Ja Alking, als ich Forza 5 selber antesten konnte hab ich mir auch sofort gedacht, man das ist ja ein völlig anderes Spiel als in den YT Videos Alle Videos sind fake und machen den heiligen Xbox One Gral nur schlecht.Alking hat geschrieben:Mensch, wie gut dass du dabei bist. Keine Xbox zu hause aber mitreden aufgrund von handfestem YouTube Video Hintergrundwissen. Super typ.porii hat geschrieben:Ja Beda lass solche Vergleichsvideos, denn die Macht der XBox One anzuzweifeln ist schon pure Blasphemie
Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab heute meinen neuen TV bekommen. Mein alter konnte nur HD-Ready hatte ich damals zur 360 gekauft) Was soll ich sagen, das ist mal ein mächtiger Satz nach vorne. Der neue TV kann auch Deep Colour und den vollen RGB Raum. Farben sehen genial aus. Aber Kantenflimmern ist dennoch vorhanden. Vor allem bei feinen Linien wie z.b der Windschutzscheibe vom 2 Eleven Lotus.
Hab schon mit der Schärfeeinstellung vom TV herumgespielt, aber wenn ich diese zu stark senke, sieht der Rest wie wischiwaschi aus.
btw 2-Eleven von Lotus.
Einige Autos fahren sich ziemlich merkwürdig. Darunter z.b der 2 Eleven. Ich musste für den die Stabilitätkontrolle wieder einschalten, weil das Ding ist fast nicht auf der Strasse zu halten.
Bestimmt klasse mit Lenkrad zu fahren, aber mit Controller finde ich den Wagen zu sensible
Beim Citreon DS3 racing ( ich liebe das Design von dem Auto ) kommt man sich vor, als wäre ein Kreis in der Mitte unter dem Auto. Und bei dem ist Motorensound auch a) zu laut und b) komisch positioniert. Ich spiele mit 5.1 und bei dem Auto habe ich den Eindruck, der Motor sitzt irgendwo rechts hinter mir, obwohl er den Motor vorne hat.
Hab schon mit der Schärfeeinstellung vom TV herumgespielt, aber wenn ich diese zu stark senke, sieht der Rest wie wischiwaschi aus.
btw 2-Eleven von Lotus.
Einige Autos fahren sich ziemlich merkwürdig. Darunter z.b der 2 Eleven. Ich musste für den die Stabilitätkontrolle wieder einschalten, weil das Ding ist fast nicht auf der Strasse zu halten.
Bestimmt klasse mit Lenkrad zu fahren, aber mit Controller finde ich den Wagen zu sensible
Beim Citreon DS3 racing ( ich liebe das Design von dem Auto ) kommt man sich vor, als wäre ein Kreis in der Mitte unter dem Auto. Und bei dem ist Motorensound auch a) zu laut und b) komisch positioniert. Ich spiele mit 5.1 und bei dem Auto habe ich den Eindruck, der Motor sitzt irgendwo rechts hinter mir, obwohl er den Motor vorne hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
@Stalkingworlf: Schon versucht Rennreifen drauf zu packen? Habe das bei meinem Ferrari F12 gemacht und der Wagen hatte dadurch deutlich mehr Grip in den Kurven. Konnte man Rundenzeit auf Spa so um über 2 Sekunden verbessern. Mit einer perfekten Runde wären es vielleicht sogar 3 gewesen.
Hier mal ein kleines beispiel welches zeigt, wie großartig die drivatar ki teilweise mitfährt. Ich muss ehrlich sagen dass sich drivatar bei mir zu 90% richtig genial auf die rennen auswirkt. Rüde rempler habe ich selten, eher ist es eine super herausforderung und macht das spiel endlich hochspannend.
http://sdrv.ms/1iYdl5j
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wow 1 von 20 Fällen.
ich schließe morgen mal meine Xbox One an das Elgato an und nehme die Rennen auf.
Dann zeig ich dir mal womit ich mich rum schlagen muss.
Das wenn das Feld auseinander gezogen ist, es evtl etwa besser funktioniert ist klar, aber wenn das Feld zusammen ist. Oder wenn man jemanden versucht auszubremsen, da zeigt sich wie scheiße die KI/Driveatar ist.
Ich weiß gar nicht wie oft Autos an mir vorbei geflogen sind, weil sie zu spät gebremst haben, wie oft sie im aus waren, oder wie sie am Anfang vom Rennen sich gegenseitig in Kurven als Abfangobjekte benutzt haben.
Und was ich schon einmal geschrieben habe. Teilweise dreht ein Driveatar total durch und fährt bessere Rundenzeiten als sein Mensch. Er bremst innen in Kurven ab und nimmt die Kurve schneller und besser als überhaupt möglich.
Auch ganz nett, das gleiche Auto wie man selbst fährt, ist auf der Geraden schneller. Sie fliegen an einem vorbei, als würde man selbst auf der Bremse stehen.
Ich steh eigentlich eher auf Autos mit gutem Handling, aber Topspeed kills all. Rest ist belanglos.
Edit:
Hatte ich schon gestern gepostet.
http://www.youtube.com/watch?v=2z4Ogigh ... e=youtu.be
da sieht man, wie der Hintermann den Vordermann mächtig anschiebt.
Beides total unrealistisch.
ich schließe morgen mal meine Xbox One an das Elgato an und nehme die Rennen auf.
Dann zeig ich dir mal womit ich mich rum schlagen muss.
Das wenn das Feld auseinander gezogen ist, es evtl etwa besser funktioniert ist klar, aber wenn das Feld zusammen ist. Oder wenn man jemanden versucht auszubremsen, da zeigt sich wie scheiße die KI/Driveatar ist.
Ich weiß gar nicht wie oft Autos an mir vorbei geflogen sind, weil sie zu spät gebremst haben, wie oft sie im aus waren, oder wie sie am Anfang vom Rennen sich gegenseitig in Kurven als Abfangobjekte benutzt haben.
Und was ich schon einmal geschrieben habe. Teilweise dreht ein Driveatar total durch und fährt bessere Rundenzeiten als sein Mensch. Er bremst innen in Kurven ab und nimmt die Kurve schneller und besser als überhaupt möglich.
Auch ganz nett, das gleiche Auto wie man selbst fährt, ist auf der Geraden schneller. Sie fliegen an einem vorbei, als würde man selbst auf der Bremse stehen.
Ich steh eigentlich eher auf Autos mit gutem Handling, aber Topspeed kills all. Rest ist belanglos.
Edit:
Hatte ich schon gestern gepostet.
http://www.youtube.com/watch?v=2z4Ogigh ... e=youtu.be
da sieht man, wie der Hintermann den Vordermann mächtig anschiebt.
Beides total unrealistisch.
Das ist echt merwürdig, ich will hier auch nicht rumlügen oder dich als lügner bezeichnen, aber bei mir klappt es echt top. Hier und da sind rempler dabei, gar keine frage, aber alles immer in maßen und nichts ausschweifendes.
An der tagesordnung liegen eher spannende platzkämpfe. Ich kann gerne noch mehrere videos drehen, aber das obige ist ein beweis wie sehr sich die KI verbessert hat. so ein überholmanöver war in forza 4 nicht möglich.
Übrigens verstehe ich nicht wieso ich der einzige bin der sich über die viel zu kurzen, verkackten zwei runden rennen aufregt. DAS ist mal großer bullshit wenn man auf der zweithöchsten Schwierigkeit fährt. Einfach nur mega ätzend alle rennen in 5 Minuten zu beenden. Das hat nichts mehr mit Simulation zu tun.
An der tagesordnung liegen eher spannende platzkämpfe. Ich kann gerne noch mehrere videos drehen, aber das obige ist ein beweis wie sehr sich die KI verbessert hat. so ein überholmanöver war in forza 4 nicht möglich.
Übrigens verstehe ich nicht wieso ich der einzige bin der sich über die viel zu kurzen, verkackten zwei runden rennen aufregt. DAS ist mal großer bullshit wenn man auf der zweithöchsten Schwierigkeit fährt. Einfach nur mega ätzend alle rennen in 5 Minuten zu beenden. Das hat nichts mehr mit Simulation zu tun.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sei mir net bös, aber bitte wo fährt die k.i. denn da gut mit? sie hält doch einfach nur die ideallinie.Alking hat geschrieben:Hier mal ein kleines beispiel welches zeigt, wie großartig die drivatar ki teilweise mitfährt.
zunächst bist du auf der ideallinie, verlässt dieses um zu überholen, gehst wieder auf die ideallinie, verlässt diese in der rechtskurve nach links raus und rechts von dir ist die k.i. auf der ideallinie.
oder soll das video zeigen, dass sich die drivatare auch wie "normale" rennfahrer fahrer verhalten können und halt nicht wie gamepadspieler?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
@Alking: Gibt ja noch das Freie Spiel, da kann man bis zu 50 Runden einstellen. Credits und EP kriegt man dort auch.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein das ärgert mich auch. Wenn man am Anfang nicht gut durch das Feld kommt, wird es hintenraus oft schwer den ersten noch zu bekommen. Man muss aber nicht erster werden. Dritter reicht für Gold.Alking hat geschrieben: Übrigens verstehe ich nicht wieso ich der einzige bin der sich über die viel zu kurzen, verkackten zwei runden rennen aufregt. DAS ist mal großer bullshit wenn man auf der zweithöchsten Schwierigkeit fährt. Einfach nur mega ätzend alle rennen in 5 Minuten zu beenden. Das hat nichts mehr mit Simulation zu tun.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Problem ist, das man damit einen riesen Sprung macht und das Auto nicht mehr zugelassen ist.gargaros hat geschrieben:@Stalkingworlf: Schon versucht Rennreifen drauf zu packen? Habe das bei meinem Ferrari F12 gemacht und der Wagen hatte dadurch deutlich mehr Grip in den Kurven. Konnte man Rundenzeit auf Spa so um über 2 Sekunden verbessern. Mit einer perfekten Runde wären es vielleicht sogar 3 gewesen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einige der Erfolge sind auch fragwürdig. Zum einen zu viele MP Erfolge bei denen man immer mehr Medaillieren gewinnen muss ... sehr kreativ.
Dann die Erfolge für den Verkauf von Designs, Vorlagen und Tuning Setups.
Und dann noch, das Leute Bilder die man selber geschossen hat anschauen.
Zum einen hat nicht jeder das Talent dazu, zum anderen hat man darauf fast keinen Einfluss.
Dann die Erfolge für den Verkauf von Designs, Vorlagen und Tuning Setups.
Und dann noch, das Leute Bilder die man selber geschossen hat anschauen.
Zum einen hat nicht jeder das Talent dazu, zum anderen hat man darauf fast keinen Einfluss.
Ist an Anreiz die Community aufzubauen, ich finde das okay.
@leifman: nein, ich fahre da Ideallinie bzw. muss in meinem Video die ki zusehen abstand zu halten und von der ideallinie abweichen.
@leifman: nein, ich fahre da Ideallinie bzw. muss in meinem Video die ki zusehen abstand zu halten und von der ideallinie abweichen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aus einem anderem Thread hier
https://skydrive.live.com/?cid=a4dc5eaa ... 1549&sff=1
Sorry, aber wie dämlich verhält sich auch der spieler bitte? Also dieses video als referenz anzuführen, naja.Stalkingwolf hat geschrieben:Aus einem anderem Thread hier
Ich will jetzt nicht von jedem rennen ein video machen, denn zu 90% funktioniert es bei mir super. Aber wer weiß was rennen fahren bedeutet der weiß auch wie schwierig es ist nicht zu kollidieren, gerade bei 16 fahrzeugen im startfeld. Und dass es da mal berührungen gibt ist vollkommen normal. Zudem liegt es auch oftmals am spieler, der ebenfalls platz machen muss und dem gegner raum einräumen muss. Nicht immer alles auf die meiner ansicht nach exzellente KI schieben
Da war wohl Teamorder im Spiel. Die FIA wird das überprüfen. Also solche KI-Patzer hatte ich bisher noch nie. Die ein oder anderen Abschüsse musste ich zwar auch schon miterleben, aber die waren eher die Ausnahme. In der Regel läuft bei mir alles glatt. Die Drivatare Fahren sogar fairer als die KI in FM4.Stalkingwolf hat geschrieben:Aus einem anderem Thread hier
@Alking: Aber mitten auf der Geraden zu Bremsen ist einfach nur Fail. Das hat nichts mit Berührungen o.ä. zu tun.