gargaros hat geschrieben:Was finden eigentlich alle an der Nordschleife so toll? Meiner Meinung nach einer der schlechsten "Renn"strecken, die es auf dieser Welt gibt. Kurven und Kurvenkombinationen, die glatt von einem Kind hätten stammen können, viel zu eng, viel zu wellig, eine endlos lange Gerade, kaum Überholmöglichkeiten, zusammengefasst für mich ein Kurs, der die Bezeichnung "Rennstrecke" einfach nicht verdient hat. Spa wischt mit der Nordschleife den Boden auf.
Nordschleife ist bei mir deswegen so weit oben, weil sie a) keine "künstliche" Strecke ist. b) sich teilweise einfach nicht anfühlt wie eine Rennstrecke, sondern wie eine schöne Landstraße die zum Gasgeben einlädt. und c) alles bietet. Hochgeschwindigkeitspassagen (auch die ein oder andere Kurve, die beim ersten mal garnicht danach aussieht ) sowie längere zusammenhängende Passagen die man auch mal mit mittlerer Geschwindigkeit fahren muss bis hin zu langsamen Passagen (wobei die eher der Minderheit angehören)
Diese Vielfalt und das "Urige" der Strecke machen den Reiz glaube ich aus und macht sie gerade zu Einzigartig.
Wie jeder inzwischen weiß: Ich bin nun wirklich kein Mercedes-Fan ... aber die Mercedes-Fahrschule in GT5 ... in diesen Klassiker ... auf der Nordschleife ... bei diversen Witterungsbedingungen .... wer da nicht zumindest ein bisschen Anflug von Nostalgie empfindet, hat ein Renn-Herz aus Stein.
Spa ist klar die bessere ">Renn<strecke" ... Teilt sie doch a und c mit der Norschleife. und bietet trotzdem noch angenehmen Platz für sinnvolle Überholmanöver/2-Kämpfe ... aber das macht die Nordschleife nicht weniger interessant.
(btw: der Grand-Prix-Part des Nürburgrings wird hier explizit ausgeblendet ... und mit Norschleife ist wirklich nur diese gemeint )
@smuke meinst du das ernst damit, dass du ein Problem damit hast, wenn man in einen Spiel nur Sachen bekommt, wenn man auch etwas schafft?! Oo
Bei vielen Rennstrecken gibt es vielleicht 5 Kurven, bei denen man seine Bestzeit verbessern kann.
Auf der Nordschleife gibt es 73 davon! Ich kann mich Sonntags locker den ganzen Nachmittag hinsetzen und mit einem 930 Turbo meine Bestzeiten verbessern, hier was verstellen, da mehr Anpressdruck, feine Sache!
Und die Kombination GT5 + G25 + Gallardo ist auch nicht zu verachten!
Und um beim Thema zu bleiben: Das Fehlen dieser Strecke ist für mich derzeit der größte Kaufhinderungsgrund von Forza 5.
Levi hat geschrieben:@smuke meinst du das ernst damit, dass du ein Problem damit hast, wenn man in einen Spiel nur Sachen bekommt, wenn man auch etwas schafft?! Oo
What? Nein, das war nicht ironisch gemeint. Ich wünsche mir das für Forza anstelle von diesen Mikrotransaktionen etc.
4players hat geschrieben:Rennen am geteilten Bildschirm möglich
Früher war sowas mal eine Selbstverständlichkeit . . . heute landes es auf der Pro-Liste.
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.
Der einzige Release-Titel den ich mir mit einer Box hätte kaufen wollen verdient den Aufdruck "Dauerwerbeinhalt". Schön. Dann eben keine One ... fangen wir mit der anderen an.
Dass die Nordschleife in F5 fehlt, ist einfach ein Unding. Mittlerweile ist sie mMn Pflicht, weil die Technik es erlaubt. Zu GT1 Zeiten hätte ich sie nicht gerne gesehen, da wärs ein einziger Texturbrei geworden.
Was die Faszination für mich ausmacht: Ich war früher häufig zum 24 Stunden Rennen dort und hatte das Privileg mit einem Geschäftskollegen meines Vaters eine Runde als Beifahrer in dessen Porsche GT3 mitzufahren am Public Day. Seitdem ist sie meine Lieblingsstrecke, vorher wars Laguna Seca. (Gibts die in Forza 5?)