Ryse: Son of Rome - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ryse: Son of Rome - Test
kann jemand meinen nichtverstehen-zustand mal aufbessern?
es reden viele von videotheken-verleih, aber wie soll das denn gehen wenn das spiel auf deinen clubaccount angelegt werden und auf platte installiert werden muss? aus meinem Verständnis heraus ist da nix mehr mit ausleihen. weil sony schlicht nicht unterscheiden kann ob geliehen oder verkauft fällt die Option doch wie beim pc auch weg, oder?
ernst gemeinte frage, hab mich nicht mit der Registrierung der games beschäftigt.
ein spiel von account zu account tranferieren geht ja angeblich (wieder^^), aber ausleihen? denke nicht.
es reden viele von videotheken-verleih, aber wie soll das denn gehen wenn das spiel auf deinen clubaccount angelegt werden und auf platte installiert werden muss? aus meinem Verständnis heraus ist da nix mehr mit ausleihen. weil sony schlicht nicht unterscheiden kann ob geliehen oder verkauft fällt die Option doch wie beim pc auch weg, oder?
ernst gemeinte frage, hab mich nicht mit der Registrierung der games beschäftigt.
ein spiel von account zu account tranferieren geht ja angeblich (wieder^^), aber ausleihen? denke nicht.
Was meinst Du mit "clubaccount"? So etwas wie Origin oder Uplay?maho76 hat geschrieben: es reden viele von videotheken-verleih, aber wie soll das denn gehen wenn das spiel auf deinen clubaccount angelegt werden und auf platte installiert werden muss? aus meinem Verständnis heraus ist da nix mehr mit ausleihen. weil sony schlicht nicht unterscheiden kann ob geliehen oder verkauft fällt die Option doch wie beim pc auch weg, oder?
Also bei der PS3 konnte man sich alle Spiele ausleihen, egal ob sie voll oder nur teilweise installiert werden mussten. Es wurde aber immer die Onlinekomponente ausgeklammert, das lag an den Onlinepässen, für die ja nur einzigartige Codes vergeben wurden.
Da diese jetzt ja wegfallen, müsste es eigentlich funktionieren und jedes Spiel müsste ausleihbar und uneingeschränkt spielbar sein.
ok, dann kein ding, danke. ich dachte die Aktivierung sei geblieben, nur mit der Möglichkeit es auf einen anderen account umzuschreiben.Da diese (onlinepässe) jetzt ja wegfallen, müsste es eigentlich funktionieren und jedes Spiel müsste ausleihbar und uneingeschränkt spielbar sein.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
LOL, diese Diskussion wird nicht zum ersten Male gefuehrt. Und ich kanns nur wiederholen, niemand verlangt von anderen sich Spiele zu kaufen, die nicht gefallen. Es geht darum ueber Dinge, in dem Fall Spiele zu reden, ob positiv noch negativ, die man nicht gespielt hat. Wieviel Sinn macht das?sourcOr hat geschrieben:Pe1709 hat geschrieben:Pfoerti hat geschrieben:
Dieses Forum wäre ein sehr langweiliger Ort, wenn man sich nur zu Spielen äußern dürfte, die man auch selber gespielt hat. Ich kaufe mir garantiert nicht jedes x-beliebige Kackspiel, das bei amazon nen ganz guten Durchschnitt bekommen hat (hat bspw. auch CoD: Blackops: Declassified), weil es tatsächlich hier und da Leute gibt, die das Spiel ganz toll fanden.
Ich hab genug gezockt um zu erkennen, dass mir Ryse nicht schmecken würde. Wären die Wertungen ganz im Gegensatz zu meinen Erwartungen positiv ausgefallen, wäre der allgemeine Tenor hier aus gutem Grund auch anders gewesen.
Was kommt jetzt?: "Ich bin hier im Forum, also darf ich sehr wohl schreiben, dass mir Spiel A nicht gefaellt, weil Tester B das gesagt hat."? Hallo? Wenn Tester B ein neues Bier nicht mag, mag ich es auch nicht, obwohl ich es noch nie getrunken habe?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Das ist Sinn und Zweck eines Forums. Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke austauschen, anregen, diskutieren, Fragen stellen... so wie in jedem Forum, unabhängig davon, ob es ein Spieleforum oder sonst was ist.Chwanzus Longus hat geschrieben:Es geht darum ueber Dinge, in dem Fall Spiele zu reden, ob positiv noch negativ, die man nicht gespielt hat. Wieviel Sinn macht das?
Es gibt unendlich viele Foren, die sich mit Themen beschäftigen, die man selbst nie erlebt oder erfahren hat. Deswegen sind sie aber nicht überflüssig, unnötig oder sinnfrei.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Unterschied besteht darin, sich zu informieren und Menschen nach Eindruecken zu befragen, bzw. sich seine Infos zu Spielen aus einem Test zu besorgen, um sich ein Bild zu machen, und keinen Senf ueber Spiele abzugeben, die man nie angeruehrt hat. :wink:Nanimonai hat geschrieben:Das ist Sinn und Zweck eines Forums. Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke austauschen, anregen, diskutieren, Fragen stellen... so wie in jedem Forum, unabhängig davon, ob es ein Spieleforum oder sonst was ist.Chwanzus Longus hat geschrieben:Es geht darum ueber Dinge, in dem Fall Spiele zu reden, ob positiv noch negativ, die man nicht gespielt hat. Wieviel Sinn macht das?
Es gibt unendlich viele Foren, die sich mit Themen beschäftigen, die man selbst nie erlebt oder erfahren hat. Deswegen sind sie aber nicht überflüssig, unnötig oder sinnfrei.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Ein Forum ist nicht nur eine Frageplattform sondern vor allem eine Diskussionsplattform und die schließt irgendwie auch eigene Meinungen ein.
Wie? Gibts es in Ryse etwa irgendetwas, was man nicht schon in ähnlicher Form in tausend anderen Spielen besser umgesetzt hatte?Chwanzus Longus hat geschrieben:Was kommt jetzt?: "Ich bin hier im Forum, also darf ich sehr wohl schreiben, dass mir Spiel A nicht gefaellt, weil Tester B das gesagt hat."? Hallo? Wenn Tester B ein neues Bier nicht mag, mag ich es auch nicht, obwohl ich es noch nie getrunken habe?
Ich habe ein Bier vielleicht noch nicht mit 3/4 Wasser verdünnt getrunken, aber ich würde trotzdem sagen, dass ich gerne drauf verzichten kann.
Wenn ich allgemein den Geschmack von Tester B teile ... und Tester B mir erklärt was er an den Bier nicht mag, kann man sehr wohl darauf schließen ob einen das Bier selbst schmecken könnte oder nicht. Praktischerweise sind Spiele keine Biere, und anders als Geschmack lässt sich ein Spiel sehr gut anhand von Bildern, Videos und etwas Text erklären ...Chwanzus Longus hat geschrieben:Was kommt jetzt?: "Ich bin hier im Forum, also darf ich sehr wohl schreiben, dass mir Spiel A nicht gefaellt, weil Tester B das gesagt hat."? Hallo? Wenn Tester B ein neues Bier nicht mag, mag ich es auch nicht, obwohl ich es noch nie getrunken habe?
Ist dieses: "Ihr habts garnicht gespielt, ihr dürft hier garnicht mitreden!" ne neue Variante der universell einsetzbaren Fanboy-Keule, wenn einen die Argumente ausgehen?
-
- Persönliche Nachricht:
Na immerhin haben spielende ein paar Argumente, sie kennen das Spiel. Natürlich gibt es auf der anderen Seite Lemminge, die geschriebenes gerne aufnehmen und ohne eigene Erfahrungen zu Meinungsmachern werden. Wenn jemand Argumente hat, dann sind es die Spieler und damit auch Tester, inkl. Herr Krosta.
Herr Krosta hat seine Meinung, meine ist gegensätzlich. Seine Argumente und Erfahrungen sind nicht die meinen...und darüber diskutiere ich. Herr Krosta meint, das verdünnte Mix Bier Getränk schmeckt nicht, Levi stimmt ihn zu. Mir schmeckt es dagegen sehr gut, ich hab's probiert. Levi spricht von Lemmingen. Recht hat er
Herr Krosta hat seine Meinung, meine ist gegensätzlich. Seine Argumente und Erfahrungen sind nicht die meinen...und darüber diskutiere ich. Herr Krosta meint, das verdünnte Mix Bier Getränk schmeckt nicht, Levi stimmt ihn zu. Mir schmeckt es dagegen sehr gut, ich hab's probiert. Levi spricht von Lemmingen. Recht hat er
Trink lieber weniger von deinen Bier. Das scheint dir nicht gut zu bekommen. Du bist völlig an meinen Punkt vorbei geschossen.
Alternativ: Kaufst du jedes Spiel?! müsstest du ja. Denn deiner Ansicht nach, ist es ja nicht möglich vorher aus zu machen, ob es einen gefallen könnte, oder nicht.
Alternativ: Kaufst du jedes Spiel?! müsstest du ja. Denn deiner Ansicht nach, ist es ja nicht möglich vorher aus zu machen, ob es einen gefallen könnte, oder nicht.
Natürlich kann man vom dem gezeigten Material schon eine Einschätzung abgeben.
Ich habe auch noch nie in ein offenes Feuer gelangt weiß aber trotzdem, das ich das nicht tun sollte.
Wenn ich schon bei den ganzen Gameplayvideos/Let´s Plays nach 5 Minuten gelwangweilt bin weil es immer wieder das selbe ist mit den selben Gegnern dann kann ich das für mich durchaus einschätzen!
Es ist ja nicht so als würden die Magazine auf anderen Seiten Höchstwertungen vergeben.
Ich habe auch noch nie in ein offenes Feuer gelangt weiß aber trotzdem, das ich das nicht tun sollte.
Wenn ich schon bei den ganzen Gameplayvideos/Let´s Plays nach 5 Minuten gelwangweilt bin weil es immer wieder das selbe ist mit den selben Gegnern dann kann ich das für mich durchaus einschätzen!
Es ist ja nicht so als würden die Magazine auf anderen Seiten Höchstwertungen vergeben.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oha 500 Beiträge, dann will ich auch mal was dazu schreiben.
Ein Spiel das niemand braucht und die Romfans die Schamesröte in Gesicht treibt.
Was haben sie sich nur dabei gedacht? "Ohh ja, lkasst uns schnell etwas zusammenschustern, und auf der Erfolgswelle von Gladiator und Spartacus mitreiten." Tja, Fehlanzeige...das bot eine wirklich schöne Atmosphäre, glaubwürdige Action und eine sehr interessante Geschichte mit einer Spannungskurve und vielen Höhepunkten.
Oder man schaut sich die beiden Legionäre Vorenus und Pullus der 13ten in der Serie Rome unter Einsatz an. Ebenfalls besser.
Ein Spiel das niemand braucht und die Romfans die Schamesröte in Gesicht treibt.
Was haben sie sich nur dabei gedacht? "Ohh ja, lkasst uns schnell etwas zusammenschustern, und auf der Erfolgswelle von Gladiator und Spartacus mitreiten." Tja, Fehlanzeige...das bot eine wirklich schöne Atmosphäre, glaubwürdige Action und eine sehr interessante Geschichte mit einer Spannungskurve und vielen Höhepunkten.
Oder man schaut sich die beiden Legionäre Vorenus und Pullus der 13ten in der Serie Rome unter Einsatz an. Ebenfalls besser.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wenigstens sieht man an diesen Spiel, dass Grafik eben doch vieles wett machen kann. Meinem Eindruck nach ist die überwiegende Spielereinstellung zu diesem Spiel: "Gameplay ist so lala, aber die Grafik ist awesome -> Ryse macht Spass."