Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft - Sammelthread

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hab noch nen ziemlich cooles Projekt (vielleicht als Anregung), welches ich grad umsetze auf unserem Server ... ich werd da im laufe der nächsten Woche bzw. an dem Wochenende mal nen Video zu machen :)

Damit das ganze funktioniert , müssen sich die Spieler natürlich an gewisse Absprachen halten ... aber das klappt bei uns wirklich gut.

Es handelt sich um eine Adventure Reihe auf unserem Server ... werde im unserem (noch unfertigen) Stadtzentrum in einem oder mehreren Dekohäusern , Bücher in Truhen legen. Diese liefern quasi das erste Quest oder den ersten Anhaltspunkt.

Weiter geht es dann mit groben koordinaten und einem Berg auf dem sich ein Grab befindet , in dessen Nähe ein Geheimgang (mit entsprechenden Hinweisen im Questtext) versteckt ist ... dieser führt durch ein Mini Dungeon (noch ohne Fallen u.s.w.) welches am Ende weitere Hinweise und das erste Questitem beherbergt.

Weiter geht es dann mit ner ziemlich kurzen aber wilden Flussfahrt die in das erste richtige Dungeon führt. Hier werden dann die ersten Gefahren auf den Spieler lauern (kann mit Kreativmode auch gezielt Monster durch werfer u.s.w. erzeugen) ... am Ende folgt ein Rätsel mit mehreren öffnungen in Statuen ... das Questitem muss in die richtige geworfen werden damit der Mechanismus auslöst welcher einem den Weg zum nächsten Hinweis eröffnet. Ansonsten löst eine Falle aus die den unweigerlichen Tod mit sich bringt ;)

... den nächsten Abschnitt plane ich im Moment ... aber diese Reihe (werden mehrere) soll sich über 5 Quests erstrecken und stellenweise natürlich auch mit Belohnungen aufwarten, Finales Dungeon wird im Nether sein und am Ende gibts natürlich auch ne ganz besondere Belohnung ( Netherstar !? ... weiss noch nicht ... ).
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich wünsch dir viel glück damit
allerdings... joah viel glück

dieser scheiß is wie crack... kann einfach nicht aufhören (was es mir immer noch schwer macht leute zu verstehen die keine motivation aufbringen können...)
Spoiler
Show
neue skyline
Bild

überm slum
Bild

überm neuen luxus viertel
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Boah :D das hat länger gedauert als erwartet ... aber ich hab ne kleine Preview zu meiner ersten Questreihe (leider immernoch unfertig) zusammengeschustert. Es erwarten die Spieler 2 recht schwere Sprungpassagen, haufenweise Commandblock Events , 1 Questübergeifendes Schalterrätsel , diverse Fallen und ein Bosskampf ...

Hier die ersten Eindrücke ( Textur Pack = Sphax Pure BDCraft )
http://www.youtube.com/watch?v=Hmz4hU3H ... tube_gdata

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ihr beide solltet mal überlegen, ob ihr euch nicht zusammen tun wollt :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Levi hat geschrieben:Ihr beide solltet mal überlegen, ob ihr euch nicht zusammen tun wollt :D ...
Ach mein lieber Levi :ugly: , ich denke keiner von uns könnte eine einzige Nacht ruhig schlafen wenn er wüsste dass er seine Welt aufgegeben hat. Es kann nur eine geben ;) Und meine Leute werden meinen Skalp fordern wenn ich den Server schließe und all die Arbeit quasi umsonst war. Aber ....

@ E-G ;) wenn du möchtest !? Dann könntest du evtl. zu uns kommen. Wir haben unseren Server hier bei 4Players gemietet, haben 8 Spieler von denen 5 Regelmäßig (meist an den Wochenenden) ihre Runden drehen. Wir haben alle unsere eigenen Bereiche in die auch nicht hinengepfuscht wird (ausser ausrücklich erwünscht). Wie Du siehst arbeite ich (hauptsächlich) in einem gewissen Maß als "Gamemmaster" ... sprich , ich sorge mit den Questreihen und diversen anderen Projekten (Deathmatch Bogen Arena u.s.w.) an einigen Serverbelebenden Maßnahmen.

Die Kosten für den Server haben wir (+Übersichtskarte +ausreichend Slots) mit der günstigsten Konfiguration durch alle Spieler geteilt. Das wären Rund 20 Euro für ein ganzes Jahr pro Kopf. Ich werde das noch mal mit meinen Leuten abklären ( kennen uns alle Privat ) ... aber ich denke nicht dass irgendjemand etwas gegen ein tatkräftiges Mitglied einzuwenden hätte. Sag mal bescheid wenn Du interesse hast.

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Mein Weihnachtswunsch an Mojang: Serverportale, mit denen man verschiedene Minecraft-Server linken kann. Wenn man durch so ein Portal latscht, landet man an der identischen Koordinate des verknüpften Servers. :)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich würds ja cooler finden wenn man Clientunabhängig auf Minecraft Server connecten könnte ... sprich , mit der Ps3 oder Vita Version auf den eigenen PC Server gehen können und so ... das wär cool. Bei Serverportalen hätte ich zuviel Angst vor ungebetenen Gästen ;)

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Naja, die Portale könnte man natürlich nur zu Servern aufmachen, die vom Admin genehmigt sind, außerdem müssten selbstverständlich die üblichen White- und Blacklists greifen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

danke für das angebot... aber ich habe nicht vor die 3 jahre bauzeit einfach so wegzuwerfen, selbst wenn ich ausschließlich zu meinem eigenen vergnügen zu bauen scheine.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Den Thread hab ich völlig vergessen. ^^

Das YouTube Video sieht schon echt klasse aus, wirklich sehr schön designt. Ich muss echt mal wieder Zeit und Lust finden an meinem eigenen Projekt weiter zu machen... das ist seit Monaten eingefroren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hach...
nach gut einem jahr kreativer dungeonpause wars nun zeit wieder zurück zu kehren und zu basteln
sehr befreiend
baufortschritt:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild

bin zwar immer noch enttäuscht, dass sich niemand findet der beta testen möchte - oder überhaupt mal den dungeon probieren will, aber was solls, is ja auch zu meinem privatvergnügen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ist das Spawnen der Monster an den Level gebunden?
Ich bin derzeit Level 17 und habe es plötzlich mit Hexen zu tun. Es ist eine Ozean Welt, laut Wiki Spawnen die Hexen in Stumpf Hexenhäuschen und regular in jeder Umwelt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da gibts hexen?
irgendwie hatte ich seitdem es den kreativ modus gibt überhaupt keine lust auf survival...

najo, aber mal wieder in bau-wut verfallen -_-

Stadt wächst und wächst
Bild

um größen-kontext zu geben:

ausschnitt (gold ist ein einzelnen feld):
Bild

vergleiche (selbe zoomstufe):

der alte Tempel
Bild
das (erste) Dorf
Bild
Mein Dungeon
Bild

Spoiler
Show
Bild
irgendwie isses immer nacht...

wenn ich nicht so vielbeschäftigt wäre würd ich ja mal ne video tour machen... aber meh
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wow...

ich wäre interessiert mal wieder auf dem server zu spielen, aber wie wechselt man modi und navigiert auf der karte?
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das kommt auf den Anbieter an:
Ich versuche derzeit selbst Kollegen dazu zu überreden, einen Server zu mieten.

http://gameserver.4players.de/minecraft ... ieten.html
4players wirbt mit regelmäßig aktualisierten Karten des Servers. Ingame musst du dich wohl auf das Kartenzeichnen verlassen.

https://minecraft.net/realms
Da steht derzeit nichts von einer Karte, aber von einem Aktivitäts-Monitor. Ich müsste mir mal Videos dazu anschauen. Sie sprechen aber auch von Minigames.

Beeindruckende Stadt, EG. Da kann mein billiger Turm nicht mithalten. Aber es ist mein Turm. :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten