Forza Motorsport 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

P.S.iloveU hat geschrieben:In Deutschland gibts so ziemlich die schlimmsten Sony-Fanboys. Hier bei 4 Players gibts wiederum die unerträglichsten Sony-Fanboys aus Deutschland. Also, schlimmer kanns nicht mehr kommen.

Als Forza 5-Spieler (der sein Geld gerne für sein Hobby ausgibt) bin ich froh, das Turn 10 Qualität über Quantität gesetzt hat und ich mich nicht mit so armseligen Hatern abgeben muß. Mein Fazit: Ein besseres Rennspiel hat es bis Dato noch nicht gegeben.

P.S: Der Nürburgring wird im Januar nachgeliefert - RIP 4players (...spätestens dieser "offentsichtliche" Test ist eine Schande!)
1. Der Test sagt im Fazit, "Forza Motorsport 5 ist derzeit die beste Konsolen-Rennsimulation [...]". Du bist dir also mit dem Tester einig. Warum ist er also ein Hater oder andere hier, die das Spiel 'gut' finden, aber eben nicht sehr gut?

2. Der Tester ist wie ich ein großer Fan der Forza-Reihe (und kein Sony Fanboy) und als Fan hat man das Recht sich aufzuregen, wenn einem der neue Liebling eben nicht so gut gefällt, wie die Vorgänger. Und das man für sein Hobby F5 Geld ausgeben muss, sagt der Test auch und der Tester hat es für F4 auch getan, aber du hattest eben kein Problem das neue Wheel zu kaufen und das ist doch dein gutes Recht. Wie fährt sich das Thrustmaster übrigens? Da ich auch mit einem Kauf im nächsten Jahr liebäugle, würde ich mich freuen, wenn du einen kurze Eindruck von Features, Fahrverhalten usw. abgeben könntest. Vielen Dank dafür schon mal.

3. Das der Nürburgring kommt, stammt als Gerücht einzig und allein aus dem berühmt berüchtigten Eurogamer-Interview mit Dan. Es wird an keiner Stelle wirklich gesagt, dass die Grüne Hölle kommt oder wann. Und dass es nicht kostenlos sein wird,dürfte klar sein, da Dan mehrfach gesagt hat, wie gut man mit dem DLC-Paketen fährt und wie zufrieden man mit den Verkäufen respektive Einnahmen ist. Außerdem ist das ja nicht die einzige fehlende Strecke. 16 (!!) Strecken weniger, 4 neu hinzu. Obwohl man angeblich alle bisherigen Strecken aus allen Forza-Teilen dem Laser-Scanning unterzogen hat, wie uns Dan seit zwei Jahren predigt. Leider schürrte er damit die Erwartungshaltung von vielen, toll designten und modellierten Strecken, aber daraus wurde ja nichts.

4. Der Umfang an Autos ist okay. Meine Lieblinge von Bertone und Gumpert sind aber leider nicht mehr dabei. Okay, kann man mit leben. Und dass in den kommenden Teilen auf dem aktuellen Niveau aufgebaut werden wird, sollte auch klar sein. Aber die DLC-Abzocke mit jetzt CarPass 50€, danach weitere sechs CarPacks à 10€ (sagt Dan ja selbst (deutet an) im aktuellen Interview/Rechtfertigung) und dazu der Grundpreis für das Spiel (70-80 für die LCE) und ein möglicher Track-DLC (Schätzung 10€) sprechen Bände über die auszugebende Summe für das komplette Spiel, die Ultimative Sammlung, wie es bei Forza 3 hieß. Und da keine GotY-Edition mehr kommt, wie sie schon bei F4 fehlt, müssen Sammler, Autonarren und Petrolheads, die man ja ausdrücklich ansprechen will, eben alles einzeln dazu kaufen, was sie sammeln oder sie einfach nur interessiert. Ich sehe die moralische Grenze hier von T10 überschritten.

Mal sehen was Forza Horizon 2 uns nächstes Jahr bietet. (Der jährliche Wechsel der Rennserien wurde von Dan im Sommer 2012 ja schon angekündigt aber verhallte recht schnell wieder. Macht Euch da schon mal auf was gefasst...)
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
GXT200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GXT200 »

Mit 79% sind die noch viel zu gut bedient!
Wenn man sich vor Augen führt welche Abstriche zu den Vorgängern gemacht wurden und was für ne Abzocke mit den DLC´s und den XP-packs droht hätte man in der Wertung eher in der Preislage von X-Rebirth landen müssen... allein schon um die unverschämten verantwortlichen wach zu rütteln.
GXT200
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GXT200 »

-
The Cabman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Cabman »

Juche, eben mal 70€ gespart: VIPs bekommen den Lotus E21 geschenkt. Nach 2 von 41 Meisterschaften kann ich aber auch sagen, dass die 6.000.000 Credits für das Teil nicht in unrealistischer Entfernung liegen.
Zuletzt geändert von The Cabman am 28.11.2013 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Für diejenigen die lieber selber spielen (anstatt nur Tests lesen und labern) gibt es nette Neuigkeiten. Neben den schon erwähnten "70EUR" Lotus E21 als Geschenk gibt es noch den LaFerrari geschenkt wenn man das Car Pack hat, 50% am Wochende auf alle Autos (Ingame-Credits) und weitere Nettigkeiten …

http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/wir_11_27_13
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
GXT200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GXT200 »

Toll,
alles Sachen die man bei dem Einstiegspreis locker als Standard hätte erwarten können. mal 10 jahre zurück geblickt... wo bleibt der Fortschritt? Die Sachen die man sich jetzt gegen Echtgeld teuer erkaufen soll gab´s damals selbstverständlich dazu, auf der alten XBox konnte man normale Audio-CD´s einlesen und sich so auch für seine Spiele nen individuellen Soundtrack zusammenstellen. Nur wenige Beispiele für Dinge die einfach mal eben so gestrichen wurden und Neuerungen die keine sind... wir werden als potenzielle Käufer nur noch verarscht. muss man einfach so sagen. Tolles Fahrmodell hin oder her... es ist einfach nur noch Abzocke. Das Standardspiel als solches ist nix mehr wert, man wird quasi gezwungen es per DLC aufzuwerten... klar möchte man all die schönen Sachen haben, aber diese sprichwörtliche Möhre wurde einem früher nicht so vor die Nase gehalten wie hier.

Nein... als treuer XBox Kunde wäre ich jetzt schon eher versucht eine PS4 zu kaufen... in der Hoffnung daß es da nicht ganz so schlimm ist wie bei Microsoft. Schade eigentlich.

Jeder der sich auch nur ein einziges DLC für dieses Spiel kauft unterstützt doch nur die Politik der Publisher. Und das kann nicht Sinn der Sache sein. Mittlerweile zahlen wir bis zu 70 € für ein Spiel, welches angeblich erst durch mehrere ebenso teure DLC´s vollkommen wird. Nein... gucken wir 20 Jahre zurück... ach das brauch ich niemandem zu erklären.

Aber gut macht nur alle mit bei dem Wahnsinn... man sieht ja wo´s hinführt.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

AppleRedX hat geschrieben:Man bekommt LaFerrari geschenkt
Spoiler
Show
wenn man das Car Pack hat
:ugly:
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

AppleRedX hat geschrieben:Für diejenigen die lieber selber spielen (anstatt nur Tests lesen und labern) gibt es nette Neuigkeiten. Neben den schon erwähnten "70EUR" Lotus E21 als Geschenk gibt es noch den LaFerrari geschenkt wenn man das Car Pack hat, 50% am Wochende auf alle Autos (Ingame-Credits) und weitere Nettigkeiten …

http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/wir_11_27_13
Das ist aber freundlich... wenn ich also schnell irgendeine VIP Mitgliedschaft abschließe, dann bekomme ich den Wagen geschenkt... ein GESCHENK verstehe ich allerdings darin, wenn ich keine Gegenleistung erbringen muss. Kostet dieses VIP eigentlich?

Und dieses ominöse 50% "Angebot" ist doch auch nichts weiteres, als ein Lockmittel, um den Laden fix anzukurbeln, solange das Produkt noch große Aufmerksamkeit bekommt....

Sorry, auch diese tollen Aktionen *hust* sind nichts weiter als dreiste Versuche einem Möglichst schnell und effektiv die Kohle aus der Tasche zu ziehen...

Bei Sony wird es bestimmt nicht anders kommen.... Eine traurige Entwicklung...

Ach... und wer ist nicht gemerkt hat: Die Spiele gibt es also nun weiter ohne Accountbindung... mag sein. Aber die eigentlichen Inhalte (wenn man tatsächlich noch blöd genug ist sie zu kaufen ) sind gleich mal fett gebunden... Die wollen uns echt für dumm verkaufen... und ich befürchte das ist A nur der Anfang und B werden die Publisher damit auch noch Erfolg haben.

Das Volk ist dumm genug sich auf RTL Sendungen wie das DSDS anzusehen, während unsere Soldaten in Afghanistan Krieg führen und sterben... also sind sie auch dumm genug aus purer Konsumgeilheit den Content zu erwerben...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich kaufe mir keine One und hab noch nie ein Forza gespielt - Rennsims sind nicht mein Ding. Aber: Ich finde es sehr gut, dass eine so dreiste DLC-Politik so scharf kritisiert wird und zu einer saftigen Abwertung führt. Wenn Platin drin gewesen wäre, reden wir immerhin von mehr als 10% Abzug. Richtig so!

Für die 70€, die ein einziger Formel-1 Wagen in Forza 5 kostet, hätte ich mir zu Anfang der letzten Gen noch 7 Pferderüstungen kaufen können!
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.11.2013 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Jupp_GER hat geschrieben:während unsere Soldaten in Afghanistan Krieg führen und sterben...
Die werden dafür bezahlt zu sterben. Die Soldaten hätten ja auch Bäcker im ihren Dorf werden können anstatt Soldat zu werden, wo die Sterbe und allgemein etwas höher ist als beim Brotbacken. Aber wenn sie umbedingt eine Ladung Blei im Arsch haben wollen bitte. Und nacher irgendwelche dummen Bücher schreiben wie schlimm doch Krieg ist. :lol:
Themen wechsel.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Es geht darum, wie sehr sich unser Volk davon leiten lässt, was die Medien vorgeben und vorleben... nicht darum, ob jemand dafür bezahlt wird.

Aber du hast recht... bleiben wir beim Thema
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Culgan hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:Besser eine Handvoll Spiele auf der WiiU als ein Dutzend halbe Spiele auf PS4 oder One. Willkommen in der neuen DLC-Generation. Aber hey, die Grafik sieht ja so toll aus.
Nicht jeder steht auf kunterbunte übergewichtige Klempner in Katzenkostümen!
Das Katzenkostüm muss ich wenigstens nicht für 70 € extra kaufen! Die XBox One hört dich nicht nur ab, sie zockt dich auch ab. Bei Forza 6 musst du dann für jede Stunde Spielen 20 Euro latzen. Das ist der nächste Schritt. Früher hieß es im Titelbildschirm: "Start drücken". Bald steht da: "Zum Starten bitte Kontodaten eingeben."
pfnerch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pfnerch »

Forza 5 ist spielerisch genial und 100mal besser als GT1-6. 200 Autos sind genug und 14 Strecken langen vollkommen für ein Vollpreisspiel. 79 Prozent zu geben ist ein Witz wenn man das Spiel mal gezockt hat. Mindestens 90 Prozent sind ein Muss. Die Ryse Wertung war ja schon ein Witz aber langsam wird 4players.de ein bisschen lächerlich. Ich finde es auch beschissen das mein Fanatec Lenkrad nicht mehr geht u das die Nordschleife nicht dabei ist aber es geht ja schließlich um den Spass das ein Spiel macht und Forza rockt auch mit 200 Autos und ohne Nordschleife. Besser Qualität statt Quantität wie GT es vorlebt(Quantität ).5000 Autos mit beschissenem Sound und 400 Strecken die so langweilig sind und in jedem anderen Rennspiel schonmal besser dargestellt wurden. Naja jedem das Seine ich find Forza genial und mit Assetto Corsa das zur Zeit beste Rennspiel.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

sirisu hat geschrieben: Früher hieß es im Titelbildschirm: "Start drücken". Bald steht da: "Zum Starten bitte Kontodaten eingeben."
Aber bevor im Titelbildschirm "Start drücken" stand, stand da mal "Insert Coin".
https://www.youtube.com/watch?v=CjC5GkKdKnc

;)

@pfnerch: Mindestens 90% ein Muss? Noch zu wenig wenn man das Spiel mal gezockt hat! 100%, ach was, 200% min-des-tens!
Das Spiel ist so gut, das hätte die 200%-Wertung auch dann verdient, wenn man zum Start ein einziges Auto und nur eine Strecke hätte für seine 70€ Retailpreis und den Rest für nochmal jeweils 10 - 70€ dazu kaufen müsste! Weil es einfach rockt! Es ist das beste Spiel auf der One! Von allen 22 Spielen, das allerallerbesteste! Und wenn man am Ende das komplette Spiel gekauft hat, hat es auch nur ca. 250 - 300€ gekostet! Das ist doch nicht zu viel verlangt für so ein Top Spiel! Das würde ich in Zukunft auch gerne für alle meine Spiele bezahlen. Ich kaufe mir sowieso viel zu viele Spiele im Jahr. Wenn ich für jedes 300€ ausgeben müsste, hätte ich endlich mal wieder Platz in meiner Bude.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.11.2013 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

saxxon.de hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben: Früher hieß es im Titelbildschirm: "Start drücken". Bald steht da: "Zum Starten bitte Kontodaten eingeben."
Aber bevor im Titelbildschirm "Start drücken" stand, stand da mal "Insert Coin".
https://www.youtube.com/watch?v=CjC5GkKdKnc

;)

Aber da stand der Automat in der Kneipe, den musstest du nicht kaufen :-)
Antworten