Battlefield 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von NoCrySoN »

In einem Jahr steht ja schon das nächste BF an. ;) Naja irgendetwas werd ich tun und wenn es nichts ist.
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Propell3rhead »

NoCrySoN hat geschrieben:In einem Jahr steht ja schon das nächste BF an. ;)
Ich sehe da jetzt keinen ausschlaggebenden Faktor, selbst wenn ein neuer Teil bereits am Horizont auftaucht: ich spiele doch lieber ein ausgereift(er)es Produkt, dass ich dann auch sogar noch mit weniger finanziellem Aufwand bekomme. Ich sehe BF3 momentan als Geheimtipp - ist günstig zu haben ("mit alles!"), und hat quasi auch alles was BF4 kann, sieht auch immer noch schick aus in meinen Augen.

Außer dem Reiz immer das neueste haben zu müssen fällt mir keine Motivation ein jetzt viel Geld auszugeben, von dem ich einen ganzen Teil innerhalb der nächsten paar Monate dank Wertverlust auch genauso gut zum Zigarettendrehen verwenden könnte. Und das alles während ich noch ein eingeschränktes Spielerlebnis habe. Wenn man den täglich neu auffrischenden (?) Shitstorm auf EA's Facebook-Seite mitbekomme sind ganze Bataillone von Spielern völlig gefrustet. Wie schon gesagt: man verpasst glaube ich gerade nicht viel, wenn man BF4 noch Zeit gibt.
Benutzeravatar
Richibot
Beiträge: 163
Registriert: 30.01.2009 20:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Richibot »

Krass is die Wertung daneben... spiels jetzt seit ner Woche auf der One und das Spiel ist fantastisch. Wenn ich allerdings den Fokus auf den Singleplayer in dem Test hier betrachte, dann lang ich mir ans Hirn... Hab noch keine Sekunde den SP gespielt übrigens:) Also Leute keine Sorge, Ihr könnt euchs holen,. Wer Bf3 toll fand, der wird auch den 4. Teil lieben.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von smuke »

Richibot hat geschrieben:Wer Bf3 toll fand, der wird auch den 4. Teil lieben.
Davon gehe ich sowieso aus und desshalb wird BF4 Premium auch ein Starttitel für meine One werden. :D
multimediamac
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2013 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von multimediamac »

Grafik ist der Hammer, manchmal etwas überbelichtete Blend und Lichteffekte aber sonst TippiToppi... schade mit der dünnen Story, aber ich denke das ist auch mehr auf MP ausgelegt
Denta80
Beiträge: 77
Registriert: 10.03.2012 08:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Denta80 »

83% finde ich sogar noch zuviel.

Das Spiel ist als reines MP Spiel konzipiert (Obwohl es einen SP gibt - aber warum baut DICE einen SP eigentlich ein wenn sie zu unfähig sind ihn ordentlich zu polieren?) und im MP gibt es so unglaublich viele Bugs und technische fehler.

Das kann man sich mal für 25€ in der Premium edition holen.
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von Starslayer78 »

Mal eine Frage an die die das Game haben, wie sieht es denn mit den Bugs und technischen Problemen mittlerweile aus?

Die Berichte in diversen Foren haben mich echt abgeschreckt mir das Spiel nach Release zu kaufen, aber nun dürfte ja schon der ein oder andere Patch erschienen sein.
Benutzeravatar
Aravanon
Beiträge: 238
Registriert: 23.12.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aravanon »

Irgendwie hab ich langsam den Eindruck, dass so eine schöne Milli-Vanilli-Aktion mit öffentlicher Datenträgervenichtung genau das Richtige für das Spiel wäre. Das würde zumindest mal ein Statement ausdrücken.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TP-Skeletor »

Aravanon hat geschrieben:Irgendwie hab ich langsam den Eindruck, dass so eine schöne Milli-Vanilli-Aktion mit öffentlicher Datenträgervenichtung genau das Richtige für das Spiel wäre. Das würde zumindest mal ein Statement ausdrücken.
Weiß nicht was das bringen sollte. Am einfachsten und effektivsten protestiert man in solchen Faellen immernoch damit, ein Produkt schlicht nicht zu kaufen. Oder, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, mit Nicht-Spielen. ;) Sinkende Spielerzahlen sind wohl das deutlichste Zeichen dafuer, dass ein Produkt nicht angenommen wird.
Timoflames
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2011 13:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Timoflames »

Battlefield 4 haut mich nicht mehr um. Anfangs macht es vor allem im Multiplayer viel Spass, doch da kommen dann die Abstürze, Grafikfehler ect. zum Vorschein. Selbst im Monat April 2014 noch... Auch wiederholt sich alles ziemlich schnell und hat man nicht die Geduld, verzweifelt man oft an der Geschlicklichkeit der Hardcorezocker. Grafik ist auf der PS 3 okay, wobei ich von richtigen Überschwemmungen, Stürmen und einstürzenden Hochhäusern bis heute noch nicht zu Gesicht bekam... seltsam...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von LeKwas »

Ich glaube, der Infokasten am Ende sollte nun etwas abgeändert werden:
Kopierschutz & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von skSunstar »

Habs mir letztens im Sale als Premium Edition geholt.
Spielt sich sehr gut, nach 2 Jahren ist aber schon heftig ;)
Ist aber auf jeden Fall arcadiger vom Waffenhandling her als BF3!
Bild
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von tr1on »

skSunstar hat geschrieben:Habs mir letztens im Sale als Premium Edition geholt.
Spielt sich sehr gut, nach 2 Jahren ist aber schon heftig ;)
Ist aber auf jeden Fall arcadiger vom Waffenhandling her als BF3!
Lohnt es sich nach 2 Jahren noch einzusteigen?
Hast du das Gefühl, dass die Spieler, die das schon länger zocken, zu übermächtig sind?

Überleg nämlich. Würd gern mal wieder mit Jets und Panzern bomben.
Meine letzten BFs waren BF3 (PS3) und 1942 (PC) damals.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von skSunstar »

tr1on hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:Habs mir letztens im Sale als Premium Edition geholt.
Spielt sich sehr gut, nach 2 Jahren ist aber schon heftig ;)
Ist aber auf jeden Fall arcadiger vom Waffenhandling her als BF3!
Lohnt es sich nach 2 Jahren noch einzusteigen?
Hast du das Gefühl, dass die Spieler, die das schon länger zocken, zu übermächtig sind?

Überleg nämlich. Würd gern mal wieder mit Jets und Panzern bomben.
Meine letzten BFs waren BF3 (PS3) und 1942 (PC) damals.
Auf jeden Fall. Ich hatte BF3 noch bis 2014 immer mal wieder gespielt und es war immer was los. Da ist es jetzt natürlich viel ruhiger.

BF Hardline hat eh nicht viele angezogen, Battlefront ist auch nicht das typische Battlefield.

Also Spieler und Server gibt es genug bei BF4, das Gameplay ist jetzt eben auch entsprechend gut und nicht wie zu Beginn.

Ich hab jetzt seit Ende Oktober fast 50 Stunden auf einer Map ("Locker/Spind") gespielt um aufzuleveln. Ist nämlich eine kleinere Map, die vor allem im Gebäudeinneren spielt und Außen einen Streifen zur Umgehung des Inneren.
Gerade bei Premium gibts mega viele Maps, aber die meisten Server (wie bei BF3) nehmen Vanilla Maps.
Habe sonst nur 4 andere Karten gespielt, aber bis jetzt wurde mir noch nicht langweilig. Es macht auch so einfach Spaß.
Die großen Maps mit Fahrzeugen machen ehrlich gesagt weniger Spaß, weil bspw. Jets und Helis von richtig guten Spielern gesteuert werden. Ähnlich wie bei BF3 heißt das, selbst mal einzusteigen lohnt nicht, da man gleich runtergeholt wird. Bei Fahrzeugen sieht es wieder anders aus, aber ein sehr guter Jetpilot macht dir auch da das Spielen zur Hölle :D
Die Map "Siege of Shanghai" ist noch geil, da gibts keine Jets als Gegner für deinen Panzer, nur Helis, aber die sind leichter abzuschießen für Panzer und Pioniere. Da habe ich auch schon viel Zeit im Panzer verbracht.

Bin jetzt Rang 54 und habe bei meinen Waffen schon lange das wichtigste freigeschaltet.

Zum Thema Gegner: Außer bei wirklich guten Leuten, hat der Rang wenig Korrelation mit dem Können. Es spiegelt ja nur die Punkte wieder, die man theoretisch mit einer umso längeren Spielzeit sowieso schafft. Also ich schließe eigentlich immer in den Top 10 ab und spiele auch am Laptop ;)
Konsole weiß ich jetzt also nicht.
Aber mehr Spielzeit heißt bei den meisten nicht, dass sie automatisch besser sind.
Such einfach bei Servern nach "Noob" im Namen. Ansonsten adde mich mal, dann können wir mal zocken. Mein Battlelog Name ist der Gleiche wie hier.
Bild
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Test

Beitrag von tr1on »

Dankeschön für die ausführliche Antwort. :) Das klingt alles sehr gut, auch was die Langzeitmotivation betrifft. Und klar müsste man sich da erstmal wieder reinfinden ohne zu grosse Erwartungen zu haben.

BF Hardline hat mich irgendwie nie angesprochen. BF4 hab ich schon länger im Auge, aber da hieß es immer, das Spiel liefe schlecht und wäre im Prinzip nicht fertig. Erst ab diesem Jahr scheint sich das geändert zu haben(?).

Ich würde auf der PS4 spielen, weil ich keinen potenten PC besitze. Der ist mehr zum arbeiten und surfen da. Aber danke. Ich werd mal gucken, dass ich es irgendwo günstig kriege (also Premium). Gerne auch bei anderen Spielen. ProEvo16 wollte ich mir im neuen Jahr sowieso mal anschaffen.
Antworten