Resogun - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resogun - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

SuperStardust, Dead Nation, Outland – die Finnen von Housemarqe sind eine feste Größe, wenn es um kleine kreative Spiele geht. Sie haben einige meiner Lieblingstitel für das PlayStation Network entwickelt. Vor allem SuperStardust hat mit seinen Planeten, Lasern und Explosionen tiefe Spuren der Faszination hinterlassen. Kein Wunder, dass ich mich auf dieses neue Shoot’em Up gefreut habe...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resogun - Test
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von Bedameister »

Nicht unerwartet. Mir wirds allerdings wohl nicht so gefallen. Aber umsonst nehm ichs natürlich geren :P
Benutzeravatar
vondergraaf
Beiträge: 141
Registriert: 07.03.2012 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von vondergraaf »

Dachte ich mir auch. Runtergeladen, eine Minute angezockt... War nicht so meins. Aber mal schauen, im Coop dann vielleicht.
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Star Dust HD war schon sehr lustig. Es ist eben recht minimalistisch und macht dennoch süchtig. So stelle ich mir auch Resogun vor.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Froschquark
Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2008 02:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von Froschquark »

Guter Test 4Players. Das freut mich! Ich mag "2D Shooter". Leider habe ich seit Gradius V nichts gescheihtes von gesehen. Wenn man schnell und geschickt sein muss und es nicht unbedingt ein Spiel ist, dass sogar ein bekiffter Affe durchzocken könnte, wäre es schon gekauft. Leider gibts insgesamt noch zuwenig für PS4 deswegen weiter abwarten und Tee trinken.
Benutzeravatar
sogg3
Beiträge: 13
Registriert: 12.09.2007 21:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sogg3 »

JoeFenix, tjoo, den kann man hier auch mal zugucken -> http://www.youtube.com/watch?v=fCuodGKNk30 :D
Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von zipit »

hm,

übersehe ich da etwas elementares an dem spiel, oder ist dem redakteur die definition von voxeln nicht ganz klar ? voxel sind einfach nur das dreidimensionale gegenstück zum pixel. für fliegenden klötzchen ist der begriff selbst in seiner großzügigsten auslegung ungeeignet. das sind einfach nur fliegende klötzchen.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von Swatfish »

Gut werde ich direkt zocken sobald das Ding angeschlossen ist :)
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von Sid6581 »

zipit hat geschrieben:hm,

übersehe ich da etwas elementares an dem spiel, oder ist dem redakteur die definition von voxeln nicht ganz klar ? voxel sind einfach nur das dreidimensionale gegenstück zum pixel. für fliegenden klötzchen ist der begriff selbst in seiner großzügigsten auslegung ungeeignet. das sind einfach nur fliegende klötzchen.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... vs-resogun

"The entire environment - everything - is built up from these voxels, All of the cubes that you see flying around - there's no gimmick, no point sprites, it's not a particle effect, they're actual physical cubes."

Oder willst du vielleicht behaupten, dass dem Entwickler die Bedeutung des Begriffs auch nicht klar ist? ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von Levi  »

Sid6581 hat geschrieben:Oder willst du vielleicht behaupten, dass dem Entwickler die Bedeutung des Begriffs auch nicht klar ist? ;)
Nachdem auch die Entwickler von 3D-Dot-Game-Heroes sich dem Begriff Voxel zu nutzen gemacht haben, muss man damit wohl leben ... falsch aus technischer Sicht ist es trotzdem.
Wenn man von "Pixel in 3D" spricht meint man nicht, ein Viereck in 3D aka Quader ... sondern halt einen Punkt im Raum der von zum Beispiel einer kleinen Sphere (je nach Auflösung des Voxelraumes) verbildlich wird. bzw mithilfe von etwas Mathematik der Raum zwischen naheliegenden Voxeln ausgefüllt wird.
Was Voxel aber in technischen Sinne nicht sind: Gebilde mit 6 Polygonen (mit jeh 4 punkten ... polygone sind heutzutage ja meist auch nur dreieckig ;D) ... Nur Leider hat sich das bei Marketingmenschen wohl so eingeprägt "3Dimensionale Pixel" ....


(Klugscheißermode gepaart mit nen gesunden Halbwissen. Sollten Details nicht korrekt sein, möge man mir das Verzeihen ...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

d.h die besten Spiele für die PS4 sind 2 Arcade Games. Naja dann lohnen sich ja die 400 Öcken mal so richtig.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von johndoe755007 »

Stalkingwolf hat geschrieben:d.h die besten Spiele für die PS4 sind 2 Arcade Games. Naja dann lohnen sich ja die 400 Öcken mal so richtig.
Nein.

Das heißt, dass die PS4 hervorragende Arcade Games hat. Wer glaubt, höhere Wertungszahl als Killzone == besseres Spiel als Killzone hat da was nicht ganz verstanden.

Oder würdest du einen leckeren Hamburger mit einem italienischen 5-Gänge-Menü vergleichen?
Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von zipit »

Sid6581 hat geschrieben:
zipit hat geschrieben:hm,

übersehe ich da etwas elementares an dem spiel, oder ist dem redakteur die definition von voxeln nicht ganz klar ? voxel sind einfach nur das dreidimensionale gegenstück zum pixel. für fliegenden klötzchen ist der begriff selbst in seiner großzügigsten auslegung ungeeignet. das sind einfach nur fliegende klötzchen.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... vs-resogun

"The entire environment - everything - is built up from these voxels, All of the cubes that you see flying around - there's no gimmick, no point sprites, it's not a particle effect, they're actual physical cubes."

Oder willst du vielleicht behaupten, dass dem Entwickler die Bedeutung des Begriffs auch nicht klar ist? ;)
hi,

danke für den link, das erklärt zumindest ein wenig die umstände. der entwickler bezieht sich mit 'is built up from these voxels' wohl auf ein smoothed particles ansatz auf der GPU, mit dem die klötzchenarmee animiert wird (ein voxelgitter wird benutzt, um die polygonklötzchen zu platzieren).

der 4p artikel erweckt den eindruck als wüde es sich bei dem spiel um voxelgrafik handeln, was etwas irritierend ist, da die bilder zum artikel nicht damit zu vereinbaren sind (oder habe ich den klärenden satz überlesen ?).
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von crimsonidol »

Für mich der einzige Must-Have-Titel bei der PS4. Auch wenn ich 15 EUR ein bisschen teuer finde (ja, ich habe PS+, möchte aber dennoch warten und die Entwickler unterstützen ;) ) ist das Spiel die sicherlich wert. Auch wenn ich bei Super Stardust schon schlecht bin, so machen die Spiele einfach Spaß.
Beli Sar
Beiträge: 249
Registriert: 30.01.2013 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: Resogun - Test

Beitrag von Beli Sar »

Mag schon ein tolles Spiel sein; für mich allerdings genauso uninteressant, wie Killzone, Knack, Ryse oder Forza F2P.
Antworten