Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zurück in die Schlacht! Auch Battlefield 4 erscheint pünktlich zum Release auf der neuen Konsolengeneration und bietet endlich 64-Spieler-Matches im Wohnzimmer. Kann die Kulisse ebenfalls mit dem PC mithalten?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlefield 4 - Test
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

geradezu ein skandal dieser score. einfach ne 80 reinhauen damit man ein bisschen über cod steht. alles dadurch erkauft das man alles egative ausblendet und sich auf die technik, ne halt die grafikpracht denn technik wäre ja mehr, beschränkt. glaube kaum das die schlechte wiedergabe des spiels was mit der hardware zu tun hat, die konsolen könnten wahrscheinlich mehr wenn man das spiel denn auch nur ansatzweise optimieren würde. X rebirth mit nem score von 16 steht wie genau in relation zu dem murks hier mit seinen 80?
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe571688 »

Nur 1% Unterschied bei der Endwertung für deutliche technische Differenzen? So wie drauf rumgeritten wird hört sichs aber ganz anders an.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Phips7 »

myn3 hat geschrieben:Nur 1% Unterschied bei der Endwertung für deutliche technische Differenzen? So wie drauf rumgeritten wird hört sichs aber ganz anders an.
zu mehr felht 4P die eier dann würde man nämlich unter 80 gehn und dann krigt man keinen zucker in den arsch geblasen von wem auch immer.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
killbill200
Beiträge: 53
Registriert: 23.09.2011 18:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killbill200 »

Wird jetzt immer so sein das die Xbone ein paar Punkte hinter der PS4 liegt "Like" :-)
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Na hier haben sich ja welche gefunden...
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Der Amboss »

Das Gameplay ist absolut genial und wurde an richtigen Stellen erweitert oder verbessert zu BF3.
Trotzdem hätte man das Spiel bestrafen müssen, für die ständigen Abstürze. Am Anfang hat man darüber weggesehen, aber langsam wird es nervig.

zur Debatte PS4 vs One:
Hauptsache den besten Controller der Welt in der Hand halten :P
Bild
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Condemned87 »

myn3 hat geschrieben:Nur 1% Unterschied bei der Endwertung für deutliche technische Differenzen? So wie drauf rumgeritten wird hört sichs aber ganz anders an.
Es macht das Spiel ja nicht exzessiv schlechter. Ich habe die Xbox Version, das Kantenflimmern ist wirklich nicht gerade feierlich.. selten so schlimm gesehen. Ansonsten aber alles super, habe aber keinen direkten Vergleich.
Zuletzt geändert von Condemned87 am 28.11.2013 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe534737#2
Beiträge: 123
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von johndoe534737#2 »

Der Amboss hat geschrieben:
zur Debatte PS4 vs One:
Hauptsache den besten Controller der Welt in der Hand halten :P
Ja, der PS4 Controller ist schon wirklich verdammt gut geworden :biggrin:
Zaine
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2012 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Zaine »

Fakt ist halt, das in Zukunft die PS4 immer etwas besser aussehen wird, schließlich hat sie die stärkere GPU und schnelleren Ram. Aber ob man deshalb konsequent jedes XBO Multiplattformspiel schlechter bewerten sollte, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von magandi »

smartplanet hat geschrieben:Der größte MÜLL ist das SPIEL auf allen PLATFORMEN!!
DIe skill geschichte macht das spiel sinnloss!! ich komm nur noch auf servern auf denn 8 leute PLUS auf einer seite sind und die anderen die dummen sind!!
der größte MÜLL den dice je fabriziert hat!!
DIE JETs SIND ZU STARK ich flieg sie selber und dann ist nichts aber auch gar nichts sicher vor mir!
jeder HELI, JEDES BOOT jeder rote PUNKT ist ein OPFER!!
wenn dann noch einer vom TEAM in der AA sitzen hast.hahahah
was geht in den köpfen von diesen VERSAGERN ab??
immer und immer wieder die selbe verarsche mit den waffen!!
Die AA schießt dich vom spawn punkt aus in deiem SPAWN ab!!??DIe maps werden nicht mal an die WAFFEN SCHUSS WEITE angepast? ALPHA DRECK!!
DICE ihr seid so asozial DUMM!!
Ich komm auf einen server der grad zu ende geht natürlich auf die looser seite, werde von der AA im spawn 2 mal gekillt und die runde ist aus!! MINUS 27 SKILL für nicht mal 2 minuten??in denen ich nichts aber auch gar nicht tun hät können um was zu verhindern? und ich werde mit fast 30 MINUS punkten abgestraft?
ES MACHT KEINEN SINN SOWAS ZU SPIELEN WEIL MAN ES NICHT VERHINDERN KANN!!
auch würd ich gern mal die erklärung von diesen spasten dazu hören??
Wenn du pech hast machst du so mit 3 spielen 100 PUNKTE minus???
alter was geht bei denen ab??
warum wird der FAHNEN FLÜCHTIGE der kurz vor ende WEXELT belohnt und ich BESTRAFT,bei jeder nieder lage auch wenn ich 30 kills und nur 4 deaths hab und jede fahne hundert mal eingenommen hab???
ihr habt doch den ARSCH OFFEN BEI DICE aber fürn einlauf... :Hüpf:
fakt ist das sie mit den 5 platformen total überfordert waren und den gesamtblick für das spiel völlig verloren haben.
Die MAPS sehen nicht nur BILLIG aus NEIN SIE SIND ES!!
Gebt jedem affen nen editor und jeder affe macht dir solche billig maps!
das ist für mich als VETERAN echt eine verarsche!
PARCEL und SIEGE sind die waren BF4 maps der rest ist verarsche!! und siege kann ich nicht spieln FREEEZES -immer noch! und die BETA war der HAMMER ohne irgendwas ausser das die TANKS durch alles durchgeschossen haben!
was eigentlich der grund war warum ich es wieder willen gekauf hab, weil mich die BEAT in pukto balance und map design echtumgehauen hat!!
und dann das BASIS SPIEL??ohh gott was für eine verarsche, mich habtihr damit bekommen. aber PREMIUM?? hahaha
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von superboss »

flimmern go home
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Octavio89 »

smartplanet hat geschrieben:Der größte MÜLL ist das SPIEL auf allen PLATFORMEN!!
DIe skill geschichte macht das spiel sinnloss!! ich komm nur noch auf servern auf denn 8 leute PLUS auf einer seite sind und die anderen die dummen sind!!
der größte MÜLL den dice je fabriziert hat!!
DIE JETs SIND ZU STARK ich flieg sie selber und dann ist nichts aber auch gar nichts sicher vor mir!
jeder HELI, JEDES BOOT jeder rote PUNKT ist ein OPFER!!
wenn dann noch einer vom TEAM in der AA sitzen hast.hahahah
was geht in den köpfen von diesen VERSAGERN ab??
immer und immer wieder die selbe verarsche mit den waffen!!
Die AA schießt dich vom spawn punkt aus in deiem SPAWN ab!!??DIe maps werden nicht mal an die WAFFEN SCHUSS WEITE angepast? ALPHA DRECK!!
DICE ihr seid so asozial DUMM!!
Ich komm auf einen server der grad zu ende geht natürlich auf die looser seite, werde von der AA im spawn 2 mal gekillt und die runde ist aus!! MINUS 27 SKILL für nicht mal 2 minuten??in denen ich nichts aber auch gar nicht tun hät können um was zu verhindern? und ich werde mit fast 30 MINUS punkten abgestraft?
ES MACHT KEINEN SINN SOWAS ZU SPIELEN WEIL MAN ES NICHT VERHINDERN KANN!!
auch würd ich gern mal die erklärung von diesen spasten dazu hören??
Wenn du pech hast machst du so mit 3 spielen 100 PUNKTE minus???
alter was geht bei denen ab??
warum wird der FAHNEN FLÜCHTIGE der kurz vor ende WEXELT belohnt und ich BESTRAFT,bei jeder nieder lage auch wenn ich 30 kills und nur 4 deaths hab und jede fahne hundert mal eingenommen hab???
ihr habt doch den ARSCH OFFEN BEI DICE aber fürn einlauf... :Hüpf:
fakt ist das sie mit den 5 platformen total überfordert waren und den gesamtblick für das spiel völlig verloren haben.
Die MAPS sehen nicht nur BILLIG aus NEIN SIE SIND ES!!
Gebt jedem affen nen editor und jeder affe macht dir solche billig maps!
das ist für mich als VETERAN echt eine verarsche!
PARCEL und SIEGE sind die waren BF4 maps der rest ist verarsche!! und siege kann ich nicht spieln FREEEZES -immer noch! und die BETA war der HAMMER ohne irgendwas ausser das die TANKS durch alles durchgeschossen haben!
was eigentlich der grund war warum ich es wieder willen gekauf hab, weil mich die BEAT in pukto balance und map design echtumgehauen hat!!
und dann das BASIS SPIEL??ohh gott was für eine verarsche, mich habtihr damit bekommen. aber PREMIUM?? hahaha

MEIN GOTT, es ist EA, was erwartest du ? Selber Schuld, wenn du diesen Betamist auch noch finanzierst
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von thegucky »

Warte einfach mal ab. Mit dem nächstes DLC darfst du mit Bombern auf Spatzen schießen...

Was den Skill angeht. Der ist folgend berechnet:
Wenn du einen hohen Skillwert hast und dich jemand mit einme niedrigen Skillwert töten, dann verlierst du mehr als wenn dich einer mit einem hohen Skillwert tötet.
Umgekehrt wenn du jemanden mit einem niedrigen Skillwert tötest bekommst du weniger Punkte als wenn jemand mit einem hohen Skillwert tötest.
Das ganze gibt es schon seit Jahren auf diversen Server als Servermods, bei CS, CoD und auch bei Battlefield. Der Mod fängt mit 1000 Punkten an. BF4 halt mit 250.

@smartplanet
Lies mal was du schreibst. Erst findest du es supergeil das du alles durchs Spotting siehst und das deine AA dir den Weg freiräumt und dann heulst du wenn dich die gegnerische AA abschießst, weil du sofort gespottet wirst?

Kleiner Tipp: Wenn du kein roter Punkt sein willst, smartplanet, spiel auf Hardcore Servern, da gibt es kein Spotting. Aber das kannst du warscheinlich nicht, weil du dann die Gegner ja auch nicht auf deiner Minimap siehst XD.

Noch ein kleiner Tipp spiel weiter CoD...
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von firestarter111 »

von wegen endlich 60fps.

es ist schon schade wie selbst kompetente und kritische redakteure den marketingmüll von ea/dice fressen und dann wiedergeben.

ab und zu 60fps. meistens zwischen 40-50 fps auf großen karten und wenn es schlimm kommt dann auch mal drops auf 30fps.

quelle: jeder einigermaßen kompetente besitzter der nextgen vraiante. ansosnten: digital foundery. youtuber, etc.

"thegucky":

nein, der skill berechnet sich nicht mehr so. wurde schon mehrfach bestätigt dass ein neues system zum einsatz kommt, welches die trottel aber nciht näher beschrieben haben. scheint wohl weg zu gehen vom töten und getötet werden hin zu teamorierntierten tätigkeiten.

Antworten