PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Hardtarget »

Xelyna hat geschrieben: Die Amazon Rezessionen sind übrigens auch in Deutschland nicht von fehler Konsolen verschont.
Wenn bei den typen die diese rezessionen schreiben nicht "Von Amazon bestätigter Kauf" steht, kannste die getrost ignorieren. bei dem amis waren das ca 75% ! da treiben bloß die jungs von der grünen gurken fraktion ihr unwesen, mehr nicht :wink: .
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Hardtarget hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben: Die Amazon Rezessionen sind übrigens auch in Deutschland nicht von fehler Konsolen verschont.
Wenn bei den typen die diese rezessionen schreiben nicht "Von Amazon bestätigter Kauf" steht, kannste die getrost ignorieren. bei dem amis waren das ca 75% ! da treiben bloß die jungs von der grünen gurken fraktion ihr unwesen, mehr nicht :wink: .

Es heißt "Rezension"! Rezession bedeutet was ganz anderes, nämlich "Rückgang der Konjunktur".
Turaluraluralu,Turaluraluralu,Turaluraluralu,
Ich mach bubu, Was machst du?

Apple Produkte zu kaufen, dass ist wie betrunken im Darkroom des Schwulenclubs zu landen, man schämt sich dafür und hofft, dass es nie wieder passiert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Es gibt unbestreitbar Probleme bei einigen Konsolen, ich glaube nicht, dass ein Großteil der Amazon-Rezensionen gefaked sind.

Ein Kumpel von mir hat das gleich Problem, echt ärgerlich. Ist halt die Frage, was für ein Prozentsatz davon betroffen ist. Die Fehlerursachen die zu einem BLOD führen können, scheinen wohl vielfältig zu sein. Insofern gibt es glücklicherweise nicht einen groben Designfehler, der zum Abrauchen eines Großteils der Konsolen führt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Xelyna hat geschrieben:Ich finde trotzdem, gefühlt waren Konsolen früher weniger fehleranfällig und auch nicht zum Start Kaput.
Früher gabs noch kein Internet^^
Dazu kommt natürlich noch, dass Geräte heute schon empfindlicher sind, einfach weil sie viel komplexer sind. Aber früher haste halt nur gehört dass ne Konsole kaputt is wenn das jemand aus deinem Freundeskreis passiert ist. Heute kriegste mit wenn das irgendjemandem irgendwo am Arsch der Welt passiert
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Da die Nintendo Konsolen alle ewig viele Jahre kann man nicht von empfindlichere Technik sprechen.

Hab eher das Gefühl das die Hersteller schlampiger als früher die Konsolen konstruieren und bauen lassen. Vielleicht sogar bewusst so bauen das die Geräte igendwann kaputt gehen sollen.
Das kann man ja ales mit den PC ganz genau berechnen.

Es ist nicht das Ziel vom Hersteller das die Konsole direkt nach dem Auspacken schon kaputt ist.
Made in China das sagt schon alles. Weltmeister in der Menge, Billig und viel Ausschuß.

Dann machen die das wie bei den Smatphones.
Wird für 100€ in China produziert und für 600€ verkauft.
Geht es in den ersten 6 Monaten kaputt bekommt mach wahrscheinlich direkt ein neues Handy geliefert ohne das da einer mal nachschaut.

Das nachschauenlassen kostet ja auch Geld.
Alles für die Gewinnmaximierung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sicherlich sind die Konsolen anfälliger geworden. Das fängt bei den Disk-Laufwerken an (sehr häufig eine Schwachstelle, weil viele bewegliche Teile) und hört bei immer notwendiger gewordenen Kühlungsmechanismen auf.

War früher alles nicht so notwendig und gerade Nintendo ist später auf Disks gewechselt und ist bei der Leistung seit der Wii hinten nach. Deswegen halten die in der Regel länger.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hat von euch jemand geschafft, einen clip per doppel klick auf die share taste, aufzunehmen?
wenn ich es mache, dann blinkt halt rechts oben das REC symbol, aber iwie wird das video nach den 15 minuten nicht abgespeichert, oder was mache ich falsch?
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Du musst die Aufnahme nicht starten. Sobald du ein Spiel startest nimmt es automatisch auf. Wenn du die Share Taste zweimal drückst wird ein Screenshot ohne Spielunterbrechung erstellt und wenn du sie einmal drückst wird ein Screenshots erstellt und du kommst in das Menü in dem du eine Liveübertragung starten kannst und deine gespeicherten Videos und Sceenshots anschauen und hochladen kannst.

Edit: Habs gerade nochmal getestet. Wenn du einmal Share drückst wird neben dem Screenshot eine neue Aufnahme gestartet. Wenn du dann wieder zum Spiel zurückkehrst nimmt es so lange auf bis du nochmal Share drückst. Ob es bei 15 Minuten dann aufhört oder ein weiterer Clip gestartet wird weiß ich nicht.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Chibiterasu hat geschrieben:Sicherlich sind die Konsolen anfälliger geworden. Das fängt bei den Disk-Laufwerken an (sehr häufig eine Schwachstelle, weil viele bewegliche Teile) und hört bei immer notwendiger gewordenen Kühlungsmechanismen auf.

War früher alles nicht so notwendig und gerade Nintendo ist später auf Disks gewechselt und ist bei der Leistung seit der Wii hinten nach. Deswegen halten die in der Regel länger.
Früher zu 16Bit Zeiten war ein Überhitzungstot unmöglich.
Außer man hats provoziert und ein Mega Drive in die Sonne gestellt.

Und zum Thema "Früher wurden die besseren Konsolen gebaut".
Da muss ich eher widersprechen.
Die Konsolen von Heute kann man mit den Geräten von früher nicht vergleichen, da diese nicht im Ansatz die Rechenkraft besaßen wie die Konsolen heute.
Dementsprechend muss eine gute Kühlung in einem kleinen Gehäuse untergebracht werden und das darf dann natürlich nicht überhitzen.
Ich bezweifle ernsthaft, dass wir ein Fiasko wie den RROD nochmals erleben werden.
Beide Konsolen sind durchdachte Geräte und in den Tests die mit der Hardware gemacht wurden, kann man sehen, dass ein Überhitzungstod ausgeschlossen werden kann.
Da bleiben eher andere Fehlerteufel übrig, wie beispielsweise defekte Laufwerke etc.
Eine Person aus meinem Bekanntenkreis ist auch leider Opfer eines Defekts an seiner Xbox One geworden und da war es das Netzteil welches schlichtweg keinen Strom geliefert hat.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

Dragon2 hat geschrieben:
Edit: Habs gerade nochmal getestet. Wenn du einmal Share drückst wird neben dem Screenshot eine neue Aufnahme gestartet. Wenn du dann wieder zum Spiel zurückkehrst nimmt es so lange auf bis du nochmal Share drückst. Ob es bei 15 Minuten dann aufhört oder ein weiterer Clip gestartet wird weiß ich nicht.
ah okay..das ist also der trick :D
ich habe nämlich bei rank 16 bisher nur ein video clip Oo wenn es automatisch gehen soll, dann müsste ich eigentlich mehr haben.
ich habe die ganze zeit auch versucht selber den clip zu starten, aber es wurde nie gespeichert. man muss also wohl nochmal ins share menü.. :(
etwas umständlich, aber naja egal. thx auf jedenfall ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bullets4Free hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Sicherlich sind die Konsolen anfälliger geworden. Das fängt bei den Disk-Laufwerken an (sehr häufig eine Schwachstelle, weil viele bewegliche Teile) und hört bei immer notwendiger gewordenen Kühlungsmechanismen auf.

Früher zu 16Bit Zeiten war ein Überhitzungstot unmöglich.
Außer man hats provoziert und ein Mega Drive in die Sonne gestellt.

Und zum Thema "Früher wurden die besseren Konsolen gebaut".
Da muss ich eher widersprechen.
Die Konsolen von Heute kann man mit den Geräten von früher nicht vergleichen, da diese nicht im Ansatz die Rechenkraft besaßen wie die Konsolen heute.
Dementsprechend muss eine gute Kühlung in einem kleinen Gehäuse untergebracht werden und das darf dann natürlich nicht überhitzen.
Ich bezweifle ernsthaft, dass wir ein Fiasko wie den RROD nochmals erleben werden.
Beide Konsolen sind durchdachte Geräte und in den Tests die mit der Hardware gemacht wurden, kann man sehen, dass ein Überhitzungstod ausgeschlossen werden kann.
Da bleiben eher andere Fehlerteufel übrig, wie beispielsweise defekte Laufwerke etc.
Eine Person aus meinem Bekanntenkreis ist auch leider Opfer eines Defekts an seiner Xbox One geworden und da war es das Netzteil welches schlichtweg keinen Strom geliefert hat.
quark, von einem Kumpel sind drei grosse mega drives abgekackt bis endlich die neue Slim damals kam, die weniger anfällig war. Hitzetod gab es auch damals.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alking hat geschrieben: quark, von einem Kumpel sind drei grosse mega drives abgekackt bis endlich die neue Slim damals kam, die weniger anfällig war. Hitzetod gab es auch damals.
Der hat sich beim Spielen wohl draufgesetzt...
Bei mir hatten sehr viele einen Mega Drive (mehr als SNES) und kein einziger hatte da irgendwann irgendein Problem. Ist natürlich nicht repräsentativ (wie dein Kumpel) aber die Dinger waren noch wesentlich robuster als heute - und der SNES war noch stabiler.

Das Wort "Ausfallrate" ist mir damals nie untergekommen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:quark, von einem Kumpel sind drei grosse mega drives abgekackt bis endlich die neue Slim damals kam, die weniger anfällig war. Hitzetod gab es auch damals.
Woran hat der denn festgemacht, dass es ein "Hitzetod" war?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Kann mir jemand sagen wie lang der Kontroller durch hält? Also bis der Akku komplett leer ist.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mirabai hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie lang der Kontroller durch hält? Also bis der Akku komplett leer ist.
Also ich hab jetzt gehört er soll so um die 7-8h halten. Ich denke Headset/Kopfhörer haben darauf sicherlich nen großen Einfluss.
Antworten