Forza Motorsport 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Forza Motorsport 5 - Test
Für mich ist es das beste game zum Start der xboxone. Problem damit? Ist meine Meinung ich bin mit 200 Autos und 14 Strecken lange genug beschäftigt. Was ist dein Problem wenn ich für mich diese Meinung vertrete u 79 Prozent für nen Witz halte. Verstehe ich nicht.
Mann muss ja nicht immer alles kaufen was einem ingame angeboten wird. Ich kaufe da gar nix dazu und bin glücklich und zufrieden. Auch das geht ohne Probleme. 200 Autos u 14 Strecken langen doch wenn sie wunderschön designt sind.
Mann muss ja nicht immer alles kaufen was einem ingame angeboten wird. Ich kaufe da gar nix dazu und bin glücklich und zufrieden. Auch das geht ohne Probleme. 200 Autos u 14 Strecken langen doch wenn sie wunderschön designt sind.
Zuletzt geändert von pfnerch am 28.11.2013 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, und weil der da stand, saß das Geld auch immer lockerer, je später der Abend wurde :wink:sirisu hat geschrieben:Aber bevor im Titelbildschirm "Start drücken" stand, stand da mal "Insert Coin".saxxon.de hat geschrieben:sirisu hat geschrieben: Früher hieß es im Titelbildschirm: "Start drücken". Bald steht da: "Zum Starten bitte Kontodaten eingeben."
https://www.youtube.com/watch?v=CjC5GkKdKnc
Aber da stand der Automat in der Kneipe, den musstest du nicht kaufen
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Ganz einfach. Wenn noch 999.999 andere dumme Esel das so sehen, hat MS eine Million Einheiten vom Spiel abgesetzt (haben sie vielleicht eh schon) und sehen dass genug Leute diesen Scheiß unterstützen. Dann sind's bei Forza 6 vielleicht noch 7 Strecken und 100 Autos. Und weil sich alle dran gewöhnt haben und sie wieder Millionen Spiele verkaufen hast du dann bei Forza 7 noch 5 Strecken und 70 Autos. Und weil das so gut funktioniert darfst du dann auch bei anderen Spielen die eine Hälfte zum Vollpreis jetzt kaufen und die andere Hälfte häppchenweise noch mal für 150€ hinterher.pfnerch hat geschrieben:Für mich ist es das beste game zum Start der xboxone. Problem damit? Ist meine Meinung ich bin mit 200 Autos und 14 Strecken lange genug beschäftigt. Was ist dein Problem wenn ich für mich diese Meinung vertrete u 79 Prozent für nen Witz halte. Verstehe ich nicht.
Ist ja nicht so, als wenn die Publisher nicht versuchen auszuloten wie weit sie gehen können. Denkst du du dürftest X1 Spiele ausleihen oder weiterverkaufen, wenn es nach der E3 nicht so einen Aufschrei darum gegeben hätte? Wenn jeder "Ah, das find ich in Ordnung" gesagt hätte, wären jetzt alle deine Spiele Accountgebunden und du könntest nur noch kaufen, statt mal auszuleihen. Was glaubst du, warum Sony jetzt Gebühren fürs Online zocken nehmen kann? Weil auf der Xbox360 alle gesagt haben: "Ach, das find ich in Ordnung". Sony hat gesehen, dass man den Leuten Geld dafür abknöpfen kann (obwohl sie ja schon für ihren Internetanschluß bezahlen UND für die Konsole selbst UND für die Spiele - UND im Falle von EA sogar noch die meiste Zeit für den Online Pass). Genau so läuft das, wenn jeder einfach ohne nachzudenken "Find ich okay" sagt, weil er sich ja die neue Konsole gekauft hat und man ja irgendwas drauf zocken muss. Du hast 500 für die Konsole ausgegeben und vielleicht noch mal 70 für's Spiel. Es tut weh dann zu sagen: Find ich scheiße. Lieber betrügt man sich dann selbst und redet sich ein, man fände das gut. Ich verstehe das. Mir würd das auch weh tun. Meld dich noch mal in zwei Monaten hier im Thread und sag dann noch mal, ob dir nicht doch was fehlt.
Wie kann man nur so kurzsichtig sein?
Ach, was solls. Schenkst du mir 50 Euro? Du scheinst ja nicht viel Wert darauf zu legen, einen Gegenwert dafür zu bekommen. Ich schicke dir meine Bankdaten dann per PN, danke schön.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.11.2013 01:36, insgesamt 3-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich war aber schon etwas schwierig. Für gewöhnlich bringt man so einen Vergleich in einem anderem Kontext, aber inhaltlich stimmt das schon.Jupp_GER hat geschrieben:Es geht darum, wie sehr sich unser Volk davon leiten lässt, was die Medien vorgeben und vorleben... nicht darum, ob jemand dafür bezahlt wird.
Aber du hast recht... bleiben wir beim Thema
Und ja, um deinen anderen Post zu beantworten, für den VIP Pass zahlt man Geld. 50 € für dieses ominöse CarPaket. Toll, dass einem da noch ganze 2 virtuelle, bereits im Spiel enthaltene Autos geschenkt werden, nicht war.
Ich sage es jetzt und werde es immer sagen: Wer so eine Masche verteidigt und hier noch von irgendwelchen Sonderangeboten und 50 % Aktionen und dergleichen faselt, hat jeglichen Realitätssinn verloren.
Ich verdiene Geld, ich habe es, gebe es auch gerne mal für Konsumblödsinn aus. Denn nichts anderes sind Games ja zum größten Teil. Aber was hier abgezogen wird, passt auf keine Kuhhaut.
Dass dann auch noch ehemalige Spielmodi ersatzlos gestrichen werden, macht das Spiel eigentlich überflüssig. Über 200 Autos braucht man sich nicht zu streiten. Die sind, gemessen am Erscheinungsdatum an iherer Detailverliebtheit, in Ordnung.
Aber der Rest, wie fehlende Strecken, gestrichene Online Spielmodi, gestrichener Zusatzfeatures, etc. geht mal gar nicht. F4 war Rennspielperfektion. Und dann noch mit dieser geilen Autotauschbörse. Das ganze mit Tag und Nacht, Wetter, Ausdauerrennen und fertig wäre der Lack gewesen.
Aber das ist hier ist nur ein Armutszeugnis. Das ist hier nichts weiter, als ein Forza 6 Prolog - sofern Forza 6 denn besser und umfangreicher wird. Aber ein Prolog, der um diese völlig perfide DLC Masche herum programmiert wurde. Dieses Konzept ist fester Bestandteil des gesamten Bezahlkonzepts, und das finde ich bei einem Vollpreis Titel der auch noch das Zugpferd für die Xone sein soll, ehrlich gesagt, ziemlich frech.
@pfnerch
Lies dir bitte nochmal den test durch! Das, was enthalten ist, ist super. Es ist auch nicht das Problem alleine, dass es nur 12 Strecken gibt (2 sind Teststrecken, muss man das jetzt jedes mal erwähnen?), sondern, dass das Spiel einerseits beschnitten wurde, um den restlichen Inhalt für Echtgeld nachzureichen und andererseits, dass der Vorgänger quasi doppelt soviel Inhalt hatte, und ebenfalls als das beste Rennspiel der letzten Konsolengeneration zählt. Dass forza 5 fetzten kann, bestreitet doch niemand, und dass es bei dem restlichen Line Up am Ende der beste Titel ist, überrascht auch wenig. Nur kann man diese perverse f2p Politik bei einem Bezahlspiel schlimm finden und das muss dann auch in den Test einfließen.
Da ist der Test dann auch kein Witz mehr, denn das hier ist kein Wechsel von PS One zu XBox 5000 - geile, sehr gut aussehende und umfangreiche Rennspiele kennt man mittlerweile und da muss sich Forza 5 nunmal mit messen. Und bis auf das Pflichtprogramm, also geile Grafik und eine noch bessere Steuerung, bietet es halt nicht viel, bis auf ein frustiges DLC System.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Man kann fast alles an GT kritisieren, sogar zurecht. Aber die Streckenauswahl.. Die ist wirklich sehr sehr gut. Na klar gibs auch einige Strecke die man selbst nicht mag(ich z.b die Nordschleife). Aber sonst gibt es da nichts zu meckern. Ey es gibt sogar Suzuka bei Regen und das nicht mal als DLC.^^pfnerch hat geschrieben:und 400 Strecken die so langweilig sind und in jedem anderen Rennspiel schonmal besser dargestellt wurden.
Aber wie du schon sagst, jeden das seine.
muecke-the-lietz sagt's klar und deutlich. So und nicht anders.
Da wird das Grundgerüst eines Spiels für den Vollpreis verkauft und der Löwenanteil des eigentlichen Contents für eine größere Summe als den bereits bezahlten Vollpreis nachgereicht. Von der Geldausgabe her kauft man da nicht eins, sondern mindestens 2, eher 3 Spiele um ein einziges komplett zu bekommen. Wie kann man das noch verteidigen?
Wenn ihr euch neue Schuhe kauft - kauft ihr euch dann auch erstmal Flip Flops und dann das restliche Material so nach und nach dazu bis ihr ein paar Stiefel draus gemacht habt? Denn das ist jetzt auch nichts anderes.
Da wird das Grundgerüst eines Spiels für den Vollpreis verkauft und der Löwenanteil des eigentlichen Contents für eine größere Summe als den bereits bezahlten Vollpreis nachgereicht. Von der Geldausgabe her kauft man da nicht eins, sondern mindestens 2, eher 3 Spiele um ein einziges komplett zu bekommen. Wie kann man das noch verteidigen?
Wenn ihr euch neue Schuhe kauft - kauft ihr euch dann auch erstmal Flip Flops und dann das restliche Material so nach und nach dazu bis ihr ein paar Stiefel draus gemacht habt? Denn das ist jetzt auch nichts anderes.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.11.2013 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann auch ohne dich lieber Saxxon.de sehr gut entscheiden ob ich ein Spiel kaufe oder nicht. Ich brauch keine 200 Strecken und 6000 Autos. Ich möchte lieber Qualität und verzichte auf Masse. Ich verkaufe auch keine Spiele und zocke nur gelegentlich(4-5 Std. In der Wo.) und deshalb finde ich für meine Bedürfnisse 14 Strecken mehr als genug. Assetto Corsa hat 35 Euro gekostet und hat Stand heute 6 Strecken und 14 Autos. Trotzdem ist es genial aber so schlecht steht Forza nicht da mit 200 Autos(welche sich deutlich voneinander unterscheiden). Und nun rege dich über mich auf nur weil ich deine kleine ängstliche Meinung nicht teile. Ich kann auch sehr gut ohne deine Hilfe entscheiden ob der Umfang eines Spieles für mich in Relation zum Preis stehen. Und ja Forza erfüllt diesen Umfang.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Meine Damen und Herren, da sehen Sie den Grund für den Untergang des Gaming-Abendlandes: es sind Leute wie pfnerch.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, dir will doch niemand vorschreiben, was du zu kaufen hast, oder nicht.pfnerch hat geschrieben:Ich kann auch ohne dich lieber Saxxon.de sehr gut entscheiden ob ich ein Spiel kaufe oder nicht. Ich brauch keine 200 Strecken und 6000 Autos. Ich möchte lieber Qualität und verzichte auf Masse. Ich verkaufe auch keine Spiele und zocke nur gelegentlich(4-5 Std. In der Wo.) und deshalb finde ich für meine Bedürfnisse 14 Strecken mehr als genug. Assetto Corsa hat 35 Euro gekostet und hat Stand heute 6 Strecken und 14 Autos. Trotzdem ist es genial aber so schlecht steht Forza nicht da mit 200 Autos(welche sich deutlich voneinander unterscheiden). Und nun rege dich über mich auf nur weil ich deine kleine ängstliche Meinung nicht teile. Ich kann auch sehr gut ohne deine Hilfe entscheiden ob der Umfang eines Spieles für mich in Relation zum Preis stehen. Und ja Forza erfüllt diesen Umfang.
Aber wenn du schon vergleichst, solltest du Forza 5 mit Forza 4 und Horizon vergleichen, nicht mit Assetto Corsa.
Und wenn du auf 12 Strecken und 200 Autos stehst, ist das auch völlig ok für dich. Aber dann war die Forza Reihe zumindestens mit Teil 3 und 4 nicht das Richtige für dich. Und dann bist du vielleicht auch nicht die Ansprechperson für jahrelange Fans dieses Franchises.
Solltes du allerdings schon vorher großer Forza Fan gewesen sein, WTF. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn du diesen Content technischen Unterschied aufgrund schlimmer Abzockmethoden tatsächlich aktzeptieren kannst, Respekt. Und Respekt an alle anderen Schlaumeier da draußen, die glauben, man müsste alles toll finden, nur weil einem die Werbung und der Konsumrausch das sagen.
Warum? Weil ich auf Qualität stehe? Oder weil ich nur 4 Std die Wo zocke? Oder weil ich ganz einfach keine DLC unterstütze(indem ich mir nix Kostenpflichtiges dazu kaufe)?
Das ist ja alles schön und gut und ich gönne dir auch deinen Spaß damit. Aber du bist ein Kunde der Videospielindustrie und du liest offensichtlich zumindest ein Gamingforum. Das bedeutet du kennst dich gut genug aus, um zu wissen dass die Kunden hier mit ihren Geldbeuteln entscheiden, ob solche Modelle in Zukunft Standard werden oder wieder verschwinden.
Um das mal zu versinnbildlichen: Du kannst auch sagen: Ich find's absolut in Ordnung, auf die Straße zu kacken, ich mach das gerne, ich brauche kein Klo. Wenn das aber alle machen kannst du irgendwann ohne Stelzen nicht mehr vor die Tür gehen.
Hier anzukommen und zu sagen: Das ist das beste Spiel, mindestens Platin! ist einfach falsch. Von den Spielmechaniken her, dem Design der Autos und Strecken und so mag das ja auch so sein, das will ich dem Spiel auch gerne zugestehen. Aber vom Bezahlmodell her ist das der traurige Tiefpunkt in einer Reihe trauriger Tiefpunkte zum Thema DLC.
Meine "kleine ängstliche Meinung" ist Tatsache und das muss dir klar sein. Wenn du Konsole und Spiel gekauft hast und so selten pro Woche zockst, weil du u.a. arbeiten gehst (nehme ich mal an), muss dir klar sein dass jede Firma versuchen wird, so viel Geld wie möglich aus den Kunden heraus zu holen. Jede Firma wird schauen, wie weit sie gehen kann und genau das tut MS gerade. Wenn sie damit Erfolg haben, werden sie es weiterhin tun. Ich sitze doch hier nicht vorm PC und lese diese Zukunftsprognose daraus ab, wie die kleinen Knöchelchen ins Mäuseblut fallen. Ich zocke seit Mitte der '80er Videospiele und habe gesehen, wie die Branche sich verändert hat und ich bin alt genug um zu begreifen wie Unternehmen wirtschaften.
Davon gehe ich doch auch bei dir aus.
4players geben hier eine Kaufempfehlung oder eben nicht mit ihrer Wertung. Sie sind die größte deutschsprachige Spieleseite. Damit beeinflussen sie jeden Monat viele Menschen in ihren Kaufentscheidungen. Wenn die nun einfach ein halbes Spiel durchwinken und ihm noch einen Platinklaps mit auf den Hintern geben, dann wird sich dieses Spiel besser verkaufen als wenn sie davon abraten oder ausdrücklich vor der DLC-Politik warnen wie sie es hier tun. Damit beeinflussen sie indirekt den Markt und die darin herrschenden Vertriebsmodelle. 4p raten ab, die Spieler kaufen weniger, der Publisher sieht dass es nicht gut ankommt und macht's beim nächsten Spiel anders. Die Redaktion steht da einfach auch in einer gewissen moralischen Verantwortung, sich für uns Spieler (zu denen die Redakteure ja selbst auch zählen) stark zu machen. Deswegen darf ein dermaßen gegenüber dem Vorgänger abgespecktes Spiel mit einer so dreisten DLC-Politik einfach nicht so hohe Wertungen erreichen.
Für dich muss das natürlich nicht gelten, du darfst dem Spiel für dich persönlich auch gerne 95% geben. Aber hier in den Thread zu rauschen und zu sagen: Wer das Spiel gezockt hat, muss 90% mindestens geben, ist einfach Bullshit.
Um das mal zu versinnbildlichen: Du kannst auch sagen: Ich find's absolut in Ordnung, auf die Straße zu kacken, ich mach das gerne, ich brauche kein Klo. Wenn das aber alle machen kannst du irgendwann ohne Stelzen nicht mehr vor die Tür gehen.
Hier anzukommen und zu sagen: Das ist das beste Spiel, mindestens Platin! ist einfach falsch. Von den Spielmechaniken her, dem Design der Autos und Strecken und so mag das ja auch so sein, das will ich dem Spiel auch gerne zugestehen. Aber vom Bezahlmodell her ist das der traurige Tiefpunkt in einer Reihe trauriger Tiefpunkte zum Thema DLC.
Meine "kleine ängstliche Meinung" ist Tatsache und das muss dir klar sein. Wenn du Konsole und Spiel gekauft hast und so selten pro Woche zockst, weil du u.a. arbeiten gehst (nehme ich mal an), muss dir klar sein dass jede Firma versuchen wird, so viel Geld wie möglich aus den Kunden heraus zu holen. Jede Firma wird schauen, wie weit sie gehen kann und genau das tut MS gerade. Wenn sie damit Erfolg haben, werden sie es weiterhin tun. Ich sitze doch hier nicht vorm PC und lese diese Zukunftsprognose daraus ab, wie die kleinen Knöchelchen ins Mäuseblut fallen. Ich zocke seit Mitte der '80er Videospiele und habe gesehen, wie die Branche sich verändert hat und ich bin alt genug um zu begreifen wie Unternehmen wirtschaften.
Davon gehe ich doch auch bei dir aus.
4players geben hier eine Kaufempfehlung oder eben nicht mit ihrer Wertung. Sie sind die größte deutschsprachige Spieleseite. Damit beeinflussen sie jeden Monat viele Menschen in ihren Kaufentscheidungen. Wenn die nun einfach ein halbes Spiel durchwinken und ihm noch einen Platinklaps mit auf den Hintern geben, dann wird sich dieses Spiel besser verkaufen als wenn sie davon abraten oder ausdrücklich vor der DLC-Politik warnen wie sie es hier tun. Damit beeinflussen sie indirekt den Markt und die darin herrschenden Vertriebsmodelle. 4p raten ab, die Spieler kaufen weniger, der Publisher sieht dass es nicht gut ankommt und macht's beim nächsten Spiel anders. Die Redaktion steht da einfach auch in einer gewissen moralischen Verantwortung, sich für uns Spieler (zu denen die Redakteure ja selbst auch zählen) stark zu machen. Deswegen darf ein dermaßen gegenüber dem Vorgänger abgespecktes Spiel mit einer so dreisten DLC-Politik einfach nicht so hohe Wertungen erreichen.
Für dich muss das natürlich nicht gelten, du darfst dem Spiel für dich persönlich auch gerne 95% geben. Aber hier in den Thread zu rauschen und zu sagen: Wer das Spiel gezockt hat, muss 90% mindestens geben, ist einfach Bullshit.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.11.2013 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war noch nie großer Forza Fan fand das Spiel ganz nett. Ich bin ein Fan von realistischen Rennspielen wie Assetto Corsa(triple screen,Lenkrad) u Spiele Forza ab u zu wenn ich Lust auf was arcadiges habe. Ich kann mich halt mit einer Strecke Std. beschäftigen u brauche nicht 500 davon. 12 Langen für meine Bedürfnisse.
@saxxon.de: bei mir haben sie ja keinen Erfolg mit ihren DLC den ich kaufe mir ja nix davon. Also unterstütze ich die Politik seitens MS nicht. Mir langt der Umfang von Forza 5 da ich eh wenig Zeit zum zocken habe.
@saxxon.de: bei mir haben sie ja keinen Erfolg mit ihren DLC den ich kaufe mir ja nix davon. Also unterstütze ich die Politik seitens MS nicht. Mir langt der Umfang von Forza 5 da ich eh wenig Zeit zum zocken habe.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Man, weil du dann auch einfach F4 und horizon zocken könntest, du Nase.pfnerch hat geschrieben:Warum? Weil ich auf Qualität stehe? Oder weil ich nur 4 Std die Wo zocke? Oder weil ich ganz einfach keine DLC unterstütze(indem ich mir nix Kostenpflichtiges dazu kaufe)?
Wer hat denn mehr Zeit, um in der Woche zu spielen? Glauben hier einige Birnen immer noch, dass sie die einzigen sind, die schaffen gehen müssen, Familie haben und/oder studieren.
Darum gehts doch auch gar nicht. Und was soll das überhaupt mit der Qualität. Die war doch auch vorher genialst, und jetzt ist sie genialster? Und nach 4 Stunden hast du doch am Ende auch schon jede Strecke in der freien Fahrt hoch und runter gespielt.
Mensch, die Anzahl der Strecken und ihrer verschiedenen Varitionen war mal nen Prollfaktor, mit dem man auftrumpfen konnte und jetzt soll das plötzlich egal sein.
Außerdem bezahlst du ja nicht für Qualität statt Quantät - nein Mann - für die Quantität zahlst du einfach extra, oder du möchtest halt 1 Jahr auf 12 Strecken rumgurken, minus derer, die man immer irgendwie nicht leiden kann. Das ist dann ziemlich schwach.
Für jetzt mag das noch reichen, aber das ist doch komplett kurzsichtig gedacht. So ein Spiel ist doch eine Investition, um damit viele Stunden viel Spaß zu haben. Desto weniger Stunden einem da am Ende Spaß bieten, desto schlechter fällt eben bei so einem Spiel die Einschätzung der Fans aus. Und einige spielen bestimmt auch mal am WE ein bisschen länger als 4 Stunden und würden dann bei einer Rennsim vielleicht nicht nach einer längeren Spielsession schon alles erlebt haben... wollen, oder so.
edit: Du bist n richtig lupenreiner Casual Gamer, wa? Also jetzt auf Forza bezogen, nicht allgemein. Na da macht ne Forza Diskussion kein Sinn mit dir. Dann noch nen schönen Abend, aber da haben wir einfach zu unterschiedliche Ansprüche an die Marke. Ist halt meine Lieblingsrennspielserie, da werd ich emotional.
Ansprüche an Forza? Ich bitte dich selten so gelacht? Arcade in Reinkultur das ist Forza selbst auf Elite Einstellung. Ein casual gamer
Das kann schon sein finde ich aber auch nicht besonders schlimm um ehrlich zu sein. Spiel mal Assetto Corsa am PC mit Lenkrad u triple screen dann weißt auch du hardcore gamer was ne vernünftige Simulation ist. Forza ist für mich Arcade mit Spass und deshalb auch 90 Prozent aber von ner Simulation so weit entfernt wie Mario von ner Diät. Müsstest du als hardcore gamer eigentlich wissen lol
Das kann schon sein finde ich aber auch nicht besonders schlimm um ehrlich zu sein. Spiel mal Assetto Corsa am PC mit Lenkrad u triple screen dann weißt auch du hardcore gamer was ne vernünftige Simulation ist. Forza ist für mich Arcade mit Spass und deshalb auch 90 Prozent aber von ner Simulation so weit entfernt wie Mario von ner Diät. Müsstest du als hardcore gamer eigentlich wissen lol
Gut, das ist für dich dann okay. Was ist mit all den anderen Forza-Fans, die mehr Zeit haben und mehr zocken wollen? Die dürfen dann doch wohl das Spiel auch dafür kritisieren, dass Content gestrichen wurde, der offensichtlich schon zum Release fertig war und jetzt für zusätzliches Geld nachgereicht wird, oder nicht? Hast du immer so eine ".. und nach mir die Sintflut"-Einstellung?pfnerch hat geschrieben:@saxxon.de: bei mir haben sie ja keinen Erfolg mit ihren DLC den ich kaufe mir ja nix davon. Also unterstütze ich die Politik seitens MS nicht. Mir langt der Umfang von Forza 5 da ich eh wenig Zeit zum zocken habe.
Ich meine, die kaufen dann das Spiel, das dir reicht. Sehen aber aus ihrer Perspektive, was alles fehlt und dann sehen sie im Marketplace, dass ein Teil dessen, was sie im fertigen Spiel erwartet haben und was in den Vorgängern enthalten war dort zum Verkauf steht. Dass man damit nicht einverstanden sein muss kannst du doch wohl nachvollziehen, oder nicht?
Zumal, soweit ich das verstanden habe, das Grundspiel drum herum gestrickt ist dass man sich neue Autos damit verdient, dieselbe Handvoll Strecken immer und immer wieder zu fahren, um damit Credits zu gewinnen, die man dann für neue Autos ausgibt. Effektiv muss man also sagen: Man farmed sich die Autos. Ich hab gestern erst irgendwo gelesen, einen der Formel-1 Wagen im Spiel kann man sich für rund 70€ dazu kaufen, oder man farmed ihn im Spiel, was ca. 60 Stunden dauert. 60 Stunden immer die selben 12 Strecken, und das mit immer dem selben Auto, denn du musst ja sparen. Selbst wenn das Fahrmodell das beste aller Zeiten ist, für mich klingt das nicht nach Spaß, sondern nach purer Kalkulation, dass den meisten Leuten dabei so langweilig wird, dass sie lieber für ein neues Auto bezahlen. Auch wenn das auf dich vielleicht nicht zutrifft.
Und die Leute werden es tun, da bin ich sicher. Gerade Rennspielfans greifen ja auch gerne mal tiefer in die Tasche (für Lenkräder etc.). Nur weil dich persönlich das nicht trifft, heißt das noch lange nicht dass das gut ist - genau das suggeriert man den Lesern hier aber, wenn am Ende des Tests eine Platinwertung steht.
edit: Hab mal den Teil gequotet, auf den sich dieser Post bezieht.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.11.2013 02:31, insgesamt 1-mal geändert.