Forza Motorsport 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 - Test

Beitrag von gargaros »

Susanowo hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Aha und das hast du aus deiner Glaskugel oder wie?
Man braucht keine Glaskugel um zu wissen das es teuer wird. ;)
Sieh dir doch die Fahrzeugpreise für Echtgeld an.
10€ pro Car-Pack (jedes enthält 10 Wagen). Wie du da auf 20€ für eine Strecke kommst, verstehe ich nicht wirklich. Die Preise für Car-Tokens sind ja wieder was anderes.
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchendeluxe »

gargaros hat geschrieben:
Susanowo hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Aha und das hast du aus deiner Glaskugel oder wie?
Man braucht keine Glaskugel um zu wissen das es teuer wird. ;)
Sieh dir doch die Fahrzeugpreise für Echtgeld an.
10€ pro Car-Pack (jedes enthält 10 Wagen). Wie du da auf 20€ für eine Strecke kommst, verstehe ich nicht wirklich. Die Preise für Car-Tokens sind ja wieder was anderes.
Kaum war Ruhe eingekehrt, frotzelt wieder einer rum...
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Da können wir ja froh sein, dass Microsoft nicht die Telekom ist. Bei der dürfte man ansonsten demnächst die Strecken nach gefahrenen Kilometern bezahlen, getreu dem Motto "Wer intensiver nutzt, der soll auch mehr zahlen!"
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Chris Dee hat geschrieben:Da können wir ja froh sein, dass Microsoft nicht die Telekom ist. Bei der dürfte man ansonsten demnächst die Strecken nach gefahrenen Kilometern bezahlen, getreu dem Motto "Wer intensiver nutzt, der soll auch mehr zahlen!"
Nur eine Frage des Potentials. Wenn man es mit Zustimmung der Spieler umsetzen könnte, hätten wir schon längst die Rennspielmaut. Schließlich soll jeder gefahrene Kilometer eine Bedeutung haben, und man darf die Erfahrung der hart arbeitenden Spieler nicht damit entwerten, dass man die Rennen einfach aus Spaß fahren könnte.

Überhaupt, spielen aus Spaß an der Freude, anstelle einer langhaltigen und profitzuträglichen Skinnerbox-Tretmühle. Wo kämen wir denn damit hin, nachher behandelt man noch Kunden wie Menschen und Entwickler wie Künstler :roll:

btw: Mal Sarkasmus beiseite, wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass 'menschlich' wirkende KI-Spieler etwas gutes wären?
https://skydrive.live.com/?cid=a4dc5eaa ... 1549&sff=1
Das erinnert mich fast an ein par Szenen aus Shogun 2 :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das passiert immer wieder. Mittlerweile denke ich, dass es schon Absicht ist um einen auszubremsen, so dass man weniger Credits sammelt.
Sie bremsen an den unlogischsten Stellen. Auf Geraden, in Kurven wo man normalerweise aufs Gas tritt.
Vor allem am Anfang im Pulk löst es eine art Kettenreaktion aus, wenn auf der Strecke was passiert. Sie bremsen, obwohl sie davon gar nicht betroffen wären und man selber bekommt nichts mit.
Ich bin nun Lvl 30 und fahre immer noch ohne Schaden. Durch die wenigen Rundenzahlen muss man relativ Agressiv fahren, sonst bekommt man die Spitze nicht ( abhängig vom Drivatar Schwierigkeitsgrad ) eingeholt. Mit eingeschaltetem Schadensmodell ist das oft eher ein Himmelsfahrtkommando.
Das ist zwar nicht auf allen Strecken so, aber auf den meisten.

Ich will selber eigentlich nur genug CR für den ersten R Wagen haben. 680k und dann denke ich wird da ganze auch etwas kontrollierter ablaufen. Aber es stimmt schon, mit wirklich vielen Credits wird man nicht belohnt. Den Boni den der eigene Drivatar einfährt, weil es vom Turn10 Dev Team angesprochen wurde, ist nicht wirklich ausschlaggeben. 5000 pro Tag ist ein Tropfen auf den heißen Stein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Stalkingwolf hat geschrieben:Mit eingeschaltetem Schadensmodell ist das oft eher ein Himmelsfahrtkommando.
Stimmt nicht. Habe alle meine Rennen mit Blechschäden überstanden, außer ich habe mich verbremst und bin in jemanden reingerast.

Metascore liegt bei momentan bei 82

Finde ich sehr gut. FM5 ist damit das einzige Forza Motorsport, dessen Wertung nicht im 90er Bereich liegt. Hoffentlich wachen die Leute von Turn 10 dadurch endlich mal auf und liefern Nacht- sowie Regenrennen.
Prometheus82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus82 »

Das Schlechtere GT 6 naja warum man allerdings so viel aus denn Vorgänger entfernt hat bleibt wohl ein Rätzel aber immerhin können se dann bei Forza 6 alles was se jetzt entfernt haben als neue und große weiter Entwicklung verkaufen.
Gleich drei Wünsche auf einmal Spiel, Spaß und Spannung aber ohne Schokolade
Bild
Bild
Bild
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

Prometheus82 hat geschrieben:Das Schlechtere GT 6 naja warum man allerdings so viel aus denn Vorgänger entfernt hat bleibt wohl ein Rätzel aber immerhin können se dann bei Forza 6 alles was se jetzt entfernt haben als neue und große weiter Entwicklung verkaufen.
Genau, dann kehrt auch die Nordschleife zurück und sie können sagen, dass sie auf die Spieler gehört haben und die lange gewünschte Nordschleife ins Spiel intrgiert haben :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

gargaros hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Mit eingeschaltetem Schadensmodell ist das oft eher ein Himmelsfahrtkommando.
Stimmt nicht. Habe alle meine Rennen mit Blechschäden überstanden, außer ich habe mich verbremst und bin in jemanden reingerast.

Metascore liegt bei momentan bei 82

Finde ich sehr gut. FM5 ist damit das einzige Forza Motorsport, dessen Wertung nicht im 90er Bereich liegt. Hoffentlich wachen die Leute von Turn 10 dadurch endlich mal auf und liefern Nacht- sowie Regenrennen.
Dafür könnten die Hoffnungen sogar gut stehen, weil man beim nächsten Teil direkt für die XOne entwickeln kann, und nicht kurz vor fertigstellung auf ein zuvor unbekanntes System portieren muss. Da sollte die Ausrede 'ungenügende Leistung' nicht mehr reichen :D

Am schönsten wäre imo ja ein PC-Port, da eine XOne für mich, wenn überhaupt, doch sehr in der Zukunft liegt. Mit dem ersten Forza hatte ich eine eine Menge Spaß.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Also ich habe auch mit dem Forza5 viel spaß auf der X1!
Gamepro hat nicht umsonst 90% vergeben!
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

DAS ist nun also die Grafik, die jeden aktuellen PC locker an die Wand fährt.

Für mich siehst eher danach aus, als würde man die Grafikleistung eines P4 mit einem Atari 2600 vergleichen.

Es belegt doch wieder mal eindrucksvoll, dass der PC nach wie vor grafisch das Maß aller Dinge ist und unerreichbar sein wird. NextGen hats eindeutig verkackt.

Schade.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Eliteknight hat geschrieben:Also ich habe auch mit dem Forza5 viel spaß auf der X1!
Lol Gamepro. Gamepro ist ein Käseblatt. Die geben fast jedem Game 90%+.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Hiri hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Also ich habe auch mit dem Forza5 viel spaß auf der X1!
Lol Gamepro. Gamepro ist ein Käseblatt. Die geben fast jedem Game 90%+.
Da muss ich Hiri ausnahmsweise mal zustimmen. Wenn ich mir meine Spiele anhand von Gamepro/Gamestar Tests und Wertungen kaufen würde, hätte ich jetzt in meiner Sammlung nicht 300+ sondern 3000+ Spiele. Die gehören zu den schlechtesten Games-Magazine Deutschlands, wenn nicht sogar weltweit. Dort merkt man an allen Enden und Ecken, das viel Geld fließt (siehe Tests zu Risen 2 Konsolenfassung).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben: Dort merkt man an allen Enden und Ecken, das viel Geld fließt (siehe Tests zu Risen 2 Konsolenfassung).
Gothik 3 bleibt der König! :D ... (und dann sogar noch nen seperates "Bug-Video" featuren XD)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

oder 85% für die singleplayer kampagne von battlefield 3. :D
Antworten