von F4 zu F5 kein richtig großer Sprung gemacht worden ist.
Polyp. und T10 hätten wohl die Resourcen dazu physiktechnisch an den Großen vorbeizuziehen und per Fahrhilfen Gelegenheitsspieler bei der Stange halten zu können.
Dann noch eine Karriere, mit dem Charme einer Excel-Tabelle, bei der all das zum tragen kommen könnte und einen kastrierten Einzelrennmodus.
Die KI war zumindest bei 4 noch extrem ausbaufähig, wenn es auch schlechtere gibt.
Im inzwischen 5. Teil (! - bei der Demo von F4 hatte ich genug) hätte man da überall Fortschritte erwarten können, dass Forza gegenüber GT "noch weniger den Längsten hat" (längste Strecke, wenn man alle enthaltenen Fahrzeug-Modelle aneinanderreiht), hätte dafür Raum bieten können.
Statt für verbessertes Autosgucken z.B. .
Anbei: Für Renn-Simulations-Fans: Assetto Corsa unf Rfactor 2 testen. Bei Assetto kann man auch Autos gucken, wenn auch mit weniger Hübsch.
Ernsthaft: Stärken ausbauen und Schwächen beseitige wäre lange überfällig.
Was mich sehr nervt, ist das Werben und das Wiederkäuen der Magazine es wäre eine Renn-Sim (super der Video-Test von PC Games H. für Assetto Corsa EA, um zu sehen wie viel man von "Fachzeitschriften" teils erwarten kann).
Man kann die Autos hübsch anmalen und man kann sie sich ewig angucken und sich dabei beschwatzen lassen (ich würde lieber - und das auch nur einmalig- einen Autohändler besuchen oder ne Top Gear-Folge schauen, geht beides).
Aber was das "Renn" angeht schafft man keine Qualifikationen, Pit Stops, akuraten Spritverbrauch der jeweiligen Wagen (Ciao Bugatti Veyron) "rennwürdige" Anzahl an Wagen auf der Strecke, also, was Rennen normal ausmacht anzubieten, nebenbei keinen Tag/Nachtwechsel, keinen Regen, also mit vorhergenanntem vieles was das Fahren ansich interessanter macht, aber man kann Echtzeit Render von Autos gucken, eventuell dabei meditieren oder Gemüse schneiden.
Der Begriff Simulation ist zudem innerhalb des Genres klar definiert, wenn man es also genau nimmt hätten GT und Forza hätten da Nachholbedarf gegenüber PC-Sims, um den tragen zu können, zumindest wenn von F4 zu F5 kein richtig großer Sprung gemacht worden ist.
Polyp. und T10 hätten wohl die Resourcen dazu physiktechnisch an den Großen vorbeizuziehen und per Fahrhilfen Gelegenheitsspieler bei der Stange halten zu können.
Dann noch eine Karriere, mit dem Charme einer Excel-Tabelle, bei der all das zum tragen kommen könnte und einen kastrierten Einzelrennmodus.
Die KI war zumindest bei 4 noch extrem ausbaufähig, wenn es auch schlechtere gibt.
Im inzwischen 5. Teil (! - bei der Demo von F4 hatte ich genug) hätte man da überall Fortschritte erwarten können, dass Forza gegenüber GT "noch weniger den Längsten hat" (längste Strecke, wenn man alle enthaltenen Fahrzeug-Modelle aneinanderreiht), hätte dafür Raum bieten können.
Statt für verbessertes Autosgucken z.B. .
Anbei: Für Renn-Simulations-Fans: Assetto Corsa unf Rfactor 2 testen. Bei Assetto kann man auch Autos gucken, wenn auch mit weniger Hübsch.
Ernsthaft: Stärken ausbauen und Schwächen beseitige wäre lange überfällig.
Re: Forza Motorsport 5 - Test
Der Inhalt musste wohl zugunsten des Launch Titels sterben. Fands auf der Gamescom aber sehr cool
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
Re: Forza Motorsport 5 - Test
Cool! ein F2P spiel das 70 € kostet. Ich habe das f2p system immer gehasst und jetzt werden sogar vollpreisspiele zu solchem -.- Hoffentlich bleiben die ps spiele von diesem schrott verschont. Ich war immer dafür dass xbox one sich gut verkauft damit es eine starke konkurrenz gibt und sony sich mühe geben muss. Aber hey wenn man solchen Bockmist nicht abstraft ist das nur eine bestätigung für die anderen den gleichen schmarnd zu veranstalten. Microsoft muss wissen dass die gamer ne alternative haben. Statt forza was anderes kaufen liebe xboxler. oder wenigstens keine dlcs und microtransaktionen tätigen.
Re: Forza Motorsport 5 - Test
So eine Wertung mit der selben Begründung hätte FIFA 14 für Nextgen ebenfalls verdient gehabt!
Re: Forza Motorsport 5 - Test
Ich meine das Gegenteil, niemand sollte zu einer kleinen Palette Fahrzeug gezwungen werden, gerade dafür gibt es ja mehr als genug Autos :wink:Susanowo hat geschrieben:Die Aussage ist einwenig "Egoistisch".
Ich Fahre liebend gerne Japaner, kann aber Amerikanische Fahrzeuge auf den Tod nicht ab. Wozu soll ich dann Amis Fahren?
Viele Autos haben schon einen Sinn. Viele Menschen anzusprechen. Nicht jeder fährt alles. ^^
Man sollte dir ständig die Wahl zwischen mehr und mehr Fahrzeugen lassen, da für dich z.B. immer noch unzählige nichtamerikanische Wagen vorhanden sind, anstelle immer nur einen winzigen Bruchteil gekaufter Wagen fahren zu können.
Selbst viele ältere Rennspiele mit weniger als hundert Autos geben dir oft im Verlauf fleißig Fahrzeuge, ohne dass du fühlst, jemand wolle dir etwas aus irgendwelchen Gründen vorenthalten. Diese künstliche Verknappung ist das seltsame, was irgendwie nicht zu dem riesigen Fuhrpark passt. Wieso erlauben die Spiele mit den größten Fuhrparks Grind, wenn sie ihn am wenigsten benötigen?
Die Fußballmanschaften sind im Spiel aber identisch vom Aufbau her.AkaSuzaku hat geschrieben:Bei Fußballspielen gibt es auch hunderte Mannschaften und trotzdem wird man nicht mal annähernd mit allen spielen. Und dennoch: Gäbe es nur 20 wäre die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer, dass "meine" Mannschaften dabei sind.
Maximal gibt es etwas Gesichtsmodelling und unterschiede im Körperbau, das lässt sich aber mit heutiger Software recht ordentlich lösen. Ansonsten sind es die gleichen Modelle mit den gleichen Parametern, die nur definiert werden müssen. Die Autos dagegen sind allesamt einzeln modelliert, was eine mordsmäßige Arbeit darstellt.
- Randall Flagg78
- Beiträge: 2145
- Registriert: 27.12.2012 13:15
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Re: Forza Motorsport 5 - Test
Also ich bin ziemlich enttäuscht, nachdem ich diesen Test gelesen habe. Nicht wegen der Wertung, sondern wegen dem Spiel an sich.
Ich hab noch keine Next Gen Konsole und warte ab, aber ich tendiere eigentlich eher zur One, dem Controller und XBL (Freunde) wegen, aber ich bin etwas geschockt.
Es scheint ja bei der neuen Gen nicht nur so als würden die Spiele nichts taugen, was schlimm genug wäre, sondern auch noch als würde man auf Teufel komm raus versuchen neben dem eigentlichen Spiel möglichst viel Content zu verkaufen.
Ich hab eigentlich nichts gegen DLC's, ist bestimmt für viele User eine Bereicherung. Ich persönlich greife allerdings recht selten zu, da auch oft nur sehr wenig geboten wird, finde ich.
Aber wenn es jetzt so anfängt, dass man Inhalte weglässt und sie dann gleich bei Release als Content anpreist, dass geht zu weit, genau wie Pay to win.
Ich bin eigentlich keiner der alles schwarz sieht, auch heute gibt es immer wieder Perlen, wenn man die Augen offen hält, aber dieser Trend macht mir langsam wirklich richtig Sorgen.
Ich bin kein Raubkopierer, ich kaufe immer für mein hart verdientes Geld, ich zahle XBox live und hole mir auch ab und an mal Zusatzinhalte, wenn sie sinnvoll sind (also keine Klamotten für Avatare und so Dreck), alles kein Problem.
Aber wenn ich 70 Euro für so ein ONE/PS4 Spiel zahle, will ich auch ein vollständiges Spiel und bin nicht bereit da noch mal so viel Geld rein zu pumpen, nur um das zu bekommen, was ich eigentlich sowieso bezahlt hab.
Ich hoffe wirklich inständig das die User das nicht mitmachen, aber richtig glauben tue ich leider nicht daran.
Da kommen dann sicher bald wieder so Sprüche wie: "Ich will mich nach der Arbeit nicht stressen und kaufe mir das Zeug einfach" oder
"Ich verdiene gut, ich kann mir das leisten.."
Wenn die Publisher und Hersteller erst mal genug damit verdienen, wird es in Zukunft immer finsterer aussehen.
70 Euro für ein Spiel und dann nochmal 70 um gegen den Endboss anzutreten. Hat man dazu keine Lust, zahlt man nochmal 50 und bekommt dann den Abspann zu sehen.
Es liegt nur an uns..
Ich hab noch keine Next Gen Konsole und warte ab, aber ich tendiere eigentlich eher zur One, dem Controller und XBL (Freunde) wegen, aber ich bin etwas geschockt.
Es scheint ja bei der neuen Gen nicht nur so als würden die Spiele nichts taugen, was schlimm genug wäre, sondern auch noch als würde man auf Teufel komm raus versuchen neben dem eigentlichen Spiel möglichst viel Content zu verkaufen.
Ich hab eigentlich nichts gegen DLC's, ist bestimmt für viele User eine Bereicherung. Ich persönlich greife allerdings recht selten zu, da auch oft nur sehr wenig geboten wird, finde ich.
Aber wenn es jetzt so anfängt, dass man Inhalte weglässt und sie dann gleich bei Release als Content anpreist, dass geht zu weit, genau wie Pay to win.
Ich bin eigentlich keiner der alles schwarz sieht, auch heute gibt es immer wieder Perlen, wenn man die Augen offen hält, aber dieser Trend macht mir langsam wirklich richtig Sorgen.
Ich bin kein Raubkopierer, ich kaufe immer für mein hart verdientes Geld, ich zahle XBox live und hole mir auch ab und an mal Zusatzinhalte, wenn sie sinnvoll sind (also keine Klamotten für Avatare und so Dreck), alles kein Problem.
Aber wenn ich 70 Euro für so ein ONE/PS4 Spiel zahle, will ich auch ein vollständiges Spiel und bin nicht bereit da noch mal so viel Geld rein zu pumpen, nur um das zu bekommen, was ich eigentlich sowieso bezahlt hab.
Ich hoffe wirklich inständig das die User das nicht mitmachen, aber richtig glauben tue ich leider nicht daran.
Da kommen dann sicher bald wieder so Sprüche wie: "Ich will mich nach der Arbeit nicht stressen und kaufe mir das Zeug einfach" oder
"Ich verdiene gut, ich kann mir das leisten.."
Wenn die Publisher und Hersteller erst mal genug damit verdienen, wird es in Zukunft immer finsterer aussehen.
70 Euro für ein Spiel und dann nochmal 70 um gegen den Endboss anzutreten. Hat man dazu keine Lust, zahlt man nochmal 50 und bekommt dann den Abspann zu sehen.
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http://www.49ers.com/
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Re: Forza Motorsport 5 - Test
Geht nicht, Fifa läuft auch auf der PS3/4maglat hat geschrieben:So eine Wertung mit der selben Begründung hätte FIFA 14 für Nextgen ebenfalls verdient gehabt!
Forza und Ryse sind Exklusivspiele, da gibt es ganz andere Interessen.
Du hast natürlich Recht, natürlich gehören (wenn überhaupt) beide Spiele abgewertet. Bei Fifa wird argumentiert, dass die Grafik und die feinen Verbesserungen für einen Ausgleich sorgen. Bei Forza interessieren diese Eigenschaften nicht, gar nicht, kein bisschen.
Re: Forza Motorsport 5 - Test
Kostenlos?P.S.iloveU hat geschrieben:P.S: Der Nürburgring wird im Januar nachgeliefert
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Re: Forza Motorsport 5 - Test
Bezüglich der Driveatare
Das was im Test un dem Video bemängelt wurde, ist mir auch schon öfters aufgefallen.
- Die rempeln zu stark. Ständig hört man es um einem herum poltern
- Sie bremsen auf geraden ohne Grund ab
- Sie bremsen in Kurven aus denen man beschleunigen kann ohne Grund ab
- Sie bremsen an immer den gleichen Kurven zu stark ab, vor allem in Kurven die man fast mit Vollspeed nehmen kann, wo man nur kurz vom Gas muss.
z.b Spa in der Senke, Laguna Seca in der links Kurve vor dem Aufstieg zur Schikane usw.
In Laguna Seca war das schon in Forza 2 so.
- Oft nicht nachvollziehbare Rundenzeiten
z.b bin ich gerade Prag mit dem 2 Eleven gefahren. 3 Runden. Die ersten beiden Runden ist der erste Rundenzeiten gefahren , da habe ich keinerlei Land gesehen. In der letzten Runde stand er auf der Bremse und obwohl ich selber Fehler gemacht habe und meine Rundenzeit war sogar schlechter als die ersten beiden, habe ich ihn so überholt.
Andersherum kommen ab und zu einige von hinten angeflogen und obwohl ich mehrere Sekunden Vorsprung habe, sind im Ziel nur knapp hinter mir. Gummiband KI? Ist aber oft nur ein Fahrzeug, nie das ganze Feld
Das was im Test un dem Video bemängelt wurde, ist mir auch schon öfters aufgefallen.
- Die rempeln zu stark. Ständig hört man es um einem herum poltern
- Sie bremsen auf geraden ohne Grund ab
- Sie bremsen in Kurven aus denen man beschleunigen kann ohne Grund ab
- Sie bremsen an immer den gleichen Kurven zu stark ab, vor allem in Kurven die man fast mit Vollspeed nehmen kann, wo man nur kurz vom Gas muss.
z.b Spa in der Senke, Laguna Seca in der links Kurve vor dem Aufstieg zur Schikane usw.
In Laguna Seca war das schon in Forza 2 so.
- Oft nicht nachvollziehbare Rundenzeiten
z.b bin ich gerade Prag mit dem 2 Eleven gefahren. 3 Runden. Die ersten beiden Runden ist der erste Rundenzeiten gefahren , da habe ich keinerlei Land gesehen. In der letzten Runde stand er auf der Bremse und obwohl ich selber Fehler gemacht habe und meine Rundenzeit war sogar schlechter als die ersten beiden, habe ich ihn so überholt.
Andersherum kommen ab und zu einige von hinten angeflogen und obwohl ich mehrere Sekunden Vorsprung habe, sind im Ziel nur knapp hinter mir. Gummiband KI? Ist aber oft nur ein Fahrzeug, nie das ganze Feld
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: Forza Motorsport 5 - Test
Was genau hat jetzt der Arbeitsaufwand für die Entwickler damit zu tun? Der spricht doch eher dafür, dass 200 Autos mordsmäßig viel ist. (Was in meinen Augen auch der Fall ist, wenn man sich die Latte im 4. Teil nicht selbst so hochgelegt hätte.)Temeter hat geschrieben:Die Fußballmanschaften sind im Spiel aber identisch vom Aufbau her.AkaSuzaku hat geschrieben:Bei Fußballspielen gibt es auch hunderte Mannschaften und trotzdem wird man nicht mal annähernd mit allen spielen. Und dennoch: Gäbe es nur 20 wäre die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer, dass "meine" Mannschaften dabei sind.
Maximal gibt es etwas Gesichtsmodelling und unterschiede im Körperbau, das lässt sich aber mit heutiger Software recht ordentlich lösen. Ansonsten sind es die gleichen Modelle mit den gleichen Parametern, die nur definiert werden müssen. Die Autos dagegen sind allesamt einzeln modelliert, was eine mordsmäßige Arbeit darstellt.
Re: Forza Motorsport 5 - Test
Scheint, als drücke ich mich heute abend ein bischen schlecht ausAkaSuzaku hat geschrieben:Was genau hat jetzt der Arbeitsaufwand für die Entwickler damit zu tun? Der spricht doch eher dafür, dass 200 Autos mordsmäßig viel ist. (Was in meinen Augen auch der Fall ist, wenn man sich die Latte im 4. Teil nicht selbst so hochgelegt hätte.)Temeter hat geschrieben:Die Fußballmanschaften sind im Spiel aber identisch vom Aufbau her.AkaSuzaku hat geschrieben:Bei Fußballspielen gibt es auch hunderte Mannschaften und trotzdem wird man nicht mal annähernd mit allen spielen. Und dennoch: Gäbe es nur 20 wäre die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer, dass "meine" Mannschaften dabei sind.
Maximal gibt es etwas Gesichtsmodelling und unterschiede im Körperbau, das lässt sich aber mit heutiger Software recht ordentlich lösen. Ansonsten sind es die gleichen Modelle mit den gleichen Parametern, die nur definiert werden müssen. Die Autos dagegen sind allesamt einzeln modelliert, was eine mordsmäßige Arbeit darstellt.
Damit will ich sagen, dass 200 Autos immer noch viel sind. Eine weitere Fußballmanschaft hat eher emotionalen oder statistischen Wert, während verschiedene Autos stärker das Gameplay beeinflussen - deswegen kann man sich im Grunde auf eine Fußballmanschaft beschränken, aber weniger auf ein Auto. Außerdem willst du deine Leiblings-Mannschaft auch nicht ewig frei spielen, sondern sie möglichst lange benutzen.
Deswegen sollte das Spiel einem zumindest die Möglichkeit geben, in einer menschenwürdigen Spielzeit den Großteil der Autos zu bekommen. Anstatt all den sauteuer produzierten Content in einer dunklen Ecke zu verstecken. Für das Spiel an sich ist das blanker Unsinn, der niemandem wirklich hilft.
Zuletzt geändert von Temeter am 27.11.2013 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Forza Motorsport 5 - Test
Sorgi hat geschrieben:DLC, Microtransaktionen, usw. Und dann auch noch solch "faire" Preise.
Es kotzt mich an.
Was jeder schon vorab wusste. Es gab genug Hinweise, dass auf beiden Konsolen der Abzockwahn seinen Höhepunkt finden wird.
Bemerkenswert und Stellvertretend sind beide Konsolen mit ihren Spielen. Ich habe alles wichtige auf Lets Plays gesehen und bin erschlagen von so viel Durchschnitt.
Kein Spiel, aber wirklich kein Spiel hat den Namen Next-Gen verdient. Wenn selbst ein Zoo Tycoon bei Amazon noch 4-5 Sterne erhält, dann Zweifel ich am Verstand der Spieler.
Man bekommt halt, was man konsumiert.
Re: Forza Motorsport 5 - Test
Ich denke 200-300 Autos reichen auch aus , ich brauche keine 500 Autos in einem Rennspiel ,das habe ich auch in der Vergangenheit nicht gebraucht.
Von 200 fahre ich bestenfalls vielleicht 10 , mag gut sein das nicht alle meine Lieblingsautos dabei sind, aber 2-3 Autos werden da wohl für jeden dabei sein.
Mehr Strecken , mehr Spiel Modi , dynamisches Wetter sowie Tag/Nacht Rennen und das ganze drumherum bei einem Rennspiel wie Boxenstop zum Auftanken plus Abnutzung Reifen etc ist wohl erheblich wichtiger als die xte Version eines BMWs oder eines Chevrolets etc. in der Garage zu haben , den ich bei Bedarf 2x im Jahr ingame spazieren führe.
Dieser Riesenfuhrpark war schon bei den Vorgängern zuviel des Guten und geht dieses Mal erheblich auf Kosten der grundlegenden Elemente und wahnwitziger DLC Zusatz Kosten.
Die Konsolen Lineups waren schon immer sehr durchwachsen , aber was man dieses Mal geboten bekommt in Form neuer Vertriebsmodelle schlägt dem Fass den Boden aus, würde mich nicht wundern wenn Nintendo erneut den Markt dominiert.
Von 200 fahre ich bestenfalls vielleicht 10 , mag gut sein das nicht alle meine Lieblingsautos dabei sind, aber 2-3 Autos werden da wohl für jeden dabei sein.
Mehr Strecken , mehr Spiel Modi , dynamisches Wetter sowie Tag/Nacht Rennen und das ganze drumherum bei einem Rennspiel wie Boxenstop zum Auftanken plus Abnutzung Reifen etc ist wohl erheblich wichtiger als die xte Version eines BMWs oder eines Chevrolets etc. in der Garage zu haben , den ich bei Bedarf 2x im Jahr ingame spazieren führe.
Dieser Riesenfuhrpark war schon bei den Vorgängern zuviel des Guten und geht dieses Mal erheblich auf Kosten der grundlegenden Elemente und wahnwitziger DLC Zusatz Kosten.
Die Konsolen Lineups waren schon immer sehr durchwachsen , aber was man dieses Mal geboten bekommt in Form neuer Vertriebsmodelle schlägt dem Fass den Boden aus, würde mich nicht wundern wenn Nintendo erneut den Markt dominiert.
Re: Kommentar
Da sieht man anhand dieses Ergebnisses immer noch zu gut, wie agressiv M$ mit den Konsolen wirtschaftet. Da kann ruhig mal den Spruch ablassen "M$ sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht"
Ich werde da immer wieder aufs neue überrascht und das nicht nur wegen MS, sondern wegen den Nutzern die zu Blind, die Knete aus der Tasche werfen4PTest (Michael Krosta) hat geschrieben:..Ja: 70 verdammte Euro für ein verdammtes Auto, das aus Nullen und Einsen besteht..
Den Test schon gelesen oder haste die einfach nur die Zahl hinten angeguckt?Grauer_Prophet hat geschrieben:4PlayersWertungen ^^
Mr. Gameexperte hat geschrieben:..So ist es leider nur ein F2P-Spiel, welches Gran Turismo 6 grafisch leicht und soundtechnisch sehr überlegen ist, aber für mich keinesfalls eine neue Generation beschreibt.
..
Schon GT6 gezockt ?.. wenn ja, dann sagt mir doch bitte, wo ihr es her habt, ich wills nämlich auch schon haben.Iconoclast hat geschrieben: Wat? Forza ist spätestens mit Teil 4 komplett an GT vorbeigezogen. Vom Spielerischen her dürfte sich Forza 5 ja nicht verschlechtert haben, also immer noch vor GT. Zumal GT6 sowieso der Witz schlechthin ist. GT6 soll ja offiziell beim Kunden reifen und mehr als die Hälfte der angepriesenen Features sind zu Release gar nicht enthalten. Das mach Forza 5 jetzt zwar nicht besser, aber spielerisch ist Forza allemal besser und inhaltlich haben GT und Forza zZ mit beiden akutellen Ablegern 'ne Macke.
Musst du nicht verstehn Lococycle ist halt so scheiße das es wieder gut ist, ist eben was nettes für Trashfans und auch nicht wirklich ein Rennspiel!Hilljohnny hat geschrieben:Über Bewertung soll man sich ja nicht streiten, vielleicht aber über das Bewertungssystem.
Lococyle (75%!!) und Forza 5 (79%??) lass sich jetzt einfach mal so stehen und ja, man musses nicht verstehen, besonders dann,wenn man beide Spiele schon gespielt hat
Zuletzt geändert von an_druid am 28.11.2013 00:18, insgesamt 3-mal geändert.