1. Der Test sagt im Fazit, "Forza Motorsport 5 ist derzeit die beste Konsolen-Rennsimulation [...]". Du bist dir also mit dem Tester einig. Warum ist er also ein Hater oder andere hier, die das Spiel 'gut' finden, aber eben nicht sehr gut?P.S.iloveU hat geschrieben:In Deutschland gibts so ziemlich die schlimmsten Sony-Fanboys. Hier bei 4 Players gibts wiederum die unerträglichsten Sony-Fanboys aus Deutschland. Also, schlimmer kanns nicht mehr kommen.
Als Forza 5-Spieler (der sein Geld gerne für sein Hobby ausgibt) bin ich froh, das Turn 10 Qualität über Quantität gesetzt hat und ich mich nicht mit so armseligen Hatern abgeben muß. Mein Fazit: Ein besseres Rennspiel hat es bis Dato noch nicht gegeben.
P.S: Der Nürburgring wird im Januar nachgeliefert - RIP 4players (...spätestens dieser "offentsichtliche" Test ist eine Schande!)
2. Der Tester ist wie ich ein großer Fan der Forza-Reihe (und kein Sony Fanboy) und als Fan hat man das Recht sich aufzuregen, wenn einem der neue Liebling eben nicht so gut gefällt, wie die Vorgänger. Und das man für sein Hobby F5 Geld ausgeben muss, sagt der Test auch und der Tester hat es für F4 auch getan, aber du hattest eben kein Problem das neue Wheel zu kaufen und das ist doch dein gutes Recht. Wie fährt sich das Thrustmaster übrigens? Da ich auch mit einem Kauf im nächsten Jahr liebäugle, würde ich mich freuen, wenn du einen kurze Eindruck von Features, Fahrverhalten usw. abgeben könntest. Vielen Dank dafür schon mal.
3. Das der Nürburgring kommt, stammt als Gerücht einzig und allein aus dem berühmt berüchtigten Eurogamer-Interview mit Dan. Es wird an keiner Stelle wirklich gesagt, dass die Grüne Hölle kommt oder wann. Und dass es nicht kostenlos sein wird,dürfte klar sein, da Dan mehrfach gesagt hat, wie gut man mit dem DLC-Paketen fährt und wie zufrieden man mit den Verkäufen respektive Einnahmen ist. Außerdem ist das ja nicht die einzige fehlende Strecke. 16 (!!) Strecken weniger, 4 neu hinzu. Obwohl man angeblich alle bisherigen Strecken aus allen Forza-Teilen dem Laser-Scanning unterzogen hat, wie uns Dan seit zwei Jahren predigt. Leider schürrte er damit die Erwartungshaltung von vielen, toll designten und modellierten Strecken, aber daraus wurde ja nichts.
4. Der Umfang an Autos ist okay. Meine Lieblinge von Bertone und Gumpert sind aber leider nicht mehr dabei. Okay, kann man mit leben. Und dass in den kommenden Teilen auf dem aktuellen Niveau aufgebaut werden wird, sollte auch klar sein. Aber die DLC-Abzocke mit jetzt CarPass 50€, danach weitere sechs CarPacks à 10€ (sagt Dan ja selbst (deutet an) im aktuellen Interview/Rechtfertigung) und dazu der Grundpreis für das Spiel (70-80 für die LCE) und ein möglicher Track-DLC (Schätzung 10€) sprechen Bände über die auszugebende Summe für das komplette Spiel, die Ultimative Sammlung, wie es bei Forza 3 hieß. Und da keine GotY-Edition mehr kommt, wie sie schon bei F4 fehlt, müssen Sammler, Autonarren und Petrolheads, die man ja ausdrücklich ansprechen will, eben alles einzeln dazu kaufen, was sie sammeln oder sie einfach nur interessiert. Ich sehe die moralische Grenze hier von T10 überschritten.
Mal sehen was Forza Horizon 2 uns nächstes Jahr bietet. (Der jährliche Wechsel der Rennserien wurde von Dan im Sommer 2012 ja schon angekündigt aber verhallte recht schnell wieder. Macht Euch da schon mal auf was gefasst...)